Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71  
Alt 23.10.2008, 07:44
Benutzerbild von mico
mico mico ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
@ mico

Wir haben wichtigere Probleme als diese neuen Protokolle und die Diskussionen hierüber. Ist das, so formuliert, für Dich in Ordnung?
Es geht doch gar nicht um irgendeine Formulierung.

Es geht um Entscheidungen in irgendwelchen Gremien zu Themen, die bei nüchterner Betrachtung niemals auf deren Tisch hätten landen dürfen. Fragt man dann nach, aus welchen Gründen diese Entscheidungen getroffen wurden, erhält man als Antwort lediglich ein Schulterzucken. Übt man gar Kritik, will man ja nur alles schlecht reden. Man solle doch gefälligst bessere Ideen einbringen, wie man den Sport für die Zukunft rüsten kann. Hauptsache es kommt keine Diskussion darüber auf, weil die uns ja keinesfalls weiter bringt. "Laßt uns über wichtigere Dinge diskutieren". Wenn es wichtigere Dinge gibt, warum wurde dann im Vorfeld überhaupt in den Gremien darüber diskutiert bis es eine Entscheidung gab?

Manchmal habe ich den Eindruck, bestimmte Regeln, Richtlinien und Verfahren etc. werden nur geändert, weil man sonst nichts auf der Tagesordnung hat, worüber man entscheiden könnte. Nur weil man etwas machen muß, um den Bahnengolf zu retten, heißt es noch lange nicht, daß man auf Teufel komm raus Änderungen herbeiführen muß, weil man sonst ja untätig wäre.


mico
__________________
Carpe onmia!
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 23.10.2008, 07:53
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.080
Standard

Bevor man/frau auf jemande einschlägt, sollte man doch zunächst einmal wissen, wer welche Entscheidungen trifft. Viele Entscheidungen im Sportbereich werden z.B. in den Sportausschüssen abgesegnet. In diesen Gremien sitzen Leute, die das eigene System ständig kritisieren aber dann doch dafür sind, dass sie nicht dagegen sind.

Ich will hier auch garnicht über Sinn oder Unsinn von neuer Protokollführung reden. Mir fällt lediglich auf, dass hier (und in vielen Gremien) über Dinge diskutiert wird, die im Vergleich zu den wirklichen Problemen und Aufgabenstellungen unseres Sports so nebensächlich sind wie der berühmte Sack Reis in China. Würden sich alle dermaßen über die Zukunftsfähigkeit unseres Sports ereifern, wäre vieles besser.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 23.10.2008, 09:44
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Reden

Zitat:
Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
Ich werde mit Sicherheit keinen Ball absetzen hab dafür viel Geld ausgegeben ehr werde ich nur noch Hobbyspieler als mir was aufzwingen zu lassen.
hey frank, bist du das nicht sowie schon (bzw. nur)?

sehen uns samstag
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 23.10.2008, 15:27
Kiwi Kiwi ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
Ich möchte nun auch mal was dazu sagen ich find es nicht gut was hier abgeht sei es mit den Bällen oder mit den Protokollen oder ,oder.warum wird die Masse nicht erst einmal dazu gefragt ob sie das überhaupt will.Immer gibt es neue Regeln und Vorschriften!! Die Herren am grünen Tisch sollten sich mal darüber klar werden das wir es sind die die Gelder mit den Beiträgen reinbringen und ständig wird einem was aufdiktiert was mal eigentlich garnicht möchte.Denke wir sind hier im Sport und nicht in der Politik.Denn irgendwann fängt es an kein Spaß mehr zu machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenns dir net past das wir so Toll fon der WMV unterstüzt und beschüzt werdn mit Immerneuen bescheurten Regeln was Sioch da die Typen ausgetüfftelt habn

dann höer doch einfach auf mitm Minigolf

und mach mal waß andres

so Wie schon Fiele for dir und Nach dir
__________________
Traue niemals einem graublauen Speckling, den du nicht selbst speckig gespielt hast!
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 23.10.2008, 18:43
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Die ganzen Änderungen dienen nur zur Profilisierungssucht einzelner Personen und sonst gar nix und Punkt. Meine Meinung zu dem Gedöns.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 23.10.2008, 20:52
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Mit Verlaub: Verschiedenste Dinge schlecht finden, jede Innovationsbemühung aber generell erstmal als egotrip-gesteuertes Geschwätz abzutun, führt uns doch nun wirklich nicht weiter!?
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 23.10.2008, 23:48
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard

QUOTE=Eckmar;90233]KOmm wir machen die Ballsache noch interesanter

Es wird bevor die Saison startet geschaut wo gespielt wird und dann wird z.b. in der 1.Liga gesagt für die Spieltage auf Filz stehen die Bälle a,b,c,d..... zu verfügung , für eternit die Bälle a.b.c,d...... und für Beton die Bälle a,b,c,d....... und Die gesamte Liga dürfte nur diese 10 Bälle auf dem System benutzen.... das würde noch viel interesanter finde ich .... und jetzt erschlagt mich für diesen post

LG Tobi[/quote]
Wo ich dieses gelesen habe, dachte ich gleich an die diversen Fußball-Auslosungen im Fernsehen: "Und jetzt losen wir für die Spielsaison XYZ die 10 Bälle für das Spielsystem ??? aus!"

Ohne sich jetzt extra über die bestimmte Anzahl der genehmigten Bälle auszulassen:
Die zu bestimmenden Bälle könnten in Kategorien eingeteilt sein, wobei ich eine Einteilung nach der Sprunghöhe favorisieren würde.
Andererseits käme auch die Frage auf, ob von den erlaubten Bällen die spezifische Oberflächenart nur erlaubt sein soll oder auch alle Ball-Versionen wie Rauhlack, Glattlack, Rohling usw. oder auch Nachproduktionen von Bällen.
Aber wenn ein Ball einen neuen Lack bekommen hat oder umgekehrt der Lack entfernt wurde,
ist es vorbei mit der Erkennbarkeit des Ursprungballes.
Somit kämen nur Bälle in Frage, welche man klar und deutlich identifizieren kann.
Daher Vorsicht beim vielen Spielen von den Bällen wegen des Abriebes der Oberfläche!

Ich fände es aber sehr lustig, wenn dann per Auslosung altgediente Minigolfbälle anno den Bahnengolf-Anfängen wieder zum Einsatz kämen:
"Für die Spielsaison XYZ kommen unter Anderem wieder zum Einsatz: Tomate, 5-Tonner, Schwarz- sowie Rotpunkt, 70 Euro, 06 Euro usw.!"
Schon wird der Ball-Markt aufgewirbelt und die alten Ballbestände durchgesucht!

Aber Scherz beiseite und zurück zum eigentlichen Thema dieses Thread:
Mich würde es interessieren, wann der DMV seinen Mitgliedern diese Neuerungen offiziell meldet, denn auf der WMF-Homepage ist das Update-Datum vom 20.10.2008 angegeben.

Auch frage ich mich als Spieler & Landeslehrwart, wie man die Thematik "Ballerkennung während des Spielbetriebs" angehen soll:
Schulung der Schiedsrichter in Ballkunde?
Dürfen nur Bälle mit klar erkennbarer Marke oder Firmenname gespielt werden?
Oder hoffen die Verantwortlichen für diese Regelung auf die Ehrlichkeit der Spieler oder auf das Verpetzen durch die Mitspieler?
Bei Bowlingwettkämpfen auf höherer Leistungsebene werden die Turnierkugeln auch vermessen und markiert, damit der Spieler nur mit den erlaubten Kugeln spielt >
so habe ich dieses mal gehört oder gelesen.
Nur beim Bowling ging es insbesondere um die Gewichtsverlagerung innerhalb der Kugel wegen der Drallentwicklung.

Da bin mal gespannt, wie sich dieses Thema weiterentwickelt.

Und meinen Dank an "Chaos" für diese Info sowie Landei & Roger für ihre Übersetzungen,
denn dadurch habe ich gleich neues Material für meine Schiedsrichter-Schulung kommenden Samstag.

An Wate:
Deinen Vorschlag mit einem Ligensystem ohne die ganzen Regelauflagen finde ich sehr gut...insbesondere wegen der Abschaffung des Bierverbotes.
Dann könnte ich auch mal wieder besser spielen.

Promille-Turnier......ich komme!
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 24.10.2008, 05:38
BerndF BerndF ist offline
Auwi-Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.073
Standard

Man braucht dazu keinen Lehrgang um zu wissen welcher Ball zugelasen ist oder nicht weil vor ca. 8 Jahren wird es wieder so sein das alle bis ende 08 in den Handel gekommen Bälle lizensiert sind. Die Firmen die ab 2009 nicht keine lizensierten Bälle mehr produduzieren (z.b. Rothe/Deutschmann) werden mit Sicherheit auf keine Bälle mehr auf den Markt bringen und somit ist es nicht nötig großartige Kontrollen durchzuführen.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 24.10.2008, 06:33
Benutzerbild von elchsammler
elchsammler elchsammler ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Bonsfeld
Beiträge: 190
Standard

Ich habe lange überlegt, ob ich zu diesem Thema etwas schreiben soll. Ich kann nur sagen, dass in der ganzen Meinungen und Antworten, nicht einmal eine Antwort kommt auf die Frage kommt: Was soll das alles bringen?
Ich bin der Meinung, dass ein großer Reiz in unserem Sport darin besteht, dass man durch ausprobieren von Bällen mit verschiedenen Eigenschaften, ganz neue Schläge an verschiedenen Bahnen gefunden hat. Ob diese nun besser waren als die Altherrgebrachten kann ich auch nicht sagen. Ein großer Teil der Kreativität unseres Sportes ginge dann verloren.

Dann sehe ich bei der ganzen Sache noch ein Problem. Es wird viel mehr Einsprüche gegen Schiedsrichterentscheidungen, wegen Bälle geben die vermutlich nicht lizensiert sind. Dann das sind dann keine Tatsachenentscheidungen, die von Sportausschüssen abgeschmettert werden können. Die meisten dieser Entscheidungen werden vor den Rechtsausschüssen landen. Denn würde viele Spieltage am grünen Tisch entschieden und da kann man dann nicht mehr von Sport sprechen.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 24.10.2008, 07:49
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

Wieso werden dann unlizenzierte Bälle gespielt aber die Schiris (auch an einer WM) machen nichts bzw die Funktionäre zucken mit den Schultern?
Viel Wirbel um nichts.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware