Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.06.2009, 17:03
DanielM DanielM ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 6
DanielM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hobbyspieler möchte sich verbessern/Interessante Plätze im Ruhrgebiet

Hallo an alle,

ich bin ein Hobbyspieler, der im Schnitt 7-8 mal im Jahr spielen geht.
Auf der Suche nach interessanten Plätzen bin ich auf dieses Forum gekommen, und bin sehr "erstaunt" wie gross die Fangemeinde, bzw wie stark der Leistungssportgedanke verbreitet ist. Daumenhoch dafür!

Vielleicht kann man sich ja das Wissen der Masse einmal in Gebrauch nehmen und fragen, ob es im Ruhrgebiet einige Plätze gibt, die es sich zu spielen lohnt.
Wir wohnen in Dortmund und waren an diesem Wochenende beispielsweise im Fredenbaumpark Minigolf spielen, wo die Bahn schon interessant war, da man dort für jede Bahn einen anderen Ball hatte, der dort auf der Bahn verblieb.

Interessante Plätze sind für uns Plätze, die eventuell aussergewöhnliche Bahnen haben, die eine schöne Parkanlage drumherum haben, wo man noch schön spazieren gehen kann.. etc.

Was wir schon gefunden haben, ist das Adventure Golf am Strandbad Wedau --> http://www.strandbad-wedau.de/main/golf.html

Man kennt ja auch diese opulenten Bahnanlagen aus den US Filmen oder alten C64 Spielen (Mini Putt ) mit Windmühlen etc. Gibt es so etwas vielleicht auch in Deutschland, den Niederlanden oder ähnliches?

---
Zur nächsten Frage : Ich spiele zwar hauptsächlich mit meiner Freundin eine schöne Runde, dennoch ist der sportliche Ehrgeiz bei mir immer sehr hoch, dass ich immer besser sein möchte

Gibt es da irgendwelche Tricks/Tipps, die ein Hobbyspieler beachten sollte, auf die er im ersten Moment gar nicht kommt und damit sein Spiel aber direkt verbessern kann?

Vielen Dank im Voraus und.. wie sagt man bei MiniGolfern? Gutes einlochen? Gutes putten?

Daniel :-)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.06.2009, 17:15
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Hallo Daniel

Ich bin mir nicht sicher ob Velbert noch zum Ruhrgebiet gehört, auf jeden Fall ist dort, direkt neben dem Schloss Hardenberg ein Miniaturgolfplatz. Der Platzbesitzer Uwe Binder hat sich da auch viel Mühe gegeben und es steht auf jeder Bahn ein passender Ball. Ausserdem hilft er dir sicher gerne wenn du Fragen hast.
Am Donnerstag findet dort ein Familiensportfest statt, schau dir doch mal unsere Vereinshomepage an:
www.bgvbl.de
Jeden Mittwoch ist dort auch Clubabend und es sind einige Vereinsmitglieder anzutreffen.
Spazieren gehen kann man dort auch wunderbar, direkt nebenan ist ein Wald mit einem Wanderweg, ob man das Schloss besichtigen kann, da bin ich mir nicht sicher, es lohnt sich jedenfalls diese Anlage mal in Augenschein zu nehmen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass am Minigolf und freue mich, dass dir das Forum gefällt, ich bin schon von Anfang an dabei und es gibt bei weitem in Deutschland keine so mannigfaltige Informationsquelle zu unserem Sport, wie diese hier.

Hier ein Tipp zu Adventuregolfplätzen:
http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=4973
auch in unserem Forum zu lesen
Ich habe auch einen Link eingestellt, die Plätze liegen hauptsächlich in Belgien.
Vereinsmitglieder von mir spielen ausserdem noch jedes Jahr die British Open mit, auch da handelt es sich um Adventuregolf.
Auch hierfür ein Link für dich:
http://www.minigolf.org.uk/joomla/in...list&Itemid=56

LG Susi

PS: Es heißt 'Gut Schlag'
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay

Geändert von Susi (09.06.2009 um 17:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.06.2009, 17:36
Benutzerbild von Eckmar
Eckmar Eckmar ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 949
Eckmar eine Nachricht über ICQ schicken Eckmar eine Nachricht über MSN schicken Eckmar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hey Daniel

hier im Ruhrgebiet gibt es viele schöne Anlagen....

am besten schaust du mal auf www.minigolfsport.de unter Minigolf Atlas (2.te reihe von oben ganz rechts) nach da solltes du so ziemlich alle Anlagen in deiner Region finden....

LG Tobi
__________________
"Glück bedeutet nicht , das zu kriegen , was wir wollen , sondern das zu wollen , was wir kriegen."
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.06.2009, 18:59
Elocin Elocin ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 451
Standard

...und wenn Du mal im Urlaub in der Nähe von Pfullendorf sein solltest (z. B. am Bodensee), dann lohnt sich ein Besuch der dortigen Adventureanlage auf jeden Fall.
Infos gibt's hier: http://www.seepark-golf.de/
Hoher Spaßfaktor, vor allem wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist.
__________________
Hinfallen ist erlaubt, nur Liegenbleiben ist verboten!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.06.2009, 20:07
Benutzerbild von TundF
TundF TundF ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Köln / Hamm
Beiträge: 239
TundF eine Nachricht über ICQ schicken TundF eine Nachricht über Skype™ schicken
Lächeln

In Hamm gibt es eine schöne Cobi-Golf-Anlage.
Sie liegt im Kurpark in der Nähe des Kanals und der Lippe.
Wandermöglichkeiten sind also vorhanden.
Seit neuestem haben wir nur ein paar hundert Meter entfernt ein Gradierwerk
an dem man sich gut entspannen kann.
Die Sorte Bahnen wirst du sonst nicht mehr in NRW finden (außer 2 Klein-Cobi-Anlagen in Essen).
Am 12.07. führen wir ein Jedermannturnier auf der Anlage durch.
Üblicherweise brauchen die Publikumsspieler 60 Schlag und mehr für eine Runde.
Magst die Herausforderung annehmen?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.06.2009, 20:11
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Wenn's schon um Herausforderungen geht:

In Hattingen an der Henrichshütte gibt es eine sehr schöne Filzgolfanlage direkt an der Ruhr gelegen.

http://www.minigolf-ruhrtal.de/index

Auch davon gibt's nicht so viele...

Und bei schlechtem Wetter gibt's in Duisburg eine gute Indoor-Miniaturgolfanlage:

http://www.doubletouch.de

Viel Spass noch,
Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.06.2009, 20:18
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

In Künzell bei Fulda steht das einzige Minigofzentrum Deutschlands in dem Du 3 verschieden Bahnsystem an einem Tag ausprobieren kannst
Filzgolf, Minigolf (Beton - abt.1) und Miniaturgolf (Eternit - Abt. 2) alle in Top Zustand

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.06.2009, 20:41
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Na ja von Dortmund nach Witten ist ja nun wirklich nur ein Katzensprung. Denn in Witten-Herbede am Kemnaderstausee gibt es eine Doppelanlage, d.h. Abteilung 1 hier wird auf 12 m lngen Beton/Estrich-Bahnen gespielt und Abteilung 2 diese Anlage besteht aus 6,25 m langen Zementverbund-Bahnen. Die Anlagen liegen direkt nebeneinander. Ein umfangreiches Angebot für das leibliche Wohl bietet der Kiosk. Die Gelegenheit zum Wandern bietet der Kemnadersee mit Kilometer langen Rundwanderwegen, die auch zum Radfahren und Skaten einladen. Außerdem sind direkt an den Bahnengolfanlagen ein Beachvolleyballfeld und zwei Tennisplätze gelegen. Ich glaube ähnliches wird man in näherer Umgebung kaum finden.
Der MGC"AS"Witten der beide Bahnengolfanlagen für seine sportlichen Aktivitäten nutzt, wird auch gerne mit Rat und Tat behilflich sein.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.06.2009, 23:24
Benutzerbild von Zelebrator
Zelebrator Zelebrator ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: RUHRPOTT
Beiträge: 545
Standard

@Daniel M

Bevor du großartig in der Gegend rumfährst und die eine oder andere Anlage verzweifelt suchst, komme einfach nach GE, die "Haupstadt" des Minigolfs !!

Die, von meinen Vorschreibern beschriebenen Anlagen mögen ja ganz nett sein, aber es gibt häufig Probs sie zu finden, dein Auto steht nicht sicher, die Arena ist weit weg, niemand der dich mit offenen Armen empfängt, kein Begrüßungcocktail, keine Stadtrundfaht, etwas zu Essen fehlt, Currywurst ist nicht bekannt, dein Slang wird nicht verstanden und Burger King kennt man nur aus dem Internet.

ALSO, komm nach GE zum Berger Feld, spiel mit uns einige Runden und GEniesse das Ruhrgebiet !! ...............ausser dem Berger Feld fällt mir jetzt eigentlich auch kein Verein mehr in GE ein............war da noch einer.............grübel...grübel...........NÖÖÖÖÖ ÖÖÖÖÖÖÖÖ......WIR sind die WAHREN GElsenkirchener !!
__________________
-Fottball is for you and me, but not for fucking industrie-
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.06.2009, 23:45
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

@ zelebrator

was soll denn das für ne stadt sein südlich von herten und nördlich von wattenscheid mit
einer viel zu grossen turnhalle?
gelsen...was?
der mann kommt aus dortmund und dieses gels(würg) findet er logischerweise erst
recht nicht.
minigolfhauptstadt?.....mit einem verein..ok wenn man den verein am backumer tal mitzählt , dann 2 vereine?

witten ist schön nah, bochum hat 4 anlagen.......

dortmund alleine 3 anlagen in dortmund syburg.....
gibt also genug gründe ückendorf und umgebung zu meiden.

grüsse, lessi
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware