Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Umfrageergebnis anzeigen: Ich schaue selten oder gar nicht in das DMV Forum da.....
mir das dauernde Einloggen zu umständlich ist 8 12,50%
es mir zu steif zu offiziel und reglementiert ist 23 35,94%
mir ein Bahnengolfforum reicht 32 50,00%
die themen mich nicht interessieren 1 1,56%
Teilnehmer: 64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 15.06.2007, 19:21
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard Äpfel nicht mit Birnen oder Zwetschgen vergleichen

Dass die Idee für das DMV-Forum aus der ersten Tagung der DMV-Junior-Manager stammt, habe ich schon ein paar Mal hier gepostet.
Begründung: Im Auwi kann man nicht sicher sein, ob einer Ahnung hat oder nur herumplappert, und, vor allem, ob es jemand ernst meint mit dem, was er schreibt. Diese Unsicherheit trifft insbesondere Jugendliche, die den Wahrheitsgehalt am wenigsten einschätzen können – so die dortige Meinung.
Zweitens hatten ernsthafte sportpolitische Anliegen hier im Auwi noch nie eine reelle Chance, später in zuständigen Gremien umgesetzt zu werden, weil zu viele redundante Diskussionsbeiträge es einfach nicht gestattet haben, einer stringenten Argumentationskette zu folgen und mehr oder weniger jedes Thema ist dann im Sande verlaufen. Oft habe ich und haben auch andere Funktionäre versucht, Diskussionen in produktive Richtungen zu lenken und sind durch Unsachlichkeiten ausgebremst worden, worauf wir es weitgehend aufgegeben haben, hier zu sportpolitischen Themen Stellung zu nehmen.
Um keinen falschen Eindruck zu erwecken: Ich finde Auwi toll! Aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass es seine Grenzen hat.
Für Sportpolitik braucht es ein straff moderiertes Diskussionsforum, in dem sich die Diskutierer auch namentlich zu erkennen geben und dadurch für alle Entscheidungsträger die Ernsthaftigkeit der Beiträge feststeht, so dass man sie auch in die eigene Meinungsbildung aufnehmen kann. Solche Beiträge sind dann wertvolle Fingerzeige für anstehende Entscheidungen.
Ursprünglich war Carsten Mohr zur Moderation des DMV-Forum bereit, mit seiner Wahl ins DMV-Präsidium fiel es dann aber unter die Regie von Walter Teupe, der im Präsidium auch ausdrücklich erklärt hat, diese Aufgabe zu übernehmen, womit Carsten Mohr entlastet war. Ich gehe mal davon aus, dass Walter im Moment – immer noch in der Anfangszeit seines Wirkens – einfach zu viel um die Ohren hat, um sich ernsthaft darum zu kümmern.
Ein gutes Beispiel dafür, dass die Bedenken gegen sportpolitische Themen im Auwi-Forum nicht von der Hand zu weisen sind, war der kürzlich breit ausgetretene Thread „Schüler in Herrenmannschaften“ – ich habe angeboten, die Leute sollten sich bei mir melden, um gemeinsam zu untersuchen, wie man eine solche Regel ändern kann. Kein „mbl-93“, kein „Wurzel“ und erst recht kein „Janek“ hatten daran irgend ein Interesse – auf der Tastatur geklimpert, damit halt irgendwas auf der Tastatur herumgeklimpert ist – etwas wirklich zu ändern würde ja zusätzlichen Aufwand erfordern – da ruft man doch lieber einfach noch mal in die allgemeine Runde, wo denn diese blöde Regel sei, die man ändern will, weil man sie offensichtlich nicht findet („Janek“) und schiebt damit sein eigenes Problem auf andere ab. Sind doch die anderen selber schuld, wenn sie mein Problem nicht lösen können.
Ein ernsthaftes Anliegen dieser Art gehört in das DMV-Forum, damit man auch eine Basis hat, mit den Urhebern von Anregungen ins Gespräch zu kommen.
Tja, es sei denn, alle Entscheidungen innerhalb des DMV sind so fundiert, dass es keine neuen Anregungen mehr braucht, dann, ja dann, ist es wirklich unnötig. Das wird sich in der spielfreien Zeit, vor den Tagungen der Landesverbände und des DMV zeigen. Kommt es da zu keinen Anregungen und ernsthaften Diskussionen, dann sollte man es wirklich abschalten und davon ausgehen, dass es nicht erwünscht ist.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.06.2007, 19:26
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

06.06.2007 / 19:58 Uhr
Herbert Weber
Turnierspieler Kann mir mal jemand helfen? Ein öffentliches Forum in dem man seit 10 Tagen keine Antwort erhält?? Was mache ich falsch???


26.05.2007 / 19:56 Uhr
Herbert Weber
Turnierspieler Wie weit darf bei WELCOME-Turnieren von den Internationalen Spielregeln abgewichen werden ?

Hintergrund:
Unsere neu formierte Mannschaft vom „Stettiner Haff“ war heute beim Pfingst-Turnier in Chorin am Start. Die Gastgeber hatten sich wirklich bemüht, eine Turnieratmosphäre zu schaffen. Hierfür ein Dankeschön. Unser Ziel war es, bestmögliche Ergebnisse auf einem neuen Platz zu erreichen, und unseren neuen Spielern Turniererfahrung zu vermitteln.
In Kenntnis der Ausschreibung und des Jedermanncharakters, war es dann z.T ok:

a) Massenstart, weil man sich wohl Zeitvorteile zugunsten des Publikumsverkehrs versprach.
b) Vereinsspieler und Publikum paritätisch zu mischen – um Hinweise insachen Regelwerk usw. zu vermitteln. Ball- bzw. schlagtechnisch keine gute Lösung, besser war z.B. die Mischung UEM-BUCKOW, Ballvergleiche, ausborgen der Bälle u.ä. helfen – mit DEM Anlagenball aber sicher für die meisten ein Problem!
c) Muss ein „Ballverkäufer“ lautstark während des Turniers an freien Bahnen demonstrieren?
d) Erfahrung berechtigt beim Training zu Hinweisen, wurde gewiss auch angenommen – aber während des Turniers ??
e) Bei einem Startgeld von 8,00 EURO je erwachsenem Spieler hätte der Platzwart doch auf den Erlös (1 Erw.+1 Kind) verzichten sollen, anstatt sie mitten zwischen den Startgruppen in Rd.2 einzuweisen!
Höhepunkt dann aus erfahrenem Munde: „Das ist doch nur ein DADELDU-Turnier.“
So machen wir unserer Meinung nach keine Werbung für den Minigolf-SPORT.

Gern hören wir Euch Eure Meinung dazu an,
Da wir selbst seit nunmehr 10 Jahren Turniere unterschiedlicher Kategorien durchführen wissen wir sehr wohl, wovon wir sprechen!
Mit sportlichem Gruß vom Stettiner Haff. BGSC + Herbert Weber (Sportwart)


07.05.2007 / 11:05 Uhr
Uschi Krämer
Präsidiumsmitglied Kann eine Mannschaft 2008 am überregionalen Spielbetrieb teilnehmen, wenn sie im Herbst 2007 den C-Trainer Lehrgang begonnen hat und ihn erst 2008 beendet


Sind eigentlich diese 3 Fragen aus dem "DMV-Forum" schon beantwortet worden ?
Ich habe noch keine gesehen! Das würde ich nämlich auch gerne wissen.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.06.2007, 20:00
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Endlich mal eine gelungene Umfrage

Angenommen, nur mal angenommen, es gäbe Leutchen, denen das DMV-Forum so wie es sich aktuell darstellt gefällt; wie sollten die voten?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.06.2007, 04:34
Benutzerbild von awhw
awhw awhw ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: 17373 Ueckermünde M-V
Beiträge: 816
Standard DMV-Forum

Sind eigentlich diese 3 Fragen aus dem "DMV-Forum" schon beantwortet worden ?
Ich habe noch keine gesehen! Das würde ich nämlich auch gerne wissen.
[/quote]

Du bekommst eine "PN"
Grüße vom Haff an alle Forumbesucher - im mein-auwi-
__________________
minigolf-stettiner-haff@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.06.2007, 07:03
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

@Michelino Danke für Deine ausgiebige und fundierte Anwort. Nur wie können wir die Akzeptanz dieses "offiziellen" Forums vergrößern wenn nix drin passiert und sich keiner dafür so richtig zuständig fühlt?
@Lemmiwinks
Wir können gerne eine gegeteilige Umfrage starten. Ziel dieser war es auf jedenfall heraus zu finden warum wieso weshalb das DMV Forum so schlecht angenommen wird, Vieleicht führt dies ja zu einer Verbesserung der derzeitlichen Situation.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.06.2007, 21:50
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von lemmiwinks Beitrag anzeigen
Endlich mal eine gelungene Umfrage

Angenommen, nur mal angenommen, es gäbe Leutchen, denen das DMV-Forum so wie es sich aktuell darstellt gefällt; wie sollten die voten?
Bei dieser Umfrage geht es mehr darum, warum die Beantworter nicht oder selten das DMV-Forum besuchen.
Das heißt allen Personen ob männlich oder weiblich, die hier angemeldet sind und diese Umfrage nicht beantworten, gefällt das DMV-Forum so wie es ist.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.06.2007, 23:01
Benutzerbild von awhw
awhw awhw ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: 17373 Ueckermünde M-V
Beiträge: 816
Standard DMV Forum

Zitat:
Zitat von der Münchner Beitrag anzeigen
Bei dieser Umfrage geht es mehr darum, warum die Beantworter nicht oder selten das DMV-Forum besuchen.
Das heißt allen Personen ob männlich oder weiblich, die hier angemeldet sind und diese Umfrage nicht beantworten, gefällt das DMV-Forum so wie es ist.
++STARKE THEORIE++
Wenn nämlich alle hier Angemeldeten das DMV-Forum z.B. noch nicht besucht hätten, wie sollten Sie denn dann abstimmen?
__________________
minigolf-stettiner-haff@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.06.2007, 13:47
ellen suhrbier ellen suhrbier ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 59
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
[...]
Im Auwi kann man nicht sicher sein, ob einer Ahnung hat oder nur herumplappert, und, vor allem, ob es jemand ernst meint mit dem, was er schreibt.
[...]
Für Sportpolitik braucht es ein straff moderiertes Diskussionsforum, in dem sich die Diskutierer auch namentlich zu erkennen geben und dadurch für alle Entscheidungsträger die Ernsthaftigkeit der Beiträge feststeht, so dass man sie auch in die eigene Meinungsbildung aufnehmen kann.
[...]
Ursprünglich war Carsten Mohr zur Moderation des DMV-Forum bereit, mit seiner Wahl ins DMV-Präsidium fiel es dann aber unter die Regie von Walter Teupe, der im Präsidium auch ausdrücklich erklärt hat, diese Aufgabe zu übernehmen, womit Carsten Mohr entlastet war.
[...]
zu 1: Trifft für das auwi-Forum sicherlich zu, aber warum nicht auch für das DMV-Forum? Schließlich kann man sich auch dort unter einer anderen Identität anmelden und beliebige Beiträge abgeben.

zu 2: Eine "straffe Moderation" sehe ich im DMV-Forum überhaupt nicht, für den Rest gilt 1). Oder bedeutet der Ausdruck, daß Beiträge, die nicht genehm sind, gelöscht (zensiert) werden? Traf das bereits zu?

zu 3: Sollte ursprünglich nicht auch die "Junior-Manager" die Moderation übernehmen? Abgesehen von der Moderation, fühlt sich eigentlich keines der Präsidiumsmitglieder für eine zeitnahe Beantwortung von Fragen im Forum verantwortlich (siehe letzte Zitate)?

sonst.: Ein michelino1 (vielleicht die gleiche Person wie michelino aus diesem Thema) hatte sich bei der Ankündigung des DMV-Forums im "alten auwi-Forum" abschätzig geäußert über dessen ("Steinzeit[?]"-)Technik. Es würde mich interessieren, wie er nun die Funktionalität des DMV-Forums (in Erdzeitaltern) beurteilt.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.06.2007, 15:45
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard Äpfel nicht mit Birnen oder Zwetschgen vergleichen..

@ Michelino

In Deiner Antwort # 21 zitierst Du unseren Jugendlichen. Ich muß diese hier mal in Schutz nehmen. Sie sind wirkliche Newcomer und mit voller Begeisterung dabei, was wir uns ja alle wünschen.

Sie sind möglicherweise von Ihrem schnellen und ganz überraschenden Erfolg, Mannschafts-Zweiter bei der DM in Waldshut, etwas verblendet bzw. können die wirkliche Wertigkeit dessen noch nicht richtig einschätzen.
Auch wenn sie tatsächlich sehr talentiert sind. Wir sind dabei ihre Einstellung aber in die richtige Spur zu lenken.

Auch den Wert Sportpolitische Themen; wie Du es nennst; im Forum zu diskutieren, haben Sie in Unkenntniss falsch eingeschätzt.

Wenn Du besagten Thread in etwa verfolgt hast, wirst Du feststellen, daß ich es war, der sie mehrmals darauf hingewiesen hat, diese Dinge an Verbandsgremien weiter zu geben.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.06.2007, 17:12
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Ursprünglich war Carsten Mohr zur Moderation des DMV-Forum bereit, mit seiner Wahl ins DMV-Präsidium fiel es dann aber unter die Regie von Walter Teupe, der im Präsidium auch ausdrücklich erklärt hat, diese Aufgabe zu übernehmen, womit Carsten Mohr entlastet war. Ich gehe mal davon aus, dass Walter im Moment – immer noch in der Anfangszeit seines Wirkens – einfach zu viel um die Ohren hat, um sich ernsthaft darum zu kümmern.
Ich hatte deshalb den Vorschlag gemacht, das DMV-Forum unter "meine Fittiche" zu nehmen, weil bis dahin nicht mal ein einziger Beitrag verfaßt war. Ich darf zusätzlich in Erinnerung rufen, daß nach der Richtung Auwi etwas abschätzig wirkenden Ankündigung des neuen DMV-Forum quälende Monate vergangen waren, bis es endlich online gestellt war. Genau hier sind die wesentlichen Gründe für die mangelnde Beteiligung am DMV-Forum zu suchen. Zum einen fanden sich einige Auwi-User ziemlich auf den Schlips getreten, weil ihren Diskussionen im Auwi die Seriosität abgesprochen wurde. Zum anderen gefällt, wenn man die Beiträge im Auwi hierzu nachvollzieht, die optische und technische Ausstattung nicht. Wenn dann wochenlang kaum Betrieb herrscht (trotz all meiner nachzulesenen Bemühungen um gute Themen), lädt das natürlich auch nicht zum Verweilen ein. Desweiteren fragen sich dann die wenigen User dort mit Recht, warum ihre Fragen nicht beantwortet werden. An meinem Engagement liegt es jedenfalls nicht, denn ich wirke natürlich auch in diese Richtung. Zwingen kann ich niemanden.

Eine in den Raum gestellte Frage will ich gerne beantworten: Unter meiner Regie wurden bisher keine Beiträge zurückgehalten, zensiert oder sonstwas.

Liebe Grüße,
Walter Teupe
DMV-Pressereferent
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware