Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Meckerecke

Meckerecke Bitte konstruktiv vortragen, wenn Euch etwas nicht gefällt, oder falls Ihr Anregungen habt. Das bietet die Chance, unser Forum für alle liebenswert zu gestalten.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 21.03.2015, 05:13
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Das wäre schade und die falsche Reaktion.

Mods sind doch für den Forenbetrieb wichtig. Könnte man sie per Mausklick ignorieren, wäre das ja widersinnig. Es gibt allerdings auch die Chance, Beiträge zu ignorieren, indem man sie nicht liest.

Dass Ausdrücke wie "********" oder "Ziegengesindel" grenzwertig und völlig daneben sind, sollte ein Mod eigentlich wissen. Vielleicht liest er diese Diskussion ja mit und lässt zukünftig solche Ausdrücke ganz einfach sein?

Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 21.03.2015, 10:52
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Der Punkt von ghostwriter ist doch wohl, daß er die Beiträge, die ein Moderator als Privatperson verfaßt, ignorieren können möchte.

wate, ich finde nicht, daß jemand, nur weil er Moderator ist, seine privaten Beiträge anpassen oder abmildern sollte. Und ich sehe praktisch keine Beiträge von den sog. Moderatoren in ihrer Funktion als Moderator.

Mein Vorschlag ist, daß sich die Moderatoren einen zweiten Zugang einrichten (z.B. mit dem einheitlichen, geschützten Präfix "mod_" vor ihrem Benutzernamen), den sie benutzen, wenn sie in ihrer Eigenschaft als Moderator schreiben. Daß diese "mod_"-Benutzer nicht auf die Ignorier-Liste gesetzt werden können, wäre dann leichter zu akzeptieren.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 21.03.2015, 11:39
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Das wäre schade und die falsche Reaktion.

Mods sind doch für den Forenbetrieb wichtig. Könnte man sie per Mausklick ignorieren, wäre das ja widersinnig. Es gibt allerdings auch die Chance, Beiträge zu ignorieren, indem man sie nicht liest.

Dass Ausdrücke wie "********" oder "Ziegengesindel" grenzwertig und völlig daneben sind, sollte ein Mod eigentlich wissen. Vielleicht liest er diese Diskussion ja mit und lässt zukünftig solche Ausdrücke ganz einfach sein?

Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 22.03.2015, 13:22
Ghostwriter Ghostwriter ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 05.04.2011
Beiträge: 117
Standard

Ist das noch Humor? Ich glaube nicht...Wofür gibt es Regeln wenn man sich nicht daran hält. Im Übrigen finde ich den Vorschlag von tg ganz gut!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 22.03.2015, 15:29
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Bei uns im Kohlenpott ist das nicht anrüchig, aber ich weis das in gewissen Gebieten unserer schönen Republik, das gesamte Ruhrgebiet als anrüchig gilt.
Hier wird Klartext gesprochen und nicht drumherum.
Ich mache mal nen Vorschlag: Einfach nicht lesen, dann braut man sich auch nicht aufregen.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 24.03.2015, 07:26
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Verläuft das nun im Sande, wie andere Anfragen auch?
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 25.03.2015, 12:15
Ghostwriter Ghostwriter ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 05.04.2011
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Verläuft das nun im Sande, wie andere Anfragen auch?
Berechtigte Frage.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 25.03.2015, 14:35
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Na klar, weil Euere Einwände, mit Verlaub gesagt, lächerlich waren.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 30.03.2015, 21:49
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Ghostwriter, verwendest du Firefox als Browser? Ich habe ein wenig herumexperimentiert und für diesen Fall eine Möglichkeit gefunden, die Beiträge beliebiger User auszublenden. Eine kurze Anleitung (für die englische Version):
  1. Installiere die Firefox-Erweiterung (Add-on) FoxReplace: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/foxreplace/
  2. Öffne die Einstellungen unter Tools -> FoxReplace -> FoxReplace options...
  3. Drücke im ersten Fenster rechts oben den Button "Add"; ein weiteres Fenster öffnet sich...
  4. Wähle hier einen (beliebigen) Namen, setze HTML auf "Input & Output" und ein Häkchen bei "enable".
  5. Trage im Reiter "URLs" unter "URL" http://mein-auwi.de/forum/showthread.php ein und drücke "Add".
  6. Mache im Reiter "Substitutions" in der ersten Zeile folgende Einstellungen:
    • Ändere "T" zu "RE".
    • Schreibe ins erste Textfeld (member.php.u=\d+..USERNAME[\s\S]*?)<!-- message -->[\s\S]*?<!-- / message --> (und ersetze USERNAME durch den gewünschten Usernamen)...
    • ...und ins zweite Feld $1
  7. Drücke "Add" und ganz unten "OK".
  8. Setze (jetzt wieder im ersten Fenster) noch das Häkchen bei "Auto-replace on page load", wenn du die Ersetzungen (Ausblendungen) nicht jedesmal manuell durch Tools -> FoxReplace -> Replace with substitution list auslösen möchtest.

Geändert von tg (31.03.2015 um 08:41 Uhr). Grund: reguläre Ausdrücke geändert
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 31.03.2015, 05:44
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Ghostwriter, verwendest du Firefox als Browser? Ich habe ein wenig herumexperimentiert und für diesen Fall eine Möglichkeit gefunden, die Beiträge beliebiger User auszublenden. Eine kurze Anleitung (für die englische Version):
  1. Installiere die Firefox-Erweiterung (Add-on) FoxReplace: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/foxreplace/
  2. Öffne die Einstellungen unter Tools -> FoxReplace -> FoxReplace options...
  3. Drücke im ersten Fenster rechts oben den Button "Add"; ein weiteres Fenster öffnet sich...
  4. Wähle hier einen (beliebigen) Namen, setze HTML auf "Input & Output" und ein Häkchen bei "enable".
  5. Trage im Reiter "URLs" unter "URL" http://mein-auwi.de/forum/showthread.php ein und drücke "Add".
  6. Mache im Reiter "Substitutions" in der ersten Zeile folgende Einstellungen:
    • Ändere "T" zu "RE".
    • Schreibe ins erste Textfeld (member\.php.u=3644..breminho[\s\S]*?)<!-- message -->[\s\S]*?<!-- / message --> (oder statt 3644 & breminho eine andere User-Id mit dem passenden Usernamen)...
    • ...und ins zweite Feld $1<!-- message -->\n<!-- / message -->
  7. Drücke "Add" und ganz unten "OK".
  8. Setze (jetzt wieder im ersten Fenster) noch das Häkchen bei "Auto-replace on page load", wenn du die Ersetzungen (Ausblendungen) nicht jedesmal manuell durch Tools -> FoxReplace -> Replace with substitution list auslösen möchtest.
Na siehste, geht doch ganz einfach.

Ich verstehe diesen ganzen Krampf hier nicht. Wenn mir wessen Meinung oder Wortwahl nicht passt, brauche ich keine Computerkurse zu absolvieren. Einfach nicht lesen - und gut ist.

Ich werde die Forumseinstellungen nicht ändern. Im Juni frage ich an, wer sich als Mod für die nächsten 12 Monate bereiterklärt. Ich denke, wir kommen dann mit 2 Mods aus.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware