Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 29.11.2009, 21:10
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich war 10.
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.11.2009, 23:10
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard

Schlimmstes Turnier vom Spielerischen her war ein Jugendländerpokal in Hannover, irgendwann Mitte der 80er Jahre: Dort hatte ich solch ein Lampenfieber gehabt, dass ich in der ersten Runde (gestartet auf Beton) gleich gegen die Bahn 3 und 4 gezuckt habe, und das mehr als einmal > ich glaube an Bahn 3 war`s sogar ein Otto! Seit dem weiss ich, was Angst bei unserem Sport für eine Wirkung haben kann. Und seit dem sind gerade Schläge von mir eine ganz besondere Nervenangelegenheit!

Vom ärgerlichen Standpunkt her war es einer meiner ersten Ranglistenspieltage anno 1979 oder 1980, wo eine weibliche Jugendliche mich die ganzen Runden so genervt hatte, dass ich mich andauernd verschrieb und ein Schiedsrichter immer kommen musste zum Verbessern.
Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und hatte eine Verbesserung selber getätigt, da hat die ***** *** den Oschi gleich geholt, und so bekam ich meine erste (und glaube ich einzigste) Ermahnung in meiner bisherigen Bahnengolf-Laufbahn.
Zum Glück hörte die ***** *** kurze Zeit darauf mit unserer Sportart auf.
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.11.2009, 10:14
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

DM Beton 2007 in Bochum - trotz quasi Qualifikation (hatte bei der WDM das gleiche Ergebnis wie der letzte Qualifizierte, allerdings die schlechtere Zweite Amplitude) und jeder Menge freier Startplätze wurde mir der Start aufgrund von mir nicht nachvollziehbaren Gründen, von höchster Stelle aus verweigert.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.11.2009, 10:39
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Also mein schwärzester Tag war wohl das bislang einzige Turnier in der duisburger Halle.

Am Vorabend hatte ich ein Date mit ner heißen Blondine, nen lustigen Abend und anschließendem Discoaufenthalt. Dann hat sie nur noch von ihrem Ex erzählt und der Abend war dann für mich gelaufen.
Morgens kam ich dann vollkommen übermüdet in duisburg an. Hatte mich dann auch noch mit der Startzeit um eine Stunde vertan und stand vor verschlossener Halle.
Das Turnier war dann dementsprechend grausam, gipfelte in der 4. Runde in einem Rohrotto und der Tatsache, dass ich diese Runde gegen einen Publikumsspieler mit Budenball- und schläger verlor.

Nicht weniger grausam lagen bei mir Licht und Schatten bei der KombiDM in Neheim zusammen. Erst spielte ich in der letzten Eternitrunde meine erste Turnier-18 und machte mir wieder berechtigte Cut-Hoffnungen. Auf den nun noch folgenden 11 Betonbahnen galt es, mindestens 6 Asse hinzubekommen. Wer die Neheimer Anlage kennt, der weiss, dass das kein Hexenwerk ist. Dann bin ich mit 5 Assen rausgekommen und mit einem Schlag am Cut gescheitert. (Schlimmer war noch, das Käthe (das was meine Frau ist) genau diesen einen Schlag besser war).
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche

Geändert von Landei (30.11.2009 um 10:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.11.2009, 16:09
Benutzerbild von der_Gott
der_Gott der_Gott ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Würzburg
Beiträge: 67
der_Gott eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jlp 2008 in Trapppenkamp....


.... es war einfach nur KALT,(glaub sogar so -5 °)man musste soviel anziehn das man gar nicht mehr gescheit golfen konnte xDD.


Vorbereitung auf den Spieltag war erstmal eine Schneeballschlacht =)

und am Turniertag mussten auch noch die bahnen von einem bunzenbrenner aufgetaut werden,die ergebnisse warn der Temperatur entsprechend -.-.

und am Sonntag bei der Heimreise waren es gefühlte 20 Grad,da ist dann jeder in t-Shirt rumgehüpft :P
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.11.2009, 16:29
Benutzerbild von Glücksas
Glücksas Glücksas ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 356
Standard

ach ja der JLP in Trappenkamp...
da war es echt Ar*** kalt und mein ergebnis am Zweiten Turniertag war eine katastrophe.
Am Ersten Tag noch einen 29er schnitt auf beton gehabt und am zweiten Tag einen 38er schnitt.

Dann war da noch mein erster DMV-Pokal Spieltag.
83 auf 3 Eternit Runden und das auch noch auf meiner Heimanlage!
Wobei das Wetter bestens war.
__________________
Wenn du denkst, dass du denkst , dann denke nie gedacht zu haben , denn denken an Gedanken ist gedankenloses denken
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.12.2009, 10:16
Atze Atze ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Leibdsch
Beiträge: 29
Standard

Ja Trappenkamp war ein Traum, nur gut das ich als Betreuer mit genügend Heizkissen bewaffnet war.

Aber mein wohl traumatisierenstes Ereignis war die DJM 2002 in Kelheim. Schon im Training zeigten sich diverse Probleme an 4 und 15 auf der sonst schönen Betonanlage. Am 1. Tag lief auch alles noch super, leider gings nur dann am 2. Tag für mich an Bahn 4 mit dem Massenstart los. Ergebnis könnt ihr euch denken. Zum Glück stand ich nach Bahn 7 schon wieder glatt.

Ansonsten kann ich nur noch Regionalligaspieltage in Tempelhof als generelle Krisenmomente bezeichnen. Irgendwie passen Tempelhof, Regionalliga und Gesundheit bei mir nicht zusammen.
__________________
42! Mehr braucht man net zu wissen!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.12.2009, 13:26
Koelsch Kluengel Koelsch Kluengel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 25.12.2006
Ort: Monheim
Beiträge: 327
Standard uiiii

Zitat:
Zitat von emetem Beitrag anzeigen
Die gesamte DM in Künzell. Erschreckend, schauderhaft und unendlich peinlich ...


Bei mir auch liebe Monik. Im Training war es noch recht gut... 23 schnitt auf Eternit und 32,5 auf Filz.
ABER DANN... lief nix mehr...
Nächtes Jahr werde ich versuchen mich in Osnabrück zu rehabilitieren.


Gruß

Harry
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.12.2009, 01:52
Sharky Sharky ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Bobenheim-Roxheim
Beiträge: 185
Sharky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eine 90 mit Glocke auf Runde 4 in Castrop-Rauxel...

Wir waren damals mit Köln in die Regionalliga West aufgestiegen und bis zu dem Zeitpunkt der Glocke haben wir als Betonbolzer auf Eternit geführt. Die Glocke habe ich dann prickelnd an der Niere (Bahn 14?!?) geschoben. Vorher hatte ich 12 Asse und eine 2. Danach habe ich die letzten vier Bahnen noch geasst, macht 25

Es gab weder vorher noch nachher ein Ereignis, wo ich mich so ans andere Ende der Welt gewünscht habe. Das schlimmste war: Ich hatte aus Sturheit einen schweren Ball gespielt von dem man mir abgeraten hatte und war bei jedem Schlag unsicher, hatte aber die drei Runden vorher keine nennenswerten Probleme gehabt. Letztlich habe ich es damit der Mannschaft so richtig versaut. Die ganzen entsetzten Gesichter drumherum werde ich nie vergessen. Im Laufe meiner "Karriere" habe ich in Meisterschaften (egal ob Einzel- oder Mannschaft) keinen Otto auf Beton geschoben, aber einen auf Eternit

Es war trotzdem eine super Saison und Nierchen sind seitdem ein no go.

Geändert von Sharky (15.12.2009 um 02:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.12.2009, 15:34
Professore Professore ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 22
Standard

Mein "schlimmstes" Turnier liegt wohl schon 25 Jahre zurück. Seitdem habe ich so manche Wetterunbilden auf dem Platz erlebt - von den vielen Glocken, die mir schon so manchen Tag verhagelt haben, nicht zu reden - aber an jenen Märztag am Barenteich beim "Osnabrücker Frühling" erinnere ich mich noch besonders gut. Schon in der Früh begann es zu regnen und das Turnier stand auf der Kippe. Aber es hieß dann, ein Freundachaftsturnier kann man nicht einfach so absagen und wir wurden auf die Bahn geschickt. Nach einer 4 an Bahn 14! bei stömendem Regen hatte ich eigentlich genug vom Golfen. Nach der 3.Runde hingen mir die nassen Klamotten am Leib und eine deftige Grippe, die mich später dann auch ereilte, war eigentlich vorprogrammiert.
Gespielt hatte ich eine nicht gerade berauschende 98. Aber meinen Mitspielern ging es da wohl nicht anders und am Ende konnte ich doch tatsächlich meiner ersten Siegerpokal mit nach Hause nehmen, der immer noch in meinem Wohzimmerschrank steht und mich an das "schlimmste" Turnier meiner "Karriere" erinnert.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware