Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 04.01.2015, 19:02
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Verantwortliche für die DRL, Thomas Jansen vom MGC Ingolstadt, eine neue Ausgabe der Rangliste auf der/seiner Vereinswebsite veröffentlicht, bevor er die Daten an den DMV geschickt hat.
Vollkommen richtig, zuerst geht die Mail an den Bundessportwart und den Webmaster raus, danach erfolgt die Veröffentlichung auf unserer Vereinshomepage.

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Die DMV-Website ist aber immer noch von einem "Webmaster" abhängig
Ebenso richtig, und der ist momentan wahrscheinlich noch im Weihnachtsurlaub.

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Dennoch, ich finde, die Erstveröffentlichung sollte über den DMV erfolgen und Tommy warten, auch wenn es vielleicht schwerfällt.
Das kann ich gerne machen, nur wäre das wirklich von Vorteil für alle Aktiven? Müssten alle halt länger warten.
Macht doch mal ne Abstimmung! Mal sehen, was die Mehrheit (der Handvoll Spieler, die angeblich überhaupt in die DRL schauen) dazu meint.
__________________
www.SoftwareArtist.de
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.01.2015, 20:14
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ich bin zwar nicht die Mehrheit, doch ich glaube, die Mehrheit würde wollen, dass die Deutsche Rangliste aktuell auf der DMV-Seite veröffentlicht werden muss. Dass Landesverbandsseiten in solchen Dingen aktueller sind, geht schon mal garnicht.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.01.2015, 20:24
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich bin zwar nicht die Mehrheit, doch ich glaube, die Mehrheit würde wollen, dass die Deutsche Rangliste aktuell auf der DMV-Seite veröffentlicht werden muss. Dass Landesverbandsseiten in solchen Dingen aktueller sind, geht schon mal garnicht.
Landesverbands- und Vereinsseiten sind vielfach schneller und aktueller als die DMV Seite
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.01.2015, 05:01
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
Das kann ich gerne machen, nur wäre das wirklich von Vorteil für alle Aktiven? Müssten alle halt länger warten.
Macht doch mal ne Abstimmung! Mal sehen, was die Mehrheit (der Handvoll Spieler, die angeblich überhaupt in die DRL schauen) dazu meint.
Du kannst nix dafür, wenn die DMV Homepage an einem externen Web-Master krankt, der ja noch nicht mal das Datum der aktuellen Rangliste bzw. aktuellen Bezugsrangliste ändert. Der Link ist geändert, es steht aber immer noch unter aktueller RT 1.11.2014 (und das ist nicht zum ersten Mal passiert !!)

Ich weiß nicht wen diese RT überhaupt noch interessiert. Ich kenne wirklich nur eine handvoll Spieler die dem ernsthaft Bedeutung bei messen und auch lamentieren wenn das eine oder andere Turnier nicht drin ist. Für mich ist die RT so wie sie ist völlig bedeutungslos. Sie vergleicht Äpfel mit Birnen ,wird nie vollständig sein sofern die Vereine nicht mit Geldstrafen dazu gezwungen werden die Ergebnisse entsprechend zu melden und zu guter letzt wird niemand in der DRL einen Blumentopf gewinnen - egal wie gut er spielt - der in der falschen Liga unterwegs ist.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.01.2015, 09:20
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Und ein bißchen geschummelt beim Veröffentlichungsdatum.

Wer von euch, die ihr euch hier über das Fehlen der DM 2014 beschwert habt, wird eigentlich Einspruch gegen diese Ausgabe der DRL beim DMV-Sportwart einlegen? Das ist bis 14 Tage nach der Veröffentlichung möglich und eine (die einzige?) Möglichkeit, in dieser Sache etwas zu erreichen.

Eine Aussage, die ich in Beitrag #20 gemacht habe, möchte ich korrigieren: Bei DM & BLVK ist tatsächlich der DMV-Sportwart für die (fristgerechte) Übermittlung der Ergebnisse verantwortlich und nicht der Ausrichter, wie ich dachte.

Geändert von tg (07.01.2015 um 09:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.01.2015, 09:49
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

würden nicht über die DRL irgendwelche Kombi-DM Startplätze vergeben, würde sich schon lange niemand mehr dafür interessieren, und ob irgendwelche Turnier drin sind oder nicht.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.01.2015, 12:13
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Nicht meckern, selber besser machen.
Konstruktive Ideen sind garantiert immer erwünscht.
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.01.2015, 21:25
Ghostwriter Ghostwriter ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 05.04.2011
Beiträge: 117
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Nicht meckern, selber besser machen.
Konstruktive Ideen sind garantiert immer erwünscht.
Besser machen in dem Fall: Sofort einstellen! Was für einen sinnvollen Mehrwert hat die Sportart dadurch, dass es eine Rangliste gibt?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.02.2015, 15:46
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
[...] Wer von euch, die ihr euch hier über das Fehlen der DM 2014 beschwert habt, wird eigentlich Einspruch gegen diese Ausgabe der DRL beim DMV-Sportwart einlegen? l[...]
Da sich dazu niemand mehr geäußert hat, habe ich am 19.01. selbst einen Einspruch gegen die letzte Ausgabe der DRL an den DMV-Sportwart gesandt. D. h. insgesamt sind es fünf einzelne Punkte, zwei davon betreffen mich als Spieler, die anderen sind:
  • Die Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften 2014 (Kombination/allg. Klasse) fehlen.
  • Die Plätze 1044--1139, 1524--1619, 2004--2099, 2484--2579, 2964--3059 sind nicht enthalten.
  • Es ist nicht nachzuvollziehen, ob es (auch) für die Berechnung gilt, aber in der Aufstellung der gewerteten Turniere ist keines vor dem 13.4.14 enthalten.

Noch keine Antwort darauf erhalten, aber ich werde von Zeit zu Zeit hier den Stand mitteilen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.02.2015, 16:15
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 385
Standard

Hallo Thomas,

ich hatte Günter bereits am 19.1.2015 auf Deine Einwände geantwortet, offenbar wurde die Information noch nicht weitergeleitet.

Das Fehlen der DM ist bekannt, dazu muss ich nichts mehr sagen. Es gibt einfach noch keine Meldung.

Die weiteren Einwände sind allerdings nicht gerechtfertigt.

Zitat:
Die Plätze 1044--1139, 1524--1619, 2004--2099, 2484--2579, 2964--3059 sind nicht enthalten.
Alle Platzierungen sind enthalten. Nach den angeblich fehlenden Plätzen zu urteilen hast Du einen Ausdruck vorliegen, bei dem viele Rückseiten fehlen.

Zitat:
Es ist nicht nachzuvollziehen, ob es (auch) für die Berechnung gilt, aber in der Aufstellung der gewerteten Turniere ist keines vor dem 13.4.14 enthalten.
Alle Turniere ab 01.01.2014 sind enthalten, auch hier scheint Dir die letzte Seite zu fehlen.


Thomas Jansen
DMV-Beauftragter für die Deutsche Rangliste
__________________
www.SoftwareArtist.de

Geändert von Tommy (06.02.2015 um 16:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware