Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.05.2007, 20:04
Janek Janek ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wolf
Beiträge: 43
Janek eine Nachricht über ICQ schicken Janek eine Nachricht über Skype™ schicken
Böse Warum keine Schüler Rheinland-Pfalz Liga??

Heute und auch schon öfters kam wir wieder auf das Thema, Warum keine Schüler in der Rheinland-Pfalz Liga spielen dürfen?!

Wenn sie doch das Potenzial haben dort zu spielen sollen sie das doch dürfen??

Wenn keine Schüler spielen dürfen, warum dürfen dann Senioren, Damen ???

So wird die Jugendarbeit NICHT gefördert!!!

Die ganzen kleine Vereine gehen zu Grunde weil die guten Schüler keine Lust mehr haben dauernd in der Landesliga Rumzuspielen!!

Was meint ihr dazu ??

MfG Janek
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.05.2007, 20:14
Wurzel* Wurzel* ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Traben-Trarbach
Beiträge: 25
Wurzel* eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil Jawoll!!! Richtig. Endlich bringt wer die Sache auf den Punkt.

Jo, ich bin voll deiner Meinung.
Und vorallem dann, wenn besagte Schüler, sich den Aufstieg reglich erkämpft enn diese aufsteigen, sind sie jawohl geeignet in dieser Liga mitzuspielen!
Komischerweise ist es verboten, aber ein plausiebler Grund, wenn es denn zur Sprche kommt, ist nie da. Also warum!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.05.2007, 20:49
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Das sehe ich genauso.

Wir haben auch einen Schüler, der gerne bei uns in der Herren-Mannschaft mitspielen würde.

Von der Leistung her hätte er es verdient, aber er ist leider ein Jahr zu jung.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.05.2007, 20:49
Benutzerbild von Schnürschuh
Schnürschuh Schnürschuh ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 190
Standard

Doch es gibt einen plausiblen Grund, laut Offizieller Seite.

Ich hatte damals selber das Problem, ich habe bis zum letzten Schülerjahr Bezirksliga gespielt und danach direkt 2. Bundesliga.

Angeblich sollen die Schüler geschont werden und nicht so früh kaputt gemacht werden. Ich denke aber, dass das garnicht der Fall ist, denn wenn ein Schüler das Potenzial und die gewohnte Umgebung in seiner Mannschaft hat, dann wird dieser nicht kaputt gemacht. Das man diesen besagten Schüler dann nicht direkt an Position 6 o. Ä. spielen lässt, dürfte wohl logisch sein,

Also ich gebe euch recht, völliger Schwachsinn.

Max
__________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.05.2007, 20:55
IfMg IfMg ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 17.03.2007
Beiträge: 44
Standard

Ich habe auch immer Bezirksklasse gespielt aber letztes Jahr (mein letztes Schülerjahr) durfte ich als 8. Mann in der Regionalliga mitspielen. Hätte auch keine Lust mehr auf Bezirksklasse gehabt.
Jetzt spiele ich auch Regionalliga und es ist ein Vorteil, schon die Liga zu kennen.
Also Nachteile sehe ich da keine. Man könnte bei euch ja auch einführen, dass ein Schüler wenigstens an 8 spielen kann.

MfG
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.05.2007, 23:22
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von IfMg Beitrag anzeigen
Ich habe auch immer Bezirksklasse gespielt aber letztes Jahr (mein letztes Schülerjahr) durfte ich als 8. Mann in der Regionalliga mitspielen. Hätte auch keine Lust mehr auf Bezirksklasse gehabt.
Jetzt spiele ich auch Regionalliga und es ist ein Vorteil, schon die Liga zu kennen.
Also Nachteile sehe ich da keine. Man könnte bei euch ja auch einführen, dass ein Schüler wenigstens an 8 spielen kann.

MfG

... das ist bereits möglich, jedoch ohne Anreiz - außer wie im letzten Jahr mehrfach geschehen, dass der Schüler besser war als so mancher Alte.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.05.2007, 23:33
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Ich sehe den Grund für diese unsinnige Regelung einzig und allein darin, dass viele ältere ein Problem damit haben gegen die "Kleinen" zu verlieren. Dies ist natürlich Kontraproduktiv zu einer guten Jugendarbeit, wie sie in unserem Verein betrieben wird.

Für alle Nichtinseider: Unsere 2. Mannschaft spielt in der Landesliga. Der Stamm wird von 2 Schülern je 14Jahre sowie 2 Jugendlichen im ersten Jugendjahr gebildet. Diese vier wurden im letzten Jahr Deutscher Vizemeister bei den Schülern. Neben einem Sieg gegen sämtliche Erwachsenenmannschaften beim FT 2006 in Traben-Trarbach belegt diese Mannschaft zur Zeit den 2. Platz in der Landesliga hinter der eigenen Ersten. Platz 3 in Worms, Platz 1 in Kastellaun sowie Platz 2 in Traben-Trarbach zeigt das Niveau der Mannschaft.

Warum sollte eine Mannschaft die das sportliche Niveau (Nachweis durch einen möglichen Aufstieg) auseinandergerissen werden, weil 2 Spieler noch nicht alt genug sind? Wollen wir nicht Jugend- und Jugendarbeit fördern - oder zerstören?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.05.2007, 09:50
Sharky Sharky ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Bobenheim-Roxheim
Beiträge: 185
Sharky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist doch wieder ein Thema, wo man sich im Kreis dreht. Warum dürfen Damen in der Rheinland-Pfalz-Liga mitspielen, aber nicht in der Regional-Liga brabbel, blubb.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Regelung Damen in der Rheinland-Pfalz-Liga irgendwann einmal gemacht wurde, damit man genug Spieler für die Liga aufbringen kann. Ich halte es für mindestens genauso schwachsinnig, daß nur 5 Spieler dort eine Mannschaft aufstellen, weil sie bei gegebener Quali 6 haben müssen und da darf dann keine Dame mehr dabei sein. Sinnvoll? Sicher nicht.

Im übrigen glaube ich nicht, daß die Älteren ein Problem damit haben gegen Jüngere zu verlieren, ich würde das sogar für schwachsinnig halten, das überhaupt als Grund anzusehen. Die Regelung existiert nicht nur hier. Die frühzeitige Verbrennung von Talenten mag einer der Gründe sein, die auch nachvollziehbar sind. In anderen Sportarten gibt es sogenannte "Doppelspielrechte", die talentierten Spielern ermöglichen bei älteren Jahrgängen mitzuspielen. So etwas wäre im Minigolf sinnvoll.

Schlag Krach beim Verband, vielleicht hilft es was. Wenn es nicht hilft, sage ich mal ganz ketzerisch: Spielt noch ein Jahr Landesliga mehr...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.05.2007, 10:03
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
Im übrigen glaube ich nicht, daß die Älteren ein Problem damit haben gegen Jüngere zu verlieren, ich würde das sogar für schwachsinnig halten, das überhaupt als Grund anzusehen. Die Regelung existiert nicht nur hier. Die frühzeitige Verbrennung von Talenten mag einer der Gründe sein, die auch nachvollziehbar sind. In anderen Sportarten gibt es sogenannte "Doppelspielrechte", die talentierten Spielern ermöglichen bei älteren Jahrgängen mitzuspielen. So etwas wäre im Minigolf sinnvoll.

Schlag Krach beim Verband, vielleicht hilft es was. Wenn es nicht hilft, sage ich mal ganz ketzerisch: Spielt noch ein Jahr Landesliga mehr...
Die Verbrennung von Talenten, wie Du es nennst, ist nicht nachvollziehbar. Unsere Kids spielen nicht weniger als die Erwachsenen - eher mehr - da die A-Rangliste mehr Spieltage bei der Jugend als bei den Erwachsenen hat. Sie dürfen nur nicht in der Klasse spielen, in der sie nach ihrer Stärke spielen könnten. Daher tritt doch eine gewisse Langweile ein, wenn sie an jedem Spieltag Top-Leistungen bringen und trotzdem nicht nach oben können. Und ein weiteres Jahr Landesliga kann auch keine Lösung sein, da hier eine gewachsene Mannschaft (FREUNDE) die sich gegenseitig motivieren und auch neben dem Minigolf viel Spaß haben, auseinandergerissen werden. Und das nicht weil sie unterschiedliche Leistungen spielen, sondern weil mit Engstirnigkeit die Entwicklung verhindert - oder behindert wird.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.05.2007, 11:42
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@Sharky

Prima, daß Du als "Neu-Rheinland-Pfälzer" hier teilnimmst. Du bist doch der O...B.. aus K...?
Dies Thema gab es schon häufig. Ich bin wie Du der Meinung, daß die jetzige Regelung inkonsequent und nicht nachvollziehbar ist. Man sollte die Kategorienbeschränkung für Mannschaften der unteren Ligen bis hin zur Regionalliga komplett aufheben. Auch die Rheinland-Pfalz-Liga ist eine "untere Liga" und entspricht der Bezirksliga. Die Vereine müssen ganz einfach die Möglichkeit haben, aus den Besten ihres Spielerpotentials Mannschaften aufzustellen, auch wenn Schüler mit Senioren II zusammenspielen. Da darf es einfach keine Berührungsängste geben.

Da ja zur Zeit schon diskutiert wird, die Bundesligen auf eigene organisatorische Füsse zu stellen, hätte man dann eine durchgehend einheitliche Regelung. Das würde allerdings erfordern, daß die LV's keine eigenen Brötchen mehr backen. Die ist sowieso ein Ding der Unmöglichkeit und passt so gar nicht zur momentanen Aufbruchstimmung und zum modernen Auftritt des DMV.

@Grenchen

Das kann ja wohl nicht wahr sein, daß Erwachsene ein Problem damit haben, wenn Jugendliche besser sind. Diese Leute hätten dann etwas falsch verstanden und überhaupt keine sportliche Einstellung.
Das ist doch, was wir alle wollen - Jugend nach vorne. Oder worauf soll man
das Fortbestehen eines Vereines sonst begründen ?
Ich kenne einen Verein, der zu 90 % aus Senioren II besteht und 0 Jugendliche hat. Wie lange mag dieser Verein wohl noch bestehen ?
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware