Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.09.2008, 18:51
Static² Static² ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 23
Standard Schüler in der 1. Mannschaft?

Hallo zusammen
Ich wollte wissen ab wann ein Schüler bzw. Jugendlicher in der 1.Mannschaft spielen darf?
Danke schon mal im voraus
mfg Static²
__________________
Wer nicht fragt ist entweder stumm oder nicht lernfähig!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.09.2008, 18:55
Fireglow86 Fireglow86 ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 208
Standard

Ab seinem letzten Schülerjahr
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.09.2008, 18:58
Static² Static² ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 23
Standard

Danke!!!
Also darf Jemand der jetzt z.b. 14 Jahre ist und nächstes Jahr Jugendlich ist schon in der 1.Mannschaft spielen?
mfg Static²
__________________
Wer nicht fragt ist entweder stumm oder nicht lernfähig!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.09.2008, 04:18
BerndF BerndF ist offline
Auwi-Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.073
Standard

Hier die Regeln die deine Frage beantworten sollten:

S1 Punkt 14 Absatz 2 und 3

(2) Für die einzelnen Kategorien gelten folgende Altersgrenzen:
Schüler weiblich und männlich
In dieser Kategorie sind alle Schüler bis einschließlich zu dem Jahr, in dem sie ihr 15. Lebensjahr vollenden, zugelassen.
Jugend weiblich und männlich
In dieser Kategorie sind alle Jugendlichen, die in den Vorjahren ihr 15. Lebensjahr vollendet haben, bis einschließlich
zu dem Jahr, in dem sie ihr 19. Lebensjahr vollenden, zugelassen.
Allgemeine Klasse Damen und Herren
In dieser Kategorie sind alle Spieler, die in den Vorjahren ihr 19. Lebensjahr vollendet haben, bis einschließlich zu
dem Jahr, in dem sie ihr 45. Lebensjahr vollenden, zugelassen.
Senioren 1 weiblich und männlich
In dieser Kategorie sind alle Spieler, die in den Vorjahren ihr 45. Lebensjahr vollendet haben, bis einschließlich zu
dem Jahr, in dem sie ihr 58. Lebensjahr vollenden, zugelassen.
Senioren 2 weiblich und männlich
In dieser Kategorie sind alle Spieler zugelassen, die in den Vorjahren ihr 58. Lebensjahr vollendet haben.
(3) Alle Spieler wechseln die Kategorie automatisch am Ende des Jahres, in dem sie die jeweilige Altersgrenze (gemäß
vorstehender Aufstellung) erreicht haben. Vom 1.1. des folgenden Jahres an sind die Spieler in der neuen Kategorie
spielberechtigt.

und S2 Punkt 7 Absatz 3

(3) Mannschaftswettbewerbe können für folgende Kategorien und mit folgenden Mannschaftszusammensetzungen ausgeschrieben
werden:
- Schüler-Mannschaften 3 Spieler/innen (Schw, Schm)
- Jugend-Mannschaften 3 Spieler/innen (Jw, Jm, Schw, Schm)
- Damen-Mannschaften 3 Spielerinnen (D, Sw1, Sw2, max. 1 Jw oder Schw
1)
- Herren-Mannschaften 6 Spieler (H, Sm1, Sm2, max. 2 Jm und/oder Schm
1)
- Senioren-Mannschaften 3 Spieler/innen (Sw1, Sm1, Sw2, Sm2)
- Vereins-Mannschaften 4 Spieler/innen (alle Kategorien)

1
In Damen- bzw. Herren-Mannschaften können Spieler/innen der Kategorien Schw und Schm frühestens zwei Jahre

vor ihrem Wechsel in die Kategorien Jw bzw. Jm eingesetzt werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.09.2008, 08:27
golfi golfi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Mainz
Beiträge: 159
Standard versuchte Antwort ..

Zitat:
Zitat von Static² Beitrag anzeigen
Danke!!!
Also darf Jemand der jetzt z.b. 14 Jahre ist und nächstes Jahr Jugendlich ist schon in der 1.Mannschaft spielen?
mfg Static²
es kommt auf die Liga und den Landesverband an. Im überregionalem Spielverkehr sind es wie oben beschrieben die beiden letzten Schülerjahre. In den Landesverbänden kann das von Liga zu Liga unterschiedlich geregelt sein. Hier gelten die Ausschreibungen der Verbände.

V.Missonnier
(Bundesjugendsportwart)
__________________
frei nach dem Motto der Minigolfer:

Man(n) schlägt sich so durch.....

Geändert von golfi (22.09.2008 um 08:28 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.10.2008, 17:02
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Damit der Thread nicht einschläft :

1 Schüler im letzten Jahr + 1 Jugendlicher oder 2 Jugendliche
jeweils auch weiblich möglich
Und keiner mehr
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.10.2008, 19:59
golfi golfi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Mainz
Beiträge: 159
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Damit der Thread nicht einschläft :

1 Schüler im letzten Jahr + 1 Jugendlicher oder 2 Jugendliche
jeweils auch weiblich möglich
Und keiner mehr
Hallo Roger,

wie würde mein Chef jetzt sagen: Schön wenn Entscheidungen (in diesem Fall Äusserungen) von keinerlei Sachkentnis getrübt sind.

Erstens kommt es nach wie vor auf die Liga und den dazugehörigen Landesverband an. Zweitens sind es seit diesem Jahr die beiden letzten Schülerjahre. Únd drittens könnten (wenn die Sportwartevollversammlung Anfang 2009 der Mehrheit des Sportausschusses folgt) sogar 3oder mehr Jugendliche am Beginn einer Saison in der Herrenmannschaft (unabhängig der Liga und des LV) in einer Mannschaft spielen. Nämlich dann: wenn im "2ten Halbjahr" dieser Saison diese Juegendlichen in die Herrenkategorie wechseln. (Stichtag 01.01.)

Also wie Du siehst, Deine Antwort könnte von Radio Eriwan stammen: Im Prinzip ja, aber....

Gruß auch an den Rest der minigolfenden Republik

Volker

PS: Bei den weiblichen siehts schon mal ganz anders aus. Da max. 1 J.w bzw. Schw in den letzten beiden Schülerinnenjahren. Und eben auch darüberhinaus wie bei den Herrenmannschaften diejenigen die am 01.01. die kategorie zu den damen wechseln.
__________________
frei nach dem Motto der Minigolfer:

Man(n) schlägt sich so durch.....

Geändert von golfi (13.10.2008 um 20:03 Uhr). Grund: Tippfehler / Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.10.2008, 10:38
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von golfi Beitrag anzeigen
Hallo Roger,

wie würde mein Chef jetzt sagen: Schön wenn Entscheidungen (in diesem Fall Äusserungen) von keinerlei Sachkentnis getrübt sind.

Erstens kommt es nach wie vor auf die Liga und den dazugehörigen Landesverband an. Zweitens sind es seit diesem Jahr die beiden letzten Schülerjahre. Únd drittens könnten (wenn die Sportwartevollversammlung Anfang 2009 der Mehrheit des Sportausschusses folgt) sogar 3oder mehr Jugendliche am Beginn einer Saison in der Herrenmannschaft (unabhängig der Liga und des LV) in einer Mannschaft spielen. Nämlich dann: wenn im "2ten Halbjahr" dieser Saison diese Juegendlichen in die Herrenkategorie wechseln. (Stichtag 01.01.)

Also wie Du siehst, Deine Antwort könnte von Radio Eriwan stammen: Im Prinzip ja, aber....

Gruß auch an den Rest der minigolfenden Republik

Volker

PS: Bei den weiblichen siehts schon mal ganz anders aus. Da max. 1 J.w bzw. Schw in den letzten beiden Schülerinnenjahren. Und eben auch darüberhinaus wie bei den Herrenmannschaften diejenigen die am 01.01. die kategorie zu den damen wechseln.
Hallo Volker,
ich bin betrübt, daß Du der Meinung bist, meine Äußerung sei von keinerlei Sachkenntniss getrübt.
Was Du schreibst sind alles Regeln, welche ich selbstverständlich kenne.
Der "casus cnactus" ist doch, daß die Landesverbände ihre eigene Suppe kochen. Solange sich das nicht ändert, wird es immer wieder Probleme geben.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.10.2008, 14:48
golfi golfi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Mainz
Beiträge: 159
Standard eben...

ob ich jetzt das Ganze Sachkenntis nenne oder aber die Verbandssicht, kannst Du Dir letzlich aussuchen. Jedenfalls ist Deine Aüsserung bezüglich. max 2 Schüler/Jugendliche so nicht haltbar. Das Ganze muß diffrenzierter gesehen werden. Da ich jedoch weder den Landesverband des Kollegen kenne noch die Liga in der diese 1. Herrenmannschaf spielt, muß ich die entsprechenden Varianten darlegen. ein Schwarz oder Weiß bzw. "und keiner mehr" ist unter Umständen richtig aber auf keinen Fall ztu verallgemeinern. Das und genau das wollte ich Klarstellen wollte und letzlich mußte.

Solltest DU jedoch die Liga und den Verband sowie deren Regularien kenn, dann Hut ab und Herzlichen Glückwunsch zur geballten Sachkompetenz.

Gruß aus dem Rhein Main Gebiet

Volker
__________________
frei nach dem Motto der Minigolfer:

Man(n) schlägt sich so durch.....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.10.2008, 15:05
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von golfi Beitrag anzeigen
ob ich jetzt das Ganze Sachkenntis nenne oder aber die Verbandssicht, kannst Du Dir letzlich aussuchen. Jedenfalls ist Deine Aüsserung bezüglich. max 2 Schüler/Jugendliche so nicht haltbar. Das Ganze muß diffrenzierter gesehen werden. Da ich jedoch weder den Landesverband des Kollegen kenne noch die Liga in der diese 1. Herrenmannschaf spielt, muß ich die entsprechenden Varianten darlegen. ein Schwarz oder Weiß bzw. "und keiner mehr" ist unter Umständen richtig aber auf keinen Fall ztu verallgemeinern. Das und genau das wollte ich Klarstellen wollte und letzlich mußte.

Solltest DU jedoch die Liga und den Verband sowie deren Regularien kenn, dann Hut ab und Herzlichen Glückwunsch zur geballten Sachkompetenz.

Gruß aus dem Rhein Main Gebiet

Volker
Ist nicht relevant. Den LV brauche ich gar nicht zu kennen. Schau hier :
"Der "casus cnactus" ist doch, daß die Landesverbände ihre eigene Suppe kochen." Solange sich das nicht ändert, wird es immer wieder Probleme geben.
Da bin ich jetzt ganz stur.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware