Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 12.10.2010, 15:55
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
..., der die Regel die Schiedsrichterbinde sichtbar zu tragen, so auslegt, daß er diese Kennzeichnung am Fußgelenk trägt (gesehen bei den WDM in Herten 2009) und somit in meinen Augen und im wahrsten Sinne des Wortes, das Amt mit Füßen tritt.
DAs ist doch Quatsch (Amt mit Füßen tritt !) was spricht dagegen die Binde am Fuß zu tragen, das ist trotzdem deutlich sichtbar, wir haben in der 2. BL beschlossen, daß überhaupt keiner die Binde tragen muß (stört ja nur) besonders wenn man im T-shirt spielt, es kennt ja sowieso fast jeder die Leute und Schiris sind immer die gleichen.

Dirk
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 12.10.2010, 18:48
Benutzerbild von hasi
hasi hasi ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.03.2010
Ort: B-MV
Beiträge: 105
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Das glaube ich kaum, daß solche Worte ausgerechnet von Dir kommen! Ausgerechnet von jemandem, der die Regel die Schiedsrichterbinde sichtbar zu tragen, so auslegt, daß er diese Kennzeichnung am Fußgelenk trägt (gesehen bei den WDM in Herten 2009) und somit in meinen Augen und im wahrsten Sinne des Wortes, das Amt mit Füßen tritt.
Sorry aber ich bin auch der Meinung das man das Amt mit Füßen tritt nur weil jemand die Binde am Fuß tragen tut. Ich selbst habe das auch gemacht weil es mich am Arm stört. Ich denke da gibt es andere Dinge in unserem Sport über die man sich mehr aufregen könnte als über so eine Kleinigkeit. Und wie hier schon gesagt wurde regt sich bei den Spieltagen eh kein Mensch darüber auf weil man die Leute eh kennen tut.
__________________
Minigoof macht Plöööt
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 13.10.2010, 11:22
Benutzerbild von awhw
awhw awhw ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: 17373 Ueckermünde M-V
Beiträge: 816
Standard

Zitat:
Zitat von hasi Beitrag anzeigen
Sorry aber ich bin auch der Meinung das man das Amt mit Füßen tritt nur ......
Hast wohl ein Wort vergessen?
__________________
minigolf-stettiner-haff@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 17.10.2010, 07:42
Benutzerbild von f2m
f2m f2m ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Blankenstein
Beiträge: 1.574
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Wieso sch... was? Das ist doch alles nicht verboten. Solche Dinge in entsprechenden Situationen zu ermöglichen, ist genau die Aufgabe eines umsichtigen Schiedsgerichts. Schade, dass das Wort Schiedsrichter gedanklich immer nur mit Gesetz oder Strafe in Verbindung gebracht wird. Ich finde daher das altmodische Wort Spielleiter viel besser und passender im Hinblick auf die tatsächlichen Aufgaben dieser Lizenzträger.
Das wäre auch etwas für 2011 - aufgabenbezogene Schulungen!
... dann verstehe ich nicht die anfängliche Entscheidung, keine Landesverbandsbetreuer zuzulassen (wurde wohl im Vorfeld mit dir abgesprochen/durch dich festgelegt?!).
Dem Schiedsgericht wurde so das Fingerspitzengefühl wegbevormundet.
__________________
Neid ist die einzig wahre Form der Anerkennung
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 18.10.2010, 21:39
Benutzerbild von Böser Eisbär
Böser Eisbär Böser Eisbär ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 01.07.2007
Beiträge: 160
Standard

. Ich selbst habe das auch gemacht weil es mich am Arm stört.
Das Problem ist , es heißt doch Armbinde und nicht Fußfessel . Wer sich bereit erklärt , durch
Lehrgänge seine Lust am Minigolf steigern , dem sollten durch solche Aktionen alle Lizenzen
entzogen werden. Es gibt viele sachen die erlaubt wurden . Manches war nicht gut, der Rest ist einfach nur schlecht.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 19.10.2010, 11:23
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Das glaube ich kaum, daß solche Worte ausgerechnet von Dir kommen! Ausgerechnet von jemandem, der die Regel die Schiedsrichterbinde sichtbar zu tragen, so auslegt, daß er diese Kennzeichnung am Fußgelenk trägt (gesehen bei den WDM in Herten 2009) und somit in meinen Augen und im wahrsten Sinne des Wortes, das Amt mit Füßen tritt.
RICHTIG, bin voll und ganz deiner Meinung!!!!!!!!!
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 19.10.2010, 13:16
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

Der Meister himself trägt die modische Fussfessel
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 19.10.2010, 14:22
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von Böser Eisbär Beitrag anzeigen
. Ich selbst habe das auch gemacht weil es mich am Arm stört.
Das Problem ist , es heißt doch Armbinde und nicht Fußfessel . Wer sich bereit erklärt , durch
Lehrgänge seine Lust am Minigolf steigern , dem sollten durch solche Aktionen alle Lizenzen
entzogen werden. Es gibt viele sachen die erlaubt wurden . Manches war nicht gut, der Rest ist einfach nur schlecht.
Wo steht es, dass es sich um eine Armbinde handelt?

Hier der Auszug aus den Interantionalen Spielregeln:

(4) Das Schiedsgericht muss deutlich erkennbar sein. Außerdem muss eine Schiedsrichterliste an der offiziellen Anzeigentafel
veröffentlicht werden.


Ich habe Günter auch schon mit einer Schiedsrichterweste gesehen, war das dann auch nicht korrekt.

Ich hab eher den Eindruck hier hat mal wieder jemand versucht ein Haar in der Suppe zu finden um ein DMV-Funktionär gewaltig ans Bein zu pinkeln.

Mit dem Hinweis aus den Spielregeln, wo nichts von Armbinde oder am Arm sichtbar steht, ist dieser Schuss mal wieder völlig nach hinten losgegagen. Aber Hauptsache was gegen ein Präsidiumsmitglied sagen.

So, und nun sollten wir uns alle mal wieder dem eigentlichen Thema widmen.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 19.10.2010, 18:07
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Viel peinlicher fand ich, dass der DMV seine Schiedsrichter mit Bauarbeiterwesten rumlaufen ließ.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 19.10.2010, 19:17
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Wo steht es, dass es sich um eine Armbinde handelt?

Hier der Auszug aus den Interantionalen Spielregeln:

(4) Das Schiedsgericht muss deutlich erkennbar sein. Außerdem muss eine Schiedsrichterliste an der offiziellen Anzeigentafel
veröffentlicht werden.


Ich habe Günter auch schon mit einer Schiedsrichterweste gesehen, war das dann auch nicht korrekt.

Ich hab eher den Eindruck hier hat mal wieder jemand versucht ein Haar in der Suppe zu finden um ein DMV-Funktionär gewaltig ans Bein zu pinkeln.

Mit dem Hinweis aus den Spielregeln, wo nichts von Armbinde oder am Arm sichtbar steht, ist dieser Schuss mal wieder völlig nach hinten losgegagen. Aber Hauptsache was gegen ein Präsidiumsmitglied sagen.

So, und nun sollten wir uns alle mal wieder dem eigentlichen Thema widmen.
Das Turnier, auf das sich meine Aussage bezog, war nicht irgendein "Wald- und Wiesenturnier". Es handelte sich hier um die Westdeutschen Meisterschaften in der Kombination, also um ein Turnier, von dem in der Vergangenheit schon im TV berichtet worden ist. Zumindest, und so auch bei dieser Veranstaltung erschien die Presse mit den dazugehörigen Fotografen.

Im Normalfall stellt man bei so einer Gelegenheit einen so prominenten Teilnehmer der Presse vor. Nun meine Frage, würdest Du im vorliegenden Fall davon Gebrauch machen?

Zu der Aussage von Wate im nächsten Beitrag kann ich noch folgendes hinzufügen. In Neheim bei der Kombi-DM 2007 lief das Schiedsgericht in Warnwesten für 2,99 € herum (angeordnet vom Präsidium des DMV). Wenn man darstellen will, daß es sich bei unserer DM um einen reinen Amateursport handelt, hätte man das nicht treffender zum Ausdruck bringen können. Allerdings passen dann die Krönchen nicht, die sich einzelne Herren, aus eben diesem Präsidium, aufsetzen.

Zu Deinem letzten Satz, das wir uns nun wieder um das eigentliche Thema kümmern sollten, meine ich das wir mitten drin sind. Schließlich sind es genau diese Leute, die auf ihre Art von ihren Mitarbeitern (ehrenamtliche) Perfektionismus fordern! Hierbei wird von ihrem Vorturner nicht einmal die Gelegenheit ausgelassen, den Abschlußabend der DM in Wallenhorst, als Bühne für die persönliche Abrechnung mit dem ausrichtenden Landesverband zu nutzen.

Und damit stelle ich meine Frage neu! Macht es Sinn, mit diesen Leuten den DMV wieder in die richtige Spur zu bringen? Ist das wirklich möglich oder sollten wir doch vollkommen neue Wege gehen?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware