Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Umfrageergebnis anzeigen: Ich schaue selten oder gar nicht in das DMV Forum da.....
mir das dauernde Einloggen zu umständlich ist 8 12,50%
es mir zu steif zu offiziel und reglementiert ist 23 35,94%
mir ein Bahnengolfforum reicht 32 50,00%
die themen mich nicht interessieren 1 1,56%
Teilnehmer: 64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #131  
Alt 16.11.2007, 04:25
Benutzerbild von awhw
awhw awhw ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: 17373 Ueckermünde M-V
Beiträge: 816
Standard

ellen suhrbier;47594
Meine Frage, seit wann das DMV-Forum nicht mehr existiert, hat noch niemand beantworten können; dabei wäre es für "wate" doch sicher ein leichtes. (Wie ich gerade sehe, hat ein Herbert Weber [hier: awhw?] am 04.11. um 08:22 Uhr noch einen Beitrag verfaßt.)

a) richtig getippt
b) ich will nur hoffen, nicht der Auslöser der Forums-Schließung gewesen zu sein (;--))

Beste Grüße an alle vom Stettiner Haff
__________________
minigolf-stettiner-haff@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 16.11.2007, 11:10
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Reden

Zitat:
Zitat von awhw Beitrag anzeigen

b) ich will nur hoffen, nicht der Auslöser der Forums-Schließung gewesen zu sein (;--))
Doch, Herbert, das war genau der Grund: Dass da jemand mal etwas hineinschreibt war so überraschend, dass das DMV-Präsidium umgehend Anweisung gegeben hat, das Forum abzuschalten!
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 16.11.2007, 13:22
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Oder es gab Streit um die Zuständigkeitsbereiche = Wer darf kann will muß was beantworten :Oder nochj besser: Welche Fragen werden zugelassen
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 16.11.2007, 14:04
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Unsinn - wenn man sicher ist, dass in eine solche Forumsarchitektur ohnehin keiner hineinschreibt, weiso sollte man
a) Zuständigkeiten verteilen?
b) Festlegen, welche Fragen, die ja sowieso nie gestellt werden, zugelassen werden?
Vielleicht mal logisch überlegen!
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 16.11.2007, 16:15
Benutzerbild von awhw
awhw awhw ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: 17373 Ueckermünde M-V
Beiträge: 816
Standard Von Du zu Du

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Doch, Herbert, das war genau der Grund: Dass da jemand mal etwas hineinschreibt war so überraschend, dass das DMV-Präsidium umgehend Anweisung gegeben hat, das Forum abzuschalten!
Also Michael, trotzdem meiner (59) Jahre Dankeschön für's Angebot zum Dutzen. Ist zwar unter Sportfreunden allgemein üblich, nur so weit waren wir beide wohl noch nicht. Keine Angst - es folgt kein neuer Streß. Ich mußte zwar ein wenig nachdenken ehe ich die Antwort auf die Reihe bekommen habe. Aber letzlich wäre es zuviel <Ehr für jemand> dem DMV-Forum den letzten Sargnagel verpaßt zu haben.
Laß uns gemeinsam an einem Strang ziehen, den Minigolfsport im Osten zu forcieren. Wollen tun wir es ja doch beide.
__________________
minigolf-stettiner-haff@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 16.11.2007, 17:18
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Oder es gab Streit um die Zuständigkeitsbereiche = Wer darf kann will muß was beantworten :Oder nochj besser: Welche Fragen werden zugelassen

Definitiv nicht. Wenn in ein Kaufhaus keine Leute reingehen, macht es irgendwann zu. Und so war´s mit dem Forum. Ich habe auf Schließung gedrängt, weil keine Plattform besser ist, als eine verwaiste.

Ich weiß beim besten Willen nicht, warum hier etwas hineinintertrepiert werden soll, wo es nichts hinein zu interpretieren gibt.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 18.11.2007, 10:23
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard Als "Nichtbahnengolfer" mag ich mit etwas Abstand antworten...

Meiner Meinung nach ist alles "offizelle" uninteressant. Ein Forum steht und fällt mit dem persönlichen Einsatz der Verantwortlichen. Ich nehme mir jetzt mal die Frechheit heraus zu behaupten, dass unser Administrator "so richtig einen an der Marmel" hat !? Bitteschön: wer investiert schon freiwillig jahrelang viel Zeit, Herzblut & Geld in sein Steckenpferd ?
Bei den "offiziellen" Foren scheint mir vor allem das Herzblut zu fehlen...
Wie beim Kaffee und beim Tabak kommt es in einem Forum auf die Mischung an.

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich habe auf Schließung gedrängt, weil keine Plattform besser ist, als eine verwaiste.
Stimmt ! Eine schlechtere Reklame für den Sport könnte es nicht geben.

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich weiß beim besten Willen nicht, warum hier etwas hinein interpretiert werden soll, wo es nichts hinein zu interpretieren gibt.
...ups ? Da spricht aber nicht "uns" wate, sondern ein ausführendes Mitglied des DMV ? Schon gut...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 18.11.2007, 11:35
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

@Crunchy so ist es
Bei der ganzen Sache fällt mir, um bei Wates Kaufhausvergleich zu bleiben noch ein kleines Märchen ein:

Es war ein mal ein Kaufhaus. Bei dem wurden die Kunden immer gut von den Verkäufern in den verschiendensten Abteilungen bedient. Es gab keine besondere Regeln wie man sich beim Einkaufen zu verhalten hatte und es war Tag und Nacht geöffnet. Auch der Chef hatte für jedermann ein offenes Ohr. Kurzum die Kundschaft war rundrum zufrieden auch wenn es manchmal Sonderangebote gab die nicht jedermans Geschmack warenman tollerierte es.

Den Chefs eines anderen Konzerns war der Erfolg dieses Kaufhauses unheimlich und um Ihre Waren besser zu verkaufen und auch den Kundenkontakt zu verbessern beschlossen sie ein eigenes Geschäft am schon vorhandenen Haus zu gründen. Also wurde eilig ein Anbau errichtet, eine Werbekampange ins Leben gerufen um das Ganze ein wenig interresant zu machen.

Dann kam der Tag X - die Eröffnung. Die ersten Kunden schauten in den Laden herein und bekamen erst einmal die AGB`S ins die Hand gedrückt. Macht nix ,dachte sich das Volk halten wir uns dran und schauten sich den Laden von innen ist. Die Regale waren noch ziemlich leer, die Verkäufer eher Mangelware. Na gut dachten sich ein paar Kunden sind halt Startprobleme. um den Verkäufern etwas Beschäftigung zu geben versuchte man es mit Fragen, aber zur Überraschung des Publikums war die eine Abteilung nicht besetzt, der eine Verkäufer war nicht zuständig,der Andere beantwortete nur wenn er Lust dazu hattedie Fragen der Kundschaft und der Chef der diesen Laden nicht mitbegründet hatte war eigentlich noch für einen anderen Konzern tätig und hatte auch sonst jede Menge zu tun. Irgendwann verstaubten die Regale und überall hingen Spinnweben von der Decke.

So kam es wie es kommen mußte, der Konzern schloß den Laden wieder da die Kundschaft sich schon längst, und das aus gutem Grund, wieder ihrem Stammladen zugewandt hatte

Und die Moral von der Geschicht: Eröffnest du einen Laden vergiß die Verkäufer nicht
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware