Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #431  
Alt 17.09.2014, 09:56
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Heute was einführen, morgen wieder zurücknehmen
Beispiel?

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Geld rauswerfen für Asienspiele, anstatt sich zu Hause mal Gedanken zu machen, wie der Mitgliederschwund aufzuhalten ist. Was nützt mir die Asien-Open, wenn ich in 20 Jahren keine Mitglieder mehr habe?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Was hat das überhaupt mit dem DMV oder mit mir zu tun?
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 17.09.2014, 10:25
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@ Wate

Walter, ich glaube dir fehlt was. Geh raus auf irgendeinen Minigolfplatz und spiele. Vielleicht wirst du die (/Minigolf-) Welt dann nicht mehr mit solchen
Pamphleten beglücken. Erfinde meinetwegen die Seniorenklasse III oder sonst was.

@Bärliner

Das mit dem Lorbeerkranz gefällt mir gut. Ich denke da ist was wahres dran.
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 17.09.2014, 10:59
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Es tut mir leid, ich muß Wate - wie meistens Recht geben. Wir schmeissen ja unser Geld nicht nur in die Asien Open, sondern leisten uns ja sogar noch den Luxus einer eigenen Stiftung von der man dann auch nichts mehr hört.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 17.09.2014, 11:24
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Es tut mir leid, ich muß Wate - wie meistens Recht geben. Wir schmeissen ja unser Geld nicht nur in die Asien Open, sondern leisten uns ja sogar noch den Luxus einer eigenen Stiftung von der man dann auch nichts mehr hört.
Aber Leute, regt euch doch nicht über die "paar Kröten" auf, die der Verband für Spiele in fernen Ländern aus gibt.
Billiger kann man doch als Funktionär die Welt nicht kennen lernen.
Und wie schön ist es sich im Glanze einer Stiftung zu sonnen, die "doofen" Mitglieder zahlen ja treu und braf ihre Verbandsabgaben.
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 17.09.2014, 11:50
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.079
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Beispiel?
Z.B. Saisonumstellung

Zitat:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Was hat das überhaupt mit dem DMV oder mit mir zu tun?
Will ich Dir gerne beantworten: Uns fehlt es am Nachwuchs, und die Alten sterben aus. Man muß kein Prophet sein, um das Ende abzusehen. Und was tun wir? Wir investieren fast sämtliche Zeit in den Erhalt des Spitzensports und kriegen in Sachen Breitensport so gut wie nichts auf die Reihe. DAS hat mit dem DMV zu tun. Mit Deinem Amt natürlich nur bedingt - deswegen sorry, dass ich Dir diesen Schuh angezogen hatte.
Mit Zitat antworten
  #436  
Alt 17.09.2014, 11:53
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.079
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
@ Wate

Walter, ich glaube dir fehlt was. Geh raus auf irgendeinen Minigolfplatz und spiele. Vielleicht wirst du die (/Minigolf-) Welt dann nicht mehr mit solchen
Pamphleten beglücken. Erfinde meinetwegen die Seniorenklasse III oder sonst was.
Warum sollte ich? Möchtest Du in dieser Klasse spielen? Und überhaupt: Diese Worte aus Deinem Munde. Na, wenn ich so Deine diversen Beiträge hier lese, hatte ich ebenfalls das Gefühl, dass Dir was fehlt. Vielleicht sollten wir ja zusammen mal eine Runde spielen.

Und zum Begriff Pamphlet: Sicherlich bringe ich die Dinge teilweise überspitzt auf den Punkt, denn sonst würde sich ja niemand drüber aufregen. Doch im Gegensatz zum Pamphlet bringe ich sachliche und nachvollziehbare Gründe und beleidige niemanden dabei. Du solltest mit Deiner Wortwahl schon etwas behutsamer umgehen, Roger.
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 17.09.2014, 14:39
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.079
Standard

bärliner schrieb:
Zitat:
...wenn du deine vielen Ideen, Visionen und auch Hirngespinste besser in die realen Rahmenbedingungen eingepasst und vor allem bezahlbar gemacht hättest.
Jetzt wird´s interessant. Kannst Du uns bitte mal erklären, von welchen Hirngespinsten Du redest und welche hätten bezahlbar gemacht werden müssen? Ich lasse Dich aus dieser Nummer nicht raus, Günter.
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 17.09.2014, 19:47
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Jetzt wird´s interessant. Kannst Du uns bitte mal erklären, von welchen Hirngespinsten Du redest und welche hätten bezahlbar gemacht werden müssen? Ich lasse Dich aus dieser Nummer nicht raus, Günter.
Das muss ich dir nicht erklären, weil du meine Meinung ganz genau kennst. Und mit internen Dingen gehe ich nicht an die Öffentlichkeit, auch nicht nach Jahren. Dafür habe ich zu viel Respekt vor jedem, der ein Amt übernimmt und dort sein Bestes versucht. Mir geht nur deine Selbstbeweihräucherung auf den Keks, die vor allem immer Kosten anderer Leute geht, die du manchmal nicht mal kennst (wie z.B. cash) und deren Engagement du nicht einmal ansatzweise beurteilen kannst.
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 17.09.2014, 21:47
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.079
Standard

Nein, so geht das nicht, Günter. Du kannst nicht in die Ecke pupsen, um dann zum nebulösen Schluss zu kommen, dass Du "mit internen Dingen nicht an die Öffentlichkeit gehen willst". Wenn Du schon gackerst, dann lege das Ei bitte auch. So kann man nicht diskutieren und Stimmung machen, ohne jeglichen Hintergrund zu haben. Ich finde das infam. Und da hilft es auch nicht, wenn Du um Sympathiepunkte bettelst, indem Du mangels Argumenten Leute hoffierst, die in irgendeiner Weise engagiert sind. Suchst Du auf solch billige Art Klatscher?. Es gibt viele Leute in Vereinen und Verbänden, die ordentliche Arbeit leisten.

Wenn Du mit "Hirngespinsten" kommst, dann lasse ich Dich hier nicht um den Brei herumschwafeln. Wenn Du solche Geschütze auffährst, dann mußt Du schon aufpassen, dass keine Rohrkrepierer daraus werden.
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 17.09.2014, 21:50
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Das führt zu nichts...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware