Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.09.2010, 20:38
Benutzerbild von minigolfass
minigolfass minigolfass ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 17.08.2010
Ort: In Kölle
Beiträge: 164
Standard Rote Linie Mittelhügel

Hallo Foris,

hatte 12 Jahre Pause und bin ein bischen erschrocken was sich alles verändert hat,
aber gut....ist halt so...


aber bitte kann mir jemand mal sagen wer sich die "regelung"
am Mittelhügel hat einfallen lassen, dass man den Ball auf die rote Linie legen muss wenn er sie einmal überquert hat und über diese zurückläuft....

tut mir leid... halte ich für persönlich für Blödsinn oder liege ich da so falsch..
bin auf eure Meinung gespannt

Mfg

Dietmar Knorr
__________________
Was geht ab?

ERSTER FUSSBALLCLUB KÖLN
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.09.2010, 21:07
Benutzerbild von Golfer TobY
Golfer TobY Golfer TobY ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Gladbeck
Beiträge: 683
Standard

Zitat:
Zitat von minigolfass Beitrag anzeigen
Hallo Foris,

hatte 12 Jahre Pause und bin ein bischen erschrocken was sich alles verändert hat,
aber gut....ist halt so...


aber bitte kann mir jemand mal sagen wer sich die "regelung"
am Mittelhügel hat einfallen lassen, dass man den Ball auf die rote Linie legen muss wenn er sie einmal überquert hat und über diese zurückläuft....

tut mir leid... halte ich für persönlich für Blödsinn oder liege ich da so falsch..
bin auf eure Meinung gespannt

Mfg

Dietmar Knorr
Also für Blödsinn halte ich Persönlich diese Reglung nicht ich finde erstens ermöglicht das einen leichteren Pött da der lauf weg wesentlich kürzer ist zweitens finde ich das man so viel besser sehen kann an welcher stelle der Ball über die rote linie gelaufen ist so kann man ihn dort entsprechend auch wieder hinlegen

allerdings weiß ich nicht ob man damals den Ball dann wieder in der Mitte hinlegen durfte als es die Rote linie noch nicht gab zu der Zeit habe ich noch nicht gespielt. würde mich aber jetz auch mal interessieren.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.09.2010, 21:12
Benutzerbild von minigolfass
minigolfass minigolfass ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 17.08.2010
Ort: In Kölle
Beiträge: 164
Standard

Also damals war das ganz einfach.. kommt er zurück wurde der Ball wieder vom Abschlag gespielt..ist er auf die andere seite gerollt wurde er wie heute gespielt..meinte einfach nur
damit das ich finde, dass es etwas verkompliziert wird..
hast schon recht damit das er dann zwar näher am Loch liegt, aber halt es für was übertrieben..
lg
__________________
Was geht ab?

ERSTER FUSSBALLCLUB KÖLN
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.09.2010, 22:50
Benutzerbild von Golfer TobY
Golfer TobY Golfer TobY ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Gladbeck
Beiträge: 683
Standard

Zitat:
Zitat von minigolfass Beitrag anzeigen
Also damals war das ganz einfach.. kommt er zurück wurde der Ball wieder vom Abschlag gespielt..ist er auf die andere seite gerollt wurde er wie heute gespielt..meinte einfach nur
damit das ich finde, dass es etwas verkompliziert wird..
hast schon recht damit das er dann zwar näher am Loch liegt, aber halt es für was übertrieben..
lg
Wenn das damals so der Fall gewesen ist dann ist die Regel von damals eindeutig besser da man dann ja von vorne immer wieder die möglichkeit hatte von dem punkt zu spielen von dem man auch beim ersten abschlag gespielt hat jetz ist es eben so das man entweder das glück hat der Ball liegt günstig fast grade zum loch oder halt ungünstig schräg ich würde einfach mal meinen das heute dadurch mehr Ottos entstehen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.09.2010, 22:55
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Es hat sich auch einiges vereinfacht wenn man bedenkt das man den Ball eigentlich hätte aufhalten müssen wenn er an der Brücke oder am Rohr wieder über die rote Linie gelaufen ist.
Aber diese Diskussion hatten wir hier schon einmal bei der Einführung dieser Regelung.

Also nichts für Ungut aber der Moderator sollte diesen Thread schnell wieder schließen bevor wieder ein Haufen Müll geschrieben wird.
Zu der Frage wer sich diesen Schwachsinn hat einfallen lassen sage ich nur der DMV war gezwungen internationale Regeln zu übernehmen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.09.2010, 23:10
Benutzerbild von Golfer TobY
Golfer TobY Golfer TobY ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Gladbeck
Beiträge: 683
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Es hat sich auch einiges vereinfacht wenn man bedenkt das man den Ball eigentlich hätte aufhalten müssen wenn er an der Brücke oder am Rohr wieder über die rote Linie gelaufen ist.
Aber diese Diskussion hatten wir hier schon einmal bei der Einführung dieser Regelung.

Also nichts für Ungut aber der Moderator sollte diesen Thread schnell wieder schließen bevor wieder ein Haufen Müll geschrieben wird.
Zu der Frage wer sich diesen Schwachsinn hat einfallen lassen sage ich nur der DMV war gezwungen internationale Regeln zu übernehmen.
Naja das mit dem Mittelhügel ist nich unbedingt Schwachsinn denke da gibt es viele verschiedene Meinungen Schwachsinn ist eher zb. die Rote Linie auf der Brücke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.09.2010, 07:43
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Der tiefere Sinn der neuen Linien an Mittelhügel, Brücke, Doppelwelle, Passage und auch am Rohr ist derjenige, dass es nun einheitliche Reglungen für Bälle gibt, die aus dem Endkreis kommend die Hindernislinie erneut überschreiben.
Diese Bälle sind sofort aufzuhalten und mit dem nächsten Schlag (unter Beachtung der Ablegeregelungen) von dort weiterzuspielen, wo sie die Grenzlinie überschritten haben. Und das gilt für alle Bahnen, egal ob Beton, Eterni oder auch Filz.

Dies macht das verstehen der Regeln einfacher. Oder erkär mir mal einer, warum ich, wenn ich nach alten Regeln auf der Beton-1 nen Turbo in die Heimat geschossen habe, von der Hindernislinie lochen muss und am Mittelhügel vom Abschlag.
Oder warum der Ball an der Brücke die Hindernislinie beim normalen Schlag 2 x überschreiten darf und nachher doch als As gewertet wird.

Die Regelmacher wollen halt weg von den vielen abteilungsbezogenen Regelungen und hin zu weitest gehend einheitlichen Regeln.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.09.2010, 07:43
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von Golfer TobY Beitrag anzeigen
Schwachsinn ist eher zb. die Rote Linie auf der Brücke
Warum?

Zitat:
...ermöglicht das einen leichteren Pött da der lauf weg wesentlich kürzer ist...
Naja, das sind 30 oder 40 cm, weiß ich jetzt nicht so genau.
Und bei uns daheim ist der Mittelkreis jetzt deutlich schwieriger geworden, da der Ball beim Verputten immer nach vorne links gelaufen ist, weil die Bahn am Abschlag geschlossen ist. Folglich hatte man höchstens eine 3. Jetzt ist es schon lustiger.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.09.2010, 07:59
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Dies macht das verstehen der Regeln einfacher. Oder erkär mir mal einer, warum ich, wenn ich nach alten Regeln auf der Beton-1 nen Turbo in die Heimat geschossen habe, von der Hindernislinie lochen muss und am Mittelhügel vom Abschlag.
Oder warum der Ball an der Brücke die Hindernislinie beim normalen Schlag 2 x überschreiten darf und nachher doch als As gewertet wird.

Die Regelmacher wollen halt weg von den vielen abteilungsbezogenen Regelungen und hin zu weitest gehend einheitlichen Regeln.
Wir hatten einheitliche klar verständliche Regeln, bevor irgendwelche Funktionäre auf die Idee kamen, Hindernisgrenzlinien auf Bahnen zu malen, die gar keine Hindernisse hatten , um dann fest zu stellen, daß es bei manchen Bahnen Ausnahmen gab (z.B Mittelhügel mit geschlossener Bande am Abschlag, was dann zur Folge hatte daß man an vielen anderen Bahnen die Grenzlinien ändern mußte um überhgaupt ein As zu ermöglichen (z.B. Brücke)
für mich alles kompletter Schwachsinn
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.09.2010, 08:02
Benutzerbild von Golfer TobY
Golfer TobY Golfer TobY ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Gladbeck
Beiträge: 683
Standard

Zitat:
Zitat von der Münchner Beitrag anzeigen
Warum?


Naja, das sind 30 oder 40 cm, weiß ich jetzt nicht so genau.
Und bei uns daheim ist der Mittelkreis jetzt deutlich schwieriger geworden, da der Ball beim Verputten immer nach vorne links gelaufen ist, weil die Bahn am Abschlag geschlossen ist. Folglich hatte man höchstens eine 3. Jetzt ist es schon lustiger.
Zur Brücke wir hatten schon mehrmals das Problem ob der Ball jetzt nun Hinter der Roten Linie von der Brücke gesprungen ist oder davor da man das manchmal schlecht sehn kann vorher wa die Rote Linie ja genau hinter dem Brücken ende so wusste man genau man muss mindestens im Endkreis gelangen das wa aufjedenfall viel einfach solche Fälle sind selten aber passieren halt.

Und zum Mittelhügel das wird wohl Anlage zu Anlage verschieden sein kommt ja auch drauf an wohin die Bahn zieht
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware