Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Materialempfehlungen

Materialempfehlungen Bälle, Schläger .... wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bälle empfehlt Ihr anderen Spielern, oder welche Bälle findet Ihr nicht so dolle? Hier können natürlich auch Fragen zu Bällen und Schlägern gepostet werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.04.2008, 15:21
Filzgott Filzgott ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 11
Standard Zuschneiden Schlägergummi

Hallo, habe ein Schlägergummi und möchte dieses nun für einen Schläger zuschneiden. Hat jemand Erfahrung, wie man so ein Gummi sauber und genau zuschneidet? Welche Werkzeuge braucht man dafür?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.04.2008, 17:39
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

Zitat:
Zitat von Filzgott Beitrag anzeigen
Hallo, habe ein Schlägergummi und möchte dieses nun für einen Schläger zuschneiden. Hat jemand Erfahrung, wie man so ein Gummi sauber und genau zuschneidet? Welche Werkzeuge braucht man dafür?
Am besten und genauesten geht das mit einem elektrischen Schleifbock - du weißt, das Ding mit der oder den Steinscheiben.
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.04.2008, 20:06
Filzgott Filzgott ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von ABCoolboy Beitrag anzeigen
Am besten und genauesten geht das mit einem elektrischen Schleifbock - du weißt, das Ding mit der oder den Steinscheiben.
Ich glaube, dass kenne ich. Ich selbt hab so ein Ding zwar nicht, werd aber mal den Nachbarn fragen, ob ich mein Gummi mal schleifen kann. Mal schaun wie das so geht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.04.2008, 00:39
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

vorher aber schon mal grob zuschneiden, ansonsten hat dein nachbar viel zu schleifen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.04.2008, 22:15
Benutzerbild von zwiebel
zwiebel zwiebel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Wesel-Büderich
Beiträge: 255
Standard

hallo

als erstes nimm ein weißes blatt papier lege es auf den schläger gehe mit der handkante darüber dann hast du ein muster von denn schlägergummi scneide es aus und mach ein muster aus pappe draus zeichne es auf den gummi und mit ein kattermesser ausschneiden
auf form schleifen fertig


gruß
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.04.2008, 08:01
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

bischen kompliziert!? Zeicjne den ASchläger doch gleich auf den Gummi oder bestell einen Formgummi deines Schlägers.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.06.2008, 22:20
Benutzerbild von Zelebrator
Zelebrator Zelebrator ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: RUHRPOTT
Beiträge: 545
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
bischen kompliziert!? Zeicjne den ASchläger doch gleich auf den Gummi oder bestell einen Formgummi deines Schlägers.
Halte ich auch für die bessere Alternative !!
__________________
-Fottball is for you and me, but not for fucking industrie-
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.06.2008, 09:40
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Ist überhaupt nicht kompliziert, lege das Gumnmi auf den Schläger, und zeichne mit nem Filzstift die Umrisse der Schlagfläche ein. Mit einem teppichmesser kannst Du dann den Gummi grob zuschneiden, so daß er etwas größer ist wie benötigt.

Dann nimmst Du einen BAndschleider (Körnung 60) , spannst ihn in einen Schraubstock und schleiftst den Gummi ab. zwischendrin solltest Du immer schauen ob es paßt. Das ganze dauert keine 5 Minuten

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.06.2008, 14:20
Benutzerbild von GolferimUrlaub
GolferimUrlaub GolferimUrlaub ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Im Norden
Beiträge: 35
Standard

genau pinky so seh ich das auch! wenn man kein bandschleifer oder schleifbock hat geht auch ne flex! am besten ist sogar noch wenn mann das grob zugeschnitte Gummi auf den schläger klebt dann in den schraubstock rein und dann bearbeiten so hat man nicht die gefahr das das gummi zu klein wird!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.06.2008, 08:15
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von GolferimUrlaub Beitrag anzeigen
genau pinky so seh ich das auch! wenn man kein bandschleifer oder schleifbock hat geht auch ne flex! am besten ist sogar noch wenn mann das grob zugeschnitte Gummi auf den schläger klebt dann in den schraubstock rein und dann bearbeiten so hat man nicht die gefahr das das gummi zu klein wird!!
Dafür läuft man gefahr den Schläger zu verkratzen, wenn man immer nur kurz schleift und dann schaut klappt das wunderbar mit der Größe des Gummis

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware