Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.05.2013, 12:58
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Es wird sich an den geschaffenen Strukturen nichts ändern, weil es zu viele Betonköpfe gibt, die eine Entwicklung verhindern.
Demokratrie ist doch was feines - so lange man die Mehrheit hat.

Wenn es so viele Betonköpfe gibt, wollen die doch wohl an diesem Spielbetrieb festhalten. Und finden mit ihrer Meinung immer noch Mehrheiten
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.05.2013, 17:54
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Unklar, wie man von der Thread-Überschrift auf die Reduzierung von Mannschaften kommen kann. Die Golfer spielen mit 8 (acht) Spielern in einem Team. Passt also gar nicht.
Hintergrund ist die tolle Nachricht für die Golfer, dass sie ab der nächsten Olympiade dabei sind und deswegen mehr Struktur in ihren Wettkampfsport bringen wollten und mussten, um im Leistungsbereich Medaillenchancen zu erarbeiten.
Warum vor diesem Hintergrund die Verringerung der Mannschaftsstärke bei uns diskutiert wird, ist unklar. Preisfrage für uns Walter: Spielen die Golfer
a) gemischt
oder
b) nach Geschlechtern getrennt?
Und dass man daran nichts ändern könnte - das ist halt so ein Geschwätz von denen, die es nicht auf dem steinigen Gremienweg versuchen wollen. So ist das halt in der Demokratie - Kommentare in Internetforen bewegen gar nichts.
OPC hat in der Tat schon viele Vorschläge hier gemacht - aber wenn es darum gegangen ist, sie auch demokratisch durchzusetzen, Mitstreiter dafür zu finden, hat er stets gekniffen.
Wenn ich gute Vorschläge habe und sie durchsetzen will, muss ich auch die Zeit haben, durch gute Überzeugungsarbeit Mehrheiten an den von einigen hier so genannten "Betonköpfen" vorbei zu organisieren.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.05.2013, 18:14
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von thorte22 Beitrag anzeigen
Macht man 4+1 Mannschaften wäre das z.B. nur ein Auto.
Lol,
bisschen eng für den durchschnittlichen Minigolfer, wenn du Golf- oder untere Mittelklasse fährst.
Und übernachten darst du dann auch nicht, sonst sind es wieder 2 Autos.
Dann lieber 3+1. Dann ist ein Auto voll.
Oder 5+1. Das sind 2 Autos mit einer Menge Gepäck.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.05.2013, 00:17
thorte22
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von der Münchner Beitrag anzeigen
Lol,
bisschen eng für den durchschnittlichen Minigolfer, wenn du Golf- oder untere Mittelklasse fährst.
Und übernachten darst du dann auch nicht, sonst sind es wieder 2 Autos.
Dann lieber 3+1. Dann ist ein Auto voll.
Oder 5+1. Das sind 2 Autos mit einer Menge Gepäck.

Gefällt mir auch gut !

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Demokratrie ist doch was feines - so lange man die Mehrheit hat.

Wenn es so viele Betonköpfe gibt, wollen die doch wohl an diesem Spielbetrieb festhalten. Und finden mit ihrer Meinung immer noch Mehrheiten
Da ist das Problem versteckt was wir nicht lösen können.

Die Mehrheit der Spieler ( Betonköpfe ) sieht das eben genau so. Aber wir haben ja auch immer mehr Senioren und kaum etwas was danach kommt ( neue Damen,Herren ,Jugend und Schüler...etc.).

Es ist eben diese große Anzahl langjähriger Spieler ( Senioren ) die ihre Meinung nicht ändern können oder wollen.

Und In ein paar Jahren wird dann die Zahl der Senioren auch zwangsläufig rückläufig sein und der Sport versinkt immer mehr ins Unbekannte.

Mit anderen Worten, wenn nicht bald eine neue neue Entwicklung in dieser Sportart eingebracht und in die Wege geleitet wird, nehmen einige sprichwörtlich diese Sportart mit ins Grab.

Meiner Meinung nach muss doch eine neue Entwicklung angestrebt werden um neue Spieler zu gewinnen. Und das geht nur wenn man die richtigen Bedingungen bietet und diese Sportart attraktiver macht.

Und das geht in meinen Augen nur wenn man eben auch die Anzahl der Mannschaftsspieler gründlich überdenkt.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.05.2013, 10:16
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von thorte22 Beitrag anzeigen
Und das geht in meinen Augen nur wenn man eben auch die Anzahl der Mannschaftsspieler gründlich überdenkt.
Nicht nur die Anzahl, sondern auch die Zusammenstellung. In unserem Bereich gibt es eine spielstarke Dame (mehrfache DM) die auf Eis liegt, weil sie in der Regionalliga nicht in der "Herrenmannschaft" spielen darf.
Wie oft wurde dies schon diskutiert ? Wer kann oder will das überhaupt ändern ?
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.05.2013, 19:33
Benutzerbild von René
René René ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 11.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Und dass man daran nichts ändern könnte - das ist halt so ein Geschwätz von denen, die es nicht auf dem steinigen Gremienweg versuchen wollen. So ist das halt in der Demokratie - Kommentare in Internetforen bewegen gar nichts.
OPC hat in der Tat schon viele Vorschläge hier gemacht - aber wenn es darum gegangen ist, sie auch demokratisch durchzusetzen, Mitstreiter dafür zu finden, hat er stets gekniffen.
Wenn ich gute Vorschläge habe und sie durchsetzen will, muss ich auch die Zeit haben, durch gute Überzeugungsarbeit Mehrheiten an den von einigen hier so genannten "Betonköpfen" vorbei zu organisieren.
Ja so sollte es in einer Demokratie sein. Verschiedene Meinungen die auf enem harten und oftmals steinigen Weg zu einem vernünftigen Guten gebracht werden, Man muss es nur ersteinmal auch machen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.05.2013, 07:41
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Für diejenigen, die noch gar nicht wissen, was so beim Golf läuft, hier mal ein Bericht dazu:
http://www.tagesspiegel.de/sport/deu...n/8190136.html

Interessant ist, dass die Golfer jetzt viele Dinge neu einführen, die beim Minigolf seit langem ganz normal sind. Aber das führt auch dort bei den Traditionalisten zu entsprechender Kritik.

Was unsere Spielsysteme angeht, hatte ich bereits mitgeteilt, dass es dazu im Herbst einen Workshop geben wird. Dort muss dann vor allem geklärt werden, welche Ziele wir eigentlich erreichen wollen. Aus den Zielen ergeben sich dann auch die (richtigen) Wege dorthin.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.05.2013, 13:00
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard demokratie

Das zu einer Demokratie auch der harte steinige Weg gehört ist mir neu !

Vielleicht sollten wir zur echten Demokratie zurück und mal alle Minigolfer abstimmen lassen und nicht nur die gewählten Vertreter, die dann gar nicht mehr so abstimmen, wie es die Mehrheit vielleicht wollte.

Aber wenn Du die Zeit hast den Minigolffunktionär zu spielen und dann für Deine tollen Leistungen von anderen Funktionären gefeiert wirst ( auch Du schöne Selbstbeweihräucherung ) und Dir das was gibt.

Dann sage ich nur , schöne heile Minigolfwelt ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.05.2013, 17:07
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir zur echten Demokratie zurück und mal alle Minigolfer abstimmen lassen und nicht nur die gewählten Vertreter...
Ist wieder ein toller populistischer Vorschlag von dir. Schreibst das nur so daher oder tust du nun dieses Mal auch etwas dafür, diesen Vorschlag umzusetzen?
Da sollte dir doch die Minigolfermehrheit in Scharen folgen - oder doch nicht?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.05.2013, 19:11
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard populist

michelino,

das war einfach ein konter auf deine tolle aussage !

aber macht ruhig weiter wie bisher, aufgrund der herausragenden leistungen, die du so für den minigolfsport erbracht hast, ist dir ja gerade eine super ehrung widerfahren. also ist doch alles toll !!

oder etwa doch nicht ?

lasse dich doch nicht durch einen kleinen revolutzer ärgern, der noch nicht einmal die groß- und kleinschreibung beherrscht.

p.s. wer war eigentlich geschäftsführer der minigolf marketing als diese fast konkurs gegangen ist?
wessen buch wurde so gut wie komplett durch diese aufgekauft ?


da ich ja inzwischen nicht mehr am turnier- und ligenspielbetrieb teilnehme, könnte mir das ja alles egal sein, aber ich finde eben das nicht alles toll ist. aber da ich ja keine mehrheiten zusammentrommel, was ist das überhaupt , mehrheit zusammentrommeln, das ist doch wieder politik und keine echte mehrheit , stimmst du da für meine idee, stimme ich dann für deine und dann feiern wir uns !!!
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware