Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.07.2008, 09:14
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard SBaV > MRP

Ich möchte ein altes Lieblingsthema wieder aufleben lassen.
Nachdem mittlerweile klar ist, daß die besten Spieler des Saarlandes bereits in den MRP (Regionaliga, 2.und 1.Bundesliga) gewechselt sind bzw. noch wechseln werden, könnte wieder an eine Zusammenführung des Spielbetriebes für die unteren Ligen nachgedacht werden. Besonders die Abt.2 Vereine der Westpfalz könnten dadurch Vorteile haben, da die geringe Entfernung neue Möglichkeiten eröffnen würde.
Es gab dies früher schon mal.
Man hört auch von Trouble im Saar-Präsidium.

Vielleicht sollten sich SBaV und MRP einmal diesbezüglich unterhalten.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.07.2008, 10:43
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ein starker Verband MRP/SBaV wäre meiner Meinung nach genauso logisch wie der Zusammenschluß von Hamburg und Schleswig-Holstein. Oder Baden und Württemberg, wo es ja konkrete Gespräche in den 90ern gegeben hat. Ich sehe mit einiger Sorge auf die verbandsmäßige Entwicklung im Saarland, sehe mit gleicher Sorge allerdings auch auf Rheinland-Pfalz, wo die großen Erfolge der Mainzer Teams z.B. nicht darüber hinwegtäuschen dürfen, dass die Verbandsführung eine Frischzellenkur benötigt. Es stimmt mich traurig, dass Zvoni trotz seiner Krankheit hier keine Unterstützung erfährt. Und so denke ich, dass eine Zusammenlegung des Spielbetriebs in den unteren Klassen als mögliche Vorstufe eines Zusammengehens von MRP und SBaV nur dann funktionieren kann, wenn die Verbandsführungen entsprechend engagiert aufgestellt sind. Hier im Forum darüber zu diskutieren, ist mühselig, lieber Roger. Du hast so viele wunderbare Ideen - warum stellst Du Dich (meine ich vollkommen im Ernst) nicht zur Wahl für den Vorsitz im MRP?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.07.2008, 11:24
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Es stimmt mich traurig, dass Zvoni trotz seiner Krankheit hier keine Unterstützung erfährt.
Hallo Wate,

der Zvoni bekommt von den Vorstandsmitgliedern des MRP alle Unterstützung die er braucht.
Wenn Du wüßtest was Günter Müller und der Sebald Emmel alles für Zvoni machen, würdest Du anders reden.
Aber Du hast Recht, der MRP-Vorstand muß Jünger werden. Aber wenn ich mir die Vorstände in den einzelnen Vereine anschaue, haben die auch unbedingt eine Frischzellenkur nötig.

Einen Verband MRP/SBaV kann ich mir sehr gut vorstellen, genauso wie einen Baden-Württembergischen Minigolfverband !
Eigentlich müßte das doch machbar sein!

Grüße aus Monnem
René
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)

Geändert von ReDiMa (25.07.2008 um 11:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.07.2008, 11:52
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@ Wate
Da Du Mainz ansprichst, Walter – schon mehrmals hat man sich über den MRP despektierlich hier geäußert. Ich habe jetzt keine Lust, das herauszusuchen.
Warum kommt von dieser Seite nicht mal etwas, um das Präsidium zu verjüngen. Die haben die Personaldecke, die Erfahrung und bestimmt auch genug Vitamin „B“.
Ich persönlich bin mit 61 auch schon zu alt für so ein Amt. Es geht ja hier um Verjüngung.
Trotzdem nett gemeint. Danke.
@ ReDiMa
Da Du die Vereine ansprichst. Das wäre eigentlich schon ein neues Thema.
Also wir haben ein Durchschnittsalter von 52,5 Jahren. Dabei ist bereits unser 73-jähriges Gründungsmitglied Paul Kullmann. Das geht doch noch, oder ?
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.07.2008, 12:01
Benutzerbild von baucoco
baucoco baucoco ist offline
Ehrenmann
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.143
Standard

Hallo,
in einem Spielbetrieb: Saarland - Rheinland Pfalz würde doch auch Luxemburg gut hinpassen. Distanzen unter 150 km und sportlich auch eine reizvolle Herausforderung !!! Macht Euch mal Gedanken liebe Minigolfer !!! Es würde uns schon reizen in den unteren Ligen mitzuspielen !!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.07.2008, 12:10
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von baucoco Beitrag anzeigen
Hallo,
in einem Spielbetrieb: Saarland - Rheinland Pfalz würde doch auch Luxemburg gut hinpassen. Distanzen unter 150 km und sportlich auch eine reizvolle Herausforderung !!! Macht Euch mal Gedanken liebe Minigolfer !!! Es würde uns schon reizen in den unteren Ligen mitzuspielen !!
Herzlich gerne, Romain. Von mir aus - ich bin mit Saarländern und Letzeburgern schon immer gut klargekommen. Aber ich habe ja nichts zu sagen. Hoffentlich lesen das hier einige Leute.
Ihr habt doch schon mal am Saar-Spielbetrieb im "kleinen Grenzverkehr" teilgenommen. Berichte doch mal von deinen Erfahrungen.
* kommt ihr zu unserem Jubiturnier ? Wir konnten leider zu Euch nicht kommen. Wir waren mit 13 Leuten in Arheilgen beschäftigt.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.07.2008, 12:27
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von baucoco Beitrag anzeigen
Hallo,
in einem Spielbetrieb: Saarland - Rheinland Pfalz würde doch auch Luxemburg gut hinpassen. Distanzen unter 150 km und sportlich auch eine reizvolle Herausforderung !!! Macht Euch mal Gedanken liebe Minigolfer !!! Es würde uns schon reizen in den unteren Ligen mitzuspielen !!
und dann wird ein luxembourger deutscher meister COOL!
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.07.2008, 12:39
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Einen Namensvorschlag habe ich auch schon :
LSR oder SRL - Verbandsliga. Schön wär's ja !
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.07.2008, 12:45
golfi golfi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Mainz
Beiträge: 159
Standard wie wär's mit...

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Einen Namensvorschlag habe ich auch schon :
LSR oder SRL - Verbandsliga. Schön wär's ja !
I nternationaler
M inigolfsport
V erband
S üd
W est

???
__________________
frei nach dem Motto der Minigolfer:

Man(n) schlägt sich so durch.....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.07.2008, 13:07
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von golfi Beitrag anzeigen
I nternationaler
M inigolfsport
V erband
S üd
W est

???
cool, Volker. Du denkst sogar gleich an einen neuen Verband.
Das muß ja jetzt auch nicht gerade sein.
Ist auch ein wenig lang der Name.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware