Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > PC, Software, Internet

PC, Software, Internet User helfen Usern. Fragen zum Forumsbetrieb oder technische Probleme rund um PC und Software? Die Forumsgemeinschaft hier ist riesengroß, und irgendwer weiß bestimmt Rat. Wir freuen uns auch auf Verbesserungsvorschläge, Tipps und Empfehlungen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 13.02.2007, 17:22
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

was mir gerade noch so einfällt.

wie schließt du das gerät an? Fährst den PC mit angeschloßenem Brenner hoch? Oder steckst ihn mitten im Betrieb ein?

Beschreib mal bitte Dein Vorgehen diesbezüglich

und das habe ich gerade dazu gefunden:

http://support.microsoft.com/kb/314634/de
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.02.2007, 17:34
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von michens Beitrag anzeigen
Habe schon die "lustigsten" Dinge in Zusammenhang mit Nero 7 erlebt. Von Audio-CDs mit aussetzern über nicht lesbare DVDs hin zu systemabstürzen
Diese Meldungen hab ich auch schon gehört...

@ReDiMa: falls es tatsächlich an Nero 7 liegen sollte, versuch es mit Nero 6, das läuft bei mir seit Jahren ohne Probleme (und gibts für wenig Mäuse, wenns nicht sogar auf irgendeiner Heft-CD oder Brennerbeigabe rumliegt).
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.02.2007, 17:39
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

@andee

das verrückte am nero 7 ist das nicht jede unterversion auf jedem PC läuft. Die von mir beschriebenen Effekte hab ich höchstslebst in meiner täglichen arbeit erlebt
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.02.2007, 19:42
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von michens Beitrag anzeigen
was mir gerade noch so einfällt.

wie schließt du das gerät an? Fährst den PC mit angeschloßenem Brenner hoch? Oder steckst ihn mitten im Betrieb ein?

Beschreib mal bitte Dein Vorgehen diesbezüglich

und das habe ich gerade dazu gefunden:

http://support.microsoft.com/kb/314634/de

Ich fahre erst den Rechner hoch, und dann schalte ich meine externe Festplatte und den externen DVD-Brenner an.

Müßte sogar noch irgendwo Nero 6 rumliegen haben, werde das mal probieren.

Obwohl ich immer noch nicht verstehen kann, was das mit dem USB-Anschluß zu tun hat.

Ich bin halt noch ein Laie, was den PC anbelangt.

Und darum möchte ich mich bei allen bedanken, die ich bis jetzt mit meinem Problem zum Nachdenken gebracht habe.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.02.2007, 20:43
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

Steck mal den Brenner erst bei hochgefahrenem Windows an
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.02.2007, 21:07
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von michens Beitrag anzeigen
Steck mal den Brenner erst bei hochgefahrenem Windows an
mist des hat auch nichts gebracht. auf meinem laptop funzt des, und da hab ich auch nero 7 drauf. scheiß pc.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.02.2007, 21:10
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Daumen hoch

@michens
Zitat:
Zitat von michens Beitrag anzeigen
(...) das Problem mit den externen USB-Platte die über den USB-Port mit "saft" versorgt werden liegt an der limitierung des USB-HUBS! auf 500mA, manche Platten ziehen eben mehr Strom, es kann auch schon zuviel sein einen USB-Stick und eine HD auf den gleichen internen HUB zu schalten. Da kann Windows nix dafür.
...*lol!*...du hast exakt die Erklärung gegeben, die ich auch vom "Hardware & Softwarehelfer meiner Wahl" bekommen habe !
Obwohl mir derzeit dieser technische Umstand nicht bekannt & klar war; konnte ich diese Erklärung im Nachhinein durchaus nachvollziehen. Aber die Sache hatte einen entscheidenen Haken !

Meine "stromlose" 40 GB Festplatte wurde (kurzfristig) näHmlich nicht vom "altersschwachen PC" erkannt !
Mein Notebook ist ein ACER 513 T - quasi (vermenschlicht) die "Ur-Oma" meines "altersschwachen PC" - und liegt in der Computerevolution lediglich wenige Minuten hinter der Erfindung der Schreibmaschine ? ES hat sie aber erkannt !?
Obwohl ich mir nach jedem Anschluss den latent unterschwelligen Vorwurf von WINDOWS XP anhören muss, dass meine externe HD "viel schneller laufen würde", wenn ich sie anstatt (des leider nur vorhandenen) USB 1.0, an einen USB 2.0 Port anschliessen würde. Und im "Oma-Notebook" habe ich sicherlich kein "fettes Netzteil" / "Akku" !!!
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.02.2007, 21:10
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Idee ...nur so eine Idee...

@ReDiMa
Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Er ist von Dell und ist einen Monat alt.
Dann könnte sich eine weitere Möglichkeit ergeben ? Ich habe mal (vor Weihnachten) den Kauf eines DELL angedacht und mich an deren Hotline gewendet. Eines muss man denen lassen: sie sind in der Phase vor dem Verkauf echt vorbildlich, was die Kundenbetreuung angeht und wenigstens so härtnäckig wie Herpes !
Wenn die in der Phase nach dem Verkauf ein ähnliches Verhalten an den Tag legen, dann würde sich eventuell ein Anruf (...mit Wunsch auf Weiterverbindung zu den "Schraubern" in der Technik) lohnen ? Ein Versuch wäre es wert...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.02.2007, 21:18
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
@ReDiMaDann könnte sich eine weitere Möglichkeit ergeben ? Ich habe mal (vor Weihnachten) den Kauf eines DELL angedacht und mich an deren Hotline gewendet. Eines muss man denen lassen: sie sind in der Phase vor dem Verkauf echt vorbildlich, was die Kundenbetreuung angeht und wenigstens so härtnäckig wie Herpes !
Wenn die in der Phase nach dem Verkauf ein ähnliches Verhalten an den Tag legen, dann würde sich eventuell ein Anruf (...mit Wunsch auf Weiterverbindung zu den "Schraubern" in der Technik) lohnen ? Ein Versuch wäre es wert...
Ja, das werde ich morgen mal machen. thx an alle.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.02.2007, 21:32
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Hab mal mein pc-system mit "Everesthome" ausgelesen.

Wenn Ihr wollt, kann ich Euch den Bericht per eMail schicken.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware