Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 15.01.2014, 11:28
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Wir sind gespannt, Günter.

Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 15.01.2014, 11:30
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
@ Günter:
Du findest es also dumm oder unintelligent, wenn ich die Meinung vertrete, dass die Zukunftsfähigkeit unseres Sports unter anderem davon abhängt, dass wir unseren Mannschaftsspielbetrieb national und international in gemischte Mannschaften (4er-Teams, maximal 5er-Teams) umstellen?
Eine Meinung kann nie unintelligent sein, weil es ist nicht mehr als eine Meinung.

Unintelligent ist es aber, unter Berufung auf diese Meinung Entscheidungen zu kritisieren, die man nicht kennt bzw. von denen man nicht weiß, ob es sie überhaupt gibt (so z.B. in deinen postings Nr. 23 und 27).
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 15.01.2014, 11:41
Düsi Düsi ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 719
Standard

@Bärliner

Ich habs nur deswegen hochgeladen das jeder der das Produkoll aus der Sportwartevollversammlung liest in ansatz weis wo es ungewähr drum ging und wie so etwar die neuen Strukturen in den Ligen ausehen könnten.

Ich persönlich finde es sehr gut was Ihr da gemacht habt.

wen Ich zu vorallig war tut es mir leid, ich werde auch das PDF wieder runter nehmen.

aber mein Posting bleibt bestehen.
__________________
das ist meine Meinug, da zu stehe ich.


Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 15.01.2014, 11:48
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Eine Meinung kann nie unintelligent sein, weil es ist nicht mehr als eine Meinung.

Unintelligent ist es aber, unter Berufung auf diese Meinung Entscheidungen zu kritisieren, die man nicht kennt bzw. von denen man nicht weiß, ob es sie überhaupt gibt (so z.B. in deinen postings Nr. 23 und 27).
Okay, ich finde nichts Anstößiges an diesen Posts. Sollten in der Vollversammlung wegweisende Entscheidungen auf den Weg gebracht worden sein, die dann auch die Gremien durchlaufen, bin ich der Erste, der hier Beifall klatscht. Besonders begeistert wäre ich, wenn die Landessportwarte endlich auch mal in solch einer Versammlung Flagge gezeigt hätten. In der Vergangenheit war das nicht immer so.

Ich halte diese Reformen für zwingend notwendig und plädiere seit Jahren dafür.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 15.01.2014, 11:59
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Na dann, warten wir mal gespannt auf die endgültigen Änderungen.

Habe kurz in das "nicht-finale" pdf geschaut, da sind ja wirklich Änderungen ohne Ende drin.

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 15.01.2014, 16:53
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Schnell gelieferte Informationen sind meist keine guten Informationen - insbesondere, wenn die Dinge so vielschichtig sind. Gut aufarbeiten und dann so veröffentlichen, dass man es auch ohne Fachkenntnisse versteht - das ist etwas, was ein Sitzungsprotokoll nicht leisten kann.
Manche Beschlüsse müssen noch in die Bundesversammlung und erst danach macht es Sinn, alles zusammenzufassen.

Überhaupt nicht zielführend ist es, wenn jemand, der völlig im Dunkeln tappt, schon mal vorab behauptet

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Derzeit werden 2 Schritte vor, dann wieder zurück gemacht. Paragraphenreiterei statt Innovation. Es sind durchaus kluge Leute im Ring, alleine ihnen fehlt der Mut.
So was nennt man Populismus. Erst mal auf den ganzen Sack draufhauen, dann mit rhetorischer Raffinesse ein paar Leute zumindest teilweise ausnehmen und sich dann drauf freuen, dass es schon genügend einfache Gemüter gibt, die dem zustimmen (auch wenn die natürlich genau so wenig wissen, was denn genau beschlossen wurde.) Vielleicht gibt es gar nicht mehr so viele davon hier im Auwi?
Vielleicht könnte es ja sein, dass der Sportwartevollversammlung dieses Mal riesige Schritte vorwärts gelungen sind? Ich weiß es noch nicht, aber es würde mich nach dem, was ich dem Protokoll entnehme, überhaupt nicht wundern!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.01.2014, 17:43
Suchmaschine Suchmaschine ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 09.11.2013
Beiträge: 12
Standard

Wird bei den Regionalligen generell von der 3. Bundesliga gesprochen, um es textmäßig zu vereinfachen oder wird die Regionalliga in 3. Bundesliga umbenannt???
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.01.2014, 17:58
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Schnell gelieferte Informationen sind meist keine guten Informationen - insbesondere, wenn die Dinge so vielschichtig sind. Gut aufarbeiten und dann so veröffentlichen, dass man es auch ohne Fachkenntnisse versteht - das ist etwas, was ein Sitzungsprotokoll nicht leisten kann.
Manche Beschlüsse müssen noch in die Bundesversammlung und erst danach macht es Sinn, alles zusammenzufassen.

Überhaupt nicht zielführend ist es, wenn jemand, der völlig im Dunkeln tappt, schon mal vorab behauptet



So was nennt man Populismus. Erst mal auf den ganzen Sack draufhauen, dann mit rhetorischer Raffinesse ein paar Leute zumindest teilweise ausnehmen und sich dann drauf freuen, dass es schon genügend einfache Gemüter gibt, die dem zustimmen (auch wenn die natürlich genau so wenig wissen, was denn genau beschlossen wurde.) Vielleicht gibt es gar nicht mehr so viele davon hier im Auwi?
Vielleicht könnte es ja sein, dass der Sportwartevollversammlung dieses Mal riesige Schritte vorwärts gelungen sind? Ich weiß es noch nicht, aber es würde mich nach dem, was ich dem Protokoll entnehme, überhaupt nicht wundern!
Dein Problem ist, dass Du anscheinend nur noch, egal in welcher Ecke hier, auf meine Beiträge wartest, um dann einen Disput zu entfachen. Die Vorgehensweise, die Du beschreibst und mir unterstellst, scheint Dir bestens vertraut. Aber deshalb von Dir auf andere schließen?

Sollte nach quälenden Jahren der Stagnation nun endlich ein Durchbruch Richtung zukunftsorientierte Entwicklung des Minigolfsports in Deutschland gelungen sein, würde ich mich sehr freuen. Und dann können wir ja gerne einmal nachlesen, wie sehr diese Änderungen seit Jahren im Auwi gefordert und diskutiert wurden.

Das Auwi unterscheidet sich übrigens in einem wesentlichen Punkt vom DMV: Das Forum hat täglich steigende Mitgliederzahlen. Dasselbe wünsche ich dem DMV von ganzem Herzen.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.01.2014, 18:53
Benutzerbild von Pingvin
Pingvin Pingvin ist offline
Freak
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.762
Pingvin eine Nachricht über ICQ schicken Pingvin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn man sich vorstellt, was passiert, wenn ein kompletter Minigolfneuling mit Interesse in diesem Thema zur Sportwartevollversammlung etwas lesen und sich informieren möchte, da er sich mit dem Gedanken befasst einer Ligenmannschaft beizutreten oder den Sport Turniermäßig zu betreiben und dann in jedem "zweiten" Posting Anfeindungen oder Agressionen liest, dann ist das sehr traurig...
__________________
Pingvin-Minigolf
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.01.2014, 19:07
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

@Suchmaschine

ja die Regionalligen heißen dann 3 Bundesliga, bleiben aber faktisch regionalligen, auch die 2. BL wird faktisch eine Regionalliga.

Kann mir mal einer erklären warum das Protokoll hier nicht zum Download für alle stehen bleiben darf, wer gute Kontakte zu seinem LV Sportwart unterhält bekommt es doch sowieso per Mail weiter geleitet, Warum so eine Geheimniskrämerei ???
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware