Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 14.09.2010, 09:00
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Wir hatten einheitliche klar verständliche Regeln, bevor irgendwelche Funktionäre auf die Idee kamen, Hindernisgrenzlinien auf Bahnen zu malen, die gar keine Hindernisse hatten , um dann fest zu stellen, daß es bei manchen Bahnen Ausnahmen gab (z.B Mittelhügel mit geschlossener Bande am Abschlag, was dann zur Folge hatte daß man an vielen anderen Bahnen die Grenzlinien ändern mußte um überhgaupt ein As zu ermöglichen (z.B. Brücke)
für mich alles kompletter Schwachsinn
Es gibt sie ja immer noch, die Bahnen ohne Hindernislinien: den Sandkasten, den Teller, das Labby, den Backes, Bahn 18 Beton, Örkel, Einschlag, Gentleman (alle bei Hindernistyp ohne Endkreis).
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.09.2010, 09:04
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Es gibt sie ja immer noch, die Bahnen ohne Hindernislinien: den Sandkasten, den Teller, das Labby, den Backes, Bahn 18 Beton, Örkel, Einschlag, Gentleman (alle bei Hindernistyp ohne Endkreis).
Ja aber nur noch die Bahnen die momentan eh nur vom Abschlag zu spielen sind, aber das kann man ja mal ändern, wär doch sicher lustig, der zweite Schlag an der Einschlagbahn auf Filz mal 50 cm vor dem Abschlag von ganz links oder rechts
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.09.2010, 09:52
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Soweit ich weiß, war das in den Anfängen des Miniaturgolfs der Fall. Ich habe da dunkel in Erinnerung, dass ein Miniaturgolfdinosaurier mir da mal was erzählt hat.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.09.2010, 10:48
ps ps ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 52
Standard

Hi,

als ich mit dem Spielen begann (1967) gab's nur Abschlagpunkte, keine Abschlagfelder.
Es gab damals nur zwei Bahnen, die immer nur vom Abschlag gespielt wurden, nämlich das Netz und das Labby.
bei allen anderen Bahnen wurde von da weitergespielt, wo der Ball liegen geblieben ist bzw. wo er die Bahn verlassen hat. Beim Verschuss des Sandkastens wurde von 2 Hilfspunkten rechts oder links neben der Schüssel der Ball so freigespielt, dass er dann mit dem 3. oder 4. Schlag (Strafpunkt bei Ausball) eingelocht werden konnte. Jo, waren das Zeiten

Peter
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.09.2010, 12:11
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Ich kenne es noch mit Abschlagslinien auf der Abt. 2, hinter die Linie setzen gabs nicht auf die Linie und Feierabend. Hat man vor die Schleife gehauen hat man von dort weitergespielt wo der Ball liegen blieb, war das ganz links hat man die Kugel besser zum Abschlag zurück gespielt.

Beispiel Vulkan: Absperrwinkel getroffen = von dort weitespielen wo der Ball liegt, sprang er über den Absperrwinkel = 1 Zusatzpunkt und weiter gehts vom Abschlag

das mit den Hilfsabschlägen am Sandkasten kenne ich auch noch, man hat da fast Springer gespielt, die man von dort putten konnte

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.09.2010, 20:45
Benutzerbild von minigolfass
minigolfass minigolfass ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 17.08.2010
Ort: In Kölle
Beiträge: 164
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Wir hatten einheitliche klar verständliche Regeln, bevor irgendwelche Funktionäre auf die Idee kamen, Hindernisgrenzlinien auf Bahnen zu malen, die gar keine Hindernisse hatten , um dann fest zu stellen, daß es bei manchen Bahnen Ausnahmen gab (z.B Mittelhügel mit geschlossener Bande am Abschlag, was dann zur Folge hatte daß man an vielen anderen Bahnen die Grenzlinien ändern mußte um überhgaupt ein As zu ermöglichen (z.B. Brücke)
für mich alles kompletter Schwachsinn
KORREKT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Was geht ab?

ERSTER FUSSBALLCLUB KÖLN
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.09.2010, 20:54
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von minigolfass Beitrag anzeigen
KORREKT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mein reden !!!!

erst gemacht , dann nachgedacht !!!
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.09.2010, 20:56
Benutzerbild von minigolfass
minigolfass minigolfass ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 17.08.2010
Ort: In Kölle
Beiträge: 164
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Es hat sich auch einiges vereinfacht wenn man bedenkt das man den Ball eigentlich hätte aufhalten müssen wenn er an der Brücke oder am Rohr wieder über die rote Linie gelaufen ist.
Aber diese Diskussion hatten wir hier schon einmal bei der Einführung dieser Regelung.

Also nichts für Ungut aber der Moderator sollte diesen Thread schnell wieder schließen bevor wieder ein Haufen Müll geschrieben wird.
Zu der Frage wer sich diesen Schwachsinn hat einfallen lassen sage ich nur der DMV war gezwungen internationale Regeln zu übernehmen.
Denke das auch zu schwierigen Themen jeder etwas sagen darf......
Der DMV war gezwungen...Aha....
Na hoffentlich zwingt man den DMV nicht noch zu anderen Sachen
__________________
Was geht ab?

ERSTER FUSSBALLCLUB KÖLN
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.09.2010, 21:06
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von minigolfass Beitrag anzeigen
Denke das auch zu schwierigen Themen jeder etwas sagen darf......
Der DMV war gezwungen...Aha....
Na hoffentlich zwingt man den DMV nicht noch zu anderen Sachen
Natürlich darf dazu jeder was sagen aber das wurde mit der Einführung doch hier schon lang genug durchgekaut also warum wieder ein Thema aufgreifen welches als solches erledigt ist.

Der DMV macht halt leider nicht nur populäre Änderungen aber bei machen kann er halt nicht anders, ist doch im Fußball nicht anders der DFB hat sich auch an die Richtlinien der UEFA bzw. der Fifa zu halten.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.09.2010, 21:12
Benutzerbild von minigolfass
minigolfass minigolfass ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 17.08.2010
Ort: In Kölle
Beiträge: 164
Standard

Ja mag schon sein..man muss sich ja auch nicht immer populär machen...
siehst Du ja an mir !!

Bin noch nicht so lange im Forum, deshalb halt meine Frage...
und unter verschiedenen Suchbegriffen dazu konnte ich nichts finden
__________________
Was geht ab?

ERSTER FUSSBALLCLUB KÖLN
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware