Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > PC, Software, Internet

PC, Software, Internet User helfen Usern. Fragen zum Forumsbetrieb oder technische Probleme rund um PC und Software? Die Forumsgemeinschaft hier ist riesengroß, und irgendwer weiß bestimmt Rat. Wir freuen uns auch auf Verbesserungsvorschläge, Tipps und Empfehlungen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.12.2006, 13:00
Benutzerbild von hobbygolfer
hobbygolfer hobbygolfer ist offline
Moderator PC, Software + Fotos
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.520
hobbygolfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Weihnachtszeit - Fotozeit

Auch in diesem Jahr werden wieder etliche Digicams und Fotohandys unter dem Tannenbaum liegen. Nicht alle ersten Versuche mit den neuen Geräten werden gleich zufrieden stellende Ergebnisse bringen. Trotzdem lassen sich -mit dem richtigen Werkzeug- noch etliche der Fotos retten und dafür bedarf es nicht unbedingt Photoshop.

Gimp

Bekannt geworden ist Gimp wohl als das Grafikbearbeitungsprogramm schlecht hin auf Linux-Systemen. Inzwischen düren sich auch Windows-Nutzer über Gimp freuen, der nicht nur kostenlos daher kommt, sondern den Vergleich mit Photoshop nicht zu scheuen braucht. Eine Vielzahl von Werkzeugen, Filtern und Effekten erleichtern die Bildbearbeitung und sorgen für absolut professionelle Ergebnisse. Einwenig Einarbeitungszeit vorausgesetzt.

Photofiltre
PhotoFiltre ist ein weiterer Beweis dafür, dass leistungsfähige Bildbearbeitung auch als Freeware den Vergleich mit kostenintensiven Vollpreis-Produkten nicht zu scheuen braucht. PhotoFiltre liefert nahezu 100 verschiedene Filter für die schnelle Bildkorrektur oder grossangelegte Bearbeitung. Helligkeit, Kontrast, Sepia-Effekt oder Transparenz lassen sich sehr leicht einstellen und auch von weniger geübten Händen gezielt einsetzten.

Diese und weitere interessante Programme findet Ihr unter www.foto-freeware.de

Für Photofiltre werde ich bei Interesse zukünftig gerne einige Tutorials anbieten.

Ach ja, wer denn tatsächlich nicht von Photoshop lassen kann, der sollte mal über einen EDV-Kurs bei den Volkshochschulen nachdenken. Warum? Besucher eines dortigen EDV-Kurses können durch die Kursteilnahme zu extrem günstigen Preisen an original Adobe-Programme (für die privaten Gebrauch) kommen, weitere Infos unter:

http://www.cobra-shop.de/perl/de/index.pl (rechte Spalte: Günstige Angebote für VHS-Kursteilnehmer)

__________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.12.2006, 18:07
Benutzerbild von Gabi
Gabi Gabi ist offline
Strickliesl
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.901
Standard

Würde gerne einen Fotoausschnitt von einem vorhandenen Foto machen. Leider ist das bei mir mit IrfanView nicht möglich, weil ich das nicht aktivieren kann. Gimp kann ich nicht benutzen, weil ich des Englischen leider nicht so mächtig bin. Was gibts denn noch für Alternativen??
__________________
Wer mit sich selber nicht fertig wird,kommt leicht in die Versuchung,
andere fertig zu machen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.12.2006, 18:28
Benutzerbild von hobbygolfer
hobbygolfer hobbygolfer ist offline
Moderator PC, Software + Fotos
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.520
hobbygolfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

wie schon oben erwähnt Photofiltre

Du brauchst die Setupdatei (unter "download") und musst dann die Sprachdatei ("Sprachfile") deutsch in den Programmordner entpacken.

Falls es nicht klappt, pm an mich...

__________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.01.2007, 11:56
Benutzerbild von wheid
wheid wheid ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von Gabi Beitrag anzeigen
Würde gerne einen Fotoausschnitt von einem vorhandenen Foto machen. Leider ist das bei mir mit IrfanView nicht möglich, weil ich das nicht aktivieren kann. Gimp kann ich nicht benutzen, weil ich des Englischen leider nicht so mächtig bin. Was gibts denn noch für Alternativen??
Kein Problem, GIMP gibt es in diversen Sprachen, auch in Deutsch und dies voll dokumentiert. Kann hier herunter geladen werden.
__________________
Gruss - wheid -
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.01.2007, 00:35
Benutzerbild von Zelebrator
Zelebrator Zelebrator ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: RUHRPOTT
Beiträge: 545
Standard

Du kannst aber auch ACDSee 8 nehmen.
Schneidet und verkleinert dir alles Bilder so, wie du sie gerne haben möchtest !!
Mittlerweile gibt es wohl schon die Version 9. Kannst ja mal beide testen, soll irgendwo im i-net free sein. Key´s wird´s bestimmt von usern geben, falls deine gekaufte Version mal Probs. machen sollte.
__________________
-Fottball is for you and me, but not for fucking industrie-
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware