Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71  
Alt 01.04.2014, 07:03
VPF VPF ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.11.2009
Beiträge: 208
Standard

????????????????????????????
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 01.04.2014, 07:04
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

head202 = Herbert Adam (Vorsitzender Abt 1 im NBV)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 01.04.2014, 07:08
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Wo lese ich über tolles Vereinsleben oder Spaß am Spiel die oft genannte Familienfreundlichkeit.
Ihr hackt Euch hier lieber Gegenseitig die Augen aus.
Verwendet lieber diese ganze Energie auf Euren Vereinsanlagen um
Werbung für unseren Sport zu machen.
Jeder Neuling der hier mitliest muß sich doch sonstwas denken !!
Vielen Dank ReDiMa und Eckmar, ihr schreibt mir aus der Seele.
Jeder betrachtet das Thema aus seinem ganz persönlichen Blickwinkel. Scheißegal, wenn durch diese komplett überzogene Streiterei das ganze Porzellan zerschlagen wird.
Nein Herbert, das Abendland wird durch die weit reichenden Gremienbeschlüsse des DMV nicht untergehen! Minigolf ist trotzdem noch der schönste Sport, den ich mir vorstellen kann.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 01.04.2014, 18:49
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Vielen Dank Herbert, Du schreibst mir aus der Seele. Obwohl ich wirklich zu einem der kleinsten Landesverbände zähle.
Seit Anbeginn der Minigolfzeit wird saisonübergreifend gespielt, dann kam irgendeiner mal auf die Idee die Saison umzustellen-da es aber nicht besser wurde wurde alles wieder rückgängig gemacht. warum es jetzt beim zweiten Mal besser sein sollte, entzieht sich meinen Kentnissen.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 01.04.2014, 21:42
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Wenn ich hier ein neues Thema z.B. " Was bringt uns die neue Ligenstruktur" eröffnen würde, würde diese Diskussion und auch die Diskussion Sportwartevollversammlung nochmal durchgekaut werden. So langsam sollten die unterschiedlichen Standpunkte ausgetauscht sein.

Also da es beschlossen ist lasst uns sehen was es bringt.

Alle die Ihre (evtl. auch berechtigten) Zweifel haben sollten dennoch aktiv mitmachen und dem Sport die entsprechende Chance geben. Das haben alle Aktiven verdient
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 01.04.2014, 22:09
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Wenn ich hier ein neues Thema z.B. " Was bringt uns die neue Ligenstruktur" eröffnen würde, würde diese Diskussion und auch die Diskussion Sportwartevollversammlung nochmal durchgekaut werden. So langsam sollten die unterschiedlichen Standpunkte ausgetauscht sein.

Also da es beschlossen ist lasst uns sehen was es bringt.

Alle die Ihre (evtl. auch berechtigten) Zweifel haben sollten dennoch aktiv mitmachen und dem Sport die entsprechende Chance geben. Das haben alle Aktiven verdient
Große Worte, gelassen ausgesprochen. Volle Zustimmung.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 01.04.2014, 22:33
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Das hat aber auch was mit Resignation zu tun. Dieses "sich fügen", denn "man kann ja doch nichts ändern", "ist halt mal beschlossen".

cash hat sicherlich Recht, dass das Beste aus der Situation gemacht werden sollte, wenn man solange wie noch möglich halt spielen möchte.

Das Ende der Fahnenstange ist in Sichtweite.

Ich bin nicht so blöd, anzunehmen, dass andere das etwa nicht sehen. Es fehlt wohl an Kraft und Mut, GRUNDLEGEND etwas zu verändern.

Im Vergleich zu den meisten anderen europäischen Minigolfnationen steht Deutschland mit seiner staatlichen Minigolfförderung noch am besten da.

Doch alles Geld dieser Welt (solange es noch fließt), kann den Alterungsprozess nicht stoppen. Wenn bereits jetzt über 50 % der Spieler Senioren sind, sind das in 10 Jahren 75 %.

Wir reden von Strukturen und Ligen, labern jedoch am eigentlichen Problem vorbei.

Ich persönlich hätte eine wirkliche Reform erwartet, kein erklärungsbedürftiges Reförmchen. Der DMV hat für diese Spielchen wirklich keine Zeit mehr.

Ich hätte mir Antworten auf Fragen erwünscht, wie wir wieder Jugendliche für unseren Sport begeistern können, wie wir Vereine mit Vereinsleben füllen können, wie wir auf die geänderten Anforderungen der Menschen bezüglich ihrer Freizeitgestaltung mit einem akzeptablen Angebot reagieren können.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 02.04.2014, 05:54
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Das hat aber auch was mit Resignation zu tun. Dieses "sich fügen", denn "man kann ja doch nichts ändern", "ist halt mal beschlossen".

Man bezieht ja auch genug Prügel, wenn man sich nicht daran hält.

Im Vergleich zu den meisten anderen europäischen Minigolfnationen steht Deutschland mit seiner staatlichen Minigolfförderung noch am besten da.

Diese Förderung hilft aber nicht etwas für die Mitgliederwerbung zu tun, da das Geld ausschließlich in den Spitzensport fließt.

Doch alles Geld dieser Welt (solange es noch fließt), kann den Alterungsprozess nicht stoppen. Wenn bereits jetzt über 50 % der Spieler Senioren sind, sind das in 10 Jahren 75 %.

Wir reden von Strukturen und Ligen, labern jedoch am eigentlichen Problem vorbei.

Ich persönlich hätte eine wirkliche Reform erwartet, kein erklärungsbedürftiges Reförmchen. Der DMV hat für diese Spielchen wirklich keine Zeit mehr.

Diese Reform ist alleine für die überregionalen Ligen, damit gewinnen wir nicht ein neues Mitglied. Diese Reform mindert nicht die Probleme, sondern vergrößert sie eher.

Ich hätte mir Antworten auf Fragen erwünscht, wie wir wieder Jugendliche für unseren Sport begeistern können, wie wir Vereine mit Vereinsleben füllen können, wie wir auf die geänderten Anforderungen der Menschen bezüglich ihrer Freizeitgestaltung mit einem akzeptablen Angebot reagieren können.
Alleine aus dem NBV fließen jedes Jahr über 30.000 € an den DMV. Betrachtet man, was wir dafür bekommen, komme ich mehr und mehr zu der Überzeugung, das wir besser das Geld nehmen und aus dem DMV austreten. Wenn wir dieses Geld dann sinnvoll in die Mitgliederwerbung investieren, spricht nach anfänglichem Jammern nach kurzer Zeit niemand mehr über den DMV.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 02.04.2014, 06:18
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Siehe Ziffer 4 Generalausschreibung.

Und damit beende ich meine Ausführungen an dieser Stelle. Ich hatte die Absicht, hier Infos zu geben; ggf. auch solche, die sich nicht unmittelbar aus den veröffentlichten Texten ergeben. Da es aber nach bereits 3 Antworten schön langsam wieder persönlich wird, klinke ich mich aus diesem Club der Gefrusteten, der früher mal ein interessantes Forum war, wieder aus.
Wer etwas Konkretes wissen möchte, kennt ja sicherlich die Mail-Adresse.
Leere Versprechungen? Auf meine Mail an den BSpW vom 28.03 habe ich bis heute keine Antwort bekommen
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 02.04.2014, 07:48
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Das hat aber auch was mit Resignation zu tun. Dieses "sich fügen", denn "man kann ja doch nichts ändern", "ist halt mal beschlossen".

cash hat sicherlich Recht, dass das Beste aus der Situation gemacht werden sollte, wenn man solange wie noch möglich halt spielen möchte.

Das Ende der Fahnenstange ist in Sichtweite.

Ich bin nicht so blöd, anzunehmen, dass andere das etwa nicht sehen. Es fehlt wohl an Kraft und Mut, GRUNDLEGEND etwas zu verändern.
Ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr dieser Diskussion teilnehmen, weil alles bereits beim Thema Sportwarteversammlung besprochen wurde.

Meine Aussage hat aber bestimmt nichts mit Resignation und sich fügen zu tun, sondern eher etwas mit Demokratieverständnis.

Auch wenn einigen hier was nicht passt, es sind Anträge gestellt worden, die auf einer dafür vorgesehenen Versammlung die entsprechenden Mehrheiten erhalten haben. Das sollte auch die andersdenkende Minderheit anerkennen. Es bleibt ja jedem die Möglichkeit durch Anträge die Änderungen durchzusetzen, die er für richtig hält. Man muss dann aber auch die entsprechenden Mehrheiten in den Versammlungen bekommen.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware