Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 01.01.2010, 13:20
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Hallo Walter,

da sind die "Oberen Bosse" der WMF, der EMF und des DMV aber nicht ganz unschuldig an diesem Frust an der Basis.
(Auch wenn dieser Beitrag von Oli etwas drastisch geschrieben ist, hat er nicht ganz unrecht !)

Es wird doch manchen das Minigolfspielen durch einige Regeländerungen, Dopingvorschriften und Griff in den Geldbeutel (durch Beitragserhöhungen und Lizenzierungsgebühren) Regelrecht vermiest, ob Ihr es Wahrhaben wollt oder nicht.

Ihr macht alle einen nicht einfachen Job, ich merke das selber als Vorstandsmitglied des MRP.

Aber es muß auch mal was bei den ganzen Breitensportlern unter uns ankommen, die den ganzen Spitzensport der 1. und 2. Bundesliga nicht mitmachen wollen.

Wir sind und bleiben ein Breitensport ! Aber trotzdem kommt es der breiten Basis so vor, als ob für die paar Spitzensportler in der 1./2. Buli mehr gemacht wir als für sie.

Und das ist mit ein Problem bei uns allen, da muß man sich auch mal was einfallen lassen.



Vollkommen einverstanden !!!
Aber manchmal müssen auch mal drastische Formulierungen verwandt werden um überhaupt wahrgenommen zu werden. Leider sitzen einige Herrschaften so hoch in ihrem Wolkenkuckucksheim, das sie die Sicht auf "die da unter", denen sie schlussendlich ihre abgehobene Stellung zu verdanken haben, total verloren haben.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 01.01.2010, 15:35
Benutzerbild von Minigolfer1959
Minigolfer1959 Minigolfer1959 ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Ojeojeoje, jetzt haben wir endlich wieder mal das frühere Auwi-Niveau erreicht.
Auf andere beleidigend eindreschen, selber auch nichts besser machen wollen oder können.
Gut Nacht, 2010!
gibt es auch noch eine andere Ausrede wie dieses " selber auch nichts besser machen wollen oder können " .
darf man nur noch Kritik üben oder Verbesserungsvorschläge machen wenn man auch sofort in die obere Riege der " Minigolf-Zwangsverwaltung " mit einsteigen möchte ?

@ OPC : ich bewundere deine Ausdauer immer wieder Vörschläge zu machen und sich immer wieder von den selben Leuten zerreden zu lassen .

Gruß und allen ein gesundes 2010
1959
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 01.01.2010, 16:40
Kiwi Kiwi ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Auf andere beleidigend eindreschen, selber auch nichts besser machen wollen oder können.

der Muss auch nix bessr machen
der Muss netMal nen niwooVollen kommentar schreibn
denn er is Nuhr ein Normahler minigolfer wo seine meinug Sagt
bessr machen sollens die da oben
die wo fon uns gewählt sind
__________________
Traue niemals einem graublauen Speckling, den du nicht selbst speckig gespielt hast!
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 01.01.2010, 17:17
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also nun will ich mir hier auch mal äußern!
Für mich war schon die Baumerlizenzdiskussion und die vermeintlichen Sperren von Turnierspielern,die bei nicht angemeldeten Turnieren spielen, absoluter Schwachsinn und zusätzlich ein Killer von neuen Mitgliedern bzw. "Vergraulen" von älteren Mitgliedern.
Nun haben wir wieder einen Killer, die Preiserhöhung!
Inwiefern die gerechtfertigt ist oder nicht,kann ich nicht beurteilen,
ABER die Entwicklung der letzten Jahre ist doch erschreckend!
Und es sind ja wieder Lizenzierungsgebühren, die leider potentielle Kleinserien zerstören. Diese Tatsache ist ziemlich negativ für viele potentielle "Ballaufleger"!!
Es ist höchstens positiv anzusehen,dass Kleinserien nicht irgendwann auf ebay Millionenpreise bringen können und nur daher aufgelegt werden.

Die "Alten" werden diese Preise sicherlich noch zahlen,wenn gleich ich sicher bin,dass der Ballmarkt Konsequenzen spüren wird.
Aber neue Mitglieder motivierst du doch nicht mit solchen Preisen. Fakt ist,dass man in seinem Sport doch auch irgendwann zumindest gewissen Erfolg haben will und der ist nun mal in der aktuellen Zeit mit viel Material erheblich besser zu erreichen als ohne. Auf Filz kann man sich mit wenig Material noch mithalten,aber auf den anderen Systemen!???
Somit wird der Sport immer teurer und rentiert sich sowieso nicht. Wer verdient damit schon irgendwie Geld oder hat Ruhm und Ehre?
Man überlegt als eventueller Neueinsteiger günstigere Alternativen zu suchen (ein Vergleich von Schach und Minigolf wurde hier z.B. schon genannt,wenn ich mich nicht verlesen hab).

Was die Dopingkontrollen angeht, so denke ich,dass diese eben aus der träumerischen Motivation irgendwann olympisch zu werden, resultieren. Einen anderen Sinn sehe ich da nicht,denn wie opc z.B. schon schrieb, Wer soll schon im Minigolf bewusst dopen???
geht ja um viele Millionen und bringt einem ja auch sooo viel!!!!!
Fakt ist aber eben, dass ich denke,dass der Großteil aller Golfer sich nie mit Doping mehr auseinander gesetzt hat. Ich inklusive! So durfte ich dann erstmal erschreckend feststellen,dass Kortison vorher anzugeben ist,was ich nicht machte. Daraufhin konnte ich wieder erleichtert sein,da es nur eine Handcreme war und sowas dann doch nicht anzugeben ist. Wer verschwendet seien Zeit, sich über solchen Unfug Gedanken zu machen!
Über Substanzen, bei dem kein normaler Mensch an Doping denken würde.

Meine persönlich Meinung über den Ablauf solcher Kontrollen:
Nach einem Bundesligaspieltag sich Leute herauszupicken und zu testen, ist ja ok. Wenn diese (z.B. ich ) dann leider zwei Stunden nichts flüssiges rausbringen,ist das eben Pech,auch wenn ich extrem genervt war.
Aber wenn ich von Kaderspielern höre,dass diese jedes Mal beim Verlassen ihres aktuellen Ortes, in dem Sie sich befinden, eine Mail an die NADA schicken müssen und sonst eventuell bei Nichtauffinden im angegebenen Ort, gesperrt werden, dann wird mir echt schlecht.
Denn was bringt so eine Probe, die nicht direkt nach dem Spiel gemacht wurde????? und wer kan nvon mir verlangen,dass ich im Urlaub alles zwei Stunden im Internet surfe,nur weil ich von a nach b fahre????
Absoluter Müll meiner Meinung nach und die einzige Tatsache,die mich erfreut,dass ich kein Kaderspieler bin und sein werde in nächster Zeit!
__________________
who you gonna call?

Geändert von Mr Frisur 23 (01.01.2010 um 17:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 01.01.2010, 17:20
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nochmal zu den Dopingkontrollen :in Liga 1 und 2 und DMs kann ich es noch nachvollziehen,aber darunter ist es meiner Meinung nach absolute Geldschwendung!
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 01.01.2010, 18:49
wolfgang wolfgang ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Salzburg
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Ojeojeoje, jetzt haben wir endlich wieder mal das frühere Auwi-Niveau erreicht.
Auf andere beleidigend eindreschen, selber auch nichts besser machen wollen oder können.
Gut Nacht, 2010!
Ich bin mir nicht so ganz sicher, wer da gemeint ist.

Sicherheithalber wiederhole ich es nochmals:
'Diese Handlungsweise zeigt sehr deutlich, dass da jemand am Werken ist, der von Wirtschaft und Minigolf ziemlich wenig Ahnung hat.'

Wenn jemand beleidigt ist, soll er es mir sagen oder schreiben.

Nochmals: herzliche Grüsse an alle aus Salzburg
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 01.01.2010, 20:26
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Sicherlich finde ich das mit der Preiserhöhung auch nicht wirklich prickelnd und in der Art und Weise auch sicher ungeschickt. Dies aber zur populistischen, gleichmacherischen Funktionärsschelte zu benutzen, ohne Argumente und Rücksicht auf Verantwortlichkeiten schürt nur schlechte Stimmung und hilft uns in dieser Form kein Stück weiter. (Ein Beitrag wie der von Mr Frisur 23 bringt uns 1000x weiter als oliversuches Beleidigungen [verschwenden & ergaunern]. Es lebe der Stammtisch.)
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 01.01.2010, 21:00
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Sicherlich finde ich das mit der Preiserhöhung auch nicht wirklich prickelnd und in der Art und Weise auch sicher ungeschickt. Dies aber zur populistischen, gleichmacherischen Funktionärsschelte zu benutzen, ohne Argumente und Rücksicht auf Verantwortlichkeiten schürt nur schlechte Stimmung und hilft uns in dieser Form kein Stück weiter. (Ein Beitrag wie der von Mr Frisur 23 bringt uns 1000x weiter als oliversuches Beleidigungen [verschwenden & ergaunern]. Es lebe der Stammtisch.)
Wenn man nicht merkt wo der Schuh drückt, dann muß es auch schon mal populistisch, gleichmacherisch und unsachlich sein.
Ich bin sicher, das sowohl sachliche als auch unsachliche Argumentation, den zuständigen Herrschaften, mit Verlaub am A.... vorbei geht.
So etwas kann man auch als Demokratur bezeichnen.
Die Meinung der großen Masse interessiert niemanden, leider.
Wie bereits gesagt: Nur weiter so, es geht sicherlich auf diese Art und Weise viel schneller den Bach herunter mit unserem schönen Sport.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 01.01.2010, 22:03
oliversuche oliversuche ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Ditzingen
Beiträge: 485
Standard

Ich finde es echt toll wie meine Beiträge immer gleich total zerstört werden, nur weil ich etwas sehr drastisch ausdrücke!!!

Und ich gleich in die unterste Schublade gesteckt werde.

Aber ihr sollt eins wissen, ich denke so, und ich finde es echt sinnlos die Bälle teurer zu machen. Ich spiele jetzt 10 Jahre Minigolf aber ich finde es echt krass das man so eine Steigerung der Preise dauernd machen muss!!!

Ihr wollt mehr Mitglieder, wie wollt ihr die denn?? Mit teureren Bällen?? Das ist doch ein Witz. Minigolf sollte für JEDERMANN zugänglich sein und nicht nur Leuten die etwas mehr geld haben .....

Und ja ich kann es mir Leisten nur man denkt sich seinen Teil dabei wenn die Preise wieder steigen und das nicht mal vom Hersteller kommt sondern vom Verband wozu?? Wollen sie Minigolf nur noh für eine Elite zugänglich machen??

Geändert von oliversuche (01.01.2010 um 22:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 01.01.2010, 22:06
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Wenn man nicht merkt wo der Schuh drückt, dann muß es auch schon mal populistisch, gleichmacherisch und unsachlich sein.
Genau das sehe ich anders, aber ist wohl Ansichtssache.
Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Wie bereits gesagt: Nur weiter so, es geht sicherlich auf diese Art und Weise viel schneller den Bach herunter mit unserem schönen Sport.
Ich denke solche Stimmungsmache gegen alle Leute, die sich für unseren Sport engagieren, ist ein nicht unwichtiger Grund, dass es den Bach runtergeht. Wenn wir uns nach außen als solch zerstrittener Haufen präsentieren, betreiben wir echt tolle Publicity... Aber manchen ist halt Hunderte Bälle kaufen und Tausende Runden drehen wichtiger, als unseren Sport produktiv voranzubringen...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware