Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 20.03.2007, 09:39
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard

Zitat:
Zitat von Cambria Beitrag anzeigen
Ach, was, ich kann mich noch erinnern, dass es in meiner Kindheit mal ein Ostern mit Schnee gegeben hat und das ist jetzt auch schon über 20 Jahre her.
Ich muss Cambria da jetzt aber mal zur Seite hüpfen !
Ich kann mich an wenigstens drei bis vier Osterfeste erinnern, wo in meinen ersten 25 Osterfeiern die "Eier" im Schnee gesucht wurden !? Und ich lebte seinerzeit nicht in Bayern, sondern in Ostwestfalen (auf der nördlichen Seite) in der Norddeutschen Tiefebene.

Zum einen mag es daran liegen, dass Ostern ein "flexibeler Feiertag" ist und zum anderen, dass meine Heimat sich im Gegensatz zum Rest der Republik sogar zwei Wetter leisten kann ! "Schnee zu Ostern" ist bei uns selten wie "Schnee zu Weihnachten". Lediglich auf den "Regen" ist bei uns bisher immer Verlass gewesen...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.03.2007, 14:25
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.078
Standard

Zitat:
Zitat von Cambria Beitrag anzeigen
Ach, was, ich kann mich noch erinnern, dass es in meiner Kindheit mal ein Ostern mit Schnee gegeben hat und das ist jetzt auch schon über 20 Jahre her.

Wir reden nicht von "mal Schnee gegeben", sondern von heftigem und andauernden Schneefall im Voralpenbereich. Vor kurzem saßen die auch dort in kurzen Hosen im Biergarten.

Und selbstverständlich gab´s früher "auch mal" Wetterextreme". Aber nicht in dieser Häufigkeit.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.03.2007, 14:57
Benutzerbild von Cambria
Cambria Cambria ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Finkenkrug
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wir reden nicht von "mal Schnee gegeben", sondern von heftigem und andauernden Schneefall im Voralpenbereich. Vor kurzem saßen die auch dort in kurzen Hosen im Biergarten.

Und selbstverständlich gab´s früher "auch mal" Wetterextreme". Aber nicht in dieser Häufigkeit.
Ich will jetzt nichts bagatellisieren....aber deine genannten Beispiele sind für mich nicht als Folge des Klimawandels relevant, da sie früher auch oft passierten (auch wenn ich nur EIN Beispiel genannt habe).
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.03.2007, 19:55
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.078
Standard

Der Thread heißt: Was uns in der letzten Zeit so aufgefallen ist.

Nicht mehr und nicht weniger.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.03.2007, 21:39
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Na, dann will ich mich doch mal ausnahmsweise an den Fred-Titel halten:

  • Das Benzin ist wieder mal teurer geworden.
  • Was das Thema "Dt. Tornados in Afghanistan" angeht, haben doch mehr (kritische) Bw-Offiziere Hirn dort, wo ich bislang nur gähnende Leere vermutete.
  • Bei "Jacques' Weindepot" gibt's immer mehr guten Wein in 10l-Schläuchen.
  • Und die linke Navi-- äh, Werbeleiste ist ja immer noch da.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.03.2007, 22:52
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
Standard

Es wird kälter
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.03.2007, 07:47
Benutzerbild von Cambria
Cambria Cambria ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Finkenkrug
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Der Thread heißt: Was uns in der letzten Zeit so aufgefallen ist.

Nicht mehr und nicht weniger.
GENAUUUUUUUUUUUUU!


Und Du ,mein herzallerliebster WATE ,hattest gefragt, ob das ungewöhnlich wäre für diese Jahreszeit!!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.03.2007, 11:06
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.078
Standard Schneechaos in weiten Teilen Deutschlands

Und das zum Frühlingsanfang am 21.3.2007.

schneechaos.jpg

Leipzig/Niemberg - Starke Schneefälle haben in Teilen Deutschlands in der Nacht zum Freitag zu einem Verkehrschaos geführt. Bäume, die durch die Schneelast umgeknickt waren, blockierten Straßen, außerdem blieben Lastwagen liegen. Bei einem Unfall auf schneeglatter Fahrbahn im sauerländischen Sundern kamen am Donnerstagabend nach Polizeiangaben zwei Autofahrer ums Leben. Ein Wagen war quer in den Gegenverkehr geschleudert. In den Höhenlagen im Sauerland kam der Schwerlastverkehr völlig zum Erliegen, berichtete die Polizei.
Straßenglätte und Schneefall haben auch in Sachsen hunderte Unfälle verursacht. Allein rund um Leipzig zählte die Polizei mehr als 100 Verkehrsunfälle bis zum Morgen. Auch im Chemnitzer Land kam es auf schneeglatten Straßen zu Behinderungen, weil immer wieder Autos und Lastwagen an Steigungen liegen blieben. Auf der Autobahn 4 verlor ein verunglückter Sattelzug am späten Donnerstagabend bei Glauchau 26 Tonnen Milch. Die Autobahn war bis zum frühen Morgen gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von rund 120 000 Euro.

In Sachsen-Anhalt ist am frühen Morgen ein voll besetzter Schulbus nahe Niemberg auf glatter Fahrbahn in den Straßengraben gerutscht. Nach Angaben der Polizei wurde aber niemand verletzt. Der Bus war mit dem Heck ausgebrochen und langsam in den Graben gerutscht, aber nicht umgekippt. "Die Kinder kamen alle mit dem Schrecken davon", sagte ein Polizeisprecherin. Sie seien mit einem Ersatzbus zu ihren Schulen gebracht worden.

In Thüringen und Teilen Hessens brachte Schneeglätte in der Nacht zum Freitag den Verkehr auf Abschnitten der Autobahn 4 zum Erliegen. Die A 4 war bei Waltershausen in Fahrtrichtung Erfurt- Bad-Hersfeld wegen quer stehender Lastwagen stundenlang völlig blockiert, sagte ein Polizeisprecher. Das technische Hilfswerk verteilte heißen Tee.

Durch die Schneelast umgestürzte Bäume haben der Feuerwehr in Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz) eine arbeitsreiche Nacht beschert. Mehr als ein Dutzend Mal räumte sie die Straßen frei.

(dpa - der Artikel erschien heute in der "Kölnischen Rundschau")
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware