Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 19.06.2008, 17:38
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Mannschaft A legt Protest ein das Schiedgericht wimmelt ihn ab, dann bleibt der Weg zum Rechtsausschuß, der tagt dann 3 Monate später und dann ist das ganze nicht mehr relevant, wenn der BAll zwischen den V schenkeln liegen bleibt und das V Feld eine Neigung hat ist es ein BAhnfehler oder großer Dreck, dann ist es für mich so wie am Laby, es zählt ein As.

Ob das nun 100% Regelkonform ist oder nicht sei mal dahin gestellt, es ist aber sicher im SInne des Sportes.

DC
Antwort 1: FALSCH, Proteste des Schiedsgerichtes werden vom jeweils zuständigen Sportauschuss behandelt.

Auch Deiner zweiten Meinung kann ich nicht folgen. Nach Deiner Aussage würde auch ein As notiert werden, wenn am Winkel (oder einer anderen Bahn)
Dreck liegt oder die Bahn eine Neigung hat oder eine Schraube von der Zielkreismulde vorsteht und der Ball dadurch am Lochrand liegenbleibt.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.06.2008, 06:13
Benutzerbild von Bubu
Bubu Bubu ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 92
Standard

Ich würde hier auch kein As geben. Im Unterschied zum Laby, wo die ganze "Mulde" als Zielbereich definiert ist, gibt es beim V ein Loch, das als Ziel dient. Ist das Ziel nicht erreicht, kommt der nächste Schlag. Ich denke, da gibt es keine zwei Auslegungen...

Bei der Behandlung eines Protestes hast Du sicherlich recht, dass da viel (vielleicht auch zuviel) Zeit ins Land geht, bis eine Entscheidung gefällt wird (von wem auch immer). Das macht eine Fehlentscheidung aber auch nicht korrekt. Und im Sinne des Sports ist es, wenn man die Regeln für alle gleich anwendet. Für mich heißt sportlichkeit nämlich, dass jeder die gleichen Voraussetzungen hat. Und dafür soll ein Regelwerk ja letztenendes dienen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.06.2008, 18:32
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Antwort 1: FALSCH, Proteste des Schiedsgerichtes werden vom jeweils zuständigen Sportauschuss behandelt.

.
Ob rechtsausschuß oder Sportausschuß ist doch egal, bis da eine Entscheidung getroffen wurde interessiert es niemanden mehr, weils dann schon einen Bart hat.

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.06.2008, 19:15
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was heißt MOS eignetlich?
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.06.2008, 19:20
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

Minigolfsystem Ohne Sinn
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.06.2008, 19:24
Elocin Elocin ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 451
Standard

Zitat:
Zitat von Mr Frisur 23 Beitrag anzeigen
was heißt MOS eignetlich?
Minigolf Open Standard
__________________
Hinfallen ist erlaubt, nur Liegenbleiben ist verboten!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.06.2008, 11:48
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von junior Beitrag anzeigen
Minigolfsystem Ohne Sinn

Gibt es denn Minigolfsysteme mit Sinn ????
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.06.2008, 12:43
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

das "ohne sinn" sollte sich eigentlich gar nicht auf das system bzw. die anlage beziehen, sondern den unsinn der herren wiedergeben, die diese einteilung vorgenommen haben.
ich spiele miniaturgolf seit 30 jahren und da ist mir egal ob da nun 16 genormte hindernisse draufstehen und ein winkel und blitz oder "fantasiehindernisse"... miniatur ist und bleibt miniatur!
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.06.2008, 13:26
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von junior Beitrag anzeigen
das "ohne sinn" sollte sich eigentlich gar nicht auf das system bzw. die anlage beziehen, sondern den unsinn der herren wiedergeben, die diese einteilung vorgenommen haben.
ich spiele miniaturgolf seit 30 jahren und da ist mir egal ob da nun 16 genormte hindernisse draufstehen und ein winkel und blitz oder "fantasiehindernisse"... miniatur ist und bleibt miniatur!

Endlich mal jmd der meiner Meinung ist, wir haben unsere Anlage letzte Woche auch zur MOS umgebaut
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.06.2008, 13:44
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

ich weiß nicht ob du die alte anlage in bad bodendorf noch kennst - dort gab es auch die doppelwelle ohne bande, hügel der fast eben war, die liegende 8, den riesen turm und sandkasten, die versetzung wie sie noch heute im biebertal oder auch paffendorf steht, die röhren wurden noch lose aufgelegt und und und...
das war miniaturgolf - und heute soll es das wegen der willkür von kohlemachenden verbänden oder wem auch immer nicht mehr so sein?
schwachsinn!

ich bin 77 im biebertal angefangen - auch damals gab es die 8, den riesenturm, sandkasten mit superkübel und - wie heute - den briefkasten (pitauge). was hat sich seitdem dort geändert? und ist es deshalb keine abt.2-/miniaturanlage mehr?

na ja, wie dem auch sei: ich spiele auf 6 meter langen eternitanlagen miniaturgolf und habe (meist) meinen spaß dabei.
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware