Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > PC, Software, Internet

PC, Software, Internet User helfen Usern. Fragen zum Forumsbetrieb oder technische Probleme rund um PC und Software? Die Forumsgemeinschaft hier ist riesengroß, und irgendwer weiß bestimmt Rat. Wir freuen uns auch auf Verbesserungsvorschläge, Tipps und Empfehlungen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.01.2007, 18:37
Roter Hai
 
Beiträge: n/a
Frage Rufumleitung E-Plus

Hab keinen anderen Platz gefunden, wo ich meinen Thread einstellen könnte ...
Joa, folgendes: Ich habe seit Dezember 2 Handy-Guthaben-Verträge laufen. Heute kam die 1. Abrechnung und siehe da - trotz nich verbrauchtem Guthaben werden zusätzliche Gebühren berechnet ... ???
Wie isn das möglich ? Hab nochma alle Klauseln durchforstet, und das einzige, was mir aufgefallen is, is, dass die Kosten für Rufumleitungen nich vom Guthaben abgezogen werden. Nur - was für Rufumleitungen sind überhaupt gemeint ? Ich hab gesehen, dass bei einigen Gesprächen schon gleich, wenn ich die Nummer gewählt habe, steht: Anrufe teils umgeleitet. Hm, hab mir eigentlich nie was dabei gedacht. Was isn das für ne Umleitung ? Hat da jemand Plan von ???
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.01.2007, 19:06
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Standardmäßig ist bei E-Plus die Rufumleitung auf deine Mailbox eingeschaltet und zwar bei

-Nichtannahme
-Nichterreichbarkeit
-Besetzt
-Ausgeschaltet

Diese Rufumleitungen dürften allerdings nur bei Einloggen in ein ausländisches Netz was kosten.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.01.2007, 19:17
Roter Hai
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Rufumleitungen auf die mailbox habe ich deaktiviert. Und mitm einloggen in ausländische Netze kanns auch nix zu tun haben, da ich höchstens von unterwegs ma hier Zuhause angerufen habe bzw. bei meinem Mann aufs Handy.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.01.2007, 19:28
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Sonst schau doch einfach mal in Dein Handy. Unter (wahrscheinlich) Einstellungen- Rufeinstellungen- Rufumleitung kannst Du sehen, welche Rufumeitungen noch aktiviert sind. Das noch welche aktiviert sind, sagt diese Aussage von dir:

"Ich hab gesehen, dass bei einigen Gesprächen schon gleich, wenn ich die Nummer gewählt habe, steht: Anrufe teils umgeleitetI"
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.01.2007, 19:34
Roter Hai
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei meinem Handy kann ich ja nur die Rufumleitungen deaktivieren/aufheben, die die Mailbox betreffen. Und mit der Mailbox kanns ja nix zu tun haben, weil die Anzeige ja erscheint, wenn ich raustelefoniere.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.01.2007, 19:40
BerndF BerndF ist offline
Auwi-Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.073
Standard

Wen bei einem Handy nur eine einzige Rufumleitung eingeschaltet ist kommt bei jedem abgehenden Anruf der überflüssige Hinweis das ankommende Gespräche umgeleitet werden. Das ist sozusagen ein Service der Handyhersteller.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.01.2007, 19:43
BerndF BerndF ist offline
Auwi-Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.073
Standard

Um sicherzugehen das ALLE Rufumleitungen ausgeschaltet sind nutze einfach den hoffentlich auch bei deinem Handy vorhandenen Menüpunkt "ALLE RUFUMLEITUNGEN AUFHEBEN"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.01.2007, 19:48
Roter Hai
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, hab ich ja gemacht. Und zwar schon vor dem ersten telefonieren überhaupt. Trotzdem steht der Spruch da jedes Mal.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.01.2007, 22:19
Benutzerbild von Zelebrator
Zelebrator Zelebrator ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: RUHRPOTT
Beiträge: 545
Standard

Zitat:
Zitat von Roter Hai Beitrag anzeigen
Ja, hab ich ja gemacht. Und zwar schon vor dem ersten telefonieren überhaupt. Trotzdem steht der Spruch da jedes Mal.
WENN du das so gemacht hast, sollte es eigentlich auch funktionieren...grübel, ansonsten würde ich noch mal in einem e-plus Shop nachfragen, ist schließlich Service und der Kunde ist "König".
__________________
-Fottball is for you and me, but not for fucking industrie-
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.01.2007, 22:24
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Frage ...oder liegt es am Vertrag, Roter Hai ?

Seid zwei Jahren bin ich wieder auf "Prepaid-Mobiltelefon" umgestiegen. Ich habe die Mailbox, Rufum(weiter-)leitung und sämtlichen anderen Schnickschnack deaktiviert. Ich nutze das sogenannte "Handy" lediglich zum telefonieren und um ab & wann einmal eine SMS zu verschicken.
Mein MOTOROLA-Photo-Handy kann viel, viel mehr. Dummerweise bin ich zu blöd um alle Funktionen zu verstehen und richtig zu bedienen - das gebe ich offen zu. Ich kenne dein "Telefoniervorgehen" ja auch nicht, Roter Hai, vielleicht nutzt du das Telefon beruflich und mußt ständig erreichbar sein ? Theoretisch muß ich das auch, aber ich fahre mit "meiner" Lösung ziemlich gut !?

Ich rufe über Mobiltelefon nur ganz selten jemanden an - meistens werde ich angerufen. Wenn es klingelt nehme ich ab; manchmal stelle ich das Telefon aber auch bewußt aus und will gar nicht erreichbar sein ? Manchmal hocke ich aber auch in der U-Bahn oder einem "Funkloch" und bin somit technisch unerreichbar. Wenn mein Telefon dann wieder das "Netz" gefunden hat, dann steht da immer eine Rufnummer unter "vergebliche Anrufe". Je nach Lust & Laune rufe ich dann zurück. Ich zahle rund 80 €uro im Monat für meinen Festnetzanschluss, incl. Flatrate, DSL, ISDN und den ganzen anderen Kram. Mein Mobiltelefon dient mir da lediglich als eine Art "Pager" und soll keine zusätzlichen Kosten bereiten.

Und obwohl ich euch alle ganz doll viel lieb habe, muss ich auch nicht unbedingt in der U-Bahn via Mobiltelefon eure "hochwichtigen Emils" abrufen oder eine meiner von euch ach so geliebten Kommentare ins Forum schicken !?
Ich denke mal, ihr seid durchaus bereit darauf auch ein paar Stunden zu warten - wenn nicht gar - zu verzichten ?

Summasumarum: geht es dir darum die Technik zu beherschen oder Geld zu sparen ?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware