Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 10.12.2010, 21:01
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Daumen runter

Zitat:
Zitat von MJ Beitrag anzeigen
Macht jeder so.

Krupp Stiftung, selbst Bosch ist eine Stiftung!

Im Grunde genommen sind die jetzigen Gelder eh Nuts.
Es wird ein edler Spender kommen, der sein Vermögen in die Stiftung einzahlt.

Glaubst Du eigentlich selber, was Du hier so schreibst !?

Es wurde doch schon bestimmt viel Früher bemerkt, daß der Gewinn hoch ausfallen wird, hätte man da nicht mal an eine Beitragssenkung denken können ?
Ich verstehe nicht, warum ausgerechnet wir (die Stiftung) "weltweit" die Minigolfjugend unterstützen sollen, wenn im eigenen Land so langsam aber sicher die Landesverbände den Bach runtergehen.
Aber Hauptsache man kann den großen Wohltäter spielen !
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 10.12.2010, 21:13
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Gebt das Geld doch an Kerpen ! Die könnten ihre Anlage verlieren.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 10.12.2010, 21:20
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Frage

Zitat:
Zitat von Laubigw13 Beitrag anzeigen
Die Ballgebühren bekommt nicht die Marketing und auch nicht der DMV, die gehen komplett zum WMF und die Bahnabnhamegebühr geht bei einer Erstabnahme ebenfalls 1:1 an den WMF.

WMF-Regelbuch: course approval (for courses built until 31.12.2005) = 25,- EURO
DMV-Regelbuch: Abnahme einer vor dem 01.01.2006 errichteten Anlage (zahlbar in 3 Jahresraten) = 180,- EURO
Erst bei Anlagen die nach dem 01.01.2006 gebaut wurden, sind die Gebühren bei WMf und DMV mit 250,- Euro gleich.

Die 20 oder 30.- € welche für die Verlängerung alle 3 Jahre anfallen werden für Schulungsmassnahmen für Bahnabnehmer wieder ausgegeben.

WMF-Regelbuch: renewal of course approval = 10,- Euro
DMV-Regelbuch: Verlängerung der Abnahme für weitere 3 Jahre = 40,- Euro

Ich habe für den BBS damals einige Erstabnahmen durchgeführt. Aber eine Schulung habe ich dafür nicht bekommen.

Gruß Holger

PS Die Marketing ist eine Firma und darf und kann nicht einfach Geld an den DMV verschieben.
Also alle Gebühren 1:1 an die WMF, aha.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 11.12.2010, 20:07
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Ein paar noch ungeordnete Gedanken zum Thema:

1) Staatsgelder abgreifen, die aus Steuermitteln finanziert werden, das geht immer. Selber Steuern zahlen, das soll dagegen gar nicht gehen? Wie hohl ist das denn?

2) Wenn irgendwo in einer sportlichen Organisation Geld liegen bleibt, sodass die Besteuerung ein Thema wird, dann sind wohl die Beiträge zu hoch.

3) Wenn die Marketing-GmbH kein Geld an den DMV verschieben kann, wozu ist sie dann überhaupt gegründet worden? Außerdem: in diesem Fall würde der Minigolfsport bei einer Besteuerung doch überhaupt kein Geld verlieren, sondern höchstens ein paar Privatleute...

4) Hat man sich eigentlich noch keine Gedanken darüber gemacht, woran es denn liegt, dass die Vereine/Verbände das Geld nicht von der Straße einsammeln wollen, obwohl es doch angeblich offen daliegt.

Geändert von DiStefano (11.12.2010 um 20:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 11.12.2010, 20:24
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Also alle Gebühren 1:1 an die WMF, aha.
Gut gebrüllt, Tiger.
Das war wohl wieder so eine Nebelkerze. Alles in allem: nicht wirklich vertrauenserweckend.

Geändert von DiStefano (11.12.2010 um 20:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 11.12.2010, 22:33
BerndF BerndF ist offline
Auwi-Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.073
Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
......
2) Wenn irgendwo in einer sportlichen Organisation Geld liegen bleibt, sodass die Besteuerung ein Thema wird, dann sind wohl die Beiträge zu hoch. .....

Das Geld bleibt nicht in einer Sportlichen Organisation (DMV) liegen sondern in einer Firma (Minigolf-Marketing GmbH) die wie jede Firma auf ihre Gewinne steuern zahlen muss. Die Beiträge die die Landesverbände an die Minigolf-Marketing GmbH zahlen muss sind deshalb auch inklusive Mehrwertsteuer angegeben. Diese Beiträge dürften aber kaum die Ursache dafür sein das die Minigolf-Marketing GmbH einen 5-stelligen Gewinn erwirtschaftet. In sofern haben wir nun 2 Möglichkeiten entweder schmeißen wir einen Großteil dieses Gewinnes in Form von Steuern aus dem Fenster oder wir versuchen den Gewinn in eine Stiftung oder ähnliches zu investieren. Da das Jahr schon fast zu Ende ist dürfte die beste Lösung die geplante Stiftung sein. Fürs nächste Jahr sollte man aber versuchen den zu erwartenden Gewinn sinnvoller zu nutzen. Man könnte z. B. in den Bundesländern wo Vereinsmäßig noch nicht so viel los ist Leute hinschicken um den Minigolfsport dort weiter zu verbreiten.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 12.12.2010, 01:25
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von BerndF Beitrag anzeigen
Man könnte z. B. .... wo Vereinsmäßig noch nicht so viel los ist Leute hinschicken um den Minigolfsport dort weiter zu verbreiten.
Ich melde mich freiwillig und leiste Entwicklungshilfe auf den Malediven und Bali

selamat malam
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 12.12.2010, 06:27
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von BerndF Beitrag anzeigen
Da das Jahr schon fast zu Ende ist dürfte die beste Lösung die geplante Stiftung sein. Fürs nächste Jahr sollte man aber versuchen den zu erwartenden Gewinn sinnvoller zu nutzen. .
Das hätte man auch schon in diesem Jahr gekonnt. Die Verantwortlichen wußten doch bereits im letzten Jahr, das wir in diese Situation geraten.

Da liegt doch für mich der Verdacht nahe, daß man bewußt und mit gewissen Zielen in diese Situation gerutscht ist.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 12.12.2010, 06:30
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Ich melde mich freiwillig und leiste Entwicklungshilfe auf den Malediven und Bali

selamat malam
Wenn Du nicht auf ein Rückflugticket bestehst, stimme ich zu.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 12.12.2010, 09:07
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

[QUOTE=BerndF;192860
>Das Geld bleibt nicht in einer Sportlichen Organisation (DMV) liegen sondern in einer Firma (Minigolf-Marketing GmbH) die wie jede Firma auf ihre Gewinne steuern zahlen muss. Die Beiträge die die Landesverbände an die Minigolf-Marketing GmbH zahlen muss sind deshalb auch inklusive Mehrwertsteuer angegeben.

Wie, nicht in einer sportlichen Organisation? Worin liegt denn eigentlich der satzungsgemäße Unternehmensgegenstand der Marketing GmbH? Du willst uns doch hoffentlich nicht erzählen, dass Landesverbände mit (überhöhten) Beitragszahlungen ein Unternehmen mit privatwirtschaftlichem Zweck finanzieren? So dass jetzt sogar das Geld vor der Steuer weggeschafft werden muss?
Pass nur auf, dass hier kein Finanzkontrolleur mitliest.

> entweder schmeißen wir einen Großteil dieses Gewinnes in Form von Steuern aus dem Fenster

Schon wieder diese seltsame Vorstellung, dass für Steuern gezahltes Geld aus dem Fenster geschmissen sei. Wovon sollen denn die staatlichen Subventionen des Sports gezahlt werden, wenn nicht durch Steuern finanziert? Man sollte sich schämen, die Hand wie selbstverständlich nach sozialen Leistungen aufzuhalten, aber nichts in den Topf einbezahlen zu wollen. Diese Denke hat schon unser ganzes Land an den finanziellen Abgrund geführt.

Geändert von Di.Stefano (12.12.2010 um 09:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware