Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #131  
Alt 18.09.2007, 17:17
BIN SPIELEN BIN SPIELEN ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 164
Standard

Hey Oli,
hab schon ne ganze Weile nicht ins Forum geschaut und erst gestern in Bochum erfahren,das Du nicht spielst.Ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen.
Wirklich Schade!!!

Liebe Grüße
Sabine S.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 18.09.2007, 18:17
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Und wo werden diese Spezialtanzmeisterschaften bitte übertragen, Günter? Tote Hose. Auch der Tanzsport (wir saßen kürzlich, wie Du weißt, in München am gemeinsamen Tisch) hat große Probleme in der Vermittlung und Riesenprobleme mit dem Nachwuchs. Wir brauchen Öffentlichkeit, und um die beneiden uns momentan viele vergleichbare Sportarten.

Zitat:
weil es überhaupt nicht darauf ankommt, wer nicht dabei ist, sondern wer dabei ist
Das ist absolut nicht richtig. Wir hatten gerade mit den Erlbruch-Brüdern riesige Veröffentlichungen, und was glaubst Du, wie oft ich nach denen gefragt werde? Jeder möchte am liebsten was im Zusammenhang mit Wally oder Harry drehen. Kannst Du nicht verstehen, daß bei einer "Deutschen" Fragen aufkommen, warum die z.B. nicht mitspielen, und warum z.B. von den Besten 35 Herren der Kombi-DM in Neheim gerade mal einer (Achim Paulsen) am Start ist? Warum von den besten 15 Damen der DM Neheim gerade mal eine (Nicole Warnecke) gemeldet hatte? Du unterschätzt die Medien ganz gewaltig, besonders wenn Du dann schreibst:

Zitat:
Und ein Reporter-Amateur findet es halt faszinierend, wie jemand den Vulkan oder das Netz assen kann (das sind nämlich für Laien schier unbezwingbare Bahnen), aber den trifft ja selbst der Ersatzspieler der untersten Kreisklasse einigermaßen regelmäßig.
Ich wäre da sehr vorsichtig mit der Abqualifizierung der Medien. Das sind fast durchweg Profis, die da kommen. Je weniger vom Minigolfen Ahnung, desto besser die Berichte, denn sie zeigen Minigolf ohne unsere rosarote Brille, und das ist auch gut so. Und weil Du Vulkan und Netz ansprichst: Gerade in Cuxhaven haben sich zum Beispiel dort regelrechte Dramen abgespielt. Wir sollten das ausgewogen betrachten und bereit sein, uns auch mal eines Besseren belehren zu lassen. Die Medienvielfalt in den letzten Monaten spricht da eine deutliche Sprache, und warum das auf einmal klappt, liegt nicht nur am Einsatz der dafür verantwortlichen Person, sondern an seinen Visionen, die ein äußerst erfolgreiches Konzept entwickelt haben. Laß uns doch mal bei Gelegenheit quatschen, denn jede Idee, die weiter- und uns Miglieder bringt, ist herzlich willkommen.

Zurück zu den Journalisten: Warte mal zwei Jahre ab, wenn die dann regelmäßig zu Gast sind und wissen, daß ein Otto am Vulkan in Wirklichkeit eine Katastrophe ist. Dann wird die Vermittlung erst richtig schwierig.

Thema Mannschafts-DM: Die Kombi-Meister der Senioren wurden in Weinheim ermittelt. Warum nimmt man die dortigen Ergebnisse pro System nicht als Abteilungs-DM? Ich kann Dir verraten, warum das so nicht sein darf: Die Senioren bilden das Hauptkontigent einer Abteilungs-Deutschen. Ohne sie gäbe es schon lange keine Abteilungs-DM mehr. Hier ist ein zu würdigender Ansatz, über den nachgedacht werden kann. Wir hatten in Cuxhaven 42 Damen und Herren und 81 Senioren.

Mein Wunsch ist, daß dieses Event weiterbesteht, und daß die Breite mal die Chance hat, sich mit einigen sehr guten Spielern zu messen. Über den Namen darf man bitte geteilter Meinung sein.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 18.09.2007, 18:30
Sam Carter Sam Carter ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Standard Teilnehmer Herren und Damen

@wate

die Senioren haben auch mehr STARTPLÄTZE zur Verfügung was in keinem Verhältniss steht
die Ganzen Seniorenmannschaften müsste man rausschmeisssen!!! und die Teilnehmer dann gerecht auf Damen Herren Senioren verteilen.


eine weitere Möglichkeit wäre


Kombi DM erweitern und dort auch die Systemmeister auszuspielen wie es bei der Jugend gemacht wird, dann hast du auch die Spitze am START. dann muss man halt ein paar Tage mehr spielen geht alles.!!!!


Aber dagegen streuben sich ja meines Wissens die meisten Verbände!!!


Gruss Flöti Wittke

1.MGC Köln
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 18.09.2007, 18:59
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

Sam Carter schrieb u.a. :

die Ganzen Seniorenmannschaften müsste man rausschmeisssen!!!

ich glaube eher, dich sollte man hier rausschmeißen.
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 18.09.2007, 19:08
Benutzerbild von Flöti
Flöti Flöti ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 204
Flöti eine Nachricht über MSN schicken Flöti eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard recht auf freie meinungsäußerung

Zitat:
Zitat von ABCoolboy Beitrag anzeigen
Sam Carter schrieb u.a. :

die Ganzen Seniorenmannschaften müsste man rausschmeisssen!!!

ich glaube eher, dich sollte man hier rausschmeißen.
das ist meine persönliche meinung und dazu stehe ich auch

es kann nicht sein, das bei einer Abteilungs-DM 20 Herren spielen und ca. 17 Damen der
Rahmen is einer Abteilungs-DM nicht würdig.

Am besten wäre mann trennt die Meisterschaften wieder, aber das will ja kein Landesverband

Flöti Wittke
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 18.09.2007, 19:09
Benutzerbild von Flöti
Flöti Flöti ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 204
Flöti eine Nachricht über MSN schicken Flöti eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Planung

und übrigens meines Erachtens is das auch schon in Planung die Seniorenmannschaften zu canceln, weis ich aber nicht 100 Prozent
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 18.09.2007, 19:17
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Hey hey hey, nun kriegt Euch mal wieder ein.

Gerade den Senioren gebührt viel Dank, denn ohne sie würde es duster aussehen im Minigolfland. Insofern sollten die Senioren meiner Meinung nach ein ganz besonderes Event erhalten, in dem sie zum Saisonende einen weiteren Höhepunkt hätten. "Seniorenmasters" zum Beispiel.

Es ist bei einer Abteilungs-Deutschen schlecht zu vermitteln, wenn dort ein Ungewicht zwischen Senioren- und Damen/Herren-Feld ist. Warum da eine Mannschafts-DM eingeschlossen ist, verwundert auch. Warum machen Damen und Herren das nicht? Weil der Mannschaftsmeister in der 1. Buli ermittelt wird? Dort wird auf drei verschiedenen Systemen gespielt.

Ich habe das Gefühl, daß die Abteilungs-DM eine Einrichtung geworden ist, an der die Topspieler aus gut nachvollziehbaren Gründen nicht mehr teilnehmen können (wollen), und um den Erhalt des Events willen eben die Senioren gelockt werden. Das Kalkül geht auf, denn die Ausrichter freuen sich (in erster Linie wegen uns Senioren ) über volle Teilnehmerfelder und volle Kassen. Aber kann ein solches Kalkül Basis für eine "Deutsche Meisterschaft" sein?
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 18.09.2007, 19:34
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von junior Beitrag anzeigen
dann könnte man die abteilungs-deutschen ja in zukunft wie folgt nennen:

german "eternit" masters
german "beton" masters

oder halt german mastern - system ...

oder, wenn wir schon das system benennen: " GERMAN CLASSICS - DER Eternit-Event "...

und warum - bei den wenigen terminen im jahr - macht man dann nicht noch ein filz-masters?
Es sind Deutsche Meisterschaften und ich hoffe es bleiben auch Deutsche Meisterschaften, eine Umbenennung ist doch Käse hoch 3. Beim Biathlon heißt die DM auch DM obwohl kaum einer der Weltcup Stars daran teil nimmt und nicht German Biathlon MAsters

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 18.09.2007, 19:37
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Flöti Beitrag anzeigen
das ist meine persönliche meinung und dazu stehe ich auch

es kann nicht sein, das bei einer Abteilungs-DM 20 Herren spielen und ca. 17 Damen der
Rahmen is einer Abteilungs-DM nicht würdig.

Am besten wäre mann trennt die Meisterschaften wieder, aber das will ja kein Landesverband

Flöti Wittke
Mehr Plätze gäbe es ohne die Seniorenmannschaften, die ich persönlich für einen althergebrachten Unsinn halte, in Cuxhaven hatten wir 20 nur Mannschaftsspieler, die so den Einzelkonkurrenzen zur Verfügung stehen könnten.

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 18.09.2007, 19:45
Benutzerbild von Flöti
Flöti Flöti ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 204
Flöti eine Nachricht über MSN schicken Flöti eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Mannschaften

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Mehr Plätze gäbe es ohne die Seniorenmannschaften, die ich persönlich für einen althergebrachten Unsinn halte, in Cuxhaven hatten wir 20 nur Mannschaftsspieler, die so den Einzelkonkurrenzen zur Verfügung stehen könnten.

HDC
genau die Seniorenmannschaften, das interessiert doch keinen und das kommt von einem Senioren find ich gut!°
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware