Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Materialempfehlungen

Materialempfehlungen Bälle, Schläger .... wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bälle empfehlt Ihr anderen Spielern, oder welche Bälle findet Ihr nicht so dolle? Hier können natürlich auch Fragen zu Bällen und Schlägern gepostet werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.01.2009, 16:46
Oldwaldi Oldwaldi ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 86
Standard Schlägergummi

Mit welchem Material klebt man am günstigsten den Schlägergummi an den Schläger?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.01.2009, 16:54
Benutzerbild von Dark Angel
Dark Angel Dark Angel ist offline
Jäger der Finsternis
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: berlin
Beiträge: 3.139
Dark Angel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

also ich nehm meistens sekundenkleber du kannst aber auch doppelseitiges klebeband nehmen
__________________
der größte Genuss besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.01.2009, 17:04
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Ich nehme immer einen Zweikomponenten-Kleber oder Industrie-Sekundenkleber, die halten besser als herkömmliche Sekundekleber oder Teppichklebeband.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.01.2009, 19:03
Benutzerbild von SCHNITZEL
SCHNITZEL SCHNITZEL ist offline
Freak
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.869
Standard

Zitat:
Zitat von Oldwaldi Beitrag anzeigen
Mit welchem Material klebt man am günstigsten den Schlägergummi an den Schläger?
Also ich nehme immer doppelseitiges Klebeband. Ein Stück kommt auf das Gummi und eins auf den Schlägerkopf, danach verkleben und es hält bombenfest!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.01.2009, 19:13
Benutzerbild von aushilfe
aushilfe aushilfe ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 3.454
aushilfe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von SCHNITZEL Beitrag anzeigen
Also ich nehme immer doppelseitiges Klebeband. Ein Stück kommt auf das Gummi und eins auf den Schlägerkopf, danach verkleben und es hält bombenfest!!
quasi, doppeltgemoppelt hält besser... aber so mache ich das auch.. vor allem wenn es abfällt, einfach abziehen und neukleben.. beim sekundenkleber muss man mehr kratzen denke ich!

und was wenn es daneben läuft?
__________________
Beim Denken der Gedanken kommt man leicht auf den Gedanken, dass das Denken der Gedanken nur gedankenloses Denken ist
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.01.2009, 08:22
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von aushilfe Beitrag anzeigen

und was wenn es daneben läuft?
Einfach die Sabba abputzen.....also ich nehme auch Sekundenkleber. Und ja, man muss mehr kratzen.....dafür hält es aber nach meiner Erfahrung länger.....

ACHTUNG: Bei manchen Sekundenklebern kann es passieren, dass sich das Gummi von innen her auflöst, oder man bekommt den Kleber nicht mehr sauber ab.

Empfehlen würde ich den UHU Alleskleber!!! Hält richtig gut und man bekommt ihn auch wieder gut ab.....
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.01.2009, 18:19
Benutzerbild von cobiandi
cobiandi cobiandi ist offline
Trainingsweltmeister
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: am ***** der Welt....
Beiträge: 7.680
Standard

Ich habe mir mal einen Kleber vom Trödelmarkt geholt....keine Ahnung was das für einer ist. Aber der gute Mann sagte mir, hält auf alles. Natürlich war ich Skeptisch.....aber was soll ich sagen. Einfach nur genial das Zeug. Nie wieder Probleme mit dem Gummi. Hält Bombenfest.
__________________
man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wer es weiß!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.01.2009, 19:22
CW CW ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 25.03.2007
Beiträge: 46
Standard

Nachdem ich jahrelang Sekundenkleber benutzt habe und häufig nachkleben mußte, da sich die Enden gelöst haben, bin ich auf Doppelklebeband umgestiegen. Das hält nach meiner Erfahrung besser.

Ich habe auch nie vernünftig geschafft, Sekundenkleber vom Gummi abzukratzen, ich habe dann immer ein neues Schlägergummi benutzt.

CW
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.01.2009, 19:39
Benutzerbild von SCHNITZEL
SCHNITZEL SCHNITZEL ist offline
Freak
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.869
Standard

Zitat:
Zitat von CW Beitrag anzeigen
Nachdem ich jahrelang Sekundenkleber benutzt habe und häufig nachkleben mußte, da sich die Enden gelöst haben, bin ich auf Doppelklebeband umgestiegen. Das hält nach meiner Erfahrung besser.

Ich habe auch nie vernünftig geschafft, Sekundenkleber vom Gummi abzukratzen, ich habe dann immer ein neues Schlägergummi benutzt.

CW
Ich finde doppelseitiges Klebeband klebt das Gummi besser fest und es ist viel leichter zu wechseln. Ich habe einmal den Fehler gemacht und mein Gummi mit Sekundenkleber befestigt. Als ich es abmachen wollte, blieb das halbe Gummi am Schläger kleben und die andere Hälfte hatte ich in der Hand!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.01.2009, 19:45
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von SCHNITZEL Beitrag anzeigen
Ich finde doppelseitiges Klebeband klebt das Gummi besser fest und es ist viel leichter zu wechseln. Ich habe einmal den Fehler gemacht und mein Gummi mit Sekundenkleber befestigt. Als ich es abmachen wollte, blieb das halbe Gummi am Schläger kleben und die andere Hälfte hatte ich in der Hand!!

Ich sags ja, mit dem richtigen Sekundenkleber passiert das nicht.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware