Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Materialempfehlungen

Materialempfehlungen Bälle, Schläger .... wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bälle empfehlt Ihr anderen Spielern, oder welche Bälle findet Ihr nicht so dolle? Hier können natürlich auch Fragen zu Bällen und Schlägern gepostet werden.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 12.01.2007, 11:40
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von H. Dent Beitrag anzeigen
Im Prinzip kann es mir ja nur unangenehm sein, mein absolut inakzeptables Wissen, dem von unserer Legende gegenüber zu stellen…Schließlich sind Menschen, die im Besitz einer Küchenwaage und eines Zollstocks sind, klar im Vorteil! Wie schon vom Herrn ABZ beschrieben, gibt es hinsichtlich der versch. Ballserien, hierzu auch versch. Balldaten. „Der Ball ähnelt“ soll Menschen die nicht das Wissen besitzen welche Eigenschaften hinter diesem Ball stehen aufzeigen, dass dieser Ball ->ähnliche Einsatzmöglichkeiten<- hervorruft, wie die anderen 2 genannten Bälle. Aber unsere Legende ist ein überaus ideenreicher Mann… Schließlich wird es in Zukunft nicht wichtig sein mit Bällen zu „arbeiten“ bzw. sich mit dem Material und seiner Vielfalt auseinander zu setzen, sondern die clevere Balldatenbank von Herrn Czerwek in seine Balltasche aufzunehmen und nur nach den Balldaten zu agieren. Vollkommen Recht, demnach wird der 080 NIE an den Bahnen zum Einsatz kommen, wenn eine Empfehlung für den Reisinger 07 und 00/02 ausgesprochen wird. Die Balldatenbank wird die Zukunft unseres Sports schon richten!
Hi, hast Du Deine Ballbewertungen auf Deiner HP?
  #42  
Alt 12.01.2007, 11:40
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Die beste Datenbank mit Neuheitenbeschreibung ist die von HDC !

Die beste Datenbank aller Bälle (ohne Beschreibung) ist (wird) ohne Zweifel die vom SV Blitz aus Wien. Seht hier :

http://www.svblitz.at/suche.html
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
  #43  
Alt 12.01.2007, 11:51
oliversuche oliversuche ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Ditzingen
Beiträge: 485
Standard

Leute es sollten auch anfänger fehler machen beim ballkauf (ist zwar nicht toll gehört aber dazu )denn wenn sie mal einen ball für bahn x kaufen udn dieser dann nicht geht fangen sie das überlegen an udn merken selebr dann welche bälle besser sind

ich selber lese gern die sachen vom dirk bilde mir zu manchen bällen wenn ich sie benutze andere meinungen den wie abz schon sagte gibt es verschiedene techniken

so werde ich vlt nie den ball spielen können an einem salto den herr redi.... spielen kann weil wir anderst schneiden oder einfach technisch anderst versiert sind.


Deshalb lesen vergleichen und selber urteil bilden

und wer das von den NEUEN nicht kann soll sich auch verschiedene meinungen anhören


zu ballpreisen jeder muss für sich selber entscheiden WAS ER FÜR BALL X BEZAHLT

denn ich lege für einen anderen ball xxx€ hin wie der dirk weil es gott sei dank unterschiede in der menschlichkeit gibt!!!!!!!!!!!!
  #44  
Alt 12.01.2007, 12:01
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Schaust Du hier, Roger?

http://www.mein-auwi.de/willkommen/
  #45  
Alt 12.01.2007, 12:33
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Hi, hast Du Deine Ballbewertungen auf Deiner HP?
Die HP würde mich mal interesieren.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
  #46  
Alt 12.01.2007, 12:35
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von H. Dent Beitrag anzeigen
Im Prinzip kann es mir ja nur unangenehm sein, mein absolut inakzeptables Wissen, dem von unserer Legende gegenüber zu stellen…Schließlich sind Menschen, die im Besitz einer Küchenwaage und eines Zollstocks sind, klar im Vorteil! Wie schon vom Herrn ABZ beschrieben, gibt es hinsichtlich der versch. Ballserien, hierzu auch versch. Balldaten. „Der Ball ähnelt“ soll Menschen die nicht das Wissen besitzen welche Eigenschaften hinter diesem Ball stehen aufzeigen, dass dieser Ball ->ähnliche Einsatzmöglichkeiten<- hervorruft, wie die anderen 2 genannten Bälle. Aber unsere Legende ist ein überaus ideenreicher Mann… Schließlich wird es in Zukunft nicht wichtig sein mit Bällen zu „arbeiten“ bzw. sich mit dem Material und seiner Vielfalt auseinander zu setzen, sondern die clevere Balldatenbank von Herrn Czerwek in seine Balltasche aufzunehmen und nur nach den Balldaten zu agieren. Vollkommen Recht, demnach wird der 080 NIE an den Bahnen zum Einsatz kommen, wenn eine Empfehlung für den Reisinger 07 und 00/02 ausgesprochen wird. Die Balldatenbank wird die Zukunft unseres Sports schon richten!
Kann es sein, das Du Dirk nicht leiden kannst !
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
  #47  
Alt 12.01.2007, 20:51
Benutzerbild von H. Dent
H. Dent H. Dent ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 19
Standard

Meine Wenigkeit hat sich bei der Angabe der Bälle vertan! Selbstverständlich handelt es sich um den Reisinger 13 und 98/2 und nicht um den Reisinger 07 und 00/02
__________________
Die Menschen sind die smartesten Wesen auf der Erde, aber eines können wir nicht gut, und das ist Geld zu investieren!

Wer im Leben keine Risiken eingeht, wird seine große Liebe nie finden. Es gibt viele Gründe die es nicht leicht machen, aber es sollte nie ein Hindernis sein, dass das schönste Erlebnis im Leben durch zweitrangige Positionen verwehrt wird!
  #48  
Alt 13.01.2007, 12:29
kanten
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

was h.dent sagt stimmt doch schaut doch mal bei ebay wer dort alle seine bälle als ausverkauft verkauft......... und unter welchen namen weil sie nicht sagen wollen wer sie sind............ also
  #49  
Alt 13.01.2007, 12:32
minigolfmaus1000 minigolfmaus1000 ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 103
Standard

Hi Kanten,

wenn man schon langer spielt - kennt man die nicknames schon !
__________________
Gut Schlag

Minigolfmaus1000

mail to : mawiche@yahoo.de
  #50  
Alt 13.01.2007, 19:17
Benutzerbild von buff
buff buff ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 763
Standard

Ich sehe Dirks Ballbeschreibungen als eine Bereicherung für den Sport!
Nicht nur Anfänger bekommen gemessene Balldaten sowie eine kleine Beschreibung des Balles mit Vor- und Nachteilen. Das gab es vorher nicht und macht das als unüberschaubar gewordene Ballwirrwarr ein wenig übersichtlicher. Das Dirk SEINE Meinung zu den Bällen schreibt und die von der jeweiligen persönlichen abweichenen kann ist doch jedem klar. Das ist doch das Selbe wie CD-oder Spiele-Beschreibungen in Zeitschriften. Subjektiv halt!
Sollte er etwa jeden Ball als Toll und Muß man haben bewerten?
Die Auswahl an Bällen ist groß und nicht nur auf einen Hersteller beschränkt.
Wer sich die letzten Bewertungen anschaut wird merken das mittlerweile einige Ballhersteller besser als 3D abschneiden!

Lobenswert ist auch die Mühe das Material zu testen, die Bewertungen zu schreiben und geschenkt bekommt er das Testmaterial auch nicht!
Wer noch würde diesen Zeitaufwand betreiben? Es wäre doch erfrischend wenn sich noch jemand finden würde der sich diese Zeit nimmt und Aufklärungsarbeit für die Minigolföffendlichkeit leistet!

...vielleicht ist mit H.DEnt dieser jemand gefunden... vielleicht gibt er sein Inkoknito auf und es gibt bald eine weitere Homepage mit - auch dord rein subjektiven - Ballbewertungen....
Thema geschlossen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware