Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 26.06.2015, 15:27
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Merlins Vorschläge sind auf jeden Fall nachdenkenswert !
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.06.2015, 17:23
Mona205 Mona205 ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Vienenburg
Beiträge: 100
Standard

Ich finde die Regelung so gut.
Es gibt den Vereinen die Möglichkeit, einen Jugendlichen beim Punktspiel in höheren Ligen mitzunehmen und ihn/sie im Lernprozeß besser zu unterstützen, während er sonst mit weniger erfahrenen Vereinsspielern in der Bezirksklasse rumdümpelt und eventuell jahrelang nicht ausreichend dazulernt auf fremden Anlagen oder gar alleine übrig bleiben würde, weil evtl. sonst keiner da ist, um ihn zu fahren und zu betreuen.
Es ist eh schwer genug, Jugendliche für unseren Sport zu begeistern. Punktspiele spielen - ggf. auch als Schüler/Jugendmannschaft, zu gewinnen, aber nie aufzusteigen - wo ist da der Spass am Erfolg?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.06.2015, 20:37
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

1) Die Streicherregelung ist ungerecht, wie oft hat man in verschiedenen Landesverbände und Logen schon gesehen, daß beste Mannschaft einen Spieltag nicht gewinnt, weil sie ihre - sagen wir mal 4 schlechten Runden rein zufällig in einem Durchgang gespielt haben, während andere Teams die auf alle Durchgänge verteilen.

2) Um mal mit den Worten aller Hasser zu sprechen. Die Mannschaft ist klar im Vorteil die viele gute Spieler eingekauft hat und vllt. noch einen Top Jugendlichen abwerben konnten.

3) der Vorschlag - ein Streicher mehr wenn ein Anfänger eingesetzt wird - ist völloger Quatsch, wo will man die Grenze ziehen? Außerdem Anfänger werden in überregionalen Ligen eigentlich nicht eingesetzt.

4) Wenn schon Streicherregelung dann am Ende die entsprechende ZAhl der schlechtesten Runden streichen, egal wann sie im verlauf des Wettkampfes gespielt wurden. Das ist es fairer.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.06.2015, 09:19
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
1) Die Streicherregelung ist ungerecht, wie oft hat man in verschiedenen Landesverbände und Logen schon gesehen, daß beste Mannschaft einen Spieltag nicht gewinnt, weil sie ihre - sagen wir mal 4 schlechten Runden rein zufällig in einem Durchgang gespielt haben, während andere Teams die auf alle Durchgänge verteilen.

2) Um mal mit den Worten aller Hasser zu sprechen. Die Mannschaft ist klar im Vorteil die viele gute Spieler eingekauft hat und vllt. noch einen Top Jugendlichen abwerben konnten.

3) der Vorschlag - ein Streicher mehr wenn ein Anfänger eingesetzt wird - ist völloger Quatsch, wo will man die Grenze ziehen? Außerdem Anfänger werden in überregionalen Ligen eigentlich nicht eingesetzt.

4) Wenn schon Streicherregelung dann am Ende die entsprechende ZAhl der schlechtesten Runden streichen, egal wann sie im verlauf des Wettkampfes gespielt wurden. Das ist es fairer.

Nur eins: Wir haben weder Jugendliche abgeworben, noch Spieler eingekauft.

In Kreuznach hatte Runa ihre Chance durch diese Regelung. Ansonsten wäre mit mir wahrscheinlich ein Grufti zum Einsatz gekommen. Das gleiche gilt auch für den Spieltag in Arheiligen. Wir setzten diese Regelung, solange wir können, um und bringen damit unsere Jugend dadurch mit Sicherheit weiter. Wie ich oben schon geschrieben habe: Niemanden wird verboten Jugendarbeit zu machen und diese einzusetzen.

Vor Jahren hätte es diese Regelung besser gegeben. Wir hatten sehr gute Jugend (Deutsche Schüler Vizemeister 2006) mit Benny, Janek, Wenzel, Marcel. Wir durften diese damals nicht einsetzen. Von diesen spielt heute noch einer regelmäßig, einer gelegentlich, der Rest seit Jahren nicht mehr. Was ist denn besser? Kids in eine Mannschaft zu intergrieren oder für Gruftis außen vor zu lassen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.06.2015, 10:16
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Na endlich kommt Leben hier rein !

Übrigens Grenchen - unsere "sehr guten Jugendlichen" von damals hätten vermutlich noch schneller aufgehört, wenn es diese Regelung damals schon gegeben hätte. Und warum ? Weil der gesamte Aufwand an Training, Zeit etc. viel höher ist.Falls man in höheren Ligen mithalten will.

Nur meine Meinung !
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.06.2015, 11:52
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Merlins Ausführungen haben sicher nachdenkenswerte Ansätze.

@mona: auch ich bin dafür der Jugend den Spass und Ehrgeiz zu geben, von daher ist dieser Jugendbonus überlegenswert. Allerdings finde ich auch die Aussagen zu "Neulingen" und "erfahrener Jugend" nicht aus der Luft gegriffen.

"Unten zu dümpeln" bringt Neulinge sicher nicht weiter, das weiß ich ja von mir selbst. Und ich weiß nicht ob in anderen Ligen / Klassen der Vereinsübergreifende Zusammenhalt, die gegenseitige Hilfe so verbreitet ist wie ich es bei uns kennenlernen durfte.

Als Gedankenspiel aller hier getätigten Aussagen könnte ich mir z.B. vorstellen:
2 Streicher wenn ein(e) Schüler/in oder ein Spieler mit weniger als fünf Jahren Erfahrung ( Datum Spiielerpass) in der Mannschaft mitspielt.
1 Streicher wenn die Gegebenheiten oben nicht gegeben sind.

und die Möglichkeit eines AK-Spielers für alle Mannschaften welche nur mit einem Streicher spielen (ich denke, auch da kann von Erfahrenen gelernt werden, mann ist im höherklassigen Spielbetrieb, ohne jedoch die Mannschaft zu beeinflussen)
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.06.2015, 16:29
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Und wenn man diesen ganzen Streichermist - den es übrigens früher schon mal gab - ersatzlos streicht und die Mannschaftsaufstellung dem Sportwart/Mannschaftführer überläßt, der ja auch noch wechseln kann. eigentlich sollte der Sportwart/Mannschaftsführer wissen, wer die besten Leute auf diesem Platz sind. Und wenn dann mal eine Mannschaft durchhängt, dann ist es eben so. Ich habe noch nie gehört, das es in anderen Sportarten Bonuspunkte oder ähnliches bei Formschwäche gibt.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.06.2015, 17:34
Yoda Yoda ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 160
Blinzeln

Real Madrid darf ab nächster Saison immer zu zwölft spielen, wenn sie Martin Ödegaard von Anfang an spielen lassen ....
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.06.2015, 11:07
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von Yoda Beitrag anzeigen
Real Madrid darf ab nächster Saison immer zu zwölft spielen, wenn sie Martin Ödegaard von Anfang an spielen lassen ....
Und wo ist die Stelle zum Lachen?
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.06.2015, 17:49
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Man kann natürlich jede Diskussion ins Leere laufen lassen . Aber mit "das war schon immer so" geht alles vor die Hunde. Stillstand ist nunmal Rückschritt - und (fast) jede Sportart muss sich Gedanken machen und es wird bei vielen Sportarten etwas geändert. Siehe Tischtennis, Sätze bis 11 statt bis 21, siehe Hockey, Basketball etc - vier Viertel statt zwei Hälften. Und selbst im Fussball werden die Regeln alljährlich angepasst - als Bsp sei hier nur die Abseitsregel genannt.

Die Regeln sind nunmal so, es haben sich Leute darüber viele Gedanken gemacht für das Pro und Contra. Aber das beim ständigen Gemotze keiner mehr Lust auf ein Ehrenamt hat muß einen ja nicht mehr wundern.

Ich denke, jetzt geht es darum aus dem Vorhandenen das beste zu machen! Die Regeln nicht wieder komplett zu ändern, sondern das Grundgerüst zu verfeinern!
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware