Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Umfrageergebnis anzeigen: 3 Jahre und 6 Monate Gefängnis für Hoeneß - Deine Meinung bitte
Ich finde dieses Urteil gerecht 33 82,50%
Ich hatte einen Freispruch erwartet 2 5,00%
Ich hatte eine Bewährungsstrafe erwartet 5 12,50%
Ich habe keine Meinung, mir ist das egal 0 0%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 13.03.2014, 20:19
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Das ist jetzt aber dumm gelaufen, er war ja noch nicht aufgeflogen somit hatte er Zeit genug sich Experten für eine Selbstanzeige einzukaufen. Bei seinen Kontakten in Politik und Wirtschaft wäre es sicher ein leichtes gewesen die besten zu beauftragen.

Wahrscheinlich hat die Gier oder eine Selbstüberschätzung über den Verstand gesiegt anders ist das wohl nicht zu erklären.

Seit die Regierung auf Bundes oder Landesebene Steuer CD/s aufkauft muss doch jedem
Steuerbetrüger klar sein jederzeit erwischt zu werden.

Angesichts der Millionensumme, die dort hinterzogen wurde halte ich das Strafmaß noch zu gering,mal schauen ob auch der Staatsanwalt in Revision geht.

Das Urteil als solches hat sicher auch was gutes jetzt werden sicher noch viele Selbstanzeigen
bei den Finanzämtern eingehen. Viele die Steuerhinterziehung bisher für ein Kavaliersdelikt ansahen werden wohl kalte Füße bekommen.

Mitleid ist in diesem Fall auch nicht angebracht, wer so viel Geld besitzt Erträge erzielt
sich dann der Steuerpflicht entzieht hat es nicht anderes verdient.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 13.03.2014, 20:21
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Jetzt wird es erst richtig interessant.

Natürlich wartet jeder jetzt, ob Hoeneß seine Ämter beim FC Bayern niederlegt, doch noch viel spannender kann werden, worüber gerade im "ARD Brennpunkt" offen spekuliert wird.

Woher kommt das Geld, mit dem Hoeneß spekulieren konnte? Ist alleinig der verstorbene adidas-Boss Dreyfuss der Geldgeber oder kommen Gelder auch aus dem Umfeld des FC Bayern? Ist möglicherweise der FC Bayern München involviert?

Um das klarzustellen, bevor hier in die falsche Richtung diskutiert wird: Das sind keine Teup´schen Hirngespinste, sondern geäußerte Annahmen im "ARD Brennpunkt" von soeben (Sendung läuft noch).
Tja, gab es nicht damals das günstigere Angebot von Nike, das ziemlich gleichzeitig mit dem Angebot von Adidas abgelehnt wurde und das Geld von Dreyfuss an UH floss? Ein Schelm, wer dabei böses denkt!!!
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 13.03.2014, 20:26
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Und wer hat jetzt den Staat um mehr Geld gebracht !?
Die 6 Milliarden hat aber irgendwer bekommen, der sie auch wieder versteuern muss
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 13.03.2014, 20:34
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Und wer hat jetzt den Staat um mehr Geld gebracht !?
Darum geht es nicht: UH hat letztlich versucht, sich - auch auf Deine Kosten - zu bereichern, in dem er rund 28 Millionen EUR Steuern nicht zahlt. Wowereit kann man sicherlich vieles vorwerfen, nicht aber eine persönliche Begünstigung. Da vergleichst Du Äpfel mit Birnen.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 13.03.2014, 20:50
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Darum geht es nicht: UH hat letztlich versucht, sich - auch auf Deine Kosten - zu bereichern, in dem er rund 28 Millionen EUR Steuern nicht zahlt. Wowereit kann man sicherlich vieles vorwerfen, nicht aber eine persönliche Begünstigung. Da vergleichst Du Äpfel mit Birnen.
Aber im Endeffekt hat MICH der Wowereit um mehr Geld beschissen ;-)

Und mit Hans Sarpei als Verteidiger bekäme Uli Hoeneß am Ende noch eine Steuerrückerstattung ;-)
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 13.03.2014, 21:23
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

meine forderung:
redima in den knast; für mindestens 10 jahre wegen steuerhinterziehung

begründung:
er hätte genauso gut fussball spielen können wie messi.
er hat aber nicht genug trainiert.
was da dem staat an steuergeldern verloren geht , geht auf gar keine kuhhaut mehr.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 13.03.2014, 21:31
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.079
Standard

Für jeden Bayern-Fan ist das ein beklemmender Tag gewesen.

Umso erfreulicher ist es in dieser Diskussion, dass keine Häme beim Diskutieren aufkommt. Hoeneß und Bayern - das ist EINS. Was wäre der FC Bayern ohne Uli Hoeneß - ein Mittelmaßverein vielleicht. Und jetzt wird so ein Denkmal in den Knast geschickt. UNVORSTELLBAR für viele, nicht nur für Bayern-Fans.

Es fällt schwer, sachlich zu bleiben, weil der "Uli", ja bei dem hätte man doch bitte Milde walten lassen müssen bei all dem, was er geleistet und geholfen hat. Und wer das nicht einsieht, der ist halt ein Bayern-Hasser.

MOMENT MAL bitte.

Hoeneß beziffert seine Spenden für wohltätige Zwecke auf 5 Millionen Euro. Mit dem steuerhinterzogenen Geld hat er gespendet. IMMERHIN. Er ist sozusagen ein Robin Hood der Neuzeit. Nur hatte Robin of Locksley damals den korrupten Herrschenden das Geld abgeknöpft, um es an die Armen zu verteilen.

Uli of Bayern hat UNS das Geld geklaut und hat sich noch als Wohltäter feiern lassen.

Auch eingefleischte Bayern-Fans haben ihre Meinung mittlerweile korrigiert.

Hoeneß hat sich sein eigenes Rechtssystem geschaffen. Er war Moralapostel, stellte den Kokser Daum an den Pranger, weil er ihn als Bundestrainer verhindern wollte. Er trat großkotzig in Talkshows auf, verkehrte mit den Eliten Deutschlands auf einer Ebene.

FÜR SOLCH EINEN GELTEN ANDERE GESETZE.

(Hat er gedacht)

Letztlich hat er vor Gericht gejammert, dass er den Überblick verloren habe.

AHA. so einer ist dann Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender des FC Bayern.

ALBERN.

Mit dem Rest an Dreistigkeit ist Uli Hoeneß heute morgen den Gang zum Schafott gegangen. Hatte er wirklich an einen Freispruch geglaubt? Bonbon kauend, jeglichen Respekt vermissen lassend, stellte er sich den Kameras.

ICH BIN DER ULI.

Jetzt muß er in den Knast. Tür an Tür mit anderen Schwerverbrechern, Sexualtriebtätern, Mördern, Kinderschändern, Bankräubern. Mit den Leuten, auf die er sein halbes Leben lang mit Fingern gezeigt hat.

ZELLENNACHBARN.

Die Strafe (3 1/2 Jahre) ist noch zu gering ausgefallen. Er hätte 1 Jahr mehr für Dämlichkeit erhalten müssen. Wer in seiner Position so einen Scheiß baut, dem ist nicht mehr zu helfen.

Und: REUE SIEHT ANDERS AUS.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 13.03.2014, 21:33
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

ich finde das urteil gerecht und angemessen.
dazu kommt jetzt noch die gesellschaftliche ächtung, die der hoeness-uli jetzt
noch erfahren wird.
schade, wieder ein denkmal, dass sich selber vom sockel geholt hat.
mir tut er jetzt schon fast leid.

Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 13.03.2014, 22:25
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
meine forderung:
redima in den knast; für mindestens 10 jahre wegen steuerhinterziehung

begründung:
er hätte genauso gut fussball spielen können wie messi.
er hat aber nicht genug trainiert.
was da dem staat an steuergeldern verloren geht , geht auf gar keine kuhhaut mehr.

gruss, lessi
Mist. Ertappt. Darf ich mich noch selbst anzeigen ;-)
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 14.03.2014, 06:53
Ginelli Ginelli ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 1
Standard Strafe zu milde

Meiner Meinung nach ist die Strafe doch recht milde ausgefallen.

Wenn man mal überlegt, wieviel er eingenommen hat um diese Summe an Steuern zu "erwirtschaften" !!!. Wenn man hier schon den Überblick verliert, sagt das ja wohl schon alles.

Und wie dämlich muss man eigentlich sein, bei einer Selbstanzeige nur den Bruchteil dessen anzuzeigen, um den es eingentlich geht.
In der Hoffnung, dass niemand weitergräbt und nicht alles ans Tageslicht kommt ?
Es ist doch schon recht dreist zu argumentieren, man habe ja auch viel davon an Institutionen gespendet.

Mitleid habe ich hier keines, denn uns Kleine haben Sie doch schon wegen weniger am Wickel.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware