Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > PC, Software, Internet

PC, Software, Internet User helfen Usern. Fragen zum Forumsbetrieb oder technische Probleme rund um PC und Software? Die Forumsgemeinschaft hier ist riesengroß, und irgendwer weiß bestimmt Rat. Wir freuen uns auch auf Verbesserungsvorschläge, Tipps und Empfehlungen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 20.01.2007, 15:07
Benutzerbild von Kamantun
Kamantun Kamantun ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 93
Standard

Was ich allerdings nicht weiß, ist, ob schon nur für die Anrufumleitung zu Deiner Mailbox Gebühren erhoben werden. Sinn macht das eigentlich keinen.

Aber das müsstest Du mal aus Deinem Vertrag rauslesen.

(Btw; was ich nicht ganz verstehe: In Deiner Rechnung müssen doch diese zusätzlichen Kosten unter irgend einem Punkt (Namen) aufgeführt sein. Was steht denn da??)
__________________
Das Auge sieht, was es sucht.

Geändert von Kamantun (20.01.2007 um 15:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.01.2007, 16:18
Roter Hai
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kamantun Beitrag anzeigen
Was ich allerdings nicht weiß, ist, ob schon nur für die Anrufumleitung zu Deiner Mailbox Gebühren erhoben werden.
Es gab keine Anrufumleitungen auf meine Mailbox. Da ich weiß, wann mein Mann anruft, hab ich dann auch immer das Telefon dabei. Und jemand anderes kennt meine Handy-Nr. nich ...

Zitat:
Zitat von Kamantun Beitrag anzeigen
(Btw; was ich nicht ganz verstehe: In Deiner Rechnung müssen doch diese zusätzlichen Kosten unter irgend einem Punkt (Namen) aufgeführt sein. Was steht denn da??)
Es gibt da den Punkt: Berechnete Verbindungen
Darunter is die Summe der Verbindungen von E-Plus zu E-Plus aufgeführt, sowie die Verbindungen von E-Plus in andere inländische Netze.
Joa, und darunter steht der genutzte Mindestumsatz für Clever One. Was aber eben nich die Summe der beiden obigen Punkte is. Es bleibt noch eine Differenz übrig, die separat bezahlt werden muss.

Die Dezember-Rechnung sieht z.B. so aus (da wir die Handys bzw. den Tarif erst ab Weihnachten nutzen konnten): Für 6,92 Euronen wurde insgesamt telefoniert. Davon wurden 4,12 Euro auf den Mindestumsatz angerechnet und 2,80 Euro wurden zusätzlich berechnet. Gut - sind im Prinzip Peanuts-Beträge. Aaaber - letztendlich wird fast derselbe Betrag noch mal zusätzlich berechnet, den man angerechnet bekommen hat - da find ich das schon ziemlich heftig, oder ? Ich meine, man nutzt von 30 Euro Guthaben noch nich ma 7 Euro und muss trotzdem noch knapp 3 Euronen dazubezahlen - HALLLOOOO ???

Geändert von Roter Hai (20.01.2007 um 16:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.01.2007, 21:28
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Cool ...ich stehe nach wie vor zu meiner Verschwörungstheorie !

@Kamantun
Mir sind die "Schwachpunkte" in meinem Lösungsversuch durchaus bekannt. Latürnich macht es zunächst keinerlei Sinn Gebühren für eine Leistung zu erheben - die zwar incl. zunächst einmal angeboten - aber nicht genutzt wurde ?
Andererseits hast du das "Prinzip dahinter" selber kurz angeschnitten: Kleinvieh macht auch Mist !
Früher mußte ich solchen Anbietern mitteilen, welche LEISTUNGEN ICH GERNE HÄTTE; heute muss ich ihnen (schriftlich oder online) mitteilen, auf welche LEISTUNGEN ICH VERZICHTEN MÖCHTE.

In aller Regel wird erst einmal aktiviert, was rechtlich noch so einigermassen vertretbar ist.
Auf den meisten Handys sind gleich mehrere EINZEL(!)-Tasten direkt mit einem "sonderkostenpflichtigen Service" verlinkt.
Gut - "Dummheit schützt vor Schaden nicht..." sagt ein altes Sprichwort - aber das ist m.M. nach verdammt zynisch !

(...und spätenstens jetzt auch an @Roter Hai ) :
Tolle Nummer ! Roter Hai (!!!) muss nun also nachweisen, dass die Rechnung so nicht stimmt ? Wie soll sie das denn bitte schaffen ? Spätestens wöchentlich gibt es irgendwelche "neue innovative Veränderungen" auf dem Mobilfunkmarkt.

Ich persönlich kenne niemanden, der da noch durchsteigt und auf dem Laufenden ist ! Kennst DU wen, Kamantun ?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.01.2007, 21:35
Benutzerbild von Heike
Heike Heike ist offline
Freak
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.502
Frage

ganz schön teuer dein festnetz
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.01.2007, 22:12
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard

Zitat:
Zitat von Heike Beitrag anzeigen
ganz schön teuer dein festnetz
Maybe , Heike ?
Ich habe dieses "ALICE-Hansenet-All-inclusiv-Dingens" für ~70-80 €uronen im Monat.
DSL; ISDN; Festnetzgrundgebühr; homepage und kostenloses Telefonieren zu allen anderen ALICE-Kunden; incl. (fast) täglich 2-3 Minuten Anrufe zu "Mutti" und / oder "Omi" in das Festnetz der TELEKOM ?! Die Verbindungen sind gut & stabil !?

Mach mir bitte ein "besseres" Angebot und ich denke ernsthaft darüber nach...!!!
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.01.2007, 04:51
Benutzerbild von Kamantun
Kamantun Kamantun ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 93
Standard

Zitat:
Zitat von Roter Hai Beitrag anzeigen
Die Dezember-Rechnung sieht z.B. so aus (da wir die Handys bzw. den Tarif erst ab Weihnachten nutzen konnten): Für 6,92 Euronen wurde insgesamt telefoniert. Davon wurden 4,12 Euro auf den Mindestumsatz angerechnet und 2,80 Euro wurden zusätzlich berechnet.
Der entscheidente Satz(teil) scheint mir dieser hier: "(da wir die Handys bzw. den Tarif erst ab Weihnachten nutzen konnten)"

Ich kann zwar aus Deinen Angaben nicht ersehen, was Du für den Dezember nun insgesamt bezahlt hast, aber ich vermute mal ganz stark: keine 15 Euro (Mindestumsatz) plus diese erwähnten 2,80 Euro Zusatzkosten. (Alles andere wäre schon ein mittelgroßes Wunder!)

Wenn ich mit meiner Annahme richtig liegen sollte (und Deine Gesamt-Rechnung also unter 15 Euro gelegen hat) , wäre Dein Problem damit auch gelöst: Die "zusätzlichen" 2,80 Euro werden die anteiligen Kosten für Deine 15 Euro Mindestumsatz sein - ab dem Tag im Dezember, wo Dein Tarif verfügbar war, bis hin zum Monatsende.

Sprich: Es handelt sich hierbei um keinerlei Zusatzkosten, sondern nur um den Fakt, dass Dein Tarif erst Mitte/Ende des Monats nutzbar war und die Kosten Deiner Gespräche den anrechenbaren Mindestumsatz für Dezember nicht erreicht haben.
Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
Früher mußte ich solchen Anbietern mitteilen, welche LEISTUNGEN ICH GERNE HÄTTE; heute muss ich ihnen (schriftlich oder online) mitteilen, auf welche LEISTUNGEN ICH VERZICHTEN MÖCHTE.
Ist doch aber irgend wie logisch und nachvollziehbar, dass die Anbieter es den Nutzern so leicht wie möglich machen wollen, die verfügbaren Dienste ohne jeglichen Aufwand in Anspruch zu nehmen, oder??

Man kann es zudem auch anders herum sehen: Sehr viele (vor allem jüngere Leute) werden nur sehr wenig Lust dazu verspüren, Leistungen, die sie für selbstverständlich halten, erst schriftlich oder online Stück für Stück freizuschalten zu müssen.

Zumal die generelle Freischaltung von Leistungen, für diejenigen, die sie nicht nutzen wollen - meiner Meinung nach und im Gegensatz zu der Deinen - keinerlei Nachteile bringt.
Zitat:
Auf den meisten Handys sind gleich mehrere EINZEL(!)-Tasten direkt mit einem "sonderkostenpflichtigen Service" verlinkt.
Dann habe ich ein wohl ein sehr außergewöhnliches Handy - oder ich drücke einfach viel zu wenig auf irgend welchen Tasten herum...
Zitat:
Tolle Nummer ! Roter Hai (!!!) muss nun also nachweisen, dass die Rechnung so nicht stimmt ? Wie soll sie das denn bitte schaffen ?
Falls ihr Problem in diesem Thread tatsächlich nicht gelöst werden sollte, steht es ihr jederzeit frei, sich mailtechnisch mit E-Plus in Verbindung zu setzen; einen E-Plus-Shop aufzusuchen, oder eine Hotline anzurufen, um sich ihre Rechnung im Detail erklären zu lassen.

Wenn denn tatsächlich ein Fehler von E-Plus vorliegen UND sich E-plus querstellen sollte, diesen Fehler zu beheben - DANN können wir ja noch mal neu (und dann mal ganz konkret!) über die dunklen Machenschaften der Mobilfunkanbieter diskutieren...
Zitat:
Ich persönlich kenne niemanden, der da noch durchsteigt und auf dem Laufenden ist ! Kennst DU wen, Kamantun ?
Ja, kenne ich ein paar - aber die sind allesamt jünger als ich.

Ich will und muss aber auch gar nicht hinter sämtliche Möglichkeiten eines topmodernen Handys steigen. Ich nutze mein Handy genau soweit, wie ich es brauche, und der Rest geht mir ganz gepflegt am Allerwertesten vorbei.

Aber weil Du gefragt hast: Ich kenne noch sehr viel mehr Leute, die völlig irrsinnige Handy-Verträge abschließen; ohne den geringsten Schimmer, was sie da eigentlich unterschreiben.

Bestes, weil brandaktuelles Beispiel: Mein Onkel erst heute Abend/Nacht bei einer (nicht enden wollenden ) Familienfeier. Kaut mir eine Viertelstunde lang wegen irgend welchen supergünstigen Handy-Verträgen ein Ohr ab, und am Ende stellt sich heraus, dass er einen Vertrag hat , bei dem er von 120 Freiminuten im Monat ganze 20 Minuten vertelefoniert.

Und das ist leider kein Einzelfall - gerade (aber auch nicht nur) bei der 50+ Generation. Da hilft dann auch alles ruhige Erklären und Klarstellen rein gar nichts: es wird - zumindest oftmals - überhaupt nicht verstanden, und wo "supergünstig" draufsteht, muss doch am Ende auch bitte schön "supergünstig" drin sein...völlig egal, ob man das jeweilige Produkt am Ende überhaupt braucht/nutzt.

Ich mache mir ganz ehrlich weniger Sorgen über den vermeintlichen Zynismus hiesiger Unternehmen, als vielmehr über das oftmals völlig plan- und sinnlose Konsumverhalten hiesiger Mitbürger. Viele Menschen, die ansonsten keinerlei Demenzstörungen erkennen lassen und eigentlich "mitten im Leben" stehen, unterschreiben Verträge über (Haus/Auto-)Kredite, Handys, Internet usw.; welche sie sich entweder nicht leisten, oder aber überhaupt nicht brauchen/ausnutzen können. (Das alles hat jetzt natürlich nichts mehr mit Roter Hai zu tun...falls dieser Eindruck entstanden sein sollte...)

Und sorry, aber in diesem Zusammenhang ist es mir viel zu einfach, die "Schuldfrage" in Richtung der Unternehmen zu verlagern.

Wenn geistig schwache Menschen von wem auch immer in irgend einer Art und Weise ausgenutzt und ausgenommen werden, dann schwillt mir sofort der Kamm und vielerlei Mordphantasien geistern durch meinen Kopf.

Wenn sich aber geistig gesunde Menschen zu völlig hilflosen Konsumidioten abrichten lassen, denen es nicht mal mehr gelingt, zwei und zwei zusammenzuzählen - dann hält sich mein Mitleid doch sehr in Grenzen.
Zitat:
Zitat von Heike Beitrag anzeigen
ganz schön teuer dein festnetz
Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
Ich habe dieses "ALICE-Hansenet-All-inclusiv-Dingens" für ~70-80 €uronen im Monat. DSL; ISDN; Festnetzgrundgebühr; homepage und kostenloses Telefonieren zu allen anderen ALICE-Kunden; incl. (fast) täglich 2-3 Minuten Anrufe zu "Mutti" und / oder "Omi" in das Festnetz der TELEKOM ?! Die Verbindungen sind gut & stabil !?

Mach mir bitte ein "besseres" Angebot und ich denke ernsthaft darüber nach...!!!
70-80 Euro???

Ich kann Dir zumindest sagen, was ich bei Kabel-Deutschland habe und bezahle.

DSL-Bereitstellung und Flatrate (2200kbit/s), Festnetzgrundgebühr, kostenloses Telefonieren zu allen anderen Kabel-Deutschland-Kunden (ansonsten 1,5 Cent in´s Festnetz; in Mobilfunknetze 23 Cent - was mich aber nicht interessiert; solche Anrufe tätige ich mit dem Handy...): 29,90 Euro.

Macht 40 bis 50 Euro weniger, als Du bezahlst.

Wenn Du auch schon mit einer 512kbit/s-Flatrate-Leitung zufrieden wärest, lägen die Fixkosten sogar nur bei 19,90 Euro.

Ok, es gibt keine Telekom mehr (Gott sei es gedankt! - kommt alles aus der Fernsehkabeldose...), kein ISDN (wofür brauchte man das noch mal? ); und in Sachen Hompage habe ich kein Ahnung, weil mich das nicht so interessiert.

Wäre das - so in etwa - ein besseres Angebot?
__________________
Das Auge sieht, was es sucht.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.01.2007, 08:47
Roter Hai
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kamantun Beitrag anzeigen
Der entscheidente Satz(teil) scheint mir dieser hier: "(da wir die Handys bzw. den Tarif erst ab Weihnachten nutzen konnten)"

Ich kann zwar aus Deinen Angaben nicht ersehen, was Du für den Dezember nun insgesamt bezahlt hast, aber ich vermute mal ganz stark: keine 15 Euro (Mindestumsatz) plus diese erwähnten 2,80 Euro Zusatzkosten. (Alles andere wäre schon ein mittelgroßes Wunder!)

Wenn ich mit meiner Annahme richtig liegen sollte (und Deine Gesamt-Rechnung also unter 15 Euro gelegen hat) , wäre Dein Problem damit auch gelöst: Die "zusätzlichen" 2,80 Euro werden die anteiligen Kosten für Deine 15 Euro Mindestumsatz sein - ab dem Tag im Dezember, wo Dein Tarif verfügbar war, bis hin zum Monatsende.
Es waren für Dezember keine vollen 15 Euronen pro Vertrag. E-Plus hatte ab dem 8.12. gerechnet. Es lag aber an dem blöden Ebay-VK, dass die Handys samt Karten erst einen Tag vor Weihnachten angekommen waren. Aber bei 7 Euronen Gesamtkosten war trotzdem noch reichlich vom Guthaben übrig.

Zitat:
Zitat von Kamantun Beitrag anzeigen
Falls ihr Problem in diesem Thread tatsächlich nicht gelöst werden sollte, steht es ihr jederzeit frei, sich mailtechnisch mit E-Plus in Verbindung zu setzen; einen E-Plus-Shop aufzusuchen, oder eine Hotline anzurufen, um sich ihre Rechnung im Detail erklären zu lassen.
Ich hatte gleich am selben Tag wegen 2 Fragen 2 mails hingeschickt. Für die andere Sache habe ich inzwischen auch ne Antwort gekriegt - wegen der Zuzahlung natürlich noch nich ...
p.s.: Die Hotline werd ich sicherlich nich anrufen - da kostet der Anruf nämlich 1,25 Teuronen pro Minute ...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.01.2007, 15:44
Benutzerbild von Kamantun
Kamantun Kamantun ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 93
Standard

Zitat:
Zitat von Roter Hai Beitrag anzeigen
Es waren für Dezember keine vollen 15 Euronen pro Vertrag. E-Plus hatte ab dem 8.12. gerechnet. Es lag aber an dem blöden Ebay-VK, dass die Handys samt Karten erst einen Tag vor Weihnachten angekommen waren.
Also E-Plus hatte ab dem 8.12. gerechnet; Deine Gesprächskosten lagen aber bei nur 7 Euro und Deine Gesamtrechnung unter 15 Euro.

Entweder stehe ich jetzt auf dem Schlauch, oder Du. Für mich sind die 2,80 Euro ganz klar die anteiligen Kosten auf die 15 Euro Mindestumsatz - berechnet vom 8.12. an.
Zitat:
Aber bei 7 Euronen Gesamtkosten war trotzdem noch reichlich vom Guthaben übrig.
Du hast keine 15 Euro Guthaben, Du hast 15 Euro Mindestumsatz!!!

Das heißt, Du bezahlst jeden Monat 15 Euro pro Vertrag, auch wenn Du nur 2 Euro vertelefonieren solltest.

Vom 8.12. - 31.12. ist nicht ganz ein dreiviertel Monat; d.h. für den Dezember wird Dein Mindestumsatz bei 10-11 Euro gelegen haben. 7 Euro hast Du vertelefoniert; fehlen also noch 3-4 Euro. Das kommt recht gut an die Dir unklaren 2,80 Euro ran, oder?
__________________
Das Auge sieht, was es sucht.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.01.2007, 15:53
Roter Hai
 
Beiträge: n/a
Standard

Ähm - nöööö. Die 7 Euro, die vertelefoniert wurden, bezogen sich auf beide Verträge insgesamt. Es wurden ca. 23 Euro als Mindestumsatz (gut, ich nenns eben Guthaben) für beide Handys abgerechnet. Von diesen 23 Euro wurden nur 7 Euro verbraucht, sodass also noch reichlich 'Guthaben' vorhanden gewesen ist ... Und die knapp 4 Euro, um die es geht, wurden zusätzlich zu den 23 Euronen berechnet.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.01.2007, 18:45
Benutzerbild von hobbygolfer
hobbygolfer hobbygolfer ist offline
Moderator PC, Software + Fotos
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.520
hobbygolfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kamantun Beitrag anzeigen
Falls ihr Problem in diesem Thread tatsächlich nicht gelöst werden sollte, steht es ihr jederzeit frei, sich mailtechnisch mit E-Plus in Verbindung zu setzen; einen E-Plus-Shop aufzusuchen, oder eine Hotline anzurufen, um sich ihre Rechnung im Detail erklären zu lassen.
Der Hai sollte imo mal diesen Tipp versuchen...
kundenservice@eplus.de
__________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware