Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Umfrageergebnis anzeigen: (Bei Zustimmung bitte anwählen) Eine 0,3 Promille-Grenze beim Minigolf...
...fände ich gut. 20 27,40%
...lehne ich ab. 40 54,79%
...würde uns mehr Mitglieder bringen. 5 6,85%
...wäre nicht gut unseren Sport. 17 23,29%
...ist ein wichtiges Thema. 7 9,59%
...wäre nur (zu) schwer umsetzbar (Stichwort Kontrollen). 22 30,14%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 27.11.2011, 13:59
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist gerade online
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

wenn alkoholfreies Bier unter 0,5 % Alk haben muß, (meistens hats unter 0,05 % !!!)
da sagt schon der Name daß es kein alkoholisches Getränk ist, da der Alk Gehalt sicher unter dem von Dir nicht näher bezifferten gewissen Alkoholgehalt liegt. Auch der Apfel umd sonstiger Saft hat auch nicht mehr, es sei denn ich keltere ihn selbst

Ist doch auch völlig unerheblich, wieviel Alk irgendwelche Säfte vllt haben oder auch nicht, Du darfs es trinken und damit feierabend, wenn Du das mal endlich begreifen würdest brauchten wir uns hier nicht im Kreis zu drehen und hätten hier nicht mittlerweile den 6 Thread zum gleichen sinnlosen Thema.

Im Minigolf ist der Genuß von Alk verboten, da braucht man nicht weiter zu diskutieren, wem das nicht paßt soll halt was anderes machen, siehe Beitag "DER MÜNCHNER" da kann ich nur sagen "Daumen hoch"
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 27.11.2011, 14:43
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

wenn "alkoholfreies" bier kein alkoholisches getränk ist,

warum wird dir dann der verzehr verboten ?

oder ist alkoholfreies bier eigentlich gar kein alkoholfreies bier, sondern unterliegt nur nicht der kennzeichnungspflicht !

und das mit dem alkoholfreiem bier ist mehr ein werbeeffekt, den man gut nutzen kann, da man den geringen alkoholgehalt ja nicht ausweisen muss !

eure argumente , die ich bisher allesamt widerlegen konnte, werden ja nicht dadurch besser, dass ihr sie immer wieder wiederholt und das eben nicht nur von einer person sondern von mehreren.

meinetwegen , verbieten wir ruhig auch den verzehr von alkohol während des wettkampfes und ebenso den von zigaretten, dann aber konsequent auch komplett !

außerdem bitte so verfasst, dass es immer gleich gehandhabt wird und die regel so umgesetzt wird, wie sie niedergeschrieben wurde.

hierzu siehe ruhig die regel beim bogensport ( nicht umsonst wurde hier das mitführen , das spielen unter einfluss usw weggelassen )

das mit den zigaretten wird einen ähnlichen effekt haben wie das alkoholverbot, ich rechne dann mit weiteren ca 20 % mitgliederschwund .

aber bei zigaretten möchte dirk kein verbot, ich frage mich warum?

raucht dirk ?

ich rauche und trinke (alkohol) so gut wie nie, also daher könnte es mir ja egal sein, aber wie gesagt, wenn rauchverbot zu 20 % mitgliederschwund führen sollte, so etwas in der art hat auch dirk geschrieben, dann denke ich, hatte das alkoholverbot ähnliche auswirkungen.

und für mich gibt es eben zwischen gar nicht trinken und besaufen noch einen großen unterschied, den man mit einem massvollen umgang mit dem alkohol füllen kann.

in anderen sportarten ( u.a. tennis , fussball ) wird dies übrigens als ziel angesehen, den jugendlichen den alkohol nicht verbieten sondern ihnen einen vernünftigen umgang damit aufzeigen ;-)

das ist in den meisten fällen auch besser als ein verbot, das sich ja oft in die ganz andere richtung auswirkt.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 27.11.2011, 14:46
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Im Minigolf ist der Genuß von Alk verboten, da braucht man nicht weiter zu diskutieren, wem das nicht paßt soll halt was anderes machen, siehe Beitag "DER MÜNCHNER" da kann ich nur sagen "Daumen hoch"


und irgendwann hat es einem nicht gepasst, dass es erlaubt war, und der hat sich geregt und es wurde verboten.

und jetzt versuche ich das auch, nur mit dem umgekehrten ziel.


wenn wir alles so belassen hätten , wie es mal war, wäre alkohol noch erlaubt und jeder schlag wäre von dem punkt auszuführen, an dem der ball zur ruhe gekommen ist . zb auch vor der schleife links in der ecke.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 27.11.2011, 17:12
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist gerade online
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
....und jeder schlag wäre von dem punkt auszuführen, an dem der ball zur ruhe gekommen ist . zb auch vor der schleife links in der ecke.

Ja das waren noch Zeiten und Ausbälle zählten nen Extrapunkt, wäre das heute noch so (würde ich begrüßen), dann machste mit ner TOP Runde richtig was gut


Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
1) eure argumente , die ich bisher allesamt widerlegen konnte, werden ja nicht dadurch besser, dass ihr sie immer wieder wiederholt und das eben nicht nur von einer person sondern von mehreren.


2) das mit den zigaretten wird einen ähnlichen effekt haben wie das alkoholverbot, ich rechne dann mit weiteren ca 20 % mitgliederschwund .

3) aber bei zigaretten möchte dirk kein verbot, ich frage mich warum?
raucht dirk ?
1) Deine auch nicht !!!

2) Blödsinn

3) Ich bin Nichtraucher seit Geburt, ist mir aber Scheißegal, wenn sich jmd. die Gesundheit damit ruiniert, außer dem Tatbestand das ich deswegen höhere Krankenkassenbeiträge zahlen muß. Nur sollen die Raucher wenn sie mit der Kippei im Maul trainieren, wenigsten die Asche von den Bahnen kehren. Ich bin übrigens der erste Verfechter gewesen von Rauchfreien Gaststätten. Das Verbot wird leider heute wieder mehr und mehr umgangen.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 27.11.2011, 19:22
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Ja das waren noch Zeiten und Ausbälle zählten nen Extrapunkt, wäre das heute noch so (würde ich begrüßen), dann machste mit ner TOP Runde richtig was gut


Und warum bist du gegen die regeländerungen nicht angegangen ?

1) Deine auch nicht !!!

Müssen sie ja auch nicht, ich habe die angewohnheit auf gleiche argumente gleich zu antworten und wenn man mir 3 bis 10 mal das gleiche argument ( oft sogar völlig falsch ) vorhält, dann kann ich das nur mit der selben argumentation widerlegen.

2) Blödsinn

Das war aber deine aussage , du hast sogar von mehr austritten geschrieben

3) Ich bin Nichtraucher seit Geburt, ist mir aber Scheißegal, wenn sich jmd. die Gesundheit damit ruiniert, außer dem Tatbestand das ich deswegen höhere Krankenkassenbeiträge zahlen muß. Nur sollen die Raucher wenn sie mit der Kippei im Maul trainieren, wenigsten die Asche von den Bahnen kehren. Ich bin übrigens der erste Verfechter gewesen von Rauchfreien Gaststätten. Das Verbot wird leider heute wieder mehr und mehr umgangen.


Und auch da finde ich solte man besser verfahren. Restaurants rauchverbot , kneipen und discotheken eher nein ! Es zwingt einen ja keiner in die kneipe !

.....
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 27.11.2011, 19:36
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist gerade online
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

es zwingt einen auch keiner in ein restaurant, unter freiem Himmel in der Straußwirtschaft meinetwegen, sonst nie, warum bitte in aller Welt soll ein Nichtraucher in einer Disco, den ganzen Qualm einatmen müssen. Im Flieger geht das ja mittlerweile auch weltweit ohne Glimmstengel . Und in Singapore stürmen sie dann alle hektisch sofort in den Raucherraum, in dem Du Dir garkeine anstecken mußt reingehen alleine reicht.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 29.11.2011, 07:21
Benutzerbild von hasi
hasi hasi ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.03.2010
Ort: B-MV
Beiträge: 105
Standard

leute solangsam nervt das thema echt
__________________
Minigoof macht Plöööt
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 29.11.2011, 08:49
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Was ich mich die Ganze Zeit schon in diesem und in dem anderen "Thema der wiederkehrenden Argumente" frage:
Was will OPC eigentlich erreichen?

Ich hab hier mal einige Lösungen:

- OPC möchte die Regeln geändert haben! => Dafür ist sicherlich das Forum eine Art der Meinungsbildung, aber um das Ganze letztendlich in die Wege zu leiten, der falsche Weg.

- OPC möchte, dass alle Lizenzinhaber ihre Lizenzen wg. der - in seinen Augen - wiedersprüchlichen und nicht umsetzbaren Regeln zurückgeben. => Dazu kann ich aus meiner mittlerweile 16-jährigen Zeit als SR/OSR/TL, in der ich von der untersten Liga bis zur DKM alles alles mal gesehen habe und gepfiffen habe sagen, dass sich nahezu 99,9% aller Spieler zu benehmen wissen, sei es vor, während und nach dem Turnier. Dazu braucht es kein 1.600 Seiten starkes Regelwerk, wie in der Formel 1!

- OPC möchte uns nerven! => glaub ich eher weniger, wobei man bei den penetranten Argumentationswiederholungen hieran schon mal einen Gedanken verschwenden kann.

- OPC möchte gern, dass sein Alter-Ego "Don Quichotte" ist!

- OPC möchte den vakanten Posten des Bundeslehrwartes übernehmen und dann aktiv an der Verbesserung des Regelwerks mitarbeiten!

Ja, was will er nun?
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 29.11.2011, 14:00
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Ich nehme Antwort 1 und hoffe , dass jemand in entscheidende stelle meine Einwände liest und umsetzt.

Denn wenn ich meine Vorschläge bzw Ideen über den normalen weg einreiche , dauert es bis zur Umsetzung mindestens drei Jahre und mindestens ebenso viele Gremien ( und wer weiß , wie mein Vorschlag dann noch aussieht )!

Es gibt ja nichts ( Gremium usw. ) bei dem ich als einfaches Verbandsmitglied , Verbesserungsvorschläge oder ähnliches einreichen kann, oder ?
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 29.11.2011, 14:07
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist gerade online
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
I

Es gibt ja nichts ( Gremium usw. ) bei dem ich als einfaches Verbandsmitglied , Verbesserungsvorschläge oder ähnliches einreichen kann, oder ?
Laß Dich doch auf irgendeinen der z.Zt. vakanten Posten wählen !! Dann kannste Eingaben machen,
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware