Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111  
Alt 05.04.2011, 07:38
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Der Kayser Beitrag anzeigen
Eine kleine Frage habe ich noch: gibt es eine Möglichkeit, gegen Entscheidungen des Schiedsgerichts vorzugehen, außer der Möglichkeit des Protests binnen 15 Minuten nach der Entscheidung?
Gegen Entscheidung eines Schiedsrichters (und eine Disqualifikation wird durch einen Schiri und nicht durch das Schiedsgericht ausgesprochen) kann man vor Ort Protest einlegen. Über diesen Protest entscheidet dann das Schiedsgericht und dessen Entscheidung ist endgültig.
Ein nachträglicher Protest gegen eine Schiri-Entscheidung ist nicht möglich.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 05.04.2011, 07:51
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Warum nur habe ich das Gefühl, dass du immer noch nicht wieder nüchtern bist?
Derjenige, der die Regeln ignoriert hat, warst du. Zumindest hast du es so auffällig gemacht, dass es auch noch der blindeste Schiri merken musste.
Ein Regel von der ich nicht wusste, wenn Du das explizite Verbot von Alkohol während der Runde meinst.
Oder aber eine Regel, die niemals geahndet wurde (Spielen unter Alkoholeinfluss), unabhängig von der Schwere der Übertretung.

Und jetzt noch einmal für alle: die Regel, nach der ich disqualifiziert wurde, gibt es im internationalen Regelwerk nicht. Ich zitiere aus der E-Mail von Ole Rasmussen, die unter anderen vor allem auch an Günter Schwarz ging:
Zitat:
[...]Wegen Einnahme von Alkohol während einer Runde wurde Lizenz 49737 Kay Sauerland, Niendorfer MC (DE) vom Schiedsgericht disquaifiziert.
Das Urteil lautet 6 Monate Spielsperre laut der Sportordnung von WMF (Worldwide international sport rules).[...]
"Wegen Einnahme von Alkohol während einer Runde" ist die wörtliche Übersetzung des einzigen Verstoßes, der im dänischen Regelwerk zu dem Thema aufgeführt ist.
Das dänische Regelwerk ist mir aber ehrlich gesagt schnurzpiepegal, für mich ist das internationale Regelwerk entscheidend.
Die Regeln aus dem internationalen Regelwerk werden ignoriert, also gibt es für mich keinen Anlass, davon auszugehen, hier würde ein Turnier nach WMF Regeln gespielt, auch wenn es Jahr für Jahr die Genehmigung als solches bekommt.
Die Anerkennung irgendwelcher Ergebnisse bei Kenntnis dieser Tatsachen (oder wenn zunächst der Verdacht besteht, meine Schilderung könnte zutreffend sein) kommt für mich einer Willkür gleich.
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 05.04.2011, 07:52
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Warum nur habe ich das Gefühl, dass du immer noch nicht wieder nüchtern bist?
Derjenige, der die Regeln ignoriert hat, warst du. Zumindest hast du es so auffällig gemacht, dass es auch noch der blindeste Schiri merken musste.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 05.04.2011, 07:57
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Ist schon ein interessantes Turnier. Da kannst du dir in den Pausen die Hucke so vollhauen, dass geradeaus laufen eine Herausforderung ist, aber wenn du deinen ersten Schluck Bier auf der Anlage trinkst wirst du ein Jahr gesperrt.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 05.04.2011, 08:23
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Es gibt auch Minigolfer, denen Du bei 1,8 Promille (außer plötzlich besseren (!) Leistungen) nicht unbedingt etwas anmerkst.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 05.04.2011, 09:17
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von der Münchner Beitrag anzeigen
Ist schon ein interessantes Turnier. Da kannst du dir in den Pausen die Hucke so vollhauen, dass geradeaus laufen eine Herausforderung ist, aber wenn du deinen ersten Schluck Bier auf der Anlage trinkst wirst du ein Jahr gesperrt.
Auf den Punkt gebracht.
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 05.04.2011, 10:29
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
cash

ansonsten gebe ich dir gerne und oft recht !

aber hier nun mal nicht und zwar aus zwei gruenden

1) das absolute alkoholverbot -0,0 Promlle- ist sehr schwer wirklich einzuhalten ! weil es viele versteckte alkohole gibt ( unter anderen zb in obst oder auch fruchtsaeften )
2) das alkoholverbot nicht kontrolliert wird

@ pinkydiver

ich weiss gar nicht , was ich auf solchen quatsch antworten soll
Ich wollte dazu eigentlich nichts mehr schreiben, aber Du widersprichst Dir ja selber.

zu 1) Meinetwegen können wir eine Promillegrenze einführen, damit versteckte Alkohole nicht strafbar sind. Da reicht aber bestimmt auch ein Wert von 0,05 Promille, damit sichergestellt ist, dass wenn jemand bewusst Alkohol zu sich nimmt nach den Regeln vorgegangen werden kann.

zu 2) Es ist richtig, dass es keine Kontrolle gibt, dass wer pusten muss, deshalb sind wir ja bei 0,0. Wenn wir also zu Deinen immer wieder vorgeschlagenen 0,3 kommen, kann ich niemanden nachweisen, dass er drüber liegt. Selbst bei einer Kontrolle mit einem Tester kann grundsätzlich über Bedienungsfehler oder ähnliches diskutiert werden. Die 0,3 wären die faktische Freigabe von Alkohol. Die rechtliche Frage ob ein Schiedsrichter überhaupt berechtigt ist einen Alkoholtest vorzunehmen müssen die Rechtsanwälte hier klären.

Die 0,0 lassen mir als Schiedsrichter aber die Gewissheit, wenn ich wen beim bewussten Alkoholkonsum sehe, dass ich dann nach den Regeln vorgehen kann, denn die Grenze ist dann auf jeden Fall überschritten.

Alles andere als 0,0 oder ein Wert der nach dem ersten Schluck Alkohol übertroffen wird würde eine Grauzone von Möglichkeiten eröffnen und wahrscheinlich würde kein Turnier mehr ohne Proteste enden.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 05.04.2011, 10:39
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Warum nur habe ich das Gefühl, dass du immer noch nicht wieder nüchtern bist?
Da muss ich raten: vielleicht liegt es daran, dass Du mein Verhalten grundsätzlich ablehnst und mir diese Sperre von Herzen gönnst? Oh, das war eine rhetorische Frage? Kann ich doch nicht ahnen...
Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Derjenige, der die Regeln ignoriert hat, warst du. Zumindest hast du es so auffällig gemacht, dass es auch noch der blindeste Schiri merken musste.
Das will Dir wohl auch nicht in den Kopf: bei diesem Turnier macht niemand ein Geheimnis um den Alkoholkonsum. Der Kiosk und der Sitzbereich ist ungefähr 1,5 m von den ersten vier Bahnen entfernt und dort wird ununterbrochen und absolut "unheimlich" Alkohol konsumiert. Da kann dann auch mal eine Flasche "Gammel Dansk" oder sonst irgendwas auf dem Tisch stehen, von unauffällig oder auffällig kann hier nicht die Rede sein.
Und dass Schiedsgericht und Turnierleitung die Regeln so auslegen ist ok, ist schließlich deren Sache, Regelauslegung und so?

Wenn ich nun offiziell die Wertung dieses Turniers anfechten würde, dann würde das abgeschmettert werden? Interessant.
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 05.04.2011, 11:27
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Sag mal, hast Du es so nötig, daß Du während der Runde Alkohol trinken musst !?
Was die anderen machen ist unerheblich. Du bist dafür bestraft worden und fertig.
Könnt Ihr nur mit Alkohol Spass haben, oder was !?
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 05.04.2011, 11:40
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Unglücklich Oh Mann...

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Sag mal, hast Du es so nötig, daß Du während der Runde Alkohol trinken musst !?
Was die anderen machen ist unerheblich. Du bist dafür bestraft worden und fertig.
Könnt Ihr nur mit Alkohol Spass haben, oder was !?
Warum schafft es hier nicht mal ein Zehntel der Leute, halbwegs zum Thema zu schreiben?
Zu Deiner Frage: mein Minigolfspiel leidet schon ziemlich, wenn ich unter Alkoholeinfluss spiele. Bei ernstzunehmenden Turnieren verhalte ich mich entsprechend. Wenn man ein Turnier jedoch nicht Ernst nehmen kann, da die WMF-Regeln von Veranstalter und Schiedsgericht komplett beiseite geschoben werden, dann lass ich mich schon durchaus dazu verleiten, auf diese Art der Sportlichkeit keinen Wert zu legen. Und zur Frage ob ich nur alkoholisiert Spaß haben kann: es fällt mir in einem gewissen Umfeld tatsächlich manchmal schwer. Muss ich deutlicher werden?
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware