Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Umfrageergebnis anzeigen: Ich schaue selten oder gar nicht in das DMV Forum da.....
mir das dauernde Einloggen zu umständlich ist 8 12,50%
es mir zu steif zu offiziel und reglementiert ist 23 35,94%
mir ein Bahnengolfforum reicht 32 50,00%
die themen mich nicht interessieren 1 1,56%
Teilnehmer: 64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 05.08.2007, 20:55
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Aufgegeben sicherlich nicht. Ich hätte mir von vornherein ein ganz anders geartetes Forum gewünscht, das ich dann, wie auch das "Auwi", zum Erfolg gebracht hätte. So muß ich jetzt erst mal mit dem leben, was angeboten ist. Eine Umstrukturierung sowie Änderung der Software ist arbeitsaufwändig und liegt nicht in meiner Macht alleine. Zudem habe ich mit aktueller Öffentlichkeitsarbeit dermaßen viel um die Ohren, daß für sinnvolle Änderungen ganz einfach die Zeit fehlt. Nach Canegrate gibt´s dann Luft. Außerdem werde ich auf unserer nächsten Präsidiumssitzung im Oktober klare Vorschläge einbringen.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 06.08.2007, 12:14
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Dann hoffen wir mal das Beste. Der momentane Zustand ist nämlich desaströs für ein offizielles Forum des DMV
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 22.08.2007, 15:57
Ramses Ramses ist offline
Pharao
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.482
Standard ???????????????

Habe mich vor längerer Zeit im Forum angelmeldet.

Bekomme aber keine bestetigung und kann mich auch nicht Einloggen.

Mir wir immer gesagt das meine Emailadresse bekannt ist und das mir die Zugangsdaten

zugesendet werden aber mehr geschieht auch dann nicht.

Was kann ich noch tun

Ramses
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 22.08.2007, 18:25
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Ich denke mal das sich da nix mehr tut oder du hast dich falsch angemeldet. Hatte auch vor einiger Zeit Anfrage reingestellt aber seit Anfang Juli hat sich da keiner mehr gemeldet.....
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 22.08.2007, 19:13
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Wahrscheinlich haben die beim DMV Sommerpause
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 22.08.2007, 19:25
Sharky Sharky ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Bobenheim-Roxheim
Beiträge: 185
Sharky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
Habe mich vor längerer Zeit im Forum angelmeldet.

Bekomme aber keine bestetigung und kann mich auch nicht Einloggen.

Mir wir immer gesagt das meine Emailadresse bekannt ist und das mir die Zugangsdaten

zugesendet werden aber mehr geschieht auch dann nicht.

Was kann ich noch tun

Ramses
Mail vielleicht im Spam-Ordner gelandet? Passiert mir häufiger wenn ich mich wo anmelde.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 22.08.2007, 19:45
Sharky Sharky ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Bobenheim-Roxheim
Beiträge: 185
Sharky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe mir das DMV-"Forum" erstmalig angeschaut und mal ganz ehrlich: Was soll so eine Umfrage wie die hier?

Da könntest du gleich eine Umfrage starten wie "Wer möchte Äpfel essen und wer Birnen".
Du kannst die beiden Medieninstrumente doch überhaupt nicht miteinander vergleichen. Auf der einen Seite ein Forum wo jeder (Entschuldigung) ***** seinen Kommentar abgeben kann und wo anonyme Threadzerstörer schon immer ein Thema waren und ein Forum was einen offiziellen Anstrich hat auf einer Verbandsseite.
Das möchte ich gerne mal sehen, was Fremde für einen Eindruck bekommen, wenn in der Linkliste steht "Besuchen sie doch unser Minigolfforum unter www.mein-auwi.de". Na, die würden aber schauen beim Durchblättern

Sollte ein Anderer so was Ähnliches schon mal geschrieben haben, Entschuldigung. Wollte mir die ganzen Posts nicht durchlesen.

Und Raila, bewirb Dich doch mal bei Forsa. Mit Umfragen kennst Du Dich ja langsam aus....
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 23.08.2007, 08:12
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

@Sharky Schade das du die Beiträge nicht gelesen hast sonst würdest du sehen, das selbst der DMV Pressereferent nicht zufrieden ist mit dem Zuspruch für die Homepagedes Verbandes, aber wie er geschrieben hat wird ja an Verbesserungen gearbeitet. Daher fand ich diese Umfrage wieso ,warum und weshalb auch mal ganz interessant. (läuft übrigens schon länger). Ich denke mal das die Verantwortlichen daraus auch Erkenntnisse bekommen.
Und über den Sinn oder den Unsinn von Beiträgen kann man immer stundenlang diskutieren. Fakt ist doch das das mein .auwi .de die umunstrittene Nr. 1 in Sachen Minigolf ist und bleibten wird. jetzt könnte man natürlich wieder eine Umfrage starten. ....... aber laß mal stecken dieses Forum hier lebt hingegen andere dagegen nicht und Punkt.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 09.11.2007, 11:08
ellen suhrbier ellen suhrbier ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 59
Standard

Das DMV-Forum ist abgeschaltet worden und keiner hat's gemerkt...

Weiß jemand, seit wann es nicht mehr existiert? Der DMV verschweigt die Herausnahme auf seiner Website natürlich.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 09.11.2007, 12:02
vivandy vivandy ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
a)
Im Auwi kann man nicht sicher sein, ob einer Ahnung hat oder nur herumplappert, und, vor allem, ob es jemand ernst meint mit dem, was er schreibt.

b)
Für Sportpolitik braucht es ein straff moderiertes Diskussionsforum, in dem sich die Diskutierer auch namentlich zu erkennen geben und dadurch für alle Entscheidungsträger die Ernsthaftigkeit der Beiträge feststeht, so dass man sie auch in die eigene Meinungsbildung aufnehmen kann. Solche Beiträge sind dann wertvolle Fingerzeige für anstehende Entscheidungen.
Für mich spiegelt sich hier eindeutig wider, daß selbst in, aus meiner Sicht, einfachsten Themen kein moderner Zeitgeist im Umfeld/ der Sportart Minigolf besteht.

zu a) man zeige mir ein Internet-Forum wo das anders ist
zu b) das wäre kein Internet-Forum, sondern ein Zusammenschluss in einem passwortgeschützen geschlossenem Chat o.ä..
Es gilt gute Ansätze und Ideen, soweit nicht schon bekannt, aus einem Internet-Forum aufzugreifen und in die Sportpolitik einzubringen. Wer kommt auf die Idee, daß Sportpolitik im einem Internet-Forum möglich ist, da versucht doch jemand krampfhaft modernen Zeitgeist zu zeigen ohne ihn zu wollen oder zu kennen.

Ein Internet-Forum ist in der heutigen Zeit extrem wichtig. Hier kann die Popularität eines Themas (hier Minigolf) sehr effektiv gesteigert werden.

Wenn sich einmal ein Forum in einem Thema etabiliert hat, dann haben andere so gut wie keine Chance. Wenn es nicht gerade um komerzielle Ziele geht, verstehe ich nicht warum man
nicht das AUWI-Forum, mit einem klaren Hinweis, daß es ein freies Forum ist und dabei die Seite verläßt, in die DMV-Seite integriert.
Denn das ist die einfachste Möglichkeit Gutes zu bündeln ohne Mehraufwand zu betreiben und völlig sinnlos zwei Minigolf-Foren zu führen.
Für mich zeigt sich hier eindeutig, daß immer noch Personen an Positionen als Entscheidungsträger sitzen, die den Zeitgeist verpasst haben, oder noch in den 70er oder 80er Jahren denken. Das zieht sich durch alle Minigolf-Themen.
Immerhin bewegt sich seit 2007 hier einiges mehr als in den 25 Jahren zuvor.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware