Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 06.08.2011, 16:33
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Liebhaben? Sag ich doch gar nicht. Abneigung muss man sich auch verdienen

Im Ernst: Auf den Zeiger gehen mir nur die, die jetzt alles unterhalb Platz 5 als Blamage ansehen. Natürlich waren die Spiele gegen die Rumänen unter aller Kanone, das Pokalspiel dazwischen auch. Da gibt's gar nichts schön zu reden. Aber deshalb verfällt man als leidgeprüfter Mainzer eben nicht gleich in Panik. Wir haben ganz andere Sachen miterlebt ........ ok ihr Schalker auch. Und für euch ging es ja auch gleich wieder übel los.

Schaumermal wie's weitergeht ..........
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06.08.2011, 21:07
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard ...stimmt, JoE...

Man kann meine Schalker und deine Mainzer nicht vergleichen - das ist so ein "Apfel & Birnen Dingens". Ohne dir zu nahe zu treten: Schalke hat Tradition - Mainz (noch?) nicht. Aber was heisst das denn schon ?
Wer weiss denn heute schon noch, dass z.B. die Spvgg Fürth ("heute: Greuther Fürth") dreimal deutscher Fussballmeister war ? Das RED BULL Leipzig eine durchaus beachtliche Vergangenheit vorweisen kann; dass Bayern München noch gar nicht sooo lange erstklassig ist und das auch Borussia Mönchengladbach lediglich eine Dekade lang dominieren konnte ?

Gründe, Ursachen und Bewertungen gibt es viele - auch gerade für die Situation deiner Mainzer - und dabei fällt mir immer ein Name ein: Kloppo.

Schalke könnte, konnte und kann den Weggang eines Assauer; eines Magath und eines Neuer verkraften - Mainz könnte an Kloppo zerbrechen ? Hat er Mainz nun "groß gemacht" oder "klein zurückgelassen" ?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 06.08.2011, 21:44
Kenny Kenny ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 145
Kenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mainz hat keine tradition? Vll in der ersten liga aber der Verein exisitiert schon 106 jahre. Dieses Traditionsgelaber ist genauso ein Mist. Es Zählt nur heute und nicht das was vor 50 Jahren passiert ist. Wer geilt sich daran heute noch auf?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 07.08.2011, 20:04
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
Ich hoffe nur das sie die Mannschaft langsam findet. Ich kalkuliere schonmal ne deftige Klatsche für Sonntag ein.
So kann's gehen, die Pokaldeppen vom letzten WE (Mainz, Bremen) wieder obenauf, die Helden (Schalke, Paderborn, Hertha [man muss jeden Hertha-Sieg in einem DFB-Pokalspiel als Heldentat bezeichnen, soviele gibt es davon nicht]) machen eine Bruchlandung...
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 07.08.2011, 21:28
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
Ich kalkuliere schonmal ne deftige Klatsche für Sonntag ein.
So pessimistisch kenne ich dich gar nicht. Hab allerdings auch "nur" 2:2 getippt.

Schade, dass nicht ein "eigenes" Tor geklappt hat, dann hieße es jetzt

"Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!"
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.08.2011, 00:37
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Blinzeln @JoE

Ab gestern ist Mainz ja nun mal ein Titelanwärter ?! Quo vadis, Mainz ? (Naa...? Ihr Nordafrikaner kennt diese alte Sprache doch wohl noch ?) *als gebürtigercheruskersicheinfachmallockerzurücklehnu ndabwart*
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.08.2011, 00:52
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Cool ...wenn du so direkt fragst, Kenny...

Zitat:
Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
Es Zählt nur heute und nicht das was vor 50 Jahren passiert ist. Wer geilt sich daran heute noch auf?
Sagen wir es einmal so: Wenn die letzte deutsche Fussballmeisterschaft "länger" als 50 Jahre zurückliegt und du u.a. mit mit einem <9:0 gegen Wien> hier im Forum um Sympathien kämpfen müsstest; ein paar DFB-Pokale eingeheimst hast und lediglich einmal den UEFA-CUP gewonnen hättest, könntest du u.U. - mit jedem ausverkauftem Heimspiel {vor 65.000 Zuschauern} - dich schon aweng aufgeilen ? Glaub es mir einfach mal - es klappt...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 08.08.2011, 13:39
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
Mainz hat keine tradition? Vll in der ersten liga aber der Verein exisitiert schon 106 jahre. Dieses Traditionsgelaber ist genauso ein Mist. Es Zählt nur heute und nicht das was vor 50 Jahren passiert ist. Wer geilt sich daran heute noch auf?
Na ja, lieber Kenny.
Tradition wird zumeist mit Erfolgen verbunden. Wenn ich länger zurückdenke,
so war mein alter Verein - FK Pirmasens - in alten Oberliga-Zeiten fast durchweg besser als die 05er
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.08.2011, 00:03
Benutzerbild von Böser Eisbär
Böser Eisbär Böser Eisbär ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 01.07.2007
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich habe mir vorhin das Qualifikationsrückspiel von Mainz beim rumänischen Nobody (Namen vergessen) reingezogen. Erinnerungen an die Frauenfußball-WM wurden wach. Grottenschlecht, Not gegen Elend - so ist Mainz Abstiegskandidat Nummer 1. Schade fürs neue Stadion.
Mein lieber Wate , jede Mannschaft ist nur so gut wie es der Gegner zulässt.
Dortmund heute verloren , Bayern leider gewonnen , 32 Spieltage, stehen noch aus .
ich traue den Mainzern noch viel zu. liebe Grüße vom MSV Duisburg.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.05.2016, 10:42
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard Eurobbabokaaaaaal

Bei allem Bayern-BvB-Gedöns gehen die wirklich interessanten Ereignisse unter .... Mainz 05 spielt Euroleague-Gruppenphase. Wer darauf vor Saisonbeginn einen Zehner gesetzt hätte, bräuchte sich jetzt auch keine Gedanken über die Urlaubskasse zu machen.

Aber der einzige Club, der in 5 Jahren 2mal in München gewonnen hat, hat auch eine internationale Chance verdient. Zum Glück nicht wieder eine Qualifikationsrunde irgendwo in Transsylvanien ....

Übrigens: Glückwunsch an die vielen Fachleute, die Mainz 05 in den letzten Jahren mehrfach zum Absteiger Nr. 1 erklärt haben. Wate, Roger, Wilmue z.B. Nur zu Erinnerung: Seit dem Wiederaufstieg hat Mainz 05 NIE auf einem Abstiegsplatz gestanden. Ich wiederhole: NIE. Ihr könnt ja gerne mal recherchieren, welche anderen Clubs das auch von sich behaupten können. spontan fällt mir der BvB als Gegenbeispiel ein.

Geändert von JoE (16.05.2016 um 10:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware