Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 15.04.2007, 19:06
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ich muß nach meiner Rückkehr aus Hannover noch einmal auf das Schreiben der Bürgerinitiative hinweisen. Dort ist nicht erst seit den verschlampten 100 Adressen der fatale Eindruck entstanden, daß seitens des TMV herzlich wenig Interesse besteht, in der Sache voran zu kommen. Schönreden hilft da wenig. Besser wäre tun, Robarb. Wenn Du willst, kann ich Dir ja mal den gesamten Wortlaut der Email der BI mitteilen .....
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 15.04.2007, 21:42
Robarb Robarb ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 2
Standard

Hallo zusammen,

auch wenn das hier eine freies Meinungsmedium ist finde ich es nicht so gut wenn hier von "Schlamperei" oder ähnlichen Dingen geredet wird. Hier wissen einige doch garnicht worum es eigentlich geht.

Wenn es den TMV 65 an dieser Stelle nicht geben würde, stände da längst ein Discounter.

Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass wir für jede Unterstützung dankbar sind, und Ihr könnt uns glauben: "Der TMV 65 wird sich nicht - für dumm - verkaufen lassen.

Auch nicht von den Lesern dieses Forums.

@Wate schicke mir doch bitte den gesamten Text der BI an meine Emailadresse, danke!

@Micheangelo, nochmals die Fäden laufen beim 1. VS oder bei mir zusammen. Wenn Ihr also Informationen habt oder welche bekommen möchtet, dann bitte immer diese Ansprechpartner kontaktieren.

D.Jaeck
E-Mail-Adresse(n):
dj@buegler-jaeck-heyse.de

R. Kullick
E-Mail-Adresse(n):
robert.kullick@bln.aok.de
scrkullick@onlinehome.de
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 15.04.2007, 22:55
Benutzerbild von Speeder
Speeder Speeder ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Berlin Marienfelde
Beiträge: 9
Standard was?

Ich habe an diese email-Adressen geschrieben !!!!! Und auf einen AB gesprochen !! Warum krieg ich keine Antwort ?????? Kein Wunder, daß ich so enttäuscht bin. Und warum wettert ihr immer über dieses Forum, ich finde es prima, daß man sich hier treffen und austauschen kann. Wir haben ein Problem !!!! Ein scheinbar größeres, als man wahrhaben will. Leider! Redet mit uns ! Bitte ! Jetzt lese ich diesen Bericht und meine Anfrage per mail und AB bleibt unbeantwortet, was soll ich davon halten ??? Mensch, mir liegt was daran !!!! Und vielen anderen auch, die nur nicht so in den Vordergrund treten wie ich. Da ihr ja scheinbar dieses Forum liest, meldet ihr euch hoffentlich bei mir oder noch besser bei Juhnkes..., .Bitteeee!!!! Vielleicht wißt ihr ja mehr als wir, aber laßt uns nicht herumirren. Vielleicht ist die mail-Adresse nicht korrekt und der AB funktioniert nicht, .....ich kanns nur hoffen....Bei den letzten Aktionen ward ihr doch auch sehr aktiv und engagiert! Wir ziehen an einem Strang, nicht gegeneinander! Wenn der Minigolf-Platz bleibt (was für mich im Vordergrund steht), könnte auch wieder ein Supermarkt gegenüber Fuß fassen, was für mich und andere autolose toll wäre. Ein Discounter wie Al.. wäre da eher tödlich und hat nicht das Sortiment. Die beiden Interessen liegen doch zusammen. Hier will sich keiner in den Vordergrund spielen. Aber wenn wir uns gebremst fühlen in der Heißen Phase, ist Kritik vonnöten. Oder ist etwa am Mittwoch nicht der Verkaufsentscheid? Hat das Abgeordnetenhaus schon seinen Senf zu gegeben? Deshalb die Gelassenheit? Sagt am besten hier im Forum tacheles ! Warum waren bei beiden Presseterminen keine "normalen" Vereinsmitglieder vor Ort? (ich meine nicht den Vorstand, der war ja da) Der Verein soll zahlreiche Mitglieder haben. Mir als Verein wäre das peinlich. Interessiert das keinen ? Warum diese Ruhe? Warum weiß vor Ort auf dem Platz keiner Bescheid? Kein Schwarzes Brett? Warum hängt das Banner nicht mehr? Warum hing ewig nichts im Schaukasten vorn, erst nach ständigen Anfragen? Warum müssen wir Standortmanager für Vollsortimenter ausfindig machen, als Konkurrenz zum Discounter? Jeder Strohhalm muß genutzt werden!
Nochmal: wir von der BI wollen doch nur behilflich sein. Uns liegt auch sehr viel am Verein, wie es auf der Sitzung deutlich wurde. Es war sofort ein Anliegen aller, dem Verein zu helfen. Und wir haben getan, was wir konnten. Wir erwarten einfach nur ein bischen Unterstützung. Und die Pleite mit den Unterschriften hat jetzt einfach nur unsere Emotionen hochkochen lassen. Wir möchten ein schönes Marienfelde MIT Minigolf-Platz am Hanielweg !!!!!!! Mit Euch !!!!!!
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 16.04.2007, 00:58
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

leute , leute

es bringt doch herzlich wenig aufeinander rumzuhacken
alle haben doch das gleiche ziel.
redet miteinander, dann geht vielleicht was.
redet übereinander, dann spart euch doch gleich die zeit, weil der gegner
dann schon gewonnen hat.

viel glück bei eurem gemeinsamen anliegen.

gruss aus bochum, lessi
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 16.04.2007, 06:00
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Speeder Beitrag anzeigen
Ich habe an diese email-Adressen geschrieben !!!!! Und auf einen AB gesprochen !! Warum krieg ich keine Antwort ?????? Kein Wunder, daß ich so enttäuscht bin. Und warum wettert ihr immer über dieses Forum, ich finde es prima, daß man sich hier treffen und austauschen kann. Wir haben ein Problem !!!! Ein scheinbar größeres, als man wahrhaben will. Leider! Redet mit uns ! Bitte ! Jetzt lese ich diesen Bericht und meine Anfrage per mail und AB bleibt unbeantwortet, was soll ich davon halten ??? Mensch, mir liegt was daran !!!! Und vielen anderen auch, die nur nicht so in den Vordergrund treten wie ich. Da ihr ja scheinbar dieses Forum liest, meldet ihr euch hoffentlich bei mir oder noch besser bei Juhnkes..., .Bitteeee!!!! Vielleicht wißt ihr ja mehr als wir, aber laßt uns nicht herumirren. Vielleicht ist die mail-Adresse nicht korrekt und der AB funktioniert nicht, .....ich kanns nur hoffen....Bei den letzten Aktionen ward ihr doch auch sehr aktiv und engagiert! Wir ziehen an einem Strang, nicht gegeneinander! Wenn der Minigolf-Platz bleibt (was für mich im Vordergrund steht), könnte auch wieder ein Supermarkt gegenüber Fuß fassen, was für mich und andere autolose toll wäre. Ein Discounter wie Al.. wäre da eher tödlich und hat nicht das Sortiment. Die beiden Interessen liegen doch zusammen. Hier will sich keiner in den Vordergrund spielen. Aber wenn wir uns gebremst fühlen in der Heißen Phase, ist Kritik vonnöten. Oder ist etwa am Mittwoch nicht der Verkaufsentscheid? Hat das Abgeordnetenhaus schon seinen Senf zu gegeben? Deshalb die Gelassenheit? Sagt am besten hier im Forum tacheles ! Warum waren bei beiden Presseterminen keine "normalen" Vereinsmitglieder vor Ort? (ich meine nicht den Vorstand, der war ja da) Der Verein soll zahlreiche Mitglieder haben. Mir als Verein wäre das peinlich. Interessiert das keinen ? Warum diese Ruhe? Warum weiß vor Ort auf dem Platz keiner Bescheid? Kein Schwarzes Brett? Warum hängt das Banner nicht mehr? Warum hing ewig nichts im Schaukasten vorn, erst nach ständigen Anfragen? Warum müssen wir Standortmanager für Vollsortimenter ausfindig machen, als Konkurrenz zum Discounter? Jeder Strohhalm muß genutzt werden!
Nochmal: wir von der BI wollen doch nur behilflich sein. Uns liegt auch sehr viel am Verein, wie es auf der Sitzung deutlich wurde. Es war sofort ein Anliegen aller, dem Verein zu helfen. Und wir haben getan, was wir konnten. Wir erwarten einfach nur ein bischen Unterstützung. Und die Pleite mit den Unterschriften hat jetzt einfach nur unsere Emotionen hochkochen lassen. Wir möchten ein schönes Marienfelde MIT Minigolf-Platz am Hanielweg !!!!!!! Mit Euch !!!!!!
Ich habe mit Politikern gesprochen/geschrieben, und sogar die "BILD" auf den Fall angesetzt. Wenn die bei ihren Recherchen mangels Erreichbarkeit und Rückruf in ihren Bemühungen genauso ausgebremst wurden, dann gute Nacht, Marienfelde! Oder glaubt wirklich jemand im Ernst daran, daß eine große überregionale Tageszeitung weiteres Engagement entwickelt, wenn Versuche, mit den Vereinsvorständen Kontakt aufznehmen, kläglich fehlschlagen? Ich selbst hatte ebenfalls dieses Problem und mußte geschlagene 14 Tage warten, bis ich auf eine dringende Frage endlich Antwort erhielt. Daß es vorm Ehrenamt andere Prioritäten gibt, ist mir bekannt, aber daß in einer solch für den Verein existenziellen Frage wichtige Vereinsvertreter die Hände in den Schoß legen und auf das 8. Weltwunder warten, kann auch nicht sein. Entsprechend darf es nicht verwundern, wenn der Meinungsaustausch dann in einem öffentlichen Forum ausgetragen wird, weil die direkte Kommunikation nicht klappt. Und lieber SF Jaeck, ich kann Dir versichern, daß es allen Beteiligten (also auch mir) ausschließlich um die Sache geht. WIR WOLLEN HELFEN!

Zitat:
Wenn es den TMV 65 an dieser Stelle nicht geben würde, stände da längst ein Discounter.
Hätte der Verein vor 22 Jahren nach der Umsiedlung nicht versäumt, den zugewiesenen Platz als Sportanlage festschreiben zu lassen, wäre das ganze Theater überhaupt nicht entstanden. Man sollte den Fakten denn doch ins Auge sehen, weil durchs Schönreden nichts besser wird.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 16.04.2007, 08:04
Benutzerbild von Initiative
Initiative Initiative ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Berlin (Marienfelde)
Beiträge: 5
Standard Die Einladung zum Cappuccino steht noch

Meine Einladung an Detlef Jaeck zum Cappuccino steht immer noch. Und ich habe das Gefühl, dass es gut wäre, wenn wir sehr bald mal entspannt plaudern würden.

Denn was Speeder geschrieben hat, kann ich nur Wort für Wort unterstreichen. Und ich muss dazu mal deutlich machen, dass Speeder nicht irgendein Meckerer ist, sondern ein absoluter Top-Fan des TMV 65. Und das weiss niemand besser als der TMV 65 selbst. Warum also kriegt Speeder keine Antwort. Und warum kriege ich nur eine Antwort, auf die ich mir die Antwort erspare...?

Auch muss Robarb den Text der BI doch wohl nicht bei wate anfordern? Spricht er denn nicht mehr mit der BI ?

Und bitte nicht von Kommunikationslücken reden. Denn wenn wir schon an einem Strang ziehen und der TMV 65 es sich ausgebeten hat, nicht die BI sondern der TMV wolle vor dem 18. 04. an die Senate und den Liegenschaftsfonds mit Bezug auf die 3.150 Unterschriften schreiben, dann bekommt die BI doch vielleicht bald mal eine Briefkopie? Bringen Sie die doch einfach bitte mal zum Cappuccino mit, Herr Jaeck.

Meine Einladung steht, den Sturm im Wasserglas nicht erneut zum ausgewachsenen Frust werden zu lassen.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 16.04.2007, 12:13
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

SF Kullick hat mich heute morgen angerufen, um mir seinen Ärger über die diversen Einlassungen hier kundzutun. Ich denke mal, daß wir uns einig waren, daß eine solche Öffentlichkeit halt entsteht, wenn die Kommunikation ansonsten Not leidet. Fakt bleibt, daß bei der Unterschriftenübergabe kein Tempelhofer Minigolfer anwesend war, sodaß die Übergabe (die Idee der BI war hier ein Spalier von Minigolfern telegen mit Schlägern in der Hand), daß ein Mitglied der BI beim Besuch der Berliner Lokalsenders "TV" ("Harry hilft") zwei Schulklassen organisieren mußten sowie Leute von der Straße aufs Gelände gelockt haben, damit der Eindruck einer Öffentlichkeit entsteht. Von dem Tempelhofer Verein seien nur herzlich wenige Leute erschienen. Ein Umstand, den SF Kullick mir allerdings völlig anders beschrieb. Dieser ganze Zank um verpaßte Chancen und Möglichkeiten bringt in der Sache jedoch herzlich wenig weiter, sodaß ich der Meinung bin, die Leute vor Ort in Ruhe agieren zu lassen. Die BI setzt sich heute noch mit der "BILD" in Verbindung, um möglicherweise die geeignete Öffentlichkeit zu erreichen. Daß die Ausgangssituation zwischen Bürgerinitiative und Minigolfverein Tempelverein andere sind, möchte ich auch noch mal deutlich machen. Die Bürgerinitiative hätte es nicht gegeben, wenn auf dem Sportgelände z.B. ein "EDEKA"-Markt (also einen Vollversorger) entstehen sollen. Die Bürger in Marienfelde wehren sich lediglich gegen "ALDI" und sonstige Discounter. Daß hierbei auch die Interessen des Minigolfvereins Tempelhofer MV berührt werden, ergibt sich zwangsläufig. Möglicherweise hat sich die Bürgerinitiative mehr Initiative des Sportvereins gewünscht.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 16.04.2007, 14:48
Benutzerbild von Initiative
Initiative Initiative ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Berlin (Marienfelde)
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
SF Kullick hat mich heute morgen angerufen, um mir seinen Ärger über die diversen Einlassungen hier kundzutun. Ich denke mal, daß wir uns einig waren, daß eine solche Öffentlichkeit halt entsteht, wenn die Kommunikation ansonsten Not leidet. Fakt bleibt, daß bei der Unterschriftenübergabe kein Tempelhofer Minigolfer anwesend war, sodaß die Übergabe (die Idee der BI war hier ein Spalier von Minigolfern telegen mit Schlägern in der Hand), daß ein Mitglied der BI beim Besuch der Berliner Lokalsenders "TV" ("Harry hilft") zwei Schulklassen organisieren mußten sowie Leute von der Straße aufs Gelände gelockt haben, damit der Eindruck einer Öffentlichkeit entsteht. Von dem Tempelhofer Verein seien nur herzlich wenige Leute erschienen. Ein Umstand, den SF Kullick mir allerdings völlig anders beschrieb. Dieser ganze Zank um verpaßte Chancen und Möglichkeiten bringt in der Sache jedoch herzlich wenig weiter, sodaß ich der Meinung bin, die Leute vor Ort in Ruhe agieren zu lassen. Die BI setzt sich heute noch mit der "BILD" in Verbindung, um möglicherweise die geeignete Öffentlichkeit zu erreichen. Daß die Ausgangssituation zwischen Bürgerinitiative und Minigolfverein Tempelverein andere sind, möchte ich auch noch mal deutlich machen. Die Bürgerinitiative hätte es nicht gegeben, wenn auf dem Sportgelände z.B. ein "EDEKA"-Markt (also einen Vollversorger) entstehen sollen. Die Bürger in Marienfelde wehren sich lediglich gegen "ALDI" und sonstige Discounter. Daß hierbei auch die Interessen des Minigolfvereins Tempelhofer MV berührt werden, ergibt sich zwangsläufig. Möglicherweise hat sich die Bürgerinitiative mehr Initiative des Sportvereins gewünscht.
Der erste Satz stimmt absolut. Und die Kommunikation leidet absolut Not, wenn ich angerufen werde und ohne Chance, dies hier zu lesen, dafür zur Verantwortung gezogen werden soll, dass sich die BI anmasßt, die Schulklassen organisiert zu haben.
Wann endlich lernt der Vorstand des TMV 65, dass wir von der BI keinen Kleinkram waschen wollen und keine Puppenlappen? Die Kleinigkeiten werden nur relevant, wenn uns Bürger und Presse und sogar Politiker sagen: "Du, warum tun die vom Minigolfverein nichts? Warum haben (hatten) die kein Plakat? Du, warum ist das Plakat immer noch ab? Sammeln die etwa immer noch? Warum haben die vom Verein etwas dagegen, dass ihr auch an den Sportbund schreibt oder an den Senat?"
Solche Fragen müsste eigentlich der Minigolfverein beantworten - und wenn er es nicht tut, dann müssen wir von der BI gar nicht einmal aktiv zu werden, bis sich solche Fragen überall verbreiten - auch bis in dieses Forum. Und das nennt dann der Vorstand des TMV wieder "die BI würde in die Interna des Vereins eingreifen".
Natürlich sind wir stinkesauer, wenn sich die Interna darin äußern, auf viele Fragen nicht zu antworten, dafür aber mal schnell am Telefon diesen Absatz von wate so zu nehmen, als seien dies alles Original-Aussagen der BI und dann kräftig auf die BI draufzuhauen.
Zum Beispiel stimmt ja auch der Absatz nicht, dass es mit einem Edeka (Vollsortimenter) auf dem Minigolfplatz keine Bürgerinitiative gegeben hätte. Wir wehren uns nicht nur gegen ALDI, sondern auch gegen die Sportstättenvernichtung und auch gegen gleichzeitiges Hinterlassen einer Supermarkt-Ruine schräg gegenüber.
Aber worum geht es hier eigentlich? Etwa nicht nur um Minigolf, sondern auch um die drohende Ansiedlung von Supermärkten? Das wären doch dann mit dem Verständnis des Herrn Kullick wiederum "unsere Interna"...
Sorry aber dies ist - wie Sie sehen - eine direkte Beantwortung und damit wohl kein "Eingriff in den Verein".
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 16.04.2007, 17:41
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Hallo ich wohne zwar nicht in Berlin aber wenn ich das hier so lese habe ich den Eindruck das die BI mehr für den Erhalt des Minigolfplatzes tut als der Vorstand des TMV.
Da stellt sich die Frage hat der Vorstand des TMV schon aufgegeben oder hat die Politik im einen Maulkorb verpasst.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 16.04.2007, 20:02
Benutzerbild von Speeder
Speeder Speeder ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Berlin Marienfelde
Beiträge: 9
Standard schade

Ich stelle klar, der Minigolf-Verein hat die ganzen Kinder beim Fernsehtermin organisiert, die eine tolle Kulisse waren! Da ist was falsch rübergekommen. Kann ja mal passieren. Das war eine super Idee. Am Nachmittag ist ja eh alles voller Spieler, es war ja nur der frühe Vormittagstermin, der ungünstig war. Da hat der Verein, wer auch immer toll reagiert. Ich hatte nur die ganzen Mitglieder des Vereins vermißt! Auch beim Abgabetermin im Rathaus, da war nur der Vorstand da. Das war meine Kritik. Ein Einkaufsladen wie Edeka an der Stelle war auch nie Thema, siehe Initiative. Wir wollten den Verein retten, wir, diverse Mitglieder auf der Sitzung, die sich spontan nach der Rede vom 1. Vorsitzenden des Vereins dazu entschlossen hatten, zu helfen. Den Kindern zuliebe. Der schönen Stätte zuliebe. Uns zuliebe. Gegenüber sollte wieder ein Edeka aufmachen, dort, wo die alte Edeka-Ruine steht. Ein Discounter ist nur der Gipfel dessen, was wir um jeden Preis nicht möchten. Sorry, daß wir den so betont haben, aber irgendwie muß man doch den da oben die Sache deutlich machen, daß das was sie da vorhaben für uns alle nicht gut ist. Wir wollten bessere Lösungen schaffen. Mit Verein, mit kleinem Laden, aber nicht auf Kosten des Vereins -niemals !!!!! So und nun sollten wir wieder nett miteinander reden, ich hab mich grad entschuldigt, falls ich mich zu sehr eingebracht haben soll und auch für die Veröffentlichung im Forum. Tut mir echt leid, aber auch meine Nerven sind nicht unbegrenzt belastbar. Warten wir doch erst einmal ab, was am Mittwoch geschieht. Vielleich rennen wir uns Köpfe ein und dann wird doch alles gut. Dann wird aber gemeinsam gefeiert !!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware