Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 07.08.2009, 15:53
DanielM DanielM ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 6
DanielM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Leute,

ich hole diesen Thread noch einmal hoch um ein paar "Erlebnisse" zu posten.

Wir haben in den letzten Wochen unzählige Partien Bahnengolf auf verschiedenen Anlagen gespielt.
Unter anderem in Hohensyburg, in Witten-Annen, in Essen beim Indoorminigolf, in Hamm beim CobiGolf etc.

Jeder Anlage ist in der Tat unterschiedlich. Das erste Mal auf einer Betonanlage zu spielen (in Düsseldorf beim Cityminigolf) war schon eine etwas andere Erfahrung, das CobiGolfen in Hamm war eine sehr frustrierende Erfahrung, spätestens ab Bahn 6 konnte man das "Klong" nicht mehr hören

Sehr interessant fanden wir das Bahnengolf im Freizeitpark "Kernies Wunderland" wo wir am Montag waren und zufällig gesehen haben, dass dort auch eine Bahnengolfanlage ist. Dort konnte man kostenlos sich Schläger und Bälle leihen und dann eine Runde spielen. Der Untergrund war dieses Gummiartigezeug, welches man oft auf Spielplätzen etc findet. Auch mal was anderes.

Das Indoorminigolf in Essen war ebenfalls.. interessant, da dies quasi Miniaturgolf war, nur auf Holzbahnen Für den Spass war es aber ganz gut dort.

Am kommenden Mittwoch werde ich dann mal einen Schritt weitergehen und werde mir ein Training von SC Olympia Dortmund anschauen, vielleicht ist das ganze ja doch für mich reizvoller auf sportlicher Ebene.. oder ich bleibe der Freizeitspieler und freue mich über eine 40er Runde (wenn es denn mal so gut wäre )

Die anderen Bahnen hier im Thread haben wir allerdings immernoch auf dem Plan und wollen wir so einmal besuchen.

Vielen Dank daher nocheinmal

Viele Grüße

Daniel
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.08.2009, 20:16
Benutzerbild von TundF
TundF TundF ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Köln / Hamm
Beiträge: 239
TundF eine Nachricht über ICQ schicken TundF eine Nachricht über Skype™ schicken
Lächeln

Bin ja doch neugierig.
Was hast du / habt ihr gespielt in Hamm?

Nur mal so zum Vergleich:
Beim Ahse-Pokal vor 2 Wochen habe ich 109 in 3 Runden gespielt.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.08.2009, 19:32
Benutzerbild von Dottore
Dottore Dottore ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Top of Herbede
Beiträge: 687
Standard

Zitat:
Zitat von DanielM Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich hole diesen Thread noch einmal hoch um ein paar "Erlebnisse" zu posten.

Wir haben in den letzten Wochen unzählige Partien Bahnengolf auf verschiedenen Anlagen gespielt.
Unter anderem in Hohensyburg, in Witten-Annen, in Essen beim Indoorminigolf, in Hamm beim CobiGolf etc.

Jeder Anlage ist in der Tat unterschiedlich. Das erste Mal auf einer Betonanlage zu spielen (in Düsseldorf beim Cityminigolf) war schon eine etwas andere Erfahrung, das CobiGolfen in Hamm war eine sehr frustrierende Erfahrung, spätestens ab Bahn 6 konnte man das "Klong" nicht mehr hören

Sehr interessant fanden wir das Bahnengolf im Freizeitpark "Kernies Wunderland" wo wir am Montag waren und zufällig gesehen haben, dass dort auch eine Bahnengolfanlage ist. Dort konnte man kostenlos sich Schläger und Bälle leihen und dann eine Runde spielen. Der Untergrund war dieses Gummiartigezeug, welches man oft auf Spielplätzen etc findet. Auch mal was anderes.

Das Indoorminigolf in Essen war ebenfalls.. interessant, da dies quasi Miniaturgolf war, nur auf Holzbahnen Für den Spass war es aber ganz gut dort.

Am kommenden Mittwoch werde ich dann mal einen Schritt weitergehen und werde mir ein Training von SC Olympia Dortmund anschauen, vielleicht ist das ganze ja doch für mich reizvoller auf sportlicher Ebene.. oder ich bleibe der Freizeitspieler und freue mich über eine 40er Runde (wenn es denn mal so gut wäre )

Die anderen Bahnen hier im Thread haben wir allerdings immernoch auf dem Plan und wollen wir so einmal besuchen.

Vielen Dank daher nocheinmal

Viele Grüße

Daniel
Bei uns, MGC AS Witten , Zeche-Holland-Str. 6, 58456 Witten, findet am nächsten Samstag, den 15.08. ab 11.00 Uhr ein Jedermannturnier statt, bei dem für 3 € bis 16.00 Uhr beliebig viele Runden gespielt werden können. Die beste Runde kommt in die Wertung. Es gibt eine separate Wertung für Spieler, die mit eigenem Schläger und Bällen spielen wollen. Als Preise winken Minigolfbälle. Vielleicht wär das ja was für Dich
__________________
Der Biss eines einzigen Pferdes kann eine Hornisse töten - Klingt interessant, ist es aber nicht!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.08.2009, 20:55
DanielM DanielM ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 6
DanielM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TundF Beitrag anzeigen
Bin ja doch neugierig.
Was hast du / habt ihr gespielt in Hamm?

Nur mal so zum Vergleich:
Beim Ahse-Pokal vor 2 Wochen habe ich 109 in 3 Runden gespielt.
Wir waren an dem Sonntag vom Ahse Pokal in Hamm, "mussten" noch etwas warten und haben es uns dann im Kurpark gemütlich gemacht Waren sehr erstaunt, wie voll die Anlage aufeinmal wurde

Ich hatte da eine Runde zwischen 70 und 80, meine Freundin mit 99 Schlägen. Ich fand es sehr anspruchsvoll dort.

Das Turnier in Witten hört sich reizvoll an, mal schauen was an diesem Wochenende geplant ist
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.04.2010, 09:13
hanni hanni ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 08.04.2010
Beiträge: 5
Standard

Ich bin auch eine total begeisterte Minigolf Spielerin. Ich habe früher oft als Kind gespielt und dann wieder aufgehört und in den letzten Jahren habe ich diesen Sport wieder für mich entdeckt. Es macht einfach so viel Spaß und es gibt auch so viele tolle Bahnen. Diesen Sommer möchte ich dann auch mal mit Golf anfangen und bin schon sehr gespannt wie das ist. Bin auch schon gespannt ob es mir leicht fallen wird oder nicht. Werde aber natürlich Minigolf weitermachen, weil es einfach so viel Spaß macht.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware