Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.06.2007, 18:13
Benutzerbild von JCT
JCT JCT ist offline
Der Überqualifizierte
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: bei Köllnflocken
Beiträge: 1.243
Standard Kopf an Kopf auf die Zielgeraden

Ich bin zwar nicht dabei gewesen, aber dennoch ein kurzer Bericht. Wäre schön, wenn doch auch andere mal einen bericht schreiben würden, wenn ich nicht dabei bin oder auch einfach mal so. So viele schauen hier rein und haben mir auch erzählt, meinen Bericht gelesen zu haben, aber ein bisl mehr Kommunikation wäre doch auch ganz nett So und los gehts...

Nach Absolvierung des Spieltages in Kücknitz ( Lübeck ) wird es immer spannender in der
höchsten Spielklasse Schleswig-Holsteins!
Die Heimmannschaft konnte einen klaren Heimsieg erzielen und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt erzielen. Etwas unglücklich für die Kücknitzer dürfte der 3.Platz der Elmshorner sein, die somit den Anschluss halten konnten und weiter im Rennen um den Klassenerhalt sind, zumal sie am letzten Spieltag noch ihr Heimspiel im Rücken haben, um
nötige Punkte einzufahren.Die Kaki TS konnte aufgrund des guten 2. Platzes und dem 4.Platz des Tabellenführes Kiel zu den Kielern aufschließen und liegen lediglich aufgrund der schlechteren Schlagzahl auf Platz 2. Längst ist die Bezeichnung "Überraschungsmannschaft" nicht mehr gerechtfertigt, denn solide Leistungen haben das Primärziel Klassenerhalt längst gesichert und dennoch sind sie nicht "klein zu kriegen". Nun stehen ihnen am nächsten Spieltag mit Ihrem Heimspiel alle Türen offen, aus eigener Kraft die Tabellenführung zu übernehmen und als Tabellenführer zum letzten Spieltag nach Elmshorn zu reisen.
Ganz gewiss werden sich die Kieler jedoch noch einmal richtig reinhängen, um den Titel zu verteidigen und es den Kaki so schwer wie möglich zu machen. Sicherlich wird der Titelkampf jedoch erst am letzten Spieltag in Elmshorn entschieden...
Die Trappenkamper können sich hingegen schon fast auf den Abstieg einstellen und für die Landesliga planen. Eigentlich sehr schade, dass der einmal größte Verein im Verband, zumal einzige Kombi-Anlage, dann nur noch in der niedrigsten Klasse verweilt. Jedoch für Mitgliederschwund und Gewinnung ist in erster Linie der Verein selber verantwortlich. Ich würde
mir eine baldige "Genesung" wünschen...
Für mich erwähnenswert ist das beste Einzelergebnis von Mario Jürs ( Elmshorn ), der auf der
( wie mir berichtet wurde) sehr schweren Anlage starke 87 (inkl.19 mit 2 am Tor) erzielte. Fast bemerkenswerter die Leistung des Heimis Olaf Steffen der konstant 2x 22 und 2x23
spielte und meiner Kenntnis nach noch nicht sehr lange und vor allem fast gar keine Turniere spielt. Respekt + Herzlichen Glückwunsch !!!

Abschließend möchte ich noch einmal meine Meinung zu den Begebenheiten in Kücknitz äußern. Ich selber habe zu Lebzeiten von Hans G. das letzte Mal in Kücknitz gespielt
und wie ich hörte sei der Platzzustand "noch schlechter" geworden. Natürlich gibt es bestimmte
Bestimmungen, die ein Platz erfüllen muss, doch gibt es meines Wissens keine Platzabnahme mehr und meiner Meinung nach ist es nicht spielentscheidend, ob Ablegelinien vorhanden sind oder bestimmte Abmessungen nicht regulär sind. Im Endeffekt sind die Bedingungen für alle gleich und Ausnahmen, zwar sehr wenige, haben am Spieltag gezeigt, dass man durchaus sehr gute Ergebnisse erzielen kann. Im Vergleich zu den bisher absolvierten Spielen waren die Bestleistungen ähnlich wie in Kücknitz. Daher sollte jeder sich selber fragen: " Was habe ich falsch gemacht?" Schlecht trainiert oder ist es nur die negative Grundeinstellung wenn es heißt es geht zum Punktspiel nach Kücknitz?

Nun wünsche ich uns allen einen spannenden und fairen Wettkampf für die letzten beiden Spieltage... Man sieht sich in Kaltenkirchen

Geändert von JCT (04.06.2007 um 18:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.06.2007, 21:37
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ich gebe aber zu bedenken, daß es ein Regelwerk gibt, in dem Ablegelinien zwingend vorgeschrieben sind. Würde man hier anfangen, zwei Augen zuzudrücken, könnten wir unseren Sport einstampfen. Geh mal zu einem Fußball-Kreisklassenspiel. Wenn dort keine Strafraumlinien sind, wird das Spiel nicht angepfiffen, oder?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.06.2007, 08:05
Benutzerbild von JCT
JCT JCT ist offline
Der Überqualifizierte
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: bei Köllnflocken
Beiträge: 1.243
Standard

Das ist natürlich richtig, ich habe es nur angebracht, weil es keinen Einfluss auf das Ergebnis hat. Ich spiele doch nicht schlechter wenn da keine Linien sind oder ein Hindernis nicht ganz der Norm entspricht, oder? Ich will es ja nicht gut heißen, dass hier die Regularien gebrochen
werden, nur geht mir persönlich ein bisl das Gejammer über den Platz aufn Büddel.
Und die Platzqualität wird sicher ausreichend sein, um gute Ergebnisse erzielen zu können.
Mich nervt dieses ständige Gesülze, dass der Platz so scheiße ist und man dort nicht vernünftig spielen kann und einige Ergebnisse geben mir da eindeutig Recht !
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.06.2007, 10:20
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Mit solchen Anlagen leistet man natürlich diesen Ausreden ("sch... Bahnen") Vorschub. Als Oberschiedsrichter hätte ich das Punktspiel unter Wahrung meiner Lizenz (die ich demnächst mache ) jedenfalls nicht austragen lassen.

So are the rules ...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.06.2007, 12:43
Benutzerbild von JCT
JCT JCT ist offline
Der Überqualifizierte
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: bei Köllnflocken
Beiträge: 1.243
Standard Pistenplan Kaki

@ Sven Hänke und co

Moinsen, ich suche ziemlich dringend einen aktuellen Pistenplan für den Platz der Kaltenkirchener TS. Am We ist dort Punktspiel angesagt und ich wollte nicht mein
komplettes Material auf die Anlage schleppen. Wäre also nett, wenn mir jmd bis Donnerstag
Abend einen Pistenplan zukommen lassen könnte. Wäre schön, wenn zumindest ungefähr auch die Schlagvarianten enthalten wären.

Vielen Dank

Meine email: JanTheden@o2online.de
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.06.2007, 07:57
Benutzerbild von JCT
JCT JCT ist offline
Der Überqualifizierte
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: bei Köllnflocken
Beiträge: 1.243
Standard

Schade hätte gedacht zumindest einer kann mir Informationen geben. Naja...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.06.2007, 08:36
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von JCT Beitrag anzeigen
Schade hätte gedacht zumindest einer kann mir Informationen geben. Naja...
ICH kann dir zumindest die Information geben, dass ich dieses Mal das Fernduell gewinnen werde. Ich kenne weder die jetzigen Bahnen in Kaki noch die neue Anlage in Brunsbüttel, spielen wir einfach so ein Getränk aus und hoffen, dass die Schwierigkeit der jeweiligen Anlagen in etwa vergleichbar ist?
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.06.2007, 12:58
Benutzerbild von JCT
JCT JCT ist offline
Der Überqualifizierte
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: bei Köllnflocken
Beiträge: 1.243
Standard

@kayser
Lass mich mal kurz rechnen. 5,40 Euronen Billardschulden und ein Drink im Fernduell
Trappenkamp-Rendsburg... Hmmmmm....nicht das ich Dir noch Andi auf den Hals schicken muss, um die Kohle einzutreiben
Brunsbüttel ist sicher leichter, aber mit dem Wissen um meine grandiose Stärke und Eurer
Übernachtung, die sicher feucht fröhlich wird, kann mir gar nichts passieren
Top...die Wette gilt !!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.07.2007, 20:53
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von JCT Beitrag anzeigen
@kayser
Lass mich mal kurz rechnen. 5,40 Euronen Billardschulden und ein Drink im Fernduell
Trappenkamp-Rendsburg... Hmmmmm....nicht das ich Dir noch Andi auf den Hals schicken muss, um die Kohle einzutreiben
Brunsbüttel ist sicher leichter, aber mit dem Wissen um meine grandiose Stärke und Eurer
Übernachtung, die sicher feucht fröhlich wird, kann mir gar nichts passieren
Top...die Wette gilt !!!
Starke 70 in drei Runden kann ich anbieten, Herr Theden. Damit dürfte sich meine Schuld bei dir nicht eben verringert haben, wenn ich das richtig einschätze...
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.07.2007, 22:18
Nicole Nicole ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 502
Standard

soweit mir bekannt ist, gewinnt Oly II und übernimmt somit alleinige die Tabellenführung.
Genaue Ergebnisse sind mir her aber nich bekannt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware