Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 01.06.2014, 18:08
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von spassbremse Beitrag anzeigen
@ABZ
ich möchte mich bei Dir entschuldigen, ich hätte nicht für möglich gehalten, dass ein derartiges Unternehmen so unprofessionell vorgeht.

Es bleibt jedoch die fehlende Ergebnisübertragung. Das ist wahrscheinlich nicht Deine Baustelle, aber sollte es hier auch eine Erklärung geben?
Wenngleich ich nicht mit der Schärfe Deines Vortrags einverstanden bin, muss ich Dir in jedem Fall Recht geben, dass es eine Lachnummer ist, wenn ein Sponsor und Namensgeber es zuläßt, dass der Bewerber präsent ist.

Hierzu muß man dann wissen, dass es die Schöller-Leute bei ihrem Engagement eh nur auf die 20 Millionen Freitzeitminigolfer abgesehen haben, auf die 2500 Minigolfanlagen in Deutschland, wo man Verträge abschließen will.

Dass nebenbei Minigolf als Spitzensport betrieben wird, ist diesem Unternehmen völlig egal.

Bleibt die Haltung des Verbandes: Nie und nimmer darf ich es zulassen, dass auf einer Schöller-Veranstaltung Langnese-Schirme stehen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01.06.2014, 18:22
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wenngleich ich nicht mit der Schärfe Deines Vortrags einverstanden bin, muss ich Dir in jedem Fall Recht geben, dass es eine Lachnummer ist, wenn ein Sponsor und Namensgeber es zuläßt, dass der Bewerber präsent ist.

Hierzu muß man dann wissen, dass es die Schöller-Leute bei ihrem Engagement eh nur auf die 20 Millionen Freitzeitminigolfer abgesehen haben, auf die 2500 Minigolfanlagen in Deutschland, wo man Verträge abschließen will.

Dass nebenbei Minigolf als Spitzensport betrieben wird, ist diesem Unternehmen völlig egal.

Bleibt die Haltung des Verbandes: Nie und nimmer darf ich es zulassen, dass auf einer Schöller-Veranstaltung Langnese-Schirme stehen.
Und wieder so viel Mist!

1. Schöller weiß sehr genau, dass es Turnieranlagen gibt, die Langnesekunde sind und dort dann eben auch mal Turniere stattfinden. Es ist doch super, wenn das Unternehmen dennoch hinter dem Sport und dem Partner steht!!! Schöller weiß, dass es eben vertragliche Situationen gibt, die es dann nicht zulassen, dass die Markenpräsenz abgebildet wird.
Das einzige ist die Tatsache, dass man es in Niederstetten in der Hand gehabt hätte es zu ändern, hier lag es wohl an der internen Struktur (?). was auch immer das Problem war, wie gesagt, Schöller war immer informiert und am Montag wird das Thema aufgearbeitet.

2. Schöller weiß sehr genau, von welchen wirklichen Zahlen wir reden (ca. 1800 Anlagen, ca. 4500 Aktive, ca. 280 Vereine, bis 20 Mio. Eintrittskarten und eben nicht Spieler) und möchte definitiv helfen mit einem abgestimmten Budget auch den Sport zu unterstützen.

3. Warum darf der DMV das nicht zulassen, er kann wegen vertraglichen Situationen evtl. gar nicht anders und das ist auch Schöller bewusst. außerdem kann ich bei sengender Hitze nicht 44 Spieler in der prallen Sonne stehen lassen, das wäre viel mehr unverantwortlich.

Egal, ich stecke hier schon wieder viel zu viel rein, obwohl es nichts bringt, vor allem bei Deiner vorgefertigte Meinung. Somit ist hier Schluss!
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 01.06.2014, 19:05
Kiwi Kiwi ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 144
Standard

Sengende hitze? Pralle sonne? In niederstetten?
aber net heute da wars keine 20 grad
und Gestern auch eher net
__________________
Traue niemals einem graublauen Speckling, den du nicht selbst speckig gespielt hast!

Geändert von Kiwi (01.06.2014 um 19:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 01.06.2014, 21:36
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von ABZ Beitrag anzeigen
Und wieder so viel Mist!

...Egal, ich stecke hier schon wieder viel zu viel rein, obwohl es nichts bringt, vor allem bei Deiner vorgefertigte Meinung. Somit ist hier Schluss!
Danke für "den Mist". Es gehört schon mehr als Dünnhäutigkeit dazu, anderer Meinung derart wegzubürsten. Aber ich sage Dir gerne noch einmal, und dabei spielt es keine Rolle, "ob Schöller die ganze Zeit vor Ort informiert war", wie Du geschrieben hast: Es wirkt nach außen hin lächerlich, wenn ein Schöller-Turnier stafindet und Langnese die Schirme stellt, und es zeigt von wenig Professionalismus, wenn ich es nicht gebacken kriege, ein paar armselige Sonnenschirme von Schöller aufzutreiben. Dass es bei Sonnenschein manchmal warm werden kann, ist allgemein bekannt, obwohl jemand hier schrieb, dass sich die Temperaturen in Grenzen hielten.

Bleibt die mangelhafte Ergebnisübermittlung sowie die fehlende Präsenz des Turniers auf der DMV-Einstiegsseite. Auch das ist unprofessionell angesichts eines Turniers des Sponsors mit solch einer Klassebeteiligung.

Zitat:
... Es ist doch super, wenn das Unternehmen dennoch hinter dem Sport und dem Partner steht!!!
Schöller hat keinerlei Interesse an unserem Sport. Was soll er damit verdienen? Schöller nutzt den Verband, um an die Adressen der Platzbetreiber heranzukommen. Dann schickt das Unternehmen seinen Außendienst los, und wenn dort Verträge geschlossen werden, fließt Provision. Es sind die Publikumsspieler, die interessieren, nicht unser Sport.

So, jetzt kannst Du von mir aus wieder Mist und armselig und Gott weiß was schreiben oder halt mal überlegen, wie man das bei der nächsten Austragung besser machen kann.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 02.06.2014, 08:35
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 385
Standard Widerspruch

Zitat:
Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Sengende hitze? Pralle sonne? In niederstetten?
aber net heute da wars keine 20 grad
und Gestern auch eher net
Warst Du vor Ort?
Wenn ja, scheint Dein Thermometer nicht zu funktionieren.
Ich jedenfalls musste, auch wegen dünner Kopfbehaarung, dauerhaft mit Kappe inkl. Nackenschutz spielen.

Allein ein Blick auf die unbedeckten Arme des Oberschiedsrichters am Ende des Turniers bewiesen, dass Sonnenschutz dringend angebracht war bzw. im Fall des OS gewesen wäre.
Pute bzw. Pavianarsch beschreiben die Farbgebung am besten ;-)
__________________
www.SoftwareArtist.de
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.06.2014, 11:58
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
Warst Du vor Ort?
Wenn ja, scheint Dein Thermometer nicht zu funktionieren.
Es ist ein Unterschied zwischen der Lufttemperatur und der durch Sonneneinstrahlung gefühlten Temperatur. Wir haben in Osnabrück-Wallenhorst DMV Pokal gespielt, strahlend blauer Himmel, Lufttemperatur ca 18-20 Grad, trotzdem war es in kurzem T-shirt sehr angenehm, gefühlt 25 Grad und mehr. Gehst Du einmal in den Schatten dann merkte man daß es eigentlich richtig kühl war.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 02.06.2014, 21:00
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Ergebnisliste ist übrigens inzwischen auf der DMV-Seite zu finden.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 02.06.2014, 21:25
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Klick
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 08.06.2014, 19:54
mindthegap mindthegap ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 122
Standard

Ein etwas verspäteter Bericht bei minigolfnews:

http://www.minigolfnews.com/?id=13525

Das Spielsystem ist ja echt schwierig zu erklären. Ob das ausländische Leser verstehen ...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 08.06.2014, 20:01
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware