Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 08.02.2008, 16:54
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von ABZ Beitrag anzeigen
Mal ehrlich, die Liste wird doch nur erstellt, um zu zeigen, dass der Rest durch Männer besetzt ist! Ist doch so viel übersichtlicher. *schenllwechhier*

Ist das irgendwie von Bedeutung ob ein Posten von einem Mann oder einer Frau besetzt ist ?!? ich dachte immer es zählt die Qualität der Arbeit.
Meist ist leider doch so: Wer "hier" schreit bei der Vergabe eines Postens der bekommt ihn auch.

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.02.2008, 17:04
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard Mut machen

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Den tieferen Sinn der Liste über die weiblichen Ehrenamtlichen vermag ich ebenfalls nicht zu erkennen, was will man(n) uns damit sagen?? Soll damit zum Ausdruck gebracht werden, weibliche Minigolfer würden bei der Wahl von ehrenamtlichen Vereinsposten benachteiligt werden?? Diese Mutmaßung wäre völliger Unsinn, weiß doch jeder, dass sich keiner in den Vereinen um solche Posten "prügelt", sondern das man froh sein kann, wenn sich überhaupt Clubmitglieder bereit erklären, in einem Vorstand mitzuarbeiten. Wäre nett, wenn sich einmal der/die Urheber der Initiative zu Wort melden und einmal erklären würden, was das nun wieder soll.
Ich denke, der Sinn liegt wo anders:
Frühere Felduntersuchungen haben ergeben, dass es Frauen deutlich schwerer fällt, sich für ein Amt zu begeistern (übrigens nicht nur ein Ehrenamt) - das liegt zum einen daran, dass Frauen (im Allgemeinen) selbstkritischer sind ("kann ich das, will ich das überhaupt" usw.), zum anderen, dass bei vielen eine gewisse Scheu da ist, in ein überwiegend von Männern besetztes Umfeld einzutreten, mitzudiskutieren und mitzuarbeiten ( ja, ja, ich weiß - weibliche Ausnahmen, die ein ganzes Männerfeld allein aufmischen können, gibt es und sie bestätigen die Regel ).
Die Liste verfolgt den Sinn, Frauen Mut zu machen - entgegen aller Annahmen sind doch eine ganze Reihe Frauen bei uns tätig.
Deswegen ist es auch gut, wenn diese Liste vervollständigt wird. Sie basiert nach meinem Kenntnisstand auf Abfragen der Gleichstellungsbeauftragten bei den Landesverbänden.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.02.2008, 19:38
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.078
Standard

Ich will mich über Sinn und Unsinn solcher Erfordernisse nicht auslassen, möchte aber mal allen Emanzipationsbeauftragten dieser Minigolfwelt einen Blick zum 1. BGC Hannover wünschen. Dort "regieren" seit Jahrzehnten fast ausschließlich Frauen - und zwar sehr, sehr gut.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.02.2008, 20:12
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard ???

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Ist das irgendwie von Bedeutung ob ein Posten von einem Mann oder einer Frau besetzt ist ?!? ich dachte immer es zählt die Qualität der Arbeit.
Meist ist leider doch so: Wer "hier" schreit bei der Vergabe eines Postens der bekommt ihn auch.

HDC
Für mich hat das keine Bedeutung, aber es ist wieder typisch, dass Du auf einen lustig gemeinten Beitrag, der mit Kommentar und Smileys versehen ist, eingehen musst.
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.02.2008, 21:40
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

@ABZ
Es hatte keinen bestimmten Hintergrund, daß ich Deinen Beitrag zitiert habe. Ich finde nur daß die ganze Thematik von Gender Mainstreaming" bis hin zu "Gleichstellungsbeauftragte"n im Sportbereich so unsinnig wie ein Kropf ist. Nirgendswo in Deutschland sind Frauen so akzeptiert und gleichgestellt wie im Sportbereich.

@MICHELINO
das Frauen weniger Ämter übernehmen liegt glaube ich weniger daran, daß sie sich nicht trauen, sondern an der Tatsache, daß sich die Männer schneller profilieren wollen. Und in dem Moment wo jemand ein Amt übernehmen will, wird es kaum einen zweiten oder eine zweite geben die kandidiert. Es ist einfach bequemer den erst besten zu wählen, es sei denn derjenige ist total unqualifiziert. Ich habe es bislang äußert selten erlebt, daß ein einzelner Kandidat nicht gewählt wurde.

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.02.2008, 23:49
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

@ pinky

wo denn gleichgestellt.
herrenmannschaften sind 6 + ersatz, damen dagegen nur 3+ ersatz......
solange das nicht anders ist, haben die mainstreamer noch ne menge zu tun....

gruss,.lessi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.02.2008, 07:14
Benutzerbild von hobbygolfer
hobbygolfer hobbygolfer ist offline
Moderator PC, Software + Fotos
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.520
hobbygolfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@ lessi

Lass es einfach weibliche Mitglieder für die Vereine regnen...

Davon ab bin ich persönlich sowieso für die generelle Abschaffung von Herren- und Damenmannschaften...alles für den Dackel, alles für den Club!

__________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.02.2008, 07:23
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Ich bleibe bei meiner Meinung. Das Argument fehlenden Mutes oder Scheu vermag ich nun gar nicht nachzuvollziehen. Jedenfalls kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung als Vereinsvorsitzender sagen, dass mir unsere weiblichen Mitglieder kräftig Zunder geben, wenn sie es denn für richtig halten, und das ist auch gut so.

Ein vernünfziger - und rechtlich wohl auch notwendiger Schritt (man denke nur an den, sich aus Art. 3 Abs. 2 S. 1 GG ergebenden Gleichbehandlungsgrundsatz : "Männer und Frauen sind gleichberechtigt"; das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz vom 14.08.2006 (AGG) sowie der dem AGG vorausgegangenen EU-Richtlinie) - Schritt wäre es, weibliche Personen in allen Mannschaften spielen zu lassen. In diesem Punkt nimmt der DMV eine nicht erklärbare Geschlechtertrennung vor, er belässt es vielmehr dabei, als "Schmakerl" die in Rede stehende Liste zu veröffentlichen, die im übrigen wieder männliche Ehrenamtliche dadurch benachteiligt, indem keine entsprechende Liste veröffentlicht wird.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.02.2008, 07:48
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
@ pinky

wo denn gleichgestellt.
herrenmannschaften sind 6 + ersatz, damen dagegen nur 3+ ersatz......
solange das nicht anders ist, haben die mainstreamer noch ne menge zu tun....

gruss,.lessi
Oje Oje Oje !!
Du kannst ja 6er Damenmannschaften wie auch 6er Jugendmannschaften einführen.
Nur wirst Du nicht mehr als 5 Teams in ganz Deutschland zusammen bekommen und es gibt keinen Spielbetrieb mehr. Das ist doch an den Haaren herbeigezogen.


@UWE BRAUN
das ist eine vernünftige Idee, analog der allgemeinen Klasse, anstatt Damen und Herren, sollte man Mannschaften (Zusammensetzung völlig egal), sowie reine Damen, Jugend und Seniorenmannschaften geben. Somit kann eine gute Dame (und davon haben wir viele in Deutschland) auch in der "Herren" Mannschaft , dann nur noch MAnnschaft eingesetzt werden. Das wäre die logische Konsequenz nach der Einführung der allgemeinen Klasse auch eine allgemeine MAnnschaft einzuführen.

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.02.2008, 12:04
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

@ pinky

ich vergass........... ......anzufügen
sei hiermit geschehen.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware