Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 14.05.2007, 16:45
Wurzel* Wurzel* ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Traben-Trarbach
Beiträge: 25
Wurzel* eine Nachricht über ICQ schicken
Standard bla bla bla...!!!!

Ich bin einer aus der oben bereits genannten Mannschaft und bin aber schon Schüler, aber bereit Jugend.
Meine Mannschaftskollegen, die besagten Schüler sind nicht schlechter als ich, mindestens genau so gut. Und wenn diese Schüler es mit eigener Kraft schaffen sich vor anderen 5 Mannschaften zu behaupten und einen Aufstiegsplatz bekommen, warum sollten sie nicht aufsteigen dürfen.

Geändert von Wurzel* (14.05.2007 um 19:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.05.2007, 16:51
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Wurzel* Beitrag anzeigen
Ich bin einer aus der oben bereits genannten Mannschaft und bin aber schon SChüler.
Meine Mannschaftskollegen, die besagten Schüler sind nicht schlechter als ich, mindestens genau so gut. Und wenn diese Schüler es mit eigener Kraft schaffen sich vor anderen 5 Mannschaften zu behaupten und einen Aufstiegsplatz bekommen, warum sollten sie nicht aufsteigen dürfen.
Du meintest, du bist schon Jugendlicher, nicht Schüler.
Dein bla,bla,bla bezieht sich hoffentlich nicht auf meine Antwort, sonst mache ich dich demnächst einen Kopf kürzer :
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.05.2007, 19:42
Wurzel* Wurzel* ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Traben-Trarbach
Beiträge: 25
Wurzel* eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dein bla,bla,bla bezieht sich hoffentlich nicht auf meine Antwort, sonst mache ich dich demnächst einen Kopf kürzer :[/quote]

Ne,ne und ne!
Mir is nur keine Überschrift eingefallen .
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.05.2007, 20:41
mbl-93 mbl-93 ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Longkamp
Beiträge: 88
Standard

Ich komme selbst aus der angesprochenen Mannschaft ,die Grenchen hier beschreibt und bin der jüngste.Wir sind ein Team unterstützen und helfen uns gegenseitig.Wir haben sehr viel Spaß miteinander und sind als gute Freunde regelrecht zusammengewachsebn.
Außerdem habe ich als siebter Mann regelmäßig die Hälfte der Rheinland-Pfalz Liga hinter mir gelassen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.05.2007, 21:55
Sharky Sharky ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Bobenheim-Roxheim
Beiträge: 185
Sharky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mbl-93 Beitrag anzeigen
Außerdem habe ich als siebter Mann regelmäßig die Hälfte der Rheinland-Pfalz Liga hinter mir gelassen.
Naja, die niveauvollste Liga ist es ja nicht gerade, insofern ist das keine Aussage...


Mein Statement zu dem Thema:

@Grenchen
Die Verbrennung von Talenten ist in diesem Zusammenhang sehr wohl ein Thema. Wovon ihr hier sprecht ist die Freigabe für Schüler für alle Ligen. Im Endeffekt könnte also ein 10-jähriger dort genauso mitspielen wie ein 14-jähriger. Sinnvoll? Ich denke nicht.
Ihr redet hier über ein Jahr, was zum Jugendlichen fehlt und ich kenne mehrere Schüler, die ein Jahr früher hätten hochgehen können und es nicht konnten (Max Gerhard, Basti Peffer). Wenn die Grenze runtergesetzt wird, motzen in 3-4 Jahren andere, denen wieder nur ein Jahr fehlt etc.pp.

Sinn machen würde in meinen Augen daher nur die Möglichkeit einer Ausnahmegenehmigung unter Prüfung der Umstände. Will heissen: Hat der/die Schüler eine vernünftige Betreuung? Ist jemand dabei, der den/die Schüler trainingsmässig unterstützt (optimalerweise mit Trainerschein)? Sind die Ergebnisse des/der Schüler im letzten Jahr dem Niveau der jeweiligen Liga entsprechend? In diesem Zusammenhang fände ich es auch in Ordnung, daß Schüler "oben" mitspielen.

Nicht in Ordnung finde ich es, wenn man Schüler als Füllstoff benutzt. Wenn Schüler unterwegs sind und ihren Vorbildern der Senioren I während des Trainings beim Biertrinken zuschauen und super Tipps bekommen welche Bälle sie unbedingt kaufen müssen um auf jeden Fall überhaupt eine Bahn spielen zu können (habe ich selber schon erlebt).

@allesroger
Ja, bin der angesprochene aus K. Und zu deinem Thema: Damen bis in die Regionalliga wäre auch quatsch, weil das eine DMV-Liga ist. Ausserdem ginge die Diskussion dann von vorne los (Warum nicht in der zweiten Liga?) Dreht sich alles im Kreis.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.05.2007, 01:12
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

[quote=Sharky;29414]Naja, die niveauvollste Liga ist es ja nicht gerade, insofern ist das keine Aussage...

Dann würden wir über die Bundesliga sprechen - mbl93 hat in der betreffenden Klasse mehr als mitgehalten!!!

Mein Statement zu dem Thema:

@Grenchen
Die Verbrennung von Talenten ist in diesem Zusammenhang sehr wohl ein Thema. Wovon ihr hier sprecht ist die Freigabe für Schüler für alle Ligen. Im Endeffekt könnte also ein 10-jähriger dort genauso mitspielen wie ein 14-jähriger. Sinnvoll? Ich denke nicht.


Es gibt auch 14jährige, die das Niveau von 10jährigen nicht halten können - und denen die Anstrengung eines Turniers mehr ausmacht als 14jährigen.

Zu mbl93 - Er spielt bereits seit 7 Jahren in der Schülerklasse. Für einen 14jährigen doch wohl ausreichend Erfahrung, wenn einer sein halbes Leben Minigolf spielt!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.05.2007, 06:54
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Wurzel* Beitrag anzeigen
Dein bla,bla,bla bezieht sich hoffentlich nicht auf meine Antwort, sonst mache ich dich demnächst einen Kopf kürzer :
Ne,ne und ne!
Mir is nur keine Überschrift eingefallen .[/quote]brschrift

Wenn Du einfach nur antworten willst, brauchst Du gar keine Überschrift !
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.05.2007, 06:58
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@Sharky

Ich nehme mal an, daß Du nicht nur aus sportlichen Gründen vom starken NBV in eine so schwache MRP-Liga gewechselt bist, oder ?
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.05.2007, 07:10
Sharky Sharky ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Bobenheim-Roxheim
Beiträge: 185
Sharky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@allesroger
Gehört zwar nicht zum Thema, aber aus sportlichen Gründen habe ich sicher nicht gewechselt. Ich habe dieses Jahr erst fünf Mal den Schläger in der Hand gehabt und für mehr reicht es im Moment dadurch einfach nicht. Aber vom Prinzip her hast Du Recht. Aus der derzeitigen MRP-Liga könnte Mannheim vermutlich in der NBV-Liga mithalten. Alle anderen würden sang- und klanglos untergehen.

@Grenchen
Wie lange jemand bereits spielt ist kein Argument. Es gibt auch 18-jährige, die das Niveau nicht haben und Erwachsene, die bereits ihr halbes Leben spielen und es nicht so drauf haben wie manche Schüler. Wie ich bereits sagte: Wende dich an den Verband, diese Plattform hier bringt Euch nicht weiter.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.05.2007, 08:11
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Janek, Wurzel und MBL-93

Der Sharky hat recht. Diese Sache hier zu diskutieren ist unsinnig und bringt überhaupt nichts. Setzt Euch zusammen und macht für nächstes Jahr eine Eingabe an den Verband.
Die Leute lesen zwar hier mit, werden sich aber hüten zu antworten.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands

Geändert von allesroger (15.05.2007 um 08:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware