Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111  
Alt 27.05.2009, 18:54
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Warum so destruktiv, Lenny? Deine Antwort fängt mit "Oh je" an und endet mit "angst und bange". Dazwischen machst Du aus einer Idee "Thesen" und teilst ein paar Höflichkeiten aus, damit es nicht so auffällt. Wenn Du anderer Meinung bist, mußt Du Dich doch bitte nicht solcher Scharmützel bedienen, oder?

Ich lasse Dir ja auch Deinen Glauben, dass unser derzeitiges Spiel- und Ligensystem geeignet ist, Neue von unserem Sport zu begeistern.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 27.05.2009, 18:58
Supergolfi Supergolfi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 187
Standard

Man sollte doch einfach die Entscheidung den Damen überlassen, ob sie sich in Damenmannschaften die es in vielen Landesverbänden ( Hessen) gar nicht gibt oder ob Sie in gemischten Regionalmannschaften spielen wollen. Die Alternative 2.Bundesliga ist vielen zu
aufwendig, was es ja auch jedes Jahr bei den Herrenmannschaften zu sehen gibt.
Also gibt es für viele Damen nur zwei Möglichkeiten.
1.) Bundesliga spielen
2.) keine Mannschaftswettbewerbe spielen !!!!!
Und dass kann doch nicht im Sinne unserer Sportart sein, das Ende vom Lied wird sein, dass die eine oder andere Dame keine Lust mehr hat.. Dieses sollte man sich beim DMV vor Auge führen und nicht an nicht mehr zeitgemäßen Regeln festhalten!!!!

Supergolfi
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 27.05.2009, 19:06
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Als Voraussetzung müßten Deiner Meinung nach also gemischte Mannschaften auch überregional eingeführt werden?
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 27.05.2009, 19:20
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Warum so destruktiv, Lenny? Deine Antwort fängt mit "Oh je" an und endet mit "angst und bange". Dazwischen machst Du aus einer Idee "Thesen" und teilst ein paar Höflichkeiten aus, damit es nicht so auffällt. Wenn Du anderer Meinung bist, mußt Du Dich doch bitte nicht solcher Scharmützel bedienen, oder?

Ich lasse Dir ja auch Deinen Glauben, dass unser derzeitiges Spiel- und Ligensystem geeignet ist, Neue von unserem Sport zu begeistern.
Ich habe nie gesagt, dass unser derzeitiges System perfekt ist und ich will mich auch nicht als "reformunwillig" dargestellt wissen. Ich hätte nur Angst, dass wir womöglich die Hälfte der aktuellen Leute verlieren, weil wir versuchen hipp zu werden und dann u.U. ganz groß scheitern würden.

Im übrigen hätte ich mir statt Wortklauberei ("Ideen" vs "Thesen") Antworten auf meine Gegenargumente/Einwände erhofft.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 27.05.2009, 19:21
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Zitat:
Zitat von Supergolfi Beitrag anzeigen
Man sollte doch einfach die Entscheidung den Damen überlassen, ob sie sich in Damenmannschaften die es in vielen Landesverbänden ( Hessen) gar nicht gibt oder ob Sie in gemischten Regionalmannschaften spielen wollen. Die Alternative 2.Bundesliga ist vielen zu
aufwendig, was es ja auch jedes Jahr bei den Herrenmannschaften zu sehen gibt.
Also gibt es für viele Damen nur zwei Möglichkeiten.
1.) Bundesliga spielen
2.) keine Mannschaftswettbewerbe spielen !!!!!
Und dass kann doch nicht im Sinne unserer Sportart sein, das Ende vom Lied wird sein, dass die eine oder andere Dame keine Lust mehr hat.. Dieses sollte man sich beim DMV vor Auge führen und nicht an nicht mehr zeitgemäßen Regeln festhalten!!!!

Supergolfi
Kann dir da nur voll zustimmen, ich jedenfalls werde nächste Saison nur betreuen und ich denke schon, dass aus mir eine halbwegs befriedigende Kombispielerin hätte werden können.
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 27.05.2009, 19:29
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

es interessiert den Verband doch sowie so nur die 1. Bundesliga alles andere ist 3. Wahl , sieht man ja auch daran, daß auf der DMV Web Seite keine Ergebnisse der unteren Ligen mehr veröffentlicht werden, nur die 1. Liga ist aktuell. Die 2. BL Nord Herren ist sogar noch beim 4. Spieltag !!!

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 27.05.2009, 19:44
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Tja und ich muss ehrlich sagen, dass ich nach einem Spieltag lediglich gucke was die Mannschaften meines Vereins gespielt haben und außerdem noch Leute mit denen ich befreundet bin, alles andere interessiert mich eigentlich nur am Rande, daher kann ich dir da nur Recht geben Pinkydiver.
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 27.05.2009, 19:58
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Ich habe nie gesagt, dass unser derzeitiges System perfekt ist und ich will mich auch nicht als "reformunwillig" dargestellt wissen. Ich hätte nur Angst, dass wir womöglich die Hälfte der aktuellen Leute verlieren, weil wir versuchen hipp zu werden und dann u.U. ganz groß scheitern würden.

Im übrigen hätte ich mir statt Wortklauberei ("Ideen" vs "Thesen") Antworten auf meine Gegenargumente/Einwände erhofft.
Du redest von Deiner Angst, dass etwas scheitern könne und unterstellst dabei, dass hier um jeden Preis reformiert werden soll. Das ist barer Unsinn und Deine Angst unberechtigt. Berechtigter wäre Deine Angst mit Blick auf die aktuelle Entwicklung unseres Sports, auf wegbrechende Mitglieder, Überalterung, quantitativ und qualitativ schlecht besetzte Ligen, Unwille zur Ehrenamtlichkeit, Angst vor Neuerungen, übertriebener Hang zu immer mehr Reglementierung....

Wir haben aus dem 70er-Jahre-Spaß eine todernste Angelegenheit gemacht. Der Preis des Spitzensports? Oder haben wir ganz einfach nur versäumt, Beides, nämlich Spaß und Spitzensport anzubieten?
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 27.05.2009, 20:52
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
. Berechtigter wäre Deine Angst mit Blick auf die aktuelle Entwicklung unseres Sports, auf wegbrechende Mitglieder, ?
Auch eine Folge ständiger unsinniger Reformen bei denen der Spaß auf der Strecke bleibt.

ich spiele nunmehr seit 40 JAhren aktiv und die meiste Zeit hats richtig Spaß gemacht. Bei den aktuellen Entwicklungen glaube ich die Finger einer HAnd reichen um die JAhre zu zählen in ndenen ich das noch mitmache, wenn die Entwicklung so weiter geht. Es macht nämlich langsam keinen Spaß mehr !!!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 27.05.2009, 21:55
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
ganz interessant ist zu diesem thema auch folgendes,

der durchschnittsverein im dmv hat etwa 13 aktive mitglieder ( ca 4200 aktive am spielbetrieb teilnehmende spieler -siehe drl- und 310 vereine -siehe dmv webseite-)

bei den jetzigen mannschaftstärken heißt das folgendes

6 +1 in der herrenmannschaft
3 + 1 in der damenmannschaft
3 + 1 in der seniorenmannschaft
3 + 1 in der jugendmannschaft

oh das sind ja schon 19 spieler , aber zum glück können ja jugendliche und senioren die damen/ herrenmannschaften auffüllen ;-)
weicht zwar vom eigentlichen thema ab, aber der durchschnittsverein hat, und das ist hier nicht schwer zu erkennen, schon schwierigkeiten 1 herrenmannschft und eine damenmannschaft zu stellen. das sind nämlich 11 spieler der durchschnittsverein hat mal gerade 13 aktive und die spielen zum teil weniger als 6 spieltage
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware