Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 23.03.2012, 23:33
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Ich kenne einen Verein, die haben ihre Wegplatten in Eigenregie behindertengerecht neu verlegt. (teilweise auch die Bahnen versetzt)
Gut, es hat halt länger als eine Saison gedauert, war aber wesentlich billiger
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.03.2012, 00:26
thorte22
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von der Münchner Beitrag anzeigen
Ich kenne einen Verein, die haben ihre Wegplatten in Eigenregie behindertengerecht neu verlegt. (teilweise auch die Bahnen versetzt)
Gut, es hat halt länger als eine Saison gedauert, war aber wesentlich billiger
Ist doch schön das es so etwas noch gibt. Leute die sich so für ihren Verein einsetzen.
Ich persönlich finde es toll.

Ich finde es aber auch toll das wir eine so große Unterstützung haben um dieses Projekt zu realisieren.
Weil es ja auch für eine gute Sache ist.

Und ich kann mir kaum Vorstellen das sich Minigolfer die in Zukunft in Rahlstedt ein Spieltag oder Turnier spielen, sich nicht auf die neue Anlage freuen.

Und eine kleine Anerkennen für unseren Einsatz in Form einer einmaligen Spende von ein paar Euro ( 2,5,10 ) ist doch wirklich kein Beinbruch
und reißt auch keinen ein Loch ins Portemonnaie oder der Vereinskasse.

Man könnte auch sagen das ist praktisch eine freiwillige im voraus gezahlte Trainings-Gebühr, die wohl auch wieder in Zukunft eingeführt wird.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------











Die ersten Bahnen-Patenschaften sind vergeben.

http://www.hamburger-minigolfclub.de...patenschaften/


Es sind aber noch Bahnen frei um eine Bahnen-Patenschaft bei Interesse zu übernehmen.

Es können auch gerne zwei oder drei Leute zusammen eine Bahnen-Patenschaft für eine Bahn übernehmen.

Eine komplette Patenschaft für eine Bahn liegt bei 500 Euro.

Nach oben ist der Betrag offen

Über jede Patenschaft ( Spende ) gibt es auch eine Spendenbescheinigung.

Bei Interesse bitte an den Kassenwart ( Torsten Offner ) wenden.

Bilder der ersten Bahnen & Bahnen-Patenschaften könnt ihr hier einsehen.


http://www.hamburger-minigolfclub.de...patenschaften/


Und unsere andere Aktion läuft natürlich auch weiter !


B]
Jeder weitere Euro zählt also und jeder kann freiwillig helfen.
Danke !
[/b][/center][/b]



[/center]

Geändert von thorte22 (17.04.2012 um 20:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.03.2012, 19:57
thorte22
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Paypal Konto / erste Eindrücke und Ergebnisse

Hier sind die ersten Ergebnisse und Eindrücke von den Umbauarbeiten .




----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir haben jetzt auch Paypal Konto eingerichtet.
http://www.hamburger-minigolfclub.de/spenden


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So kann man mit wenigen Klicks ganz einfach was gutes tun.
Eine kleine Anerkennen für unseren Einsatz in Form einer einmaligen Spende von ein paar Euro ( 1,2,3,5,10 € ) ist doch wirklich kein Beinbruch
und reißt auch keinen ein Loch ins Portemonnaie oder der Vereinskasse.

Der Vorstand versucht zwar schon weitere Unterstützung von Sponsoren Partner,der Stadt und div. Verbänden zubekommen, wäre aber über weitere Unterstützung aus der Minigolfszene sehr dankbar.
( Man könnte auch sagen das ist praktisch eine freiwillige im voraus gezahlte Trainings-Gebühr, die wohl auch wieder in Zukunft eingeführt werden muss.

Man bekommt dann auch eine Spendenbescheinigung und ein praktisch gesehen jetzt schon mal ein Trainingstag als "Gutschein" geschenkt (ab 3 Euro Spende) . )

Über jede Unterstützung ist der Verein weiterhin sehr dankbar.
Und desto schneller bekommen wir unsere Anlage auch
"barrierefrei und rollstuhlgerecht" .


Neu sind auch Unsere Bahnen-Patenschaften





Für weitere freiwillige Unterstützungen und Spenden sagen wir schon im voraus
Danke !




[/center]

Geändert von thorte22 (15.04.2012 um 19:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.11.2012, 21:51
thorte22
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Weiter geht es ! Wir brauchen aber weiterhin Unterstützung !!!

Seit Montag gehen die Arbeiten für die neuen Gehwege weiter !

Die Zuwegung der Bahnen 10-13 werden fertig gestellt.

Aktuelle Foto´s der Arbeiten können hier eingesehen werden.









Wer uns weiter unterstützen möchte, kann das gerne tun.
Hier geht es zur Spenden Seite !



Hier geht es direkt zur Bankverbindung.






Für jede Spende kann der Verein eine Spendenbescheinigung
für das Finanzamt austellen !
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.11.2012, 19:23
Kiwi Kiwi ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 144
Standard

wer hilft Mir? Bin Harzi
Ich bring auch gleih son spendenButton
__________________
Traue niemals einem graublauen Speckling, den du nicht selbst speckig gespielt hast!

Geändert von Kiwi (16.11.2012 um 19:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.11.2012, 15:55
thorte22
 
Beiträge: n/a
Standard

Neue Bilder der Umbauarbeiten Online !

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.11.2012, 16:25
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Ich möchte mal hierzu meine Meinung loswerden und bitte schon im voraus, diese nicht falsch zu verstehen bzw. dünnhäutig zu reagieren !

Es ist mit Sicherheit sehr anerkenneswert was ihr da leistet, gerade im Hinblick auf behinderte Mitmenschen. Nur, wie kommt ihr auf die Idee, in diesem Forum einen Rundumschlag zu machen und alle Minigolfer für Spenden anzugehen ?
Das ist doch eine Angelegenheit der Kommune, der örtlichen Betriebe und Firmen, sowie anderer Institutionen.
Da könnte ich auch für meinen Verein, den MGC Traben-Trarbach, ebenfalls Spenden für die dringend nötige Renovierung einfordern. Wie bekannt haben wir die 1.Minigolfanlage System Bongni in Deutschland. Sie wird im nächsten Jahr 58 Jahre alt und gehört sicher zu den zehn ersten Anlagen dieses Systems in Europa.
Dieses "Baudenkmal" muß doch auf jeden Fall erhalten werden, oder ist hier jemand anderer Meinung ? Wir verlangen ja nicht gleich, daß die Anlage zum "Unesco-Weltkulturerbe" erklärt wird.
Nein, wir versuchen die Sache mit eigenen Mitteln zu realisieren, obwohl wir nur 35 Mitglieder haben. !
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.11.2012, 16:39
thorte22
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Ich möchte mal hierzu meine Meinung loswerden und bitte schon im voraus, diese nicht falsch zu verstehen bzw. dünnhäutig zu reagieren !

Es ist mit Sicherheit sehr anerkenneswert was ihr da leistet, gerade im Hinblick auf behinderte Mitmenschen. Nur, wie kommt ihr auf die Idee, in diesem Forum einen Rundumschlag zu machen und alle Minigolfer für Spenden anzugehen ?
Das ist doch eine Angelegenheit der Kommune, der örtlichen Betriebe und Firmen, sowie anderer Institutionen.
Da könnte ich auch für meinen Verein, den MGC Traben-Trarbach, ebenfalls Spenden für die dringend nötige Renovierung einfordern. Wie bekannt haben wir die 1.Minigolfanlage System Bongni in Deutschland. Sie wird im nächsten Jahr 58 Jahre alt und gehört sicher zu den zehn ersten Anlagen dieses Systems in Europa.
Dieses "Baudenkmal" muß doch auf jeden Fall erhalten werden, oder ist hier jemand anderer Meinung ? Wir verlangen ja nicht gleich, daß die Anlage zum "Unesco-Weltkulturerbe" erklärt wird.
Nein, wir versuchen die Sache mit eigenen Mitteln zu realisieren, obwohl wir nur 35 Mitglieder haben. !
Der Platz hat auch nur ca. 30 Mitglieder.
Und jede Unterstützung ist herzlich willkommen.

Was ist daran falsch?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.11.2012, 19:20
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von thorte22 Beitrag anzeigen
Der Platz hat auch nur ca. 30 Mitglieder.
Und jede Unterstützung ist herzlich willkommen.

Was ist daran falsch?

Das nicht der Platz 30 Mitglieder hat, sondern der Verein ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.11.2012, 21:42
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Ich möchte mal hierzu meine Meinung loswerden und bitte schon im voraus, diese nicht falsch zu verstehen bzw. dünnhäutig zu reagieren !

Es ist mit Sicherheit sehr anerkenneswert was ihr da leistet, gerade im Hinblick auf behinderte Mitmenschen. Nur, wie kommt ihr auf die Idee, in diesem Forum einen Rundumschlag zu machen und alle Minigolfer für Spenden anzugehen ?
Das ist doch eine Angelegenheit der Kommune, der örtlichen Betriebe und Firmen, sowie anderer Institutionen.
Da könnte ich auch für meinen Verein, den MGC Traben-Trarbach, ebenfalls Spenden für die dringend nötige Renovierung einfordern. Wie bekannt haben wir die 1.Minigolfanlage System Bongni in Deutschland. Sie wird im nächsten Jahr 58 Jahre alt und gehört sicher zu den zehn ersten Anlagen dieses Systems in Europa.
Dieses "Baudenkmal" muß doch auf jeden Fall erhalten werden, oder ist hier jemand anderer Meinung ? Wir verlangen ja nicht gleich, daß die Anlage zum "Unesco-Weltkulturerbe" erklärt wird.
Nein, wir versuchen die Sache mit eigenen Mitteln zu realisieren, obwohl wir nur 35 Mitglieder haben. !
ich verstehe dein posting nicht.
es ehrt euch zwar, dass ihr das alles alleine versucht zu stemmen, aber wenn thorte und die
hamburger kollegen diese "spendenakquise" bevorzugen, dann lass sie doch.

gruss, lessi

Geändert von lessi (21.11.2012 um 17:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware