Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.10.2008, 07:20
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard Regelfrage

Ist es richtig, dass ein Spieler/-in aus der ersten Mannschaft nicht am selben Spieltag in einer zweiten oder dritten Mannschaft antreten darf, auch wenn dieser nicht am gleichem Datum stattfindet?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.10.2008, 07:22
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Überregional ist das so. Steht entwder in der TO oder der Generalausschreibung für den überregionalen Spielverkehr.
Bei Turnieren im Landesverbandsspielverkehr kann dies anders sein, steht dann in der jeweiligen Ausschreibung.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.10.2008, 07:28
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Überregional ist das so. Steht entwder in der TO oder der Generalausschreibung für den überregionalen Spielverkehr.
Bei Turnieren im Landesverbandsspielverkehr kann dies anders sein, steht dann in der jeweiligen Ausschreibung.
Zitat:

9. Einsatzbeschränkungen
(1) Spieler/innen, die in mehr als 1/3 der angesetzten Punktspiele in derselben Mannschaft eingesetzt waren, sind für alle
nachgeordneten Mannschaften des Vereins im überregionalen Punktspielbetrieb während der gesamten Saison einschließlich
evtl. Aufstiegsspiele gesperrt. Als Einsatz gilt auch die Aufstellung als Ersatzspieler, jedoch nicht die Aufstellung
als Einzelspieler.
(2) Spieler/innen können an einem Spieltag (einschl. Aufstiegsspiele) nur für eine Mannschaft eingesetzt werden und sind
für alle anderen Mannschaften des Vereins im überregionalen Punktspielbetrieb gesperrt. Dies gilt auch dann, wenn
diese Spieltage an unterschiedlichen Tagen stattfinden (z.B. an einem Nachholspieltag). Maßgeblich ist die Nummerierung
der Spieltage gemäß dem veröffentlichten Spielplan.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.10.2008, 07:48
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Ich fände es erschreckend, wenn dies irgendwo erlaubt wäre. Das würde eine grobe Wettbewerbsverzerrung bedeuten und grössere Vereine, die mehrere Mannschaften im Spielbetrieb haben, bevorteilen.

Zum Beispiel: am 26.10. wird in diversen Ligen noch der 2. Spieltag nachgeholt. Bei grösseren Vereine könnten dann ja probemlos Spieler der höherklassigen Mannschaft (die evtl. schon den 2. Spieltag absolviert hat) in der unteren Liga "aushelfen".

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.10.2008, 08:14
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von At The Drive-In Beitrag anzeigen
Ich fände es erschreckend, wenn dies irgendwo erlaubt wäre. Das würde eine grobe Wettbewerbsverzerrung bedeuten und grössere Vereine, die mehrere Mannschaften im Spielbetrieb haben, bevorteilen.

Zum Beispiel: am 26.10. wird in diversen Ligen noch der 2. Spieltag nachgeholt. Bei grösseren Vereine könnten dann ja probemlos Spieler der höherklassigen Mannschaft (die evtl. schon den 2. Spieltag absolviert hat) in der unteren Liga "aushelfen".

Gruss, Simon
Dieses geht auch, wenn der höher spielende Spieler nicht in der höheren Liga als Mannschaftsspieler eingesetzt wurde.
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.10.2008, 08:18
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von At The Drive-In Beitrag anzeigen
Ich fände es erschreckend, wenn dies irgendwo erlaubt wäre. Das würde eine grobe Wettbewerbsverzerrung bedeuten und grössere Vereine, die mehrere Mannschaften im Spielbetrieb haben, bevorteilen.

Zum Beispiel: am 26.10. wird in diversen Ligen noch der 2. Spieltag nachgeholt. Bei grösseren Vereine könnten dann ja probemlos Spieler der höherklassigen Mannschaft (die evtl. schon den 2. Spieltag absolviert hat) in der unteren Liga "aushelfen".

Gruss, Simon
Es ist erschreckend aber leider erlaubt und wenn meine Infos stimmen sogar schon im NBV geschehen. Da ich es aber nicht genau weiss schreibe ich auch nicht um welche Spieler es sich handelt.
Es wurde doch sogar vom Verband darauf hingewiesen das dieses möglich ist man sollte aber darauf verzichten da es ja zu einer Wettbewerbsverzerrung kommen kann.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.10.2008, 08:46
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Ich war eigentlich der Meinung in irgendeinem der tausend Threads zu den tausend NBV-Ligen was davon gelesen zu haben, dass bei Euch das "Herunterziehen" von Spielern aus höhren Ligen an einem gleichen Spieltag nicht erläubt wäre (es ging irgendwie um den Einsatz von Schnitzel in einer niedrigeren Liga).

Ein ähnliches "Problem" haben wir u.U. im BVBB auch gerade, wie ich ansatzweise hörte. Dort ist das allerdings in der Ausschreibung m.E. nicht geregelt...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.10.2008, 08:48
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Überregional ist das so. Steht entwder in der TO oder der Generalausschreibung für den überregionalen Spielverkehr.
Bei Turnieren im Landesverbandsspielverkehr kann dies anders sein, steht dann in der jeweiligen Ausschreibung.
Du meinst SpO, oder?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.10.2008, 09:04
Benutzerbild von Gabi
Gabi Gabi ist offline
Strickliesl
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.901
Standard

Ich kopier hier mal einen Text unseres Abt.II Sportwartes rein, (Auszug aus einem Rundschreiben an alle Abt.II Vereine im NBV)

Nun kommt noch der Abteilungsspielbetrieb der Abteilung 2.
NBV – Ausschreibung für die WDM der Abteilung 2
14.1.2 Festspielregelung
Spieler, die 49% der angesetzten Punktspiele in derselben Mannschaft eingesetzt waren, sind
für alle nachgeordneten Mannschaften des Vereins in Punktspielbetrieb während der
gesamten Saison inklusive der Relegationsspiele gesperrt. Als Einsatz gilt auch die Aufstellung
als Ersatzspieler, jedoch nicht die Aufstellung als Einzelspieler.
14.1.3 Doppelstarts
Spieler/innen können an einem Spieltag nur für eine Mannschaft eingesetzt werden.
Doppelstarts an einem Spieltag in verschiedenen Mannschaften (z.B. von einem nicht
gemeldeten Spieler einer ranghöheren Mannschaft bei einem Nachholspieltag einer
rangniedrigeren Mannschaft seines Vereins) sind nicht zulässig.


Auslegung:
Leider ist hier vergessen worden, die Nummerierung der Spieltage zu übernehmen. Somit
entsteht eine Lücke, die es erlaubt, Spieler aus dem DMV-LSB einzusetzen, welche eigentlich
den Spieltag schon gespielt haben. Spieler des NBV-Kombi-LSB können zwar ebenfalls
eingesetzt werden, doch sind hier die Termine identisch. Es kommt zu keiner Überschneidung.
Auch hat die Ausschreibung der NBV-Kombiligen etwas dagegen. Die Festspielregelung ist
wortgleich mit der der NBV-Kombiligen.
Ihr seht, durch diese Lücke in der Ausschreibung ist der Wettbewerbsverzerrung Tür und Tor
geöffnet. Zwar wird dies in der nächsten Ausschreibung behoben sein, doch in dieser Saison
müssen wir leider damit leben.
Ich kann nur an die Verantwortlichen innerhalb der Vereine appellieren, den
Abteilungsspielbetrieb durch den Einsatz von überregionalen Spielern nicht zur Farce werden
zu lassen. Dies ist Wettbewerbsverzerrung zum Schaden der Abteilung


Dies betrifft aber wohl nur den NBV.
Wer an diesem Rundschreiben interessiert ist, dem sende ich es gerne gesamt zu.
__________________
Wer mit sich selber nicht fertig wird,kommt leicht in die Versuchung,
andere fertig zu machen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.10.2008, 09:37
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Die Generalausschreibung überregionale Ligen regelt dies ja nur für den Einsatz in unterschiedlichen überregionalen Ligen untereinander. Der LV kann nun am gleichen Spieltag schon überregional eingesetzte Spieler am Einsatz in unteren Ligen an einem späteren Zeitpunkt "hindern". Wie schaut es aber anders herum aus, wenn der "gleiche" Spieltag zuerst in der unteren Liga stattfindet? Wer regelt, dass ein Spieler dann nicht mehr am gleichnumerierten Spieltag in der höheren (überregionalen) Liga eingesetzt werden darf? Kann/darf eine LV-Ausschreibung dies regeln (denn die Ausscheibung für überregionale Ligen spricht nicht von regionalen Ligen)?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware