Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > PC, Software, Internet

PC, Software, Internet User helfen Usern. Fragen zum Forumsbetrieb oder technische Probleme rund um PC und Software? Die Forumsgemeinschaft hier ist riesengroß, und irgendwer weiß bestimmt Rat. Wir freuen uns auch auf Verbesserungsvorschläge, Tipps und Empfehlungen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 11.01.2007, 11:09
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von andee Beitrag anzeigen
Und du hast (laut deinem FF-Plugin-Verzeichnis) einen FlashPlayer mit Versionsnummer 9 installiert..
wodran erkennst du das?
Zitat:
Also bringt der Tip aus hobbygolfers Link vielleicht wirklich was: Schmeiß das Plugin raus (aber sauber!) und versuch es mal mit Version 7 oder ggfs 8 -
heisst sauber, auch die zwei anderen Dateien (Programmbibliothek) die nicht im QZ-PluginOrdner sind; und nicht nur die zwei .exe-Dateien? Klar ist, dass das über "Programme löschen" gemacht wird; aber tiefer trau ich mich da allerdings nicht dran.
Zitat:
letztere funzt bei mir sowohl auf Mozilla (PC) als auch auf FF (Notebook))
uups, das hab ich irgendwie nicht verstanden; für mich sind Mozilla und FF doch das gleiche, oder ??? *wunder* Bin von ausgegangen, das Mozilla die "Firma" ist, und FF das von ihr vertriebene Programm.

Hatteste den Tipp, das Plug-In rauszuschmeissen nicht oben schonmal gegeben mit
Zitat:
Also bringt der Tip aus hobbygolfers Link vielleicht wirklich was: Schmeiß das Plugin raus (aber sauber!)
oder verwexel ich da schon wieder was, wenn ich lese:?
Zitat:
Und schmeiß - am besten vorher noch - diese GetFlasch-Sch*** raus! Wenn das neue Plugin funktioniert, kannst das Zeug ja versuchsweise wieder installieren....
irgendwie scheints bei mir grad fürchterlich zu hapern, deswegen mal als Zusammenfassung, wie ich es verstanden habe:
1.Schritt:
Getflash-Dateien löschen (auch die Programmbibliothekdateien die nicht im QZ-verzeichnis sind??? )
2. Schritt Firefox löschen
3. Schritt: FF neu downloaden und installieren

Sorry, aber schwer blond brauch ich immer Step-by-Step Anweisungen.
Werd allerdings heute tagsüber sowieso nicht mehr zu kommen das zu machen.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 11.01.2007, 15:18
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Oje - da brauchts also wirklich steplein by steplein.....

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
wodran erkennst du das?
Na, hierdran:
Zitat:
Dateiname: NPSWF32.dll
Shockwave Flash 9.0 r16
- hast du zumindest so angegeben.
Zitat:
heisst sauber, auch die zwei anderen Dateien (Programmbibliothek) die nicht im QZ-PluginOrdner sind; und nicht nur die zwei .exe-Dateien? Klar ist, dass das über "Programme löschen" gemacht wird; aber tiefer trau ich mich da allerdings nicht dran.
1. Verwexel nicht das Flash Plugin mit GetFlash!
2. Verwexel nicht das Flash Plugin mit Quicktime! M.E. ist der QT-Ordner auf C:\ jetzt uninteressant, das das Problem tatsächlich bei der Einbindung des FlashPlugins liegt.
Zitat:
uups, das hab ich irgendwie nicht verstanden; für mich sind Mozilla und FF doch das gleiche, oder ??? *wunder* Bin von ausgegangen, das Mozilla die "Firma" ist, und FF das von ihr vertriebene Programm.
Nee, nicht mehr. Firefox ist zwar unter dem Dach der Mozilla-Foundation, wird aber als eigenständiges Produkt weiterentwickelt - allerdings mit der gleichen (oder zumindest ähnlichen) Engine. Der Hauptunterschied liegt darin, daß Mozilla eine sog. Browsersuite war/ist, in der Browser und Email-Client vereint sind. Praktisch, weil man nur 1 Programm starten muß, wenn man onliene geht, bläht aber mit fortschreitender Weiterentwicklung inkl. progressiver Featuritis die Sache immer mehr auf. Deswegen kam irgendwann der Schnitt: Aus Mozilla machte man als offizielle Nachfolger Firefox als Browser und Thunderbird als Email-Client. Was übrigens nicht verhindert hat, daß einige Unentwegte die alte Tante Mozilla immer noch weiterpflegen, der aktuelle Versionstand liegt glaub ich bei 1.7 und ein paar Zerquetschte; ich nutze 1.6, was völlig ausreicht. Außerdem gibt es noch eine offizielle Fortführung des Suiten-Prinzips unter dem Namen "Seamonkey", kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung.
Jedenfalls ist der FF vom Entwicklungsstand der aktuellste Browser der Mozilla-Foundation.
Zitat:
Hatteste den Tipp, das Plug-In rauszuschmeissen nicht oben schonmal gegeben mit oder verwexel ich da schon wieder was, wenn ich lese:?
[Ja, und was liest du da? Wird hier im Zitiertext einfach unterschlagen - und spätestens hier wird ein weiterer Mangel der neuen Forensoftware deutlich: Die Zitiertiefe ist mit 1 Ebene ein ziemlich schlechter Witz! ]
Zurück: Nein, du verwechselst schon wieder F-Plugin mit GetFlash. Letzteres ist ein Programm (solltest du doch kennen, wenn du's bei dir installiert hast?? ), welches Flash-Filme lokal speichern kann, ist aber auch bekannt für immer wieder auftauchende Problemchen.
Zitat:
irgendwie scheints bei mir grad fürchterlich zu hapern, deswegen mal als Zusammenfassung, wie ich es verstanden habe:
1.Schritt:
Getflash-Dateien löschen (auch die Programmbibliothekdateien die nicht im QZ-verzeichnis sind??? )
Nein. Da das ein richtiges Programm ist, sollte man das (wie übrigens immer!) ersteinmal über Systemsteuerung | Software versuchen zu deinstallieren. Wenn dort kein eigener Eintrag vorhanden ist, schaut man nach einem evtl. vorh. Ordner in C:\Programme (oder wo immer du deine Programme zu installieren pflegst), ob da vielleicht eine Datei namens "uninstall.exe" o.ä. auf ihre finale Bestimmung wartet.. Wenn auch hier Fehlanzeige, dann erst putz die Einträge im FF-Pluginordner wech!
Zitat:
2. Schritt Firefox löschen
Nein. Warum denn? Hab ich nirgendwo geschrieben.
Zitat:
3. Schritt: FF neu downloaden und installieren
Dito.
Zitat:
Sorry, aber schwer blond brauch ich immer Step-by-Step Anweisungen.
Eben, und die findest du im Link - und genau deswegen hatte ich dir den ans Herz gelegt. Du findst ihn grad nicht? ABBA gerne doch, voila, bitteschön [a mit accent grave kann diese Software also auch nicht... wird ja immer schöner... ], habe leider mein Silbertablett im alten Auwi liegenlassen..:

http://www.firefox-browser.de/forum/...=180696#180696

Dort zuerst die Anweisungen betr.. der QT-Einstellungen befolgen (sofern nicht schon geschehen); dann die StepByStep-Liste weiter unten im Artikel von "NightHawk56".
Ich kann dir aber auch den Text rauskopieren und hier reinstellen, falls du mit dem Anklicken des Links Probleme haben solltest, alte Männer treffen solche kleinen Buchstaben halt aweng schwerer, weiß ich doch.
Zitat:
Werd allerdings heute tagsüber sowieso nicht mehr zu kommen das zu machen.
Laß dir Zeit - es ist dein PC......

Geändert von andee (11.01.2007 um 15:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 12.01.2007, 15:44
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard Ich glaub, ich

geb auf.
Habe FF, Flash-Player und QT komplett vonne Platte gelöscht (jedenfalls soweit erkennbar), und dann FF 1.5, eine jüngere QT-Version und den aktuellen Flash-Player neu gedownloadet und geladen.
Ergebnis: wie vorher.
------------------------------------------------------------------------------------
Und aus dem Link werd ich irgendwie und überhaupt nicht recht schlau;
1.
weil der doch schon auf den Nighthawk-Kommentar führt, und
2.
weil die Anweisung:

(Windows) START -> SYSTEMSTEUERUNG -> QUICKTIME -> Browser-Plugin -> MIME Einstellungen -> dort unter Verschiedenes bei "Flash-Datei" und "Flash Pix-Bild" die Haken entfernen.

gar nicht möglich ist, weil die Reihenfolge gar nicht vorhanden ist. Ich finde nirgends "Browser-Plugin und MIME-Einstellungen"
Muß wohl wirklich am Alter liegen.; oder der neuen Brille
Meine Reihenfolge wäre bestenfalls: "Start>Systemsteuerung> Software> Quicktime...und dann verließen sie ihn.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (12.01.2007 um 15:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 12.01.2007, 18:16
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Ich glaub, ich geb auf.
Nanu, sowas kennt man gar nicht von dir? Hör mal, solange der Support nicht aufgibt, tust du's schon mal gleich gar ned! *tritt in den ******
Zitat:
Habe FF, Flash-Player und QT komplett vonne Platte gelöscht (jedenfalls soweit erkennbar)
Naja, wenn's schee macht....
Zitat:
und dann FF 1.5, eine jüngere QT-Version und den aktuellen Flash-Player neu gedownloadet und geladen.
Ich glaube, wir müssen mal per Teflon die Sache regeln; so geht das ja nicht weiter. Das mit der Neuinstallation von FF mag ja angehen, aber den QT hätte ich erstmal lieber sein lassen - zumindest weiß ich jetzt nicht, was sich QT wieder an Dateierweiterungen gekrallt hat (seine diesbez. Manie haben wir hier ja schon besprochen, wenn du dich erinnerst) - insofern stehen wir wieder am Anfang der Fehlersuche - Fazit: klassisches Eigentor!
Zitat:
Ergebnis: wie vorher.
Q.e.d.
Zitat:
Und aus dem Link werd ich irgendwie und überhaupt nicht recht schlau;
1. weil der doch schon auf den Nighthawk-Kommentar führt, und
Ja und? Das hab ich doch geschrieben. Ich hab ihn deswegen noch mal groß und fett reingestellt, damit du evtl. doch mal nach den dortigen Anweisungen verfährst...
Zitat:
2. weil die Anweisung:

(Windows) START -> SYSTEMSTEUERUNG -> QUICKTIME -> Browser-Plugin -> MIME Einstellungen -> dort unter Verschiedenes bei "Flash-Datei" und "Flash Pix-Bild" die Haken entfernen.

gar nicht möglich ist, weil die Reihenfolge gar nicht vorhanden ist. Ich finde nirgends "Browser-Plugin und MIME-Einstellungen"
Muß wohl wirklich am Alter liegen.; oder der neuen Brille
Hmmm, also wenn du das schon so siehst....
Zitat:
Meine Reihenfolge wäre bestenfalls: "Start>Systemsteuerung> Software> Quicktime...und dann verließen sie ihn.
Das läßt sich denken. Du sollst (zumindest in NH's Anweisung) QT ja auch nicht deinstallieren, insofern hast du im Punkt "Software" der Systemsteuerung auch nichts zu suchen!
Nee, die Reihenfolge war schon ganz richtig angegeben, schau doch noch mal genau nach in der Liste der Systemsteuerung: Quicktime kommt nach "Netzwerkverbindungen" und ggfs. "Ordneroptionen" und vor "Regions- und Sprachoptionen"... Ansonsten haste QT nicht richtig installiert.

Ich hätte nur noch ein paar weitere (seniorenfreundliche ) Hinweise eingebaut, also
START -> EINSTELLUNGEN -> SYSTEMSTEUERUNG -> QUICKTIME -> Browser(-Plugin, je nach Version) -> ganz unten der Button MIME Einstellungen -> dort unter dem untersten Punkt "Verschiedenes" bei "Flash-Datei" und (ggfs.) "Flash Pix-Bild" die Haken entfernen.

___________________________________


Also, mein finaler Rat *Vorkaumodus an* - und bitte jeden Punkt abhaken und nichts überspringen, büddebüdde!

1. Hau QT erstmal wech von der Platte (kannste im Bedarfsfall später immer noch installieren - unter Beachtung der Dateierweiterungen!!)

2. Flash Player 7 Uninstaller herunterladen (Vorsicht: Nighthawks Link ist tot, nimm diesen hier!) http://download.macromedia.com/pub/f...ash_player.exe.

3. Flash Player 7 herunterladen http://fpdownload.macromedia.com/get...7installer.exe.

4. Zur Sicherheit auch gleich Flash Player 8 herunterladen http://www.adobe.com/go/getflashplayer.

5. Deinen jetzigen Flashplayer (9?) deinstallieren mit dem gerade heruntergeladenen Uninstaller.

6. Zur Sicherheit im FF-Pluginordner die Datei NPSWF32.dll löschen.

7. FF schließen. (Nein, nicht deinstallieren, nur schließen... )

8. Flashplayer 7 installieren. (Engl.sprachige Anleytunk gibts hier)

9. FF starten und ins Adreßfeld about:plugins eingeben. Dort müßte unter dem Punkt ("Shockwave, Adobe, Macromedia oderwas auch immer, bei mir isses Shockwave) Flash" die Datei NPSWF32.dll mit der Versionsnummer 7.xx auftauchen.

10. Probeweise auf

http://muppets.go.com/main.html

gehen. Siehst du die Animation?

JA ---> Freuen. Mir ein Bier ausgeben.
NEIN ----> Punkt 5 bis 10 wiederholen, allerdings bei Punkt 8 Flashplayer 8 verwenden.

Klappt?

JA ---> Freuen. Mir einen Kasten Bier ausgeben.
NEIN ----> Folgende Aussage
Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Ich glaub, ich geb auf.
schleunigst in die Tat umsetzen.

Bonne chance!

Geändert von andee (12.01.2007 um 18:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 12.01.2007, 21:13
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von andee Beitrag anzeigen
JA ---> Freuen. Mir einen Kasten Bier ausgeben.
NEIN ----> Folgende Aussage

Zitat:
ich glaub ich geb auf
schleunigst in die Tat umsetzen.

Bonne chance!
*lol*
Mannomann, du hast ja wirklich ne Ausdauer mit mir. Bestien Dank.
Ich werd mir die SbS-Anleitung gleich ausdrucken, und mich nacher dransetzen. Jetzt muß ich allerdings erstmal Wichtigeres machen, sonst gibts -berechtigterweise- Ärscher mit Vionte.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 12.01.2007, 21:30
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Na, denn viel Spaß dabei!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 13.01.2007, 02:26
Benutzerbild von Zäuge Jähovah
Zäuge Jähovah Zäuge Jähovah ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 3
Standard

Es wird wohl alles eine Fügung des Schicksales sein.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 14.01.2007, 14:42
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Biste jetzt konvertiert?
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 14.01.2007, 14:49
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Frage

Na, wat is nu?
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 14.01.2007, 21:41
Benutzerbild von hobbygolfer
hobbygolfer hobbygolfer ist offline
Moderator PC, Software + Fotos
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.520
hobbygolfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hatta?

http://web0.vserv20.goodns.de/lite/d...?image_id=1721
__________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware