Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 15.03.2010, 18:07
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wir beide?

Öhh - falls mich der Sensenmann noch nicht geholt hat, bin ich auch noch dabei.
"Die Basis" gibt es übrigens nicht. 10.000 Minigolfer haben 11.000 Meinungen, ein Teil davon wird hier vertreten - eben mit der Vehemenz, die BvB (und vielen anderen auch) auf den Geist geht - wenn das nicht so und so gemacht wird, spiele ich nicht mehr - jede Regeländerung ist böse, ich spiele nicht mehr - Nein, meinen Schiedsrichter mache ich nicht mehr - Die da oben sind sowieso alle blöd.
Halt!
Man kann nicht alle Menschen, die in Führungsgremien sind, als Deppen bezeichnen.
Ein paar Volldeppen sind schon auch dabei!
(So ähnlich gestern Abend in der Stuttgarter Liederhalle von Klaus Eberhartinger von der "Ersten Allgemeinen Verunsicherung" gehört, aber der ist ja Österreicher!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.03.2010, 19:52
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
@ boto

hallo erstmal

also ich finde du solltest nicht den fehler machen die meinungen von wate, opc, pinky und rolf lenk als stellvertretend für die breite minigolfmasse zu nehmen.
gerade bei diesen auwianern habe ich immer mehr den eindruck, dass der dmv machen
kann , was er will. er wird niemals deren zustimmung erfahren.

im moment ist mal wieder meinungsmache pur angesagt in dem tatsachen gedreht werden,
mit halbwissen geglänzt wird oder schlicht hirnlosigkeit unterstellt wird.

das missfällt mir ausserordentlich.
ausserdem ist es viel einfacher auf alles einzudreschen als sich an einer konstruktiven
diskussion zu beteiligen, oder auch mal zu loben.

ich spiele gern minigolf , auch wenn mir mein beruf das spielen immer schwerer macht
und ich denke nicht daran mir das spielen von irgendwem verleiden zu lassen.
und von dieser art spieler kenne ich eine ganze menge.

grüsse, lessi
vorhin hatte ich schon einmal angefangen zu antworten, das hängt aber irgendwo in meinem iphone, daher versuche ich nocheinmal die gleichen gedanken zu fassen.

erst einmal glaube ich nicht für die masse der minigolfer zu sprechen und oft teile ich die meinung von pinky, wate und rolf lenk gar nicht.

auch lobe ich den dmv zb für seine entscheidung zur rückkehr zu der jahresübergreifenden saison, auch wennd as viele nicht so sehen, es ist ein schritt für die mitgliedergewinnung und die braucht der dmv, neue mitglieder.


und zwar dringend.

in den letzten jahren hat der verband immer mit stark rücklaufenden mitgliedszahlen zu kämpfen und da sollte man sich doch fragen und zwar nicht nur dürfen, was machen wir dagegen.

1. der dmv kann versuchen, alle mitglieder , die er hat bei der stange zu halten und zufrieden zu stellen

2. der dmv kann versuchen, seine mitglieder dazu zu bewegen , neue mitglieder zu werben.

zur zeit passiert aber meiner meinung nach, weder bei punkt 1 noch bei punkt 2 etwas.

ganz im gegenteil, aus angst nicht mehr gefördert zu werden, und aus was weiß ich für gründen, wird versucht immer etwas neues an regeln zu erfinden.

regeln, die kein mensch versteht und auch keiner weiß warum sie entstehen.

25 jahre spiele ich schon mindestens minigolf und noch nie habe ich einen publikumsspieler mit schwierigkeiten bei der regelauslegung am mittelhügel gesehen, bis, ja bis auf einmal eine rote linie gezogen wird, wo sie keiner braucht.

wenn neue mitglieder, erst einmal zum regelkundeunterricht müssen, bevor sie minigolfen dürfen, ist das nicht gerade mitgliedergewinnungsfreundlich und die alten hasen fühlen sich auch vera....-

nur eineänderung von vielen, aber hier wird gleich gegen punkt 1 und 2 gearbeitet.

und es sind so viele dinge passiert, die wenn man etwas nachgedacht und weitergedacht hätte , gleich hätte sehen können.

die einführung der champion liga, hier wurden sehr viele mannschaften degradiert , vom erst liga spieler wurde man zum regionalligaspieler vielleicht auch noch darunter, folge viele vereine / mannschaften sind gar nicht mehr dabei. überregional gibt es fast nur noch alte abt 2 vereine.

der blvk war ohne grund plötzlich keine sichtungsmassnahme mehr und fand/findet nur noch alle 2 jahre statt, damit wollte man das turnier aufwerten, was für ein quatsch, das war doch klar, dass dieses turnier dann von der spitze nicht mehr für voll genommen wird.
acu für den ausrichter ist ein turnier mit man gerade 50 teilnehmern , ja nicht gerade berauschend.

abt dm. zusammenlegung aller kategorien, in der offenen klasse treten hier man gerade ein paar hände voll gegeneinander an. es ist noch nicht einmal platz für die größere spitze.
klar das auch dieses turnier von der spitze nicht mehr ernst genommen wird, vor allem weil auch vom verband kein wert darauf gelegt wird.
eine dm soll keine breitensportmassnahme sein, aber zumindest sollte platz für die spitze da sein.ein gewisse prozentsatz der aktiven spieler. so etwa an die 100 im herrenbereich.

kein alkohol, meiner meinung nach der größte fehler ! nun beziehe ich betimmt gleich wieder prügel.

aber den gibt es überall und wenn ich zwei ausflugslokale nebeneinander stelle.
in dem einen gibt es bier und in dem anderen nicht.

wo sind wohl mehr gäste ???

so das langt erst einmal.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.03.2010, 20:33
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

Prost OPC!

Es fehlen noch zwei Anmerkungen:

a) Da sowieso immer gegen den DMV gewettert wird, sollten wir die LV direkt abschaffen. Da wird das Feedback besser. Außerdem bleibt jede Menge Sitzungsgeld übrig!

b) Einstellung der Seniorenförderung. Wenn Senioren zur EM fahren wollen, sollen Sie halt selber bezahlen. Es kann nicht sein, das wir anprangern immer älter zu werden und fördern das Ganze auch noch.
Das eingesparte Geld geht in die Jugend und den Breitensport.

Ich hoffe die Liste ist komplett, oder?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.03.2010, 20:48
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

prost markus,

auch wenn man mit cola oder apfelsaft eigentlich nicht zu prostet.

wo schreibe ich, dass man die senioren nicht fördern soll, wird doch bisher auch gemacht und ohne fördermittel des bmi, oder nicht ?

die gehen doch, wenn meine infos richtig sind , nur in den bereich herren und damen , oder ?

auch sage ich nicht, dass die lv abgeschafft werden sollen.

wirklich hohe kosten auch für funktionärsarbeit entstehen in höheren ebenen.

wer braucht zb die mitgliedschaft im verband der nicht olympischen sportarten und in noch anderen "tollen" verbänden, ich nicht , du wahrscheinlich auch nicht, oder ?

was bringt die uns ?

und was bringt uns das absulote allllollooverboot, außer weniger spieler und geselligkeit auf den anlagen, denn das kannst auch du nicht abstreiten, das bier gehört für bestimmt weit über50 % der bevölkerung zur geselligkeit dazu !
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.03.2010, 20:57
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
25 jahre spiele ich schon mindestens minigolf und noch nie habe ich einen publikumsspieler mit schwierigkeiten bei der regelauslegung am mittelhügel gesehen, bis, ja bis auf einmal eine rote linie gezogen wird, wo sie keiner braucht.

überregional gibt es fast nur noch alte abt 2 vereine.
Ich habe exemplarisch für datt Gesamtgesülze 2 Punkte herausgenommen.

Publikum spielt meist eh wie's will. Sollten sie sich dann doch an Regeln halten ist die Erklärung JETZT erheblich EINFACHER. Läuft der Ball über die rote Linie wird er von da weitergespielt, wo er liegen bleibt. Läuft der Ball über die LInie zurück ist er dort einzulegen, wo er zurück lief. Mit Ausnahme der x-Bahnen ist das IMMER so! Jetzt kannste mal versuchen in der gleichen Kürze jemandem zu erklären, weshalb es auf der "Vorderseite" des Hügels früher unterschiedlich "geregelt" wurde.

Zu dem "fast nur noch Abt2-Teams seit Champions League":
1. Liga: 6x Abt. 2 sowie 5x Abt. 1
2. LIga: 12x Abt. 2 sowie 8x Abt. 1

Da sind die Kombianlagen nach m. Wissenstand nach Austragungssystem gewertet, Arheilgen ist insgesamt mit 3x Abt. 2 und 1x Abt.1 gewertet.

Wirklich eine skandalöse Abt.2lastigkeit. Auf den Verweis, dass es KEINE Abt.1 Damenbundesliga gab verzichte ich aus künstlerischer Freiheit

Und weils fast immer so ist, verzichte ich meist aufs Antworten. Und IMMER verzichte ich darauf wirklich ALLES aus meiner Sicht darzulegen. Das ist vor allem bei Deinen Beiträgen erheblich zu mühsam.

@ MJ
Schade, dass es Dir nicht weiter möglich ist den Laden MM zu führen.
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.03.2010, 21:16
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

@ lemmiwinks

dieses jahr haben wir aber auch wirklich viele abt 1 mannschaften im überegionale spielbetrieb.

ich selbst kenne zeiten ohne/einer eine abt 1 mannschaft in der zweiten liga nord.

in der ersten liga auch oft nur eine mannschaft.

siehe dir das bild doch mal über einen längeren zeitraum an.

und wenn du dir die mitgliederentwicklung in der zeit der zusammenlegung anschauen würdest, könnstest du sicherlich einen mitgliederschwund in dieser zeit erkennen.

im norden haben wir zb einen alten traditionsverein, der seit dem nicht mehr am ligenspielbetrieb teilnimmt und vorher oft in der ersten liga abt 1 gespielt hat.

zum mittelhügel:

und wieso wurde es früher unterschiedlich gehandhabt, wenn der ball nach vorne lief , hat man vom abschlag gespielt, wenn früher letztes jahr ist, dann gebe ich dir recht, ansonsten nicht.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.03.2010, 22:38
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Bei allem Respekt, lessi



aber Du masst Dir hier ganz andere Sachen an. Listest mich in eine Reihe von Leuten ein, deren Meinung Du eh nicht für mehrheitsfähig hältst, und das besonders Schlimme an dieser Aussage ist, dass Du genau weißt, wie nah ich mit meiner Arbeit 3 Jahre lang an der Basis dran war. Du kannst mir schon ein gewisses Urteilsvermögen zutrauen.
hi wate

also erstmal weiss ich , dass du die letzten 3 jahre einen klasse job gemacht hast.
ich weiss auch , dass du den spitzensport bei bundesliga, dm's begleitet hast.
von deiner präsenz bei der basis weiss ich ehrlich gesagt nix.
das ist kein vorwurf, sondern nur die schilderung dessen, was ich so mitbekomme
durch die ganzen "auf deinem mist" beruhenden veröffentlichungen.(ich erhebe keinen anspruch auf vollständigkeit)

für mich stellt sich die ganze nummer hier im moment so dar als, ob du im unfrieden aus
deinem amt geschieden bist und jetzt nachtrittst. (ist mein persönlicher eindruck)
für diese these sprechen die unsägliche umfrage in dem anderen thread und der wind
den du gemacht hast bezüglich uschi.
da fallen vokabeln wie schlechter stil, schlechte führung und ähnliches.
die umfrage erinnert sehr an wahlen, die es in deutschland vor 70 jahren gab.
ich bin weiss gott nicht mit allem einverstanden, was im dmv abgeht.
aber die beschlüsse werden von mitminigolfern getroffen, die von der basis gewählt
wurden.
ich selber habe keine zeit und auch keine lust mich dort einzubringen, deshalb muss ich
manches einfach mal hinnehmen, wenn es mir auch noch so verkehrt erscheint.

ansonsten halte ich zum beispiel opc's ansätze durchaus für mehrheitsfähig und durchdacht.
das ganze wird halt leider nur dadurch getrübt, dass , egal was thema ist, opc mittlerweile
gegen alles vom dmv initiierte ist und dagegen sturm läuft.
und nur mit negativen ansätzten kommt man irgendwie nicht weiter.

ich fand es vor 3 jahren sehr konsequent, dass du dich beim dmv hast in die pflicht nehmen
lassen.
was dann daraus wurde, hat alle meine erwartungen weit übertroffen und ich persönlich
finde es schade, dass du nicht weitermachst.
du hast neue massstäbe im bereich öffentlichkeitsarbeit gesetzt und dinge in bewegung gebracht, an die kein minigolfer realistisch denken durfte.
jetzt willst du , aus welchen gründen auch immer , nicht mehr mitgestalten, was ich selbstverständlich respektiere.
aber kaum aus dem amt geschieden, fängst du hier im auwi eine stimmungsmache
gegen den dmv und sein präsidium an.
und das wiederum empfinde ich als schlechten stil und das hast du beim besten
willen nicht nötig.

grüsse, lessi
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.03.2010, 00:05
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard opc

zitat lessi

ansonsten halte ich zum beispiel opc's ansätze durchaus für mehrheitsfähig und durchdacht.
das ganze wird halt leider nur dadurch getrübt, dass , egal was thema ist, opc mittlerweile
gegen alles vom dmv initiierte ist und dagegen sturm läuft.
und nur mit negativen ansätzten kommt man irgendwie nicht weiter.


zum einen: danke

zum anderen: nein

nicht alles ist schlecht und ich habe auch schon entscheidungen gelobt, das schiedsrichterwesen ist mir eigentlich auch egal, meinetwegen, kann die schiriausbildung 1 jahr dauern, dann geht nur keiner hin.
da wollte ich nur auf die besitzstandswahrung hinweisen, die wurde ja offensichtlich nicht bedacht, oder ?

und das war vei den roten linien genauso , da wurde auch einiges nicht bedacht, ich hatte da auch einiges angesprochen, zb wäre ja der normale brückenschlag dann nicht mehr möglich. da hat eine regeländerung einen ganzen ratenschwanz hinter sich her gezogen,

das ist in diesen bereichen, das "einzige" was ich möchte, durchdachte entscheidungen, die nicht erst durch hinweise anderer und noch mehr regeln im anschluss korregiert werden müssen.

wie du lessi, habe ich weder zeit noch lust ein ehrenamt zu bekleiden, ich weiß welche arbeit darin steckt, weil ich auch einige davon bekleidet und ausgefüllt habe. daher weiß ich auch es hat mit ärger zu tun, manches mal zu recht , manches mal zu unrecht, aber anhören muss man sich die klagen immer.

und ich hoffe und ich versuche es zumindest immer, ich werde hier nie persönlich und ich werfe hier niemanden etwas unmoralisches oder irgendwelche beschimpfungen an den kopf.

und ich bin wirklich opc, verstecke mich nicht und man kann mir jederzeit auf jedem turnier auf dem man mich trifft ganz offen meine meinung sagen.

kozi hat dies zb in salzburg getan und hat mit mir ein paar cola getrunken. und auch mit alex habe ich dort gut und ausgelassen geplaudert und beide sind ja vom stamm der hardenberger ( zusammen mit dem dmv präsidium meine exfeinde ;-) )
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.03.2010, 01:35
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

@ opc

ich dachte du wärst vorsitzender vom wallharry fanclub ?
da hab ich wohl was missverstanden.
mir geht das gemecker insgesammt ganz schön auf die nerven.
sollte ich dir zu persönlich geworden sein, entschuldigung dafür.

grüsse, lessi


....und ich bin auch der lessi
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.03.2010, 02:58
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.079
Standard

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
hi wate

also erstmal weiss ich , dass du die letzten 3 jahre einen klasse job gemacht hast.
ich weiss auch , dass du den spitzensport bei bundesliga, dm's begleitet hast.
von deiner präsenz bei der basis weiss ich ehrlich gesagt nix.
das ist kein vorwurf, sondern nur die schilderung dessen, was ich so mitbekomme
durch die ganzen "auf deinem mist" beruhenden veröffentlichungen.(ich erhebe keinen anspruch auf vollständigkeit)

für mich stellt sich die ganze nummer hier im moment so dar als, ob du im unfrieden aus
deinem amt geschieden bist und jetzt nachtrittst. (ist mein persönlicher eindruck)
für diese these sprechen die unsägliche umfrage in dem anderen thread und der wind
den du gemacht hast bezüglich uschi.
da fallen vokabeln wie schlechter stil, schlechte führung und ähnliches.
die umfrage erinnert sehr an wahlen, die es in deutschland vor 70 jahren gab.
ich bin weiss gott nicht mit allem einverstanden, was im dmv abgeht.
aber die beschlüsse werden von mitminigolfern getroffen, die von der basis gewählt
wurden.
ich selber habe keine zeit und auch keine lust mich dort einzubringen, deshalb muss ich
manches einfach mal hinnehmen, wenn es mir auch noch so verkehrt erscheint.

ansonsten halte ich zum beispiel opc's ansätze durchaus für mehrheitsfähig und durchdacht.
das ganze wird halt leider nur dadurch getrübt, dass , egal was thema ist, opc mittlerweile
gegen alles vom dmv initiierte ist und dagegen sturm läuft.
und nur mit negativen ansätzten kommt man irgendwie nicht weiter.

ich fand es vor 3 jahren sehr konsequent, dass du dich beim dmv hast in die pflicht nehmen
lassen.
was dann daraus wurde, hat alle meine erwartungen weit übertroffen und ich persönlich
finde es schade, dass du nicht weitermachst.
du hast neue massstäbe im bereich öffentlichkeitsarbeit gesetzt und dinge in bewegung gebracht, an die kein minigolfer realistisch denken durfte.
jetzt willst du , aus welchen gründen auch immer , nicht mehr mitgestalten, was ich selbstverständlich respektiere.
aber kaum aus dem amt geschieden, fängst du hier im auwi eine stimmungsmache
gegen den dmv und sein präsidium an.
und das wiederum empfinde ich als schlechten stil und das hast du beim besten
willen nicht nötig.

grüsse, lessi
Moin Lessi,

kurz vorm Abflug nach Fuerte noch ein paar kurze Bemerkungen. Ich räume ein, dass so kurz nach meinem Rückzug meine Worte in einem ungünstigen Licht erscheinen. Ich versichere Dir jedoch, dass sie in keinem Zusammenhang stehen. Es darf allerdings nicht gelten, dass bei offensichtlichen Missständen derjenige die Klappe zu halten hat, der zuvor selbst Präsidiumsmitglied war.

Thema Basisnähe:

Ich war nicht nur bei Bundesligaspielen oder Deutschen Kombimeisterschaften präsent. Wie viele Fernsehteams habe ich zu Abteilungs-Deutschen geholt, wie viele Liveberichterstattungen ("Hausmeister Krause" ) habe ich von dort gemacht? Ich habe für die Vereine einen Presseführer erstellt, Pressewarten auf Zuruf gewünschte Hilfestellungen gegeben, Vereine in der Pressearbeit unterstützt, Breitensportartikel in die Zeitungsredaktionen gebracht, habe zwei Breitensportseminare unterstützt, eins davon geleitet, und ich habe mit meinem gesamten Tun für einen Ruck durch die Basis gesorgt.

So, jetzt geht´s erstmal für 5 Tage in die Warme Sonne Afrikas, wenngleich Fuerte ja Spanien ist.

Herzliche Grüße, und man sieht sich ja bald irgendwo.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware