Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.02.2007, 17:59
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zum einen war komfortable Software von vielen Usern erwünscht. Jetzt habt Ihr diese und müßt zum anderen lernen, damit umzugehen. Ich bin sehr dankbar dafür, daß Lenny den Shutdown gelöscht hat, bin mir aber sicher, daß teckel dies als reinen Spaß verstehen wollte und sich nicht darüber im Klaren war, welchen Ärger er mit sowas provoziert. Diesen Umgang untereinander verstehe ich als "lernen, damit umzugehen". Grundsätzliche Regeln gibt´s natürlich auch, aber ansonsten lebt dieses Forum in der Diksussion und in der Auseinandersetzung untereinander.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.02.2007, 18:03
Benutzerbild von teckel
teckel teckel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 266
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
@ teckel

wie alt bist Du -8,10,12 Jahre oder keine Chance jemals erwachsen
zu werden ? Deine Shutdown-Datei ist jedenfalls grober Unfug und dazu
so blöd, daß man nicht darüber lachen kann.
Webmaster, bitte löschen ! Danke
Ich bin zumindest so alt, dass ich weiß das man nicht -8 Jahre alt sein kann.

Wer sich nicht INformiert was das für eine Datei ist, ist selbst dran schuld wenn er sich erschrickt.
In der Dateibeschreibung steht eindeutig. "Fährt den Rechner runter!" Also erst lesen, dann klicken, dann evtl. meckern.
__________________
Was ist eine Signatur? <-- Bitte alle nicht der Definition entsprechenden Signaturen löschen. Danke!!!

Gruß
teckel
E-Mail
PM schicken
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.02.2007, 18:13
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Hallo teckel,

"Wikipedia" beschreibt allerdings nirgendwo eine Signatur als "Fallensteller" oder als Mißbrauch für ärgerlichen Schabernack. Wer so etwas ins Netz stellt, der hofft natürlich nicht darauf, daß niemand anklickt.

Bleibt die Frage: Wem nutzt sowas?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.02.2007, 18:17
Benutzerbild von teckel
teckel teckel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 266
Standard

Wo hab ich geschrieben das das was nutzt?
Ich find die Datei Wichtig, weil witzig.
Wer meiner Meinung ist, klickt darauf.
__________________
Was ist eine Signatur? <-- Bitte alle nicht der Definition entsprechenden Signaturen löschen. Danke!!!

Gruß
teckel
E-Mail
PM schicken
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.02.2007, 18:23
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Okay, Deine Meinung hast Du jetzt geäußert. Andere empffinden sowas als groben Unfug, und so gibt´s halt ganz unterschiedliche Sichtweisen.

Ich möchte Dir mal an einem konkreten Beispiel aufzeigen, warum solche Klicks nicht gut sind für ein Forum: Wenn ein Neuer hier zunächst mal durchblättert, hier mal klickt und dort mal klickt, und dann erlebt, wie sein Computer abschaltet, dann wird das "Auwi" für ihn erledigt sein. Für solche Späße hat nicht jede(r) Verständnis.

Moderatoren und Admins haben den "Auftrag", Schaden vom Forum abzuwenden. Dies hat Lenny völlig korrekt getan, und damit sollte diese Diskussion bitte zum Ende kommen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.02.2007, 18:25
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Ich habe in meinem Posting auch auf andere Mißstände in Signaturen hingewiesen. Allerdings denke ich mal, dass die meisten sich mit ungeeigneten Signaturen an meisten selbst schaden. Wer damit nicht klarkommt, hat halt immernoch die Möglichkeit, entsprechend auszuschalten. Allerdings ein solch finales Ausschalten wie hier jetzt propagiert, nunja, fand ich, insbesondere angesichts der Tatsache, dass einige Foris hier eher Laien sind, deutlichst ungeeignet.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.02.2007, 18:29
Benutzerbild von teckel
teckel teckel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 266
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Okay, Deine Meinung hast Du jetzt geäußert. Andere empffinden sowas als groben Unfug, und so gibt´s halt ganz unterschiedliche Sichtweisen.

Ich möchte Dir mal an einem konkreten Beispiel aufzeigen, warum solche Klicks nicht gut sind für ein Forum: Wenn ein Neuer hier zunächst mal durchblättert, hier mal klickt und dort mal klickt, und dann erlebt, wie sein Computer abschaltet, dann wird das "Auwi" für ihn erledigt sein. Für solche Späße hat nicht jede(r) Verständnis.

Moderatoren und Admins haben den "Auftrag", Schaden vom Forum abzuwenden. Dies hat Lenny völlig korrekt getan, und damit sollte diese Diskussion bitte zum Ende kommen.
Ein eingreifen in die Privatsphäre eines Users findest du also in Ordnung? Find ich gut, das das hier mal klar gesagt wird!!!
Übrigens das zweite mal das sowas passiert. Da frag ich mich wofür es die PM Funktion im Forum gibt? Einfach mal den User anschreiben, anfragen ob er bereit wäre es zu ändern und gut ist.

Wenn dieses verhalten bekannt wird, ist das genauso wenig gut für das Forum.
__________________
Was ist eine Signatur? <-- Bitte alle nicht der Definition entsprechenden Signaturen löschen. Danke!!!

Gruß
teckel
E-Mail
PM schicken
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.02.2007, 18:32
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Ich habe in einem anderen Fall genauso reagiert, wie von dir beschrieben. Diesmal habe ich allerdings das sofortige Herausnehmen der Signatur gewählt, weil ich hier einfach die anderen User SOFORT schützen wollte. Sicher ist dein Einwand korrekt, normalerweise würde ich erst Rücksprache mit dem User halten, aber wie gesagt - hier hielt ich Soforthilfe für notwendig (übrigens in Absprache mit dem Admin).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.02.2007, 18:34
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Im übrigen, nicht dass das von anderen mißverstanden wird. Ich habe gleichzeitig mit der Löscung auch eine PN an teckel geschickt. Also ganz willkürlich ist das natürlich nicht geschehen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.02.2007, 18:36
Benutzerbild von teckel
teckel teckel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 266
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Ich habe in einem anderen Fall genauso reagiert, wie von dir beschrieben. Diesmal habe ich allerdings das sofortige Herausnehmen der Signatur gewählt, weil ich hier einfach die anderen User SOFORT schützen wollte. Sicher ist dein Einwand korrekt, normalerweise würde ich erst Rücksprache mit dem User halten, aber wie gesagt - hier hielt ich Soforthilfe für notwendig (übrigens in Absprache mit dem Admin).
Ein wenig Verantwortung für sich gestehst den Leuten hier aber schon zu?
Oder nimmst du nun jeden an die Hand?
__________________
Was ist eine Signatur? <-- Bitte alle nicht der Definition entsprechenden Signaturen löschen. Danke!!!

Gruß
teckel
E-Mail
PM schicken
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware