Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Umfrageergebnis anzeigen: Ich schaue selten oder gar nicht in das DMV Forum da.....
mir das dauernde Einloggen zu umständlich ist 8 12,50%
es mir zu steif zu offiziel und reglementiert ist 23 35,94%
mir ein Bahnengolfforum reicht 32 50,00%
die themen mich nicht interessieren 1 1,56%
Teilnehmer: 64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 13.11.2007, 18:47
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Dann hätte dem verblichenen Forum wohl besser eine "Gebrauchsanweisung" beigelegt werden sollen.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 13.11.2007, 19:43
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Ich würde gerne mal deine Kriterien erfahren nach denen du Anfragen in die Kisten Blödsinn oder beantwortungswürdig sortierst.
Das kann ich Dir gerne beantworten.
Wenn jemand offenbar eine Regel gelesen hat und nach Sanktionen bei Nichterfüllung fragt, obwohl genau diese noch im gleichen Absatz ausdrücklich genannt ist, ist dies eine überflüssige Frage. Und wenn man allerdings die Absicht hat, daraus eine allgemeine Grundsatzdiskussion abzuleiten, sollte man seine Fragen geschickter formulieren.
Wenn ein Thema angesprochen wird, das absolut nicht in meinen Zuständigkeitsbereich gehört, und das außerdem schon im auwi-Forum keinen hinter den Ofen hervorgelockt hat, sehe ich keine Veranlassung für eine Antwort. Und in diesem Fall hast Du dann sogar Recht, dass nämlich keine Antwort auch eine Antwort ist.

Was ich aber meine, ist etwas anderes. Für mich ist Sinn eines Forums die Diskussion und es gibt eben Dinge, bei denen sich eine Diskussion nicht lohnt. Entweder weil es sich um ein reines Einzelinteresse handelt, oder weil es sich um eine Sache handelt, die genau festgelegt ist, so dass gar kein Raum für eine Diskussion besteht.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 14.11.2007, 07:21
Benutzerbild von mico
mico mico ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Das kann ich Dir gerne beantworten.
Wenn jemand offenbar eine Regel gelesen hat und nach Sanktionen bei Nichterfüllung fragt, obwohl genau diese noch im gleichen Absatz ausdrücklich genannt ist, ist dies eine überflüssige Frage. Und wenn man allerdings die Absicht hat, daraus eine allgemeine Grundsatzdiskussion abzuleiten, sollte man seine Fragen geschickter formulieren.
Wenn ein Thema angesprochen wird, das absolut nicht in meinen Zuständigkeitsbereich gehört, und das außerdem schon im auwi-Forum keinen hinter den Ofen hervorgelockt hat, sehe ich keine Veranlassung für eine Antwort. Und in diesem Fall hast Du dann sogar Recht, dass nämlich keine Antwort auch eine Antwort ist.
Daß Du manchmal offenbar einfach keinen Bock hattest, auf Fragen im DMV-Forum zu antworten, sollten die meisten jetzt verstanden haben.

Was haltet Ihr als DMV-Verantwortliche denn stattdessen von einem FAQ-Bereich auf der DMV-Seite, wo Fragen beantwortet werden, die Ihr immer wieder zu hören bekommt und bei denen offensichtlich Erklärungsbedarf besteht? So kann man einen Teil der Problemeanfragen abfangen, bevor sie Euch "belästigen".


mico
__________________
Carpe onmia!
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 14.11.2007, 07:24
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Ehrlich gesagt wollte ich mit den besagten Frage das DMV - Forum auch wenn auf eine etwas provozierende Art (das gebe ich zu) etwas beleben, was mir leider auch nicht gelungen ist.
Ob sich eine Diskussion über die eingestellten Themen gelohnt hätte oder nicht überlasse ich der Sichtweise des geneigten Betrachters und dessen Stand- oder (Aussichts)punkt.
Einen Versuch "Leben" in die Bude zu bringen ist es auf jeden Fall wert gewesen.
Wie du sicher bemerkt hast habe ich, wie andere auch, am Ende resigniert.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 14.11.2007, 09:11
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

@raila: Genau so habe ich das auch gesehen. Ich bin halt nur nicht auf den Versuch angesprungen....
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 15.11.2007, 21:09
ellen suhrbier ellen suhrbier ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 59
Standard

Da schreibe ich einen schlichten Hinweis (#59) zu einem Thema, das davor 2 1/2 Monate tot war, und nun sind in sechs Tagen 65 Beiträge dazugekommen. Nachdem ich die halbwegs durchgelesen habe, melde ich mich noch mal, zunächst mit den "einfachen Dingen":

Meine Frage, seit wann das DMV-Forum nicht mehr existiert, hat noch niemand beantworten können; dabei wäre es für "wate" doch sicher ein leichtes. (Wie ich gerade sehe, hat ein Herbert Weber [hier: awhw?] am 04.11. um 08:22 Uhr noch einen Beitrag verfaßt.)

Daß der DMV die Herausnahme auf seiner Website natürlich verschweigt (zugegeben, ein Seitenhieb) wurde von "wate" zunächst gerechtfertigt (#61), am 12.11. erschien dann aber unter "Aktuelles" doch eine entsprechende Meldung.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 15.11.2007, 21:18
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Blinzeln

Hi, da siehst Du mal, daß man hier nicht einfach ein paar Tage verschwinden kann, ohne daß was passiert.

Ich möchte klarstellen:

In meinem Beitrag numero 61

Zitat:
Es bestand keine Absicht, die einstweilige Herausnahme zu verheimlichen. Aber warum soll man auf die Herausnahme groß hinweisen, wenn die Benutzung nicht akzeptiert wurde?
hatte ich den zweiten Satz eher philosophisch gemeint. Ich hab mich halt gewundert, warum Leute plötzlich ein Forum vermissen, an dem sie sich nie beteiligt haben.

Ich stelle meine Artikel für die DMV-Seite nicht selbst online, weshalb es manchmal bei nicht so dringenden Vorgängen ein paar Tage dauern kann, bis die Sachen erscheinen.

Hier haben sich Diskussion im Auwi und Onlinestellung auf der DMV-Seite überschnitten.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 15.11.2007, 21:30
ellen suhrbier ellen suhrbier ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 59
Standard

Also gut, wate, das möchte ich einmal so stehen lassen.

Aber nenne mir doch einfach den Zeitpunkt der Abschaltung; als Verantwortlicher des Forums solltest Du ihn doch kennen.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 15.11.2007, 21:36
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Die Herunternahme haben wir anläßlich unserer letzten DMV-Präsidiumssitzung beschlossen. Die Anweisung an den Webmaster unserer Seite erging um den 6. November herum. Wann genau die Herausnahme passierte, vermag ich exakt nicht zu beantworten. Es müßte am 8. November, irgendwann abends, passiert sein. Wenn das für Dich wichtig ist, will ich morgen gerne telefonieren, um den genauen Zeitpunkt zu erfahren.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 15.11.2007, 22:02
ellen suhrbier ellen suhrbier ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 59
Standard

Danke, wate, diese Angabe genügt mir bereits, Du brauchst nicht nachzufragen. Hatte mich nur interessiert, ob das Forum nur Tage oder schon Wochen inaktiv ist.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware