Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 03.09.2015, 15:42
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Christ Beitrag anzeigen
Wenn die Mannschaft zurückgezogen werden sollte, kann sich doch nicht einfach eine Liga tiefer starten!?!?!
Doch, das geht seit der Neuordnung. Ausnahme ist wenn ein Damenteam direkt aus dem LV in Liga 1 aufgestiegen ist
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 03.09.2015, 17:39
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Und wenn die Damenmannschaft von z.B. Hannover das gleiche machen würde, gibt es keinen Aufsteiger...?
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 03.09.2015, 20:09
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Und wenn die Damenmannschaft von z.B. Hannover das gleiche machen würde, gibt es keinen Aufsteiger...?
Soviel ich weiß gibt es auf Jedenfall einen Aufsteiger. Dann wirde denke ich zur Not mit 6 Mannschaten/Staffel gespielt....
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 03.09.2015, 20:28
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

In der alten Ausschreibung vor 2014/15 steht so etwas noch drin ("Es wird jedoch mindestens ein Aufstiegsplatz vergeben."); in der aktuellen Version finde ich das nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 03.09.2015, 21:57
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Soviel ich weiß gibt es auf Jedenfall einen Aufsteiger. Dann wirde denke ich zur Not mit 6 Mannschaten/Staffel gespielt....
Dazu muss aber doch mindestens ein Verein mit der Damenmannschaft aufsteigen wollen?
Was passiert, wenn wirklich Cuxhaven UND Hannover zurückziehen würden?
Spielt die Damenmannschaft von GÖ dann mit sich selbst den Platz für die DM aus?
Und dürfen aus dem Süden dann mehr als 3 Mannschaften an der DM teilnehmen?

Fragen über Fragen
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 04.09.2015, 06:15
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Dann stellt sich nicht zum ersten Mal die Frage, ob es langfristig wirklich Sinn macht, auf der obersten Ebene die Trennung von Damen und Herren beizubehalten (wofür es immer noch sehr viele gute Gründe gibt).

Besteht die Liga nur noch aus einer Mannschaft, ist diese automatisch Meister, ohne dass auch nur ein einziges Spiel ausgetragen wird. Das hatten wir schon öfters in den früheren Damen-Regionalligen. Mehr Teilnehmer aus dem Süden bei der DM gibt es deshalb nicht.

Seit jeher liegt die Quote der weiblichen Spieler im DMV bei ca. 20-25 %. In anderen Ländern ist es übrigens ganz ähnlich. Leider wird der Anteil geringer, je höher es in den Leistungssportbereich geht. Daran haben auch viele gut gemeinte Maßnahmen wie Girls Day, Spielgemeinschaften usw. nichts geändert.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 06.09.2015, 18:42
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Und wenn die Damenmannschaft von z.B. Hannover das gleiche machen würde, gibt es keinen Aufsteiger...?
Soweit ich weiß ist Hannover aus dem LV gekommen und müßte somit auch in den LV zurück
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 06.09.2015, 20:36
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
[...] Seit jeher liegt die Quote der weiblichen Spieler im DMV bei ca. 20-25 %. In anderen Ländern ist es übrigens ganz ähnlich. Leider wird der Anteil geringer, je höher es in den Leistungssportbereich geht. Daran haben auch viele gut gemeinte Maßnahmen wie Girls Day, Spielgemeinschaften usw. nichts geändert.
Um 'off topic' fortzufahren:
  1. In den höchsten Leistungsbereichen sind die Frauenanteile wie folgt: Nationalmannschaft 36% (4 von 11), aktuelle 1. Bundesliga 31% (32 von 102), vorige 1. Bundesliga 36% (24 von 66) -- also überdurchschnittlich hoch.
  2. Innerhalb der europäischen Verbände unterliegt der Frauenanteil bei den Aktiven erheblichen Streuungen: Nach einer WMF-Statistik von 2011 liegen von den größeren Verbänden am unteren Ende Italien (16%) und Tschechien (17%), am oberen Ende die Niederlande (29%) und Portugal (34%).

Geändert von tg (07.09.2015 um 12:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 06.09.2015, 20:37
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß ist Hannover aus dem LV gekommen und müßte somit auch in den LV zurück
Guter Punkt.

Meine Überlegungen waren auch eher theoretisch -- dennoch glaube ich, daß wenn in einem Jahr mal zwei Damenmannschaften mehr aus der 1. Bundesliga in die 2. Bundesliga kommen (durch Abstieg oder Rückzug) als umgekehrt, es nach der (derzeitigen) Ausschreibung keinen Aufsteiger in die 2. Bundesliga geben kann.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 16.09.2015, 11:27
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Planänderung: Statt Dudweiler wird nun Oberthal einer der beiden Spielorte sein.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware