Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 26.02.2016, 13:46
Frank Vogel Frank Vogel ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Leipzig
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von Brandi Beitrag anzeigen
Kann mich Bernd nur anschließen!
Frage: gibt es ( bzw hast Du schon) eine Vorlage dafür im Netz gefunden die man sich einfach kopieren kann und darf?
Reicht es, diese Datenschutzerklärung mit ins Impressum aufzunehmen?
Das kommt auf Deine Seite an, das Impressum muss von jeder Seite mit Max. 2 Klicks erreichbar sein, das gleiche gilt wahrscheinlich auch für die Datenschutzerklärung. Wenn Du also schon zwei Klicks bis zum Impressum hast sollte es als Volltext rein, ansonsten reicht sicher ein Link im Impressum.

Ich lese das heute Abend mal nach und melde mich dan nochmal
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 26.02.2016, 21:09
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Jimdo z.B. hat die Datenschutzerklärung selbst eingefügt, die kann ich selbst auch garnicht ändern
ich denke andere Selbstbaukästen machen das ähnlich
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 26.02.2016, 21:31
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Jimdo z.B. hat die Datenschutzerklärung selbst eingefügt, die kann ich selbst auch garnicht ändern
ich denke andere Selbstbaukästen machen das ähnlich
Jimdo hat auch ein "Impressum" unten. Deshalb habe ich zur Sicherheit trotzdem etwas mehr als das Jimdo-Impressum als eigene Seite mit eingefügt, da sich Jimdo free hauptsächlich an private "Seitenbetreiber" richtet.
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 27.02.2016, 11:03
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Hier ist so ziemlich allem vorgebeugt.
http://mgctratra.de/Impressum.htm
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 27.02.2016, 16:34
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von Frank Vogel Beitrag anzeigen
Das kommt auf Deine Seite an, das Impressum muss von jeder Seite mit Max. 2 Klicks erreichbar sein, das gleiche gilt wahrscheinlich auch für die Datenschutzerklärung. Wenn Du also schon zwei Klicks bis zum Impressum hast sollte es als Volltext rein, ansonsten reicht sicher ein Link im Impressum.

Ich lese das heute Abend mal nach und melde mich dan nochmal
Hallo Frank,

gibt es neue Erkentnisse?
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 28.02.2016, 09:05
Frank Vogel Frank Vogel ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Leipzig
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von Brandi Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

gibt es neue Erkentnisse?
Hallo Brandi,

sorry, hat doch etwas länger gedauert. Die "Zwei Klick Lösung", oder das "Verstecken im Imressum" reicht bei der Datenschutzerklärung doch nicht aus:

Die Pflicht, eine Datenschutzerklärung auf der Webseite einzubinden, ergibt sich aus § 13 TMG. Danach muss der Seitenbetreiber den Nutzer zu Beginn des Nutzungsvorgangs über Art, Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten sowie über etwaige Weitergaben von Daten an Staaten außerhalb der EU bzw. des EWR unterrichten.

Da die Unterrichtung zu Beginn des Nutzungsvorgang auf Webseiten etwas schwierig ist, ist die gleichzeitige Unterrichtung bei Erhebung grundsätzlich ausreichend. Da die Information außerdem jederzeit abrufbar sein muss, bietet es sich an, die Datenschutzerklärung wie das Impressum mit einem eigenen Link als feste Seite zu implementieren.

Quelle: https://www.datenschutzbeauftragter-info.de
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 28.02.2016, 09:38
Frank Vogel Frank Vogel ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Leipzig
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Hier ist so ziemlich allem vorgebeugt.
http://mgctratra.de/Impressum.htm
Dein Impressum ist auch nicht vollständig und damit in mind. 6 Punkten (Fett) abmahngefährdet.

Eingetragene gemeinnützige Vereine müssen über ein Impressum verfügen. Angegeben werden sollte zunächst der Name des Vereins sowie der Rechtsformzusatz "e.V." oder "eingetragener Verein".

Notwendig sind dann die vollständige Anschrift mit Postleitzahl, Ort, Straße und Hausnummer. Auch bei einem Verein dürfen Angaben wie Telefonnummer, Faxnummer und E-Mail-Adresse nicht fehlen.

Es muss ersichtlich sein, wer den Verein nach außen vertritt. In der Regel ist das der Vorstand. Ob der gesamte Vorstand vertretungsberechtigt ist oder ob ggf. eine Einzelvertretungsbefugnis einiger Vorstandsmitglieder besteht, regelt die jeweilige Vereinssatzung.

Anzugeben sind auch die Angaben zum zuständigen Registergericht, bei dem der Verein eingetragen wurde sowei die jeweilige Registernummer.
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 28.02.2016, 10:56
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@ Frank Vogel

jetzt aber bitte keine Erbsen zählen.
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 28.02.2016, 11:37
Frank Vogel Frank Vogel ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Leipzig
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
@ Frank Vogel

jetzt aber bitte keine Erbsen zählen.
Ich weiß, dass sich das ziemlich nach "Krümelkackerei" anhört , aber solange dieser Abmahnwahnsinn ein sehr lukratives Geschäftsmodell ist, wird das von Monat zu Monat schlimmer.
Irgendwann wird so ein Abmahn... <Beleidigung bitte selber einsetzen> Vereinswebseiten systematisch untersuchen, dann wird es für viele Vereine richtig teuer.
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 28.02.2016, 11:51
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Das ganze ist mal wieder ein sinnloser Furz irgendwelcher durchgeknalltr Datenschützer, die sollen mal lieber konsequent gegen die zunehmende Mail Spammerei vorgehen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware